Saufts mehr Hirter dann wird das schon wieder werden ![]()
KAC Transfergeflüster 2026/27
-
-
Ich sage das nicht, weil wir nun weniger Geld haben, aber ein Salary cap würde der Liga und auch den österreichischen Nachwuchs sowas von gut tun. Ich würde ihn bei cs 150.000 ansetzen. Das wäre auch ein geeignetes Mittel, die Liga ausgeglichener zu machen.
-
Davon habt ihr aber in Horten Zeiten eher weniger gesprochen.
-
Davon habt ihr aber in Horten Zeiten eher weniger gesprochen.
Natürlich, wir hatten ja die Horten...
-
Wir haben kein Geld mehr.
Können nicht mal mehr From halten. Die finnische Liga ist zwar gut, jetzt aber auch nicht die SHL, NL oder KHL.
Die ganzen Romantiker und Schönredner im Forum sollten mal die Spielernamen aufzählen, die wir vor 5 Jahren noch alle halten konnten. Die hatten keine Angebote?
Man kann verliebt sein in den Verein, bin ich auch, aber bitte die Realität nicht verweigern.An der Realität zweifeln hier eh die wenigsten. Es ist aber halt ein Unterschied, wenn die eine Seite von finanziellem Rahmen, Gehaltsgefüge etc spricht, die größere Signings im Moment nicht erlauben,- und die andere Gruppe stehts mantra-artig “wir sind so klamm, es gibt kein Geld mehr, das ist so peinlich …. spricht, aber Realismus einfordert und im gleichen Satz indirekt fordert, dass man Spieler, die man nicht mehr bezahlen kann/will um jeden Preis hält, - und dann noch fein die alten Zeiten zitiert.
Ja, From ist zu teuer, ja aktuell scheinen over-ager wohl nachwievor die bessere Wahl als andere leistbare Imports am Markt zu sein, ja, das Budget gibt nicht mehr her, ja grosse Sponsoren fehlen…. Das ist der Realismus von dem du sprichst und das versuchen die meisten auch in der Diskussion einzuordnen. Sehe eigentlich wenige, die irgendwelche Luftschlösser argumentieren. -