1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • darkforest
    verKACkt
    • 30. Mai 2026 um 10:36
    • #1.351
    Zitat von Michl1909

Was wäre mit Randy Gazzola für unsere Verteidigung?

Der wäre genau nix für den Kac und das ist auch gut so.

• christian 91
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 11:33
    • #1.352

Sodala, nun wurde die Aktie Matt Fraser von allen Seiten beleuchtet, seziert, geröntgent, zerlegt und wieder zusammen gebaut. Autsch, uii, da klemmt was, die Schraube quietscht. Sieht nun komisch aus das Ding, nicht mal refurbed Products, nicht annähernd. Feiert der Verein die sich automatisch verlängerte Vertragssituation als Erfolg, so findet diese eigenartige Vorgehensweise auch hier im Forum "Gehör" , stoßt auf Verständnis. Gut so, es soll und muss ja Geschmäcker wie Meinungen geben. Der längst nötige Beginn Projekt Abbau altersbedingter Natur und einhergehender Verjüngung wird wohl parallel mit #8 &#9 ein weiterer Riegel vorgeschoben. Diesem, ich bezeichne es nunmal so, Problem wird für meinen Geschmack erneut zu wenig Bedeutung zugemessen, es wird vor sich hergeschoben. Ich will meine Kritik keinesfalls nur an seiner Position festmachen, aber im Ranking der Altstars nimmt er dafü halt eben eine führende ein! Drastisch ausgedrückt die "dringlichste". Von der Charmanz, seine Stärken dem gemeinen Fan gewinnenbringend darzustellen, halte ich nicht viel. Seinem durchaus positiv zu sehendem Naturell, seiner sympathischen Ausstrahlung strotzend steht halt sein schwindender Input auf seine Arbeit, als Legionär auch als Verstärkung zu funktionieren!

• Scott#13
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 13:23
    • #1.353
    Zitat von christian 91

Sodala, nun wurde die Aktie Matt Fraser von allen Seiten beleuchtet, seziert, geröntgent, zerlegt und wieder zusammen gebaut. Autsch, uii, da klemmt was, die Schraube quietscht. Sieht nun komisch aus das Ding, nicht mal refurbed Products, nicht annähernd. Feiert der Verein die sich automatisch verlängerte Vertragssituation als Erfolg, so findet diese eigenartige Vorgehensweise auch hier im Forum "Gehör" , stoßt auf Verständnis. Gut so, es soll und muss ja Geschmäcker wie Meinungen geben. Der längst nötige Beginn Projekt Abbau altersbedingter Natur und einhergehender Verjüngung wird wohl parallel mit #8 &#9 ein weiterer Riegel vorgeschoben. Diesem, ich bezeichne es nunmal so, Problem wird für meinen Geschmack erneut zu wenig Bedeutung zugemessen, es wird vor sich hergeschoben. Ich will meine Kritik keinesfalls nur a seiner Position festmachen, aber im Ranking der Altstars nimmt er dafü halt eben eine führende ein! Drastisch ausgedrückt die "dringlichste". Von der Charmanz, seine Stärken dem gemeinen Fan gewinnenbringend darzustellen, halte ich nicht viel. Seinem durchaus positiv zu sehendem Naturell, seiner sympathischen Ausstrahlung strotzend steht halt sein schwindender Input auf seine Arbeit, als Legionär auch als Verstärkung zu funktionieren!

Ja es geht um die Altersstruktur und ja, da traut man sich aus diversen Gründen nicht drüber. Aber,- die alten Herren werden nicht nur aus Sentimentalität und weil der Preis stimmt weiter verpflichtet. Natürlich schaut man da auf den zu erwartenden Output, natürlich gehts um die Rolle im System, der Linie und dem Team, natürlich schaut man auf die Fitnesswerte und was man dem Spieler da nich zutrauen kann und natürlich benchmarkt man gegen andere Spieler am Markt in der selben Preisklasse. Wird hier oft so dargestellt, als würden die Herren random weiter verpflichtet, - ganz so ist es nicht. Für Fraser bedeutet das 30 Punkte im GD,- und dies scheint nachwievor im Bereich seines Leistungsvermögen.

• Michl1909
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2026 um 13:25
    • #1.354
    Zitat von darkforest

Der wäre genau nix für den Kac und das ist auch gut so.

Wen würdest Du vorschlagen?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. Mai 2026 um 13:36
    • #1.355

und täglich grüsst das Murmeltier --> Fraser bleibt 1 Jahr
    Hupfu verlängert

Trainer

Furey bis 28/29

Brandner

Tor

Dahm

Vorauer

Kavcic

Defense

Nickl

Preiml

Sablattnig

Böhs

Leitner

Simovic

Unterweger

Offense

Obersteiner

Waschnig

Dobrovolny

van Ee

Herburger

Schwinger

Petersen

Hochegger

Fraser

Hundertpfund

Abgänge

Maier

Fischer

Moyle

Teves

Gomboc

From (Kiekko Espoo - FIN)

Lam

Kempe

Gerüchte

Nickl angeblich weg

Mursak will bleiben (auch nach aktiver Spielerkarriere)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 13:43
    • #1.356

@ gazzola

Eigentlich nicht, defensiv ist er alles andere als solide. Von skating her auch überschaubar.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 15:39
    • #1.357

Nickl sollte nun wirklich den Schritt ins Ausland wagen. Länger braucht er nicht mehr warten, ansonsten wird er der nächste Haudum. Wäre schade drum.

Solva85
    Nationalliga
    • 30. Mai 2026 um 17:26
    • #1.358

Super, habe nicht gewusst dass er nach Graz wechselt :ironie:

• Scott#13
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 18:24
    • #1.359
    Zitat von Langfeld#17

Nickl sollte nun wirklich den Schritt ins Ausland wagen. Länger braucht er nicht mehr warten, ansonsten wird er der nächste Haudum. Wäre schade drum.

