Mursak schon fix? Oder nur Vermutung?
Angeblich fix
Mursak schon fix? Oder nur Vermutung?
Angeblich fix
Wenn Mursak und Aabo wirklich auch noch fix verlängern, dann sind wir wirklich eine Pensionistenmannschaft..![]()
Wenn Mursak und Aabo wirklich auch noch fix verlängern, dann sind wir wirklich eine Pensionistenmannschaft..
Andererseits stehen mit Nickl (?), Obersteiner, Hochegger, Waschnig, Sablattnig, Preiml, Van Ee, Schwinger, Dobrovolny und wohl auch Simovic, Böhs etc. schon auch einige "echte Junge" und einige "im österr. Hockey als jung geltende" zur Verfügung, sehe das nicht sooo schlimm.
Die Nachverpflichtungen für Kempe und Fromm müssen halt wirklich "sitzen" und optimalerweise im besten Hockeyalter sein, zwecks potentieller Nachhaltigkeit...
Wenn Mursak und Aabo wirklich auch noch fix verlängern, dann sind wir wirklich eine Pensionistenmannschaft..
Dann kommen genau 3 Spieler noch, 2 Stürmer für Kempe und From, ein Verteidiger für Murray. Sich da zu verbessern wird auch nicht gerade einfach, dort wo man sich verbessern hätte können, wie z.B. ein neuer Legio statt Fraser haben wir ausgelassen. Am Österreicher Markt sind wir auch keine Adresse mehr. Über einen Spieler wie Oskar Maier hätte ich mich z.B. gefreut, auch im Hinblick auf das Alter von Hundertfund und Herburger.
Ohne die 3 neuen Spieler zu kennen wird der Kader wohl heuer ein Downgrade werden, gepaart mit dem Alterschnitt, überhaupt in der Offensive, wird man sich wohl nicht allzu viel erwarten dürfen. Und man muss froh sein wenn ein Nickl bleibt, sonst hast da eine zusätzliche Baustelle.
Bitte, in welche europäische Top-Liga sollte Nickl denn wechseln? Der spielt diese Saison fix in Klagenfurt. Da leg ich meine Hand ins Feuer.
Hundi passt.
War auch zu erwarten.
Bitte, in welche europäische Top-Liga sollte Nickl denn wechseln? Der spielt diese Saison fix in Klagenfurt. Da leg ich meine Hand ins Feuer.
Er hat mMn schon eine sehr gute WM gespielt. Also das es Angebote aus der DEL gibt könnte ich mir schon vorstellen, für Finnland/Schweiz/Schweden wirds eher nicht gereicht haben, da bin ich bei dir.
Finnland/Schweiz/Schweden
NLB vl. mit Hoffnung sich entweder hoch zu arbeiten oder auf zu steigen? Aber ja DEL sehe ich mit seiner physischen Spielweise auch als größte Chance...
NLB vl. mit Hoffnung sich entweder hoch zu arbeiten oder auf zu steigen?
NLB wäre fraglich, ob ihn der KAC überhaupt ziehen lassen würde. Die Ausstiegsklausel gilt ja nur für höhere Ligen und ich denk nicht, dass da die NLB aufgelistet wird. Da müsst er schon direkt in die NLA wechseln.
Außerdem, was soll er dort? Da kann er ja gleich in unserer Liga bleiben, die insgesamt wohl auch stärker einzuschätzen ist als die NLB. In der ICE kann er sich mit dementsprechenden Leistungen auch weiterhin für höhere Ligen empfehlen.
NLB wäre fraglich, ob ihn der KAC überhaupt ziehen lassen würde. Die Ausstiegsklausel gilt ja nur für höhere Ligen und ich denk nicht, dass da die NLB aufgelistet wird. Da müsst er schon direkt in die NLA wechseln.
Außerdem, was soll er dort? Da kann er ja gleich in unserer Liga bleiben, die insgesamt wohl auch stärker einzuschätzen ist als die NLB. In der ICE kann er sich mit dementsprechenden Leistungen auch weiterhin für höhere Ligen empfehlen.
also ich hätte schon behauptet, dass die NLB im Schnitt besser ist als die ICE, aber ok, darüber kann mal wohl streiten. Wird vermutlich nicht all zu viel um sein und ehrlicherweise mit "höherer" Liga ist die NLB vermutlich nicht gemeint, ja.
ich denke aber schon, dass man sich dort besser in die Auslage spielen könnte als in der ICE, die von den Schweizern ja gern belächelt wird.
Wimmer als Maier/Nickl-Ersatz realistisch?
Ich geb mir mal selbst die Antwort: Vermutlich eher nicht ![]()
Ich geb mir mal selbst die Antwort: Vermutlich eher nicht
Für Maier kommt sicher niemand, sollte Nickl gehen wirst wohl 3 Legios hinten brauchen.
Ich geb mir mal selbst die Antwort: Vermutlich eher nicht
Unseren Eigengewächsen Simovic und Böhs wird man wohl keinen Wimmer vorsetzen. ![]()
Simovic ein KAC „Eigengewächs“?🤔
Unseren Eigengewächsen Simovic und Böhs wird man wohl keinen Wimmer vorsetzen.
Sollte Nickl wechseln, ist definitiv Handlungsbedarf da. Da ist eigtl dann nur die Frage obs ein dritter Legio wird oder es eine vernünftige Alternative am ö Sektor verfügbar ist.
Eigentlich brauchst auch für Maier schon einen Ersatz. Ein NT-Defender durch junge Spieler zu ersetzen ist auch eher fahrlässig
Sollte Nickl wechseln, ist definitiv Handlungsbedarf da. Da ist eigtl dann nur die Frage obs ein dritter Legio wird oder es eine vernünftige Alternative am ö Sektor verfügbar ist.
Eigentlich brauchst auch für Maier schon einen Ersatz. Ein NT-Defender durch junge Spieler zu ersetzen ist auch eher fahrlässig
...eben, und deshalb muss es eigentlich ein Legio sein...und kein Wimmer. ![]()
...eben, und deshalb muss es eigentlich ein Legio sein...und kein Wimmer.
Frage ist halt ob Simovic nächstes Jahr noch als Legio zählt oder nimmer. Wenn ja, wäre er in diesem Szenario der 4. Legio in der D.
Frage ist halt ob Simovic nächstes Jahr noch als Legio zählt oder nimmer. Wenn ja, wäre er in diesem Szenario der 4. Legio in der D.
...die Frage ist, ab wann die 16 Monate gerechnet werden. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.
Simovic ein KAC „Eigengewächs“?🤔
...ja sicher! ![]()
Er hat mMn schon eine sehr gute WM gespielt.
gute reicht
Jemand den Krone Artikel bzgl Hundi?
Edit: Danke, hab ich schon.