1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 13. April 2026 um 13:00
    Zitat von Eisprinz

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Scherbak ein Thema bei euch ist. Das wäre wohl ein mehr als eigenartiger Move und für mich nicht nachvollziehbar.

Dann erklär das mal deinen blauen Freunden, die "gerüchten" Scherbak zu uns, bzw wünschen sich das der nächstes Jahr in Rot aufläuft ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2026 um 13:07
    Zitat von milano1976

"personell alternative Wege" klingt eher nach Eigengewächsen

Alternative Wege bedeutet ja nichts anderes, als andere Spieler. :)

Irgendwie hatte man bei Josh Teves den Eindruck, dass der Furey von Pilloni ein wenig aufs Aug gedrückt wurde. Anders lässt sich nicht erklären, warum er für das PP fast durchgehend ignoriert wurde, obwohl dieses grottenschlecht war und Teves sowohl läuferisch (Beweglichkeit entlang der blauen Linie) und auch vom Offensivpotenzial da wohl hätte helfen können.

Moyle war halt ein Versuch, nicht wirklich schlecht - aber wie man bei der langen Suche nach einem Ersatz für Hundertpfund bei ihm gelandet ist, ist mir immer noch ein Rätsel. ^^

Für mich ein gutes Zeichen, dass man sich von eher durchschnittlichen Spielern trennt. Mit From, Moyle und Teves hat man jetzt drei Abgänge am Importsektor, von denen wohl nur einer von Hundertpfund ersetzt werden kann. So wird zumindest ein wenig Platz für Veränderung frei.

• Kac 1909
    KHL
    • 13. April 2026 um 14:05
    Zitat von Tine

Alternative Wege bedeutet ja nichts anderes, als andere Spieler. :)

Irgendwie hatte man bei Josh Teves den Eindruck, dass der Furey von Pilloni ein wenig aufs Aug gedrückt wurde. Anders lässt sich nicht erklären, warum er für das PP fast durchgehend ignoriert wurde, obwohl dieses grottenschlecht war und Teves sowohl läuferisch (Beweglichkeit entlang der blauen Linie) und auch vom Offensivpotenzial da wohl hätte helfen können.

Moyle war halt ein Versuch, nicht wirklich schlecht - aber wie man bei der langen Suche nach einem Ersatz für Hundertpfund bei ihm gelandet ist, ist mir immer noch ein Rätsel. ^^

Für mich ein gutes Zeichen, dass man sich von eher durchschnittlichen Spielern trennt. Mit From, Moyle und Teves hat man jetzt drei Abgänge am Importsektor, von denen wohl nur einer von Hundertpfund ersetzt werden kann. So wird zumindest ein wenig Platz für Veränderung frei.

Sehe das leider anders von den Spielern wird maximal für From Ersatz gesucht! Die beiden anderen waren nie wirklich geplant gewesen waren nur Ersatz für verletzte Spieler! Laut Gerüchten will man min 2 Import Plätze frei lassen und nur bei Bedarf in laufe der Saison nachrüsten!

• lindwurmkurve
    Hobbyliga
    • 13. April 2026 um 14:07
    Zitat von Kac 1909

Sehe das leider anders von den Spielern wird maximal für From Ersatz gesucht! Die beiden anderen waren nie wirklich geplant gewesen waren nur Ersatz für verletzte Spieler! Laut Gerüchten will man min 2 Import Plätze frei lassen und nur bei Bedarf in laufe der Saison nachrüsten!

Dafür ein dritter manager...die typen kosten mehr als ein spieler...unfassbar was da abgeht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2026 um 14:08

Naja, einen Murray Ersatz wird man in jedem Fall suchen. Für den ist ja Teves gekommen. Zwei spots werden sicher neu besetzt, weil man kaum mit nur 1 Import hinten spielen wird. Und schon gar nicht, wenn neben Maier auch Nickl geht.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. April 2026 um 14:12

Update Übersicht

Tor

Vorauer

Kavcic

Defense

Nickl

Preiml

Sablattnig

Böhs

Leitner

Simovic

Offense

Obersteiner

Waschnig

Dobrovolny

Abgänge

Maier

Fischer

Moyle

Teves

Verlängerung / Zugänge

Furey bis 28/29

Linus Schrott

Gerüchte

Schwinger bis 2028

From will im jungen Alter noch wo anders spielen

Petersen/Kempe/Mursak wollen aufhören

Dahm/Fraser/Unterweger angeblich verlängert

Nickl angeblich weg

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2026 um 14:12

Moyle und Teves weg.

