1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Iceman_7
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2026 um 14:41
    • #1.151

Komarek zu Wien- langsam muss man sich echt fragen was das Ziel bei der Kaderzusammebstellung in Klagenfurt ist. Oder man mittlerweile ein Kaderbudget wie Innsbruck hat. Die holen einen Harvey. Das ist echt alles sehr konservativ aufgebaut.

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. Mai 2026 um 14:42
    • #1.152

Was ist mit Gregor Biber?

• runjackrun
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 14:43
    • #1.153

Kostet nicht viel, kennt den Verein, ist ein super Typ und versteht sich mit Furey sehr gut. Erfahrung als Spieler bringt er auch genug mit. Wird mit dem Druck umgehen können, nachdem er offensichtlich beim KAC immer wieder in Rollen hineinrutscht, die er vielleicht selbst nicht so als Ziel verfolgte. Als Stürmer vielleicht ein anderer Zugang als Fischer, warten wir auf das erste PP.

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2026 um 14:44
    • #1.154
    Zitat von Yul

der geht angeblich im Herbst rüber nach Nordamerika.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 14:48
    • #1.155
    Zitat von Yul

Der hat gerade in der SHL ein Finale gespielt, glaubst ernsthaft, dass der Thema bei uns sein könnte?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 14:53
    • #1.156
    Zitat von kacfan12

Der hat gerade in der SHL ein Finale gespielt, glaubst ernsthaft, dass der Thema bei uns sein könnte?

Wobei "gespielt" ist da schon auch eher relativ zu sehen.

Nickl hat zwar damals nur 2. schwedische Liga gespielt, aber war dort halt quasi immer mit deutlich über 15 Minuten auf der Platte und den konntet ihr ja auch nach seinem ECHL Abenteuer locken.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 14:55
    • #1.157
    Zitat von Iceman_7

Oder man mittlerweile ein Kaderbudget wie Innsbruck hat. Die holen einen Harvey.

Wundert mich, dass Bozen den ziehen lässt. Haben s schon wen besseren?

Wenn man auf Vorauer setzt und schauen will, ob er die 1er Rolle hinkriegt, dann ist die Entscheidung an Dahm festzuhalten und nicht einen jüngern Topgoalie a la Harvey zu holen ok. Sollte sich kommende Saison nicht abzeichnen, dass dies der Hintergrund der Entscheidung war, dann ist es halt schon ein wenig suboptimal.

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. Mai 2026 um 15:00
    • #1.158
    Zitat von kacfan12

Ich liebe deine ständig wiederkehrenden semi-aggressiven Unterton…

• kacfan12
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 15:01
    • #1.159
    Zitat von Spezz93

Nickl hat zwar damals nur 2. schwedische Liga gespielt, aber war dort halt quasi immer mit deutlich über 15 Minuten auf der Platte und den konntet ihr ja auch nach seinem ECHL Abenteuer locken.

Das mag schon stimmen, nur wird den sein nächstes Ziel sicher nicht die ICE sein. Was genau soll er da?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 15:04
    • #1.160
    Zitat von kacfan12

Das mag schon stimmen, nur wird den sein nächstes Ziel sicher nicht die ICE sein. Was genau soll er da?

Wird halt drauf ankommen welche Möglichkeiten es gibt. Ziel wird die ICEHL nicht sein, aber wenns in NA nicht klappt kann es auch schnell in die Heimat gehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Mai 2026 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.161
    Zitat von KACeti

Bin gespannt was für ein Transfer Hammer bei uns gezündet wird…

Sepp Puschnig zieht noch einmal seine Eisschuhe an und bildet eine Linie mit Fraser ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Mai 2026 um 15:19
    • #1.162
    Zitat von 3glav

Bin gespannt, ob als Assistant-Coach ein Input von außen kommt, oder ob man den Posten intern besetzt. Brandner würde mir einfallen...

...irgendwie hab ich so eine Vorahnung gehabt. ;)

Wenn's auch eine interne Besetzung ist, aber der Brandy hat schon sehr viel internationale Erfahrung. Vom Typ her wird er eher der ruhende Pol sein und sich mit dem doch eher emotionalen Kirk gut ergänzen. Denke, das passt...

...und nachdem das geklärt ist, kann man sich endlich auf den längst überfälligen Kaderumbruch konzentrieren! 8o

• darkforest
    verKACkt
    • 11. Mai 2026 um 15:49
    • #1.163
    Zitat von KACeti

Bin gespannt was für ein Transfer Hammer bei uns gezündet wird…

Morgen am Plan JJA, dann Fraser. Nächste Woche Mursak und Kempe

Dann, im August der Topzugang, ein 36 jähriger Ex-DELer 8o

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2026 um 15:54
    • #1.164
    Zitat von Iceman_7

Komarek zu Wien- langsam muss man sich echt fragen was das Ziel bei der Kaderzusammebstellung in Klagenfurt ist. Oder man mittlerweile ein Kaderbudget wie Innsbruck hat. Die holen einen Harvey. Das ist echt alles sehr konservativ aufgebaut.