Der wird der nächste Unterweger, wenn schon. Aber ja, der Schritt ins Ausland sollte noch erfolgen,- allerdings nach einer weiteren Saison beim KAC, wo ich ihn hinten und nach vorne noch dominanter sehen möchte,- auch als Leader unter den Ds.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 18:26
    • #1.360

Heuer war Nickl der punktebeste Österreicher bei der WM. Diese Visitenkarte wird er nicht jährlich vorlegen können. Ich hoffe, er verpasst sein Zeitfenster nicht.

• kacfan12
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 19:10
    • #1.361
    Zitat von Langfeld#17

Heuer war Nickl der punktebeste Österreicher bei der WM. Diese Visitenkarte wird er nicht jährlich vorlegen können. Ich hoffe, er verpasst sein Zeitfenster nicht.

Nickl hat genau gegen die schwachen Gegner gepunktet, ist gegen die stärkeren Teams nicht aufgefallen. Ich denke nicht, dass er wechseln wird, der weiß selbst dass er zuerst mal auf ICE Niveau ein konstant guter Spieler sein muss und davon war er heuer sehr weit entfernt

• runjackrun
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 19:19
    • #1.362

Also gemäß Pilloni auf Radio Kärnten spielen die guten Spieler bis 40 :) also müssen wir wohl auf einige Karriereenden warten, um einen Umbruch zu erleben :D

• kacfan12
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 19:20
    • #1.363
    Zitat von runjackrun

Also gemäß Pilloni auf Radio Kärnten spielen die guten Spieler bis 40 :) also müssen wir wohl auf einige Karriereenden warten, um einen Umbruch zu erleben :D

Der glaubt sich das sogar, dass er mit denen nochmals Meister werden kann. Weckts ihn mal einer auf

• Scott#13
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 19:25
    • #1.364
    Zitat von kacfan12

Der glaubt sich das sogar, dass er mit denen nochmals Meister werden kann. Weckts ihn mal einer auf

MMn ist das auch möglich, wenn man ihnen eine entsprechende L1 zur Seite stellt 😄. Mit einer L2 oder 3 Petersen-Mursak-Schwinger hab ich 0 Problem, sofern sich in L1 zumindest 2 difference maker in ihrer Prime tummeln.

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2026 um 20:24
    • #1.365

Ich fände ja die ex-Straubinger interessant. Gedanken?

Zac Leslie https://www.eliteprospects.com/player/78063/zac-leslie

Josh Melnick https://www.eliteprospects.com/player/212961/josh-melnick

Wade Allison https://www.eliteprospects.com/player/199949/wade-allison

• kacfan12
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 20:28
    • #1.366

Alle zu jung:veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 20:59
    • #1.367
    Zitat von runjackrun

Kann man den Blödsinn nachhören?

• kacfan12
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:05
    • #1.368
    Zitat von christian 91

Normal schon, wenn man wüsste wanns war

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2026 um 21:31
    • #1.369
    Zitat von Scott#13

MMn ist das auch möglich, wenn man ihnen eine entsprechende L1 zur Seite stellt 😄. Mit einer L2 oder 3 Petersen-Mursak-Schwinger hab ich 0 Problem, sofern sich in L1 zumindest 2 difference maker in ihrer Prime tummeln.

Bin da absolut deiner Meinung, vor allem hast dann als 3. Linie eventuell Herburger, Hundi und Fraser stehen. Glaube wir werden aber dieses dominante Duo für die 1.Linie nicht bekommen. Wird sich finanziell einfach nicht spielen, dass wir ein Upgrade zu Kempe/From bekommen. Die 2 waren nämlich auch keine Linie 1. Bin schon gespannt wer da kommen wird.

• runjackrun
    NHL
    • 31. Mai 2026 um 08:20
    • #1.370
    Zitat von christian 91

ORF-Radio

Reporter stellt die richtigen Fragen mit Alter von Spielern und Ultimatum an Mursak. Pilloni entspannt wie immer.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 31. Mai 2026 um 10:03
    • #1.371

Find dieses Interview nicht so negativ wie manch anderer!

Das Pilloni nicht sämtliche Infos ausplaudern wird is wohl klar.

Mehr ins Grübeln bringt mich der Umstand, dass man bei Mursak nicht gewillt ist ein wenig Tempo zu machen.
    Auch mir der Gefahr das er dann abspringt

:kaffee:

• darkforest
    verKACkt
    • 31. Mai 2026 um 10:11
    • #1.372
    Zitat von runjackrun

Ist es eigtl Zufall, dass dieses Interview in Nachrichtenpause der Serie "Oldies but Goldies -Klassiker aus vergangenen Jahrzehnten" gelaufen ist? :D

Bilder

• Screenshot_2026-05-31-10-07-55-048_com.android.chrome~2.jpg
      • 100,74 kB
      • 539 × 1.200
  • KACeti
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2026 um 14:15
    • #1.373

Ich warte nur auf die Transfer Bombe beim KAC 😜 mindestens über 30 muss er schon sein …

• Kac 1909
    KHL
    • 31. Mai 2026 um 22:47
    • #1.374

Angeblich kommt ein Spieler mit der 68 ;) bringt viel Erfahrung mit und hat das richtige Alter das alle jung aussehen 🤣🤣!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Mai 2026 um 23:30
    • #1.375
    Zitat von Kac 1909

Angeblich kommt ein Spieler mit der 68 ;) bringt viel Erfahrung mit und hat das richtige Alter das alle jung aussehen 🤣🤣!

So… 😉😁