Da kann man gespannt sein, wer folgt.

Im Vergleich zu den beiden ist schin ein Upgrade zu erwarten.

• kacfan12
    NHL
    • 13. April 2026 um 14:16

Ist ja auch ok, wenn für die beiden kein Ersatz kommt. Warum auch. Hundertpfund wird wieder spielen und sowie ein Vorposter bereits gesagt hat, wird einen Ersatz für Murray geben, damit gleicher Stand wie im Jahr davor.

darkforest
    verKACkt
    • 14. April 2026 um 08:03

Über die Saison hinaus gebunden sind Stand jetzt nur sechs Spieler, hinter den Kulissen haben aber bereits der eine oder andere unterschrieben oder stehen kurz davor. Was auch der KAC in den kommenden Tagen der Reihe nach offiziell machen wird. So etwa Fabian Hochegger oder die Führungsspieler Hundertpfund und Clemens Unterweger, bei dem man – im Gegensatz zum nach Graz wechselnden David Maier – eine Offensive der 99ers abwehren konnte. Auch Sebastian Dahm will weitermachen. Während Mathias From die Athletiker gen Ausland verlassen wird, soll Dahms anderer dänischer Landsmann, Jesper Jensen Aabo bleiben. Mit Preissenkungen hingegen müssten Nick Petersen und Matt Fraser leben, wenn sie noch ein Jahr dranhängen wollen. Und spannend bleibt auch wie es mit Thimo Nickl weitergeht. Er hat Vertrag bis 2027, aber eine Klausel für höhere Ligen – will sich bei der WM in der Schweiz sicher ins Rampenlicht spielen.

Abgänge beim KAC: Keine neuen Verträge für Legionärs-Duo

Bin Gespannt ob vor allem Petersen sich nochmals runterdrücken lässt. Der Spielt eh schon um ungefähr die Hälfte, von dem was er in Top-Zeiten bekommen hat

• starting six
    NHL
    • 14. April 2026 um 08:13
    Zitat von darkforest

Bin Gespannt ob vor allem Petersen sich nochmals runterdrücken lässt. Der Spielt eh schon um ungefähr die Hälfte, von dem was er in Top-Zeiten bekommen hat

nicht dass er noch einen Zahlschein bekommt 8o

SNIPER #74
    NHL
    • 14. April 2026 um 08:19

Witting wieder zurück beim HCI u für Gomboc is das Abenteuer KAC beendet! Schade,dass der durch seine Verletzungen immer zurückgeworfen wurde

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 14. April 2026 um 08:28
    Zitat von darkforest

Ja das ist eigentlich ein Wahnsinn, der 1. Vertrag war sicherlich sehr hoch aber danach wurde immer gekürzt. Der 2 Vertrag war soweit ich mich erinnern kann das Jahr nachdem er PO-MVP geworden ist. Würde gerne wissen wo er sich zur Zeit Gehaltstechnisch befindet. Irgendwie hoffe ich er nimmt das neue Angebot noch einmal an. Einen Spot in Linie 2 kann Nick auch nächstes Jahr noch sehr gut ausfüllen. Schaue der #8 nach wie vor gerne zu, und vor allem hat er noch immer einen gewissen positiven Einfluss auf unser Spiel, was man bei Fraser leider absolut nicht mehr sagen kann. Wir brauchen meiner Meinung nach einfach eine neue 1.Linie, wobei man aber auch sagen muss die letzten Jahre haben wir durch Kompaktheit in den Linien 1-3 geglänzt, was ja auch sehr gut funktioniert hat. Eine Linie von den ersten 3 hatte sehr oft einen "Sterntag".

