1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • kacfan12
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 10:14
    • #1.326
    Zitat von darkforest

Mursak schon fix? Oder nur Vermutung?

Angeblich fix

• MJG
    Einenudla
    • 29. Mai 2026 um 10:27
    • #1.327

Wenn Mursak und Aabo wirklich auch noch fix verlängern, dann sind wir wirklich eine Pensionistenmannschaft..:kaffee:

• aku
    KHL
    • 29. Mai 2026 um 10:36
    • #1.328
    Zitat von MJG

Wenn Mursak und Aabo wirklich auch noch fix verlängern, dann sind wir wirklich eine Pensionistenmannschaft..:kaffee:

Andererseits stehen mit Nickl (?), Obersteiner, Hochegger, Waschnig, Sablattnig, Preiml, Van Ee, Schwinger, Dobrovolny und wohl auch Simovic, Böhs etc. schon auch einige "echte Junge" und einige "im österr. Hockey als jung geltende" zur Verfügung, sehe das nicht sooo schlimm.

Die Nachverpflichtungen für Kempe und Fromm müssen halt wirklich "sitzen" und optimalerweise im besten Hockeyalter sein, zwecks potentieller Nachhaltigkeit...

• Fridolin
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 10:41
    • #1.329
    Zitat von MJG

Dann kommen genau 3 Spieler noch, 2 Stürmer für Kempe und From, ein Verteidiger für Murray. Sich da zu verbessern wird auch nicht gerade einfach, dort wo man sich verbessern hätte können, wie z.B. ein neuer Legio statt Fraser haben wir ausgelassen. Am Österreicher Markt sind wir auch keine Adresse mehr. Über einen Spieler wie Oskar Maier hätte ich mich z.B. gefreut, auch im Hinblick auf das Alter von Hundertfund und Herburger.

Ohne die 3 neuen Spieler zu kennen wird der Kader wohl heuer ein Downgrade werden, gepaart mit dem Alterschnitt, überhaupt in der Offensive, wird man sich wohl nicht allzu viel erwarten dürfen. Und man muss froh sein wenn ein Nickl bleibt, sonst hast da eine zusätzliche Baustelle.

• thewave
    EBEL
    • 29. Mai 2026 um 10:52
    • #1.330

Bitte, in welche europäische Top-Liga sollte Nickl denn wechseln? Der spielt diese Saison fix in Klagenfurt. Da leg ich meine Hand ins Feuer.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2026 um 12:03
    • #1.331

Hundi passt.

War auch zu erwarten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Mai 2026 um 12:17
    • #1.332
    Zitat von thewave

Bitte, in welche europäische Top-Liga sollte Nickl denn wechseln? Der spielt diese Saison fix in Klagenfurt. Da leg ich meine Hand ins Feuer.

Er hat mMn schon eine sehr gute WM gespielt. Also das es Angebote aus der DEL gibt könnte ich mir schon vorstellen, für Finnland/Schweiz/Schweden wirds eher nicht gereicht haben, da bin ich bei dir.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 13:43
    • #1.333
    Zitat von Spezz93

Finnland/Schweiz/Schweden

NLB vl. mit Hoffnung sich entweder hoch zu arbeiten oder auf zu steigen? Aber ja DEL sehe ich mit seiner physischen Spielweise auch als größte Chance...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Mai 2026 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.334
    Zitat von DieblaueRapunzl

NLB vl. mit Hoffnung sich entweder hoch zu arbeiten oder auf zu steigen?

NLB wäre fraglich, ob ihn der KAC überhaupt ziehen lassen würde. Die Ausstiegsklausel gilt ja nur für höhere Ligen und ich denk nicht, dass da die NLB aufgelistet wird. Da müsst er schon direkt in die NLA wechseln.

Außerdem, was soll er dort? Da kann er ja gleich in unserer Liga bleiben, die insgesamt wohl auch stärker einzuschätzen ist als die NLB. In der ICE kann er sich mit dementsprechenden Leistungen auch weiterhin für höhere Ligen empfehlen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 14:48
    • #1.335
    Zitat von MacReady

NLB wäre fraglich, ob ihn der KAC überhaupt ziehen lassen würde. Die Ausstiegsklausel gilt ja nur für höhere Ligen und ich denk nicht, dass da die NLB aufgelistet wird. Da müsst er schon direkt in die NLA wechseln.