So wie sich Komareks Wortmeldung liest, hat der Wien zuerst im Blick gehabt und nicht wirklich die Fühler breit ausgestreckt.

• KAC_1976
    EBEL
    • 11. Mai 2026 um 17:57
    • #1.165

furey / Brandner find ich gut! Transferhammer wird keiner kommen - solide Nachwuchsarbeit. Aber lass Ma uns überraschen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. Mai 2026 um 21:02
    • #1.166

Hätte man eigentlich drauf wetten können dass wir das intern lösen.

Irgendwie verstehe ich Pilloni. Man hat die Mittel für eine Mannschaft im Mittelfeld der Liga.
    Dann ist es für mich nachvollziehbar dass man auch auf der Position des Co diesen Weg einschlägt.
    Brandner kennt die Gegenheiten, wird keine falschen Vorstellungen haben, verdient mehr als in der U18, kann den nächsten Schritt machen. Für ihn ist das gut.

Und für Pilloni ist es günstig, bequem und nachhaltig.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2026 um 21:29
    • #1.167
    Zitat von Spezz93

Bitte nicht das Alter von Biber vergessen ;). Wieviel 19jährige haben im SHL Finale Eiszeit gehabt. Also für mich ist das schon ziemlich positiv, also seine Entwicklung im Allgemeinen. Aber das ist leider typisch Österreich, anstatt das positive zu sehen wird immer erst das negative (geringe Eiszeit) genannt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 21:39
    • #1.168
    Zitat von Dimitri

Bitte nicht das Alter von Biber vergessen ;). Wieviel 19jährige haben im SHL Finale Eiszeit gehabt. Also für mich ist das schon ziemlich positiv, also seine Entwicklung im Allgemeinen. Aber das ist leider typisch Österreich, anstatt das positive zu sehen wird immer erst das negative (geringe Eiszeit) genannt.

6 U20er dieses Jahr im Finale, sind jetzt auch nicht gerade wenige würde ich meinen ;)

Ich seh auch nicht das negative, ich zähle nur die Fakten auf und Biber hatte diese Saison halt nicht immer ein fixes Leiberl in der SHL, deswegen wird er sich ja scheinbar auch umorientieren und da könnte es sicherlich sein, dass er bald mal mit dem KAC wieder liebäugelt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Mai 2026 um 22:35
    • #1.169
    Zitat von Key Player

Hätte man eigentlich drauf wetten können dass wir das intern lösen.

Irgendwie verstehe ich Pilloni. Man hat die Mittel für eine Mannschaft im Mittelfeld der Liga.
    Dann ist es für mich nachvollziehbar dass man auch auf der Position des Co diesen Weg einschlägt.
    Brandner kennt die Gegenheiten, wird keine falschen Vorstellungen haben, verdient mehr als in der U18, kann den nächsten Schritt machen. Für ihn ist das gut.

Und für Pilloni ist es günstig, bequem und nachhaltig.

Wieso denkt ihr eigentlich alle, dass das gar so eine billige Lösung sei? Nachdem er mehr als bei seinem bisherigen Job verdienen und einer mit seiner Vita nicht für das berühmte Speckbrot arbeiten wird, gehe ich von einem Gehalt eines besseren eurer Legios aus, vor allem, weil Brandner ja sicher das ganze Jahr über angestellt sein wird.
    Welche Co Trainer in der Liga gibt es wohl, die da (deutlich) drüber liegen?

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (11. Mai 2026 um 23:55)

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 22:51
    • #1.170

Erfahrungsgemäß machst halt eher dann einen größeren Gehaltssprung wenn den Arbeitgeber wechselt.

Ich denke auch, dass Brandner eine gute Wahl ist und dass Persönlichkeit, hockey iq und Verbundenheit mit Verein und Spielern ganz starke Argumente für ihn sind. Auch die Chemie zwischen ihm und Kirk ist wohl gut einschätzbar.

Wenn man DiCasimiro anwerben wollte und auch andere Kandidaten hatte, dann stand das Preisschild vermutlich nicht völlig im Vordergrund. Das der KAC wirtschaften muss und Pilloni wohl Kosten Nutzen abwägt, ist jetzt aber auch kein Betriebsgeheimnis.