• kacfan12
    NHL
    • 14. April 2026 um 08:30

Gott sei Dank ist das leidige Kapitel Gomboc geschlossen. Der 3 Jahresvertrag war wohl ein kompletter Griff ins Klo

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. April 2026 um 08:38

Update Übersicht - Hochegger soll laut Radio K verlängert werden

Tor

Vorauer

Kavcic

Defense

Nickl

Preiml

Sablattnig

Böhs

Leitner

Simovic

Offense

Obersteiner

Waschnig

Dobrovolny

Abgänge

Maier

Fischer

Moyle

Teves

Verlängerung / Zugänge

Furey bis 28/29

Linus Schrott

Gerüchte

Schwinger bis 2028

Nickl angeblich weg (gültiger Vertrag bei KAC)

Hochegger soll verlängert werden (Radio K - Morgensport)

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 14. April 2026 um 10:06
    Zitat von watchitburn

Tor

Vorauer

Kavcic

Defense

Nickl

Preiml

Sablattnig

Böhs

Leitner

Simovic

Offense

Obersteiner

Waschnig

Dobrovolny

Abgänge

Maier

Fischer

Moyle

Teves

Verlängerung / Zugänge

Furey bis 28/29

Linus Schrott

Gerüchte

Schwinger bis 2028

Alles anzeigen

Finde ich großartig deine stets aktualisierte ÜBERSICHT. Gomboc fehlt als Abgang

• obi
    NHL
    • 14. April 2026 um 10:14
    Zitat von kacfan12

Gott sei Dank ist das leidige Kapitel Gomboc geschlossen. Der 3 Jahresvertrag war wohl ein kompletter Griff ins Klo

seh ich auch so. man könnte nicht mal sagen, "was wäre wenn er weniger verletzt gewesen wäre", denn durch seine Statur ist er halt extremst anfällig dafür.

• obi
    NHL
    • 14. April 2026 um 10:17
    Zitat von watchitburn

Tor

Vorauer

Kavcic

Defense

Nickl

Preiml

Sablattnig

Böhs

Leitner

Simovic

Offense

Obersteiner

Waschnig

Dobrovolny

Abgänge

Maier

Fischer

Moyle

Teves

Verlängerung / Zugänge

Furey bis 28/29

Linus Schrott

Gerüchte

Schwinger bis 2028

Alles anzeigen

bin gespannt wohin es dann einen Fraser oder Petersen verschlägt. auf social media sind die 3 Musketiere (Mursak, Petersen, Fraser) ja regelmäßig auf Kärntens Grüns und Straßen sportlich zu sehen und wohl auch richtige Kumpels.
    Hört Petersen auf, gibs wohl nur die Tochter und er geht rüber. Mursak hat eh nit weit ham ;)
    Fraser wird wohl Vieles in Kauf nehmen um weiterspielen zu können. Dem dürfte es hier wohl auch gut gefallen.

• 19RotWeiss09
    Nachwuchs
    • 14. April 2026 um 11:28
    Zitat von obi

bin gespannt wohin es dann einen Fraser oder Petersen verschlägt. auf social media sind die 3 Musketiere (Mursak, Petersen, Fraser) ja regelmäßig auf Kärntens Grüns und Straßen sportlich zu sehen und wohl auch richtige Kumpels.
    Hört Petersen auf, gibs wohl nur die Tochter und er geht rüber. Mursak hat eh nit weit ham ;)
    Fraser wird wohl Vieles in Kauf nehmen um weiterspielen zu können. Dem dürfte es hier wohl auch gut gefallen.

Der hat ja auch seine Tochter Carinthia genannt, das ist halt auch a Commitment :D

darkforest
    verKACkt
    • 14. April 2026 um 11:38
    Zitat von kac-poge

Knott hat schon lange unterschrieben, an dem waren wir kurz dran, aber den bekommst aus Linz nicht weg. Einer der besten Spieler der Liga, viel Spaß weiterhin.

Ich zitiere das mal hierher. Ich weiß - ist "nur" eine Aussage im Forum, aber wenn nur etwas Wahrheit dahinter steckt und wir uns heuer nach Spieler wie Knott oÄ umsehen, dann wäre das positiv zu bewerten.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. April 2026 um 11:46)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2026 um 11:40
    Zitat von kacfan12

Ja - im Nachhinein...

Bei Abschluss konnte niemand wissen, dass er verletzungsbedingt