Komarek zu Wien- langsam muss man sich echt fragen was das Ziel bei der Kaderzusammebstellung in Klagenfurt ist. Oder man mittlerweile ein Kaderbudget wie Innsbruck hat. Die holen einen Harvey. Das ist echt alles sehr konservativ aufgebaut.
KAC Transfergeflüster 2026/27
-
-
Was ist mit Gregor Biber?
-
Kostet nicht viel, kennt den Verein, ist ein super Typ und versteht sich mit Furey sehr gut. Erfahrung als Spieler bringt er auch genug mit. Wird mit dem Druck umgehen können, nachdem er offensichtlich beim KAC immer wieder in Rollen hineinrutscht, die er vielleicht selbst nicht so als Ziel verfolgte. Als Stürmer vielleicht ein anderer Zugang als Fischer, warten wir auf das erste PP.
-
der geht angeblich im Herbst rüber nach Nordamerika.
-
Der hat gerade in der SHL ein Finale gespielt, glaubst ernsthaft, dass der Thema bei uns sein könnte?
-
Der hat gerade in der SHL ein Finale gespielt, glaubst ernsthaft, dass der Thema bei uns sein könnte?
Wobei "gespielt" ist da schon auch eher relativ zu sehen.
Nickl hat zwar damals nur 2. schwedische Liga gespielt, aber war dort halt quasi immer mit deutlich über 15 Minuten auf der Platte und den konntet ihr ja auch nach seinem ECHL Abenteuer locken.
-
Oder man mittlerweile ein Kaderbudget wie Innsbruck hat. Die holen einen Harvey.
Wundert mich, dass Bozen den ziehen lässt. Haben s schon wen besseren?
Wenn man auf Vorauer setzt und schauen will, ob er die 1er Rolle hinkriegt, dann ist die Entscheidung an Dahm festzuhalten und nicht einen jüngern Topgoalie a la Harvey zu holen ok. Sollte sich kommende Saison nicht abzeichnen, dass dies der Hintergrund der Entscheidung war, dann ist es halt schon ein wenig suboptimal.
-
Ich liebe deine ständig wiederkehrenden semi-aggressiven Unterton…
-
Das mag schon stimmen, nur wird den sein nächstes Ziel sicher nicht die ICE sein. Was genau soll er da?
-
Das mag schon stimmen, nur wird den sein nächstes Ziel sicher nicht die ICE sein. Was genau soll er da?
Wird halt drauf ankommen welche Möglichkeiten es gibt. Ziel wird die ICEHL nicht sein, aber wenns in NA nicht klappt kann es auch schnell in die Heimat gehen.
-
- Offizieller Beitrag
Bin gespannt was für ein Transfer Hammer bei uns gezündet wird…
Sepp Puschnig zieht noch einmal seine Eisschuhe an und bildet eine Linie mit Fraser

-
Bin gespannt, ob als Assistant-Coach ein Input von außen kommt, oder ob man den Posten intern besetzt. Brandner würde mir einfallen...
...irgendwie hab ich so eine Vorahnung gehabt.

Wenn's auch eine interne Besetzung ist, aber der Brandy hat schon sehr viel internationale Erfahrung. Vom Typ her wird er eher der ruhende Pol sein und sich mit dem doch eher emotionalen Kirk gut ergänzen. Denke, das passt...
...und nachdem das geklärt ist, kann man sich endlich auf den längst überfälligen Kaderumbruch konzentrieren!