Außerdem, was soll er dort? Da kann er ja gleich in unserer Liga bleiben, die insgesamt wohl auch stärker einzuschätzen ist als die NLB. In der ICE kann er sich mit dementsprechenden Leistungen auch weiterhin für höhere Ligen empfehlen.

also ich hätte schon behauptet, dass die NLB im Schnitt besser ist als die ICE, aber ok, darüber kann mal wohl streiten. Wird vermutlich nicht all zu viel um sein und ehrlicherweise mit "höherer" Liga ist die NLB vermutlich nicht gemeint, ja.

ich denke aber schon, dass man sich dort besser in die Auslage spielen könnte als in der ICE, die von den Schweizern ja gern belächelt wird.

• darkforest
    verKACkt
    • 29. Mai 2026 um 15:11
    • #1.336

Wimmer als Maier/Nickl-Ersatz realistisch?

Ich geb mir mal selbst die Antwort: Vermutlich eher nicht :D

• Fridolin
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 15:17
    • #1.337
    Zitat von darkforest

Für Maier kommt sicher niemand, sollte Nickl gehen wirst wohl 3 Legios hinten brauchen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2026 um 15:18
    • #1.338
    Zitat von darkforest

Unseren Eigengewächsen Simovic und Böhs wird man wohl keinen Wimmer vorsetzen. ;)

• Moodle
    EBEL
    • 29. Mai 2026 um 15:23
    • #1.339

Simovic ein KAC „Eigengewächs“?🤔

• darkforest
    verKACkt
    • 29. Mai 2026 um 15:25
    • #1.340
    Zitat von 3glav

Unseren Eigengewächsen Simovic und Böhs wird man wohl keinen Wimmer vorsetzen. ;)

Sollte Nickl wechseln, ist definitiv Handlungsbedarf da. Da ist eigtl dann nur die Frage obs ein dritter Legio wird oder es eine vernünftige Alternative am ö Sektor verfügbar ist.

Eigentlich brauchst auch für Maier schon einen Ersatz. Ein NT-Defender durch junge Spieler zu ersetzen ist auch eher fahrlässig

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (29. Mai 2026 um 15:34)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2026 um 15:36
    • #1.341
    Zitat von darkforest

Sollte Nickl wechseln, ist definitiv Handlungsbedarf da. Da ist eigtl dann nur die Frage obs ein dritter Legio wird oder es eine vernünftige Alternative am ö Sektor verfügbar ist.

Eigentlich brauchst auch für Maier schon einen Ersatz. Ein NT-Defender durch junge Spieler zu ersetzen ist auch eher fahrlässig

...eben, und deshalb muss es eigentlich ein Legio sein...und kein Wimmer. ;)

• darkforest
    verKACkt
    • 29. Mai 2026 um 15:43
    • #1.342
    Zitat von 3glav

...eben, und deshalb muss es eigentlich ein Legio sein...und kein Wimmer. ;)

Frage ist halt ob Simovic nächstes Jahr noch als Legio zählt oder nimmer. Wenn ja, wäre er in diesem Szenario der 4. Legio in der D.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2026 um 15:49
    • #1.343
    Zitat von darkforest

Frage ist halt ob Simovic nächstes Jahr noch als Legio zählt oder nimmer. Wenn ja, wäre er in diesem Szenario der 4. Legio in der D.

...die Frage ist, ab wann die 16 Monate gerechnet werden. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2026 um 15:50
    • #1.344
    Zitat von Moodle

Simovic ein KAC „Eigengewächs“?🤔

...ja sicher! 8o

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (29. Mai 2026 um 15:57)

• Bergeron
    Nationalliga
    • 29. Mai 2026 um 20:35
    • #1.345
    Zitat von Spezz93

Er hat mMn schon eine sehr gute WM gespielt.

gute reicht

• #74JL
    EBEL
    • 29. Mai 2026 um 21:09
    • #1.346

Jemand den Krone Artikel bzgl Hundi?

Edit: Danke, hab ich schon.

Bilder

• IMG_2232.jpeg
      • 116,11 kB
      • 960 × 596
    • IMG_2233.jpeg
      • 131,53 kB
      • 960 × 618
    • IMG_2235.jpeg
      • 168,45 kB
      • 792 × 960
    • IMG_2236.jpeg
      • 161,09 kB
      • 900 × 960
    • IMG_2237.jpeg
      • 183,47 kB
      • 960 × 930
    • IMG_2234.jpeg
      • 152,3 kB
      • 960 × 824

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (29. Mai 2026 um 21:19)