-
Bin gespannt was für ein Transfer Hammer bei uns gezündet wird…
Morgen am Plan JJA, dann Fraser. Nächste Woche Mursak und Kempe
Dann, im August der Topzugang, ein 36 jähriger Ex-DELer

-
Komarek zu Wien- langsam muss man sich echt fragen was das Ziel bei der Kaderzusammebstellung in Klagenfurt ist. Oder man mittlerweile ein Kaderbudget wie Innsbruck hat. Die holen einen Harvey. Das ist echt alles sehr konservativ aufgebaut.
So wie sich Komareks Wortmeldung liest, hat der Wien zuerst im Blick gehabt und nicht wirklich die Fühler breit ausgestreckt.
-
furey / Brandner find ich gut! Transferhammer wird keiner kommen - solide Nachwuchsarbeit. Aber lass Ma uns überraschen
-
Hätte man eigentlich drauf wetten können dass wir das intern lösen.
Irgendwie verstehe ich Pilloni. Man hat die Mittel für eine Mannschaft im Mittelfeld der Liga.
Dann ist es für mich nachvollziehbar dass man auch auf der Position des Co diesen Weg einschlägt.
Brandner kennt die Gegenheiten, wird keine falschen Vorstellungen haben, verdient mehr als in der U18, kann den nächsten Schritt machen. Für ihn ist das gut.Und für Pilloni ist es günstig, bequem und nachhaltig.
-
Wobei "gespielt" ist da schon auch eher relativ zu sehen.
Bitte nicht das Alter von Biber vergessen
. Wieviel 19jährige haben im SHL Finale Eiszeit gehabt. Also für mich ist das schon ziemlich positiv, also seine Entwicklung im Allgemeinen. Aber das ist leider typisch Österreich, anstatt das positive zu sehen wird immer erst das negative (geringe Eiszeit) genannt. -
Bitte nicht das Alter von Biber vergessen
. Wieviel 19jährige haben im SHL Finale Eiszeit gehabt. Also für mich ist das schon ziemlich positiv, also seine Entwicklung im Allgemeinen. Aber das ist leider typisch Österreich, anstatt das positive zu sehen wird immer erst das negative (geringe Eiszeit) genannt.6 U20er dieses Jahr im Finale, sind jetzt auch nicht gerade wenige würde ich meinen

Ich seh auch nicht das negative, ich zähle nur die Fakten auf und Biber hatte diese Saison halt nicht immer ein fixes Leiberl in der SHL, deswegen wird er sich ja scheinbar auch umorientieren und da könnte es sicherlich sein, dass er bald mal mit dem KAC wieder liebäugelt.
-
Hätte man eigentlich drauf wetten können dass wir das intern lösen.
Irgendwie verstehe ich Pilloni. Man hat die Mittel für eine Mannschaft im Mittelfeld der Liga.
Dann ist es für mich nachvollziehbar dass man auch auf der Position des Co diesen Weg einschlägt.
Brandner kennt die Gegenheiten, wird keine falschen Vorstellungen haben, verdient mehr als in der U18, kann den nächsten Schritt machen. Für ihn ist das gut.Und für Pilloni ist es günstig, bequem und nachhaltig.
Wieso denkt ihr eigentlich alle, dass das gar so eine billige Lösung sei? Nachdem er mehr als bei seinem bisherigen Job verdienen und einer mit seiner Vita nicht für das berühmte Speckbrot arbeiten wird, gehe ich von einem Gehalt eines besseren eurer Legios aus, vor allem, weil Brandner ja sicher das ganze Jahr über angestellt sein wird.
Welche Co Trainer in der Liga gibt es wohl, die da (deutlich) drüber liegen? -
Erfahrungsgemäß machst halt eher dann einen größeren Gehaltssprung wenn den Arbeitgeber wechselt.
Ich denke auch, dass Brandner eine gute Wahl ist und dass Persönlichkeit, hockey iq und Verbundenheit mit Verein und Spielern ganz starke Argumente für ihn sind. Auch die Chemie zwischen ihm und Kirk ist wohl gut einschätzbar.Wenn man DiCasimiro anwerben wollte und auch andere Kandidaten hatte, dann stand das Preisschild vermutlich nicht völlig im Vordergrund. Das der KAC wirtschaften muss und Pilloni wohl Kosten Nutzen abwägt, ist jetzt aber auch kein Betriebsgeheimnis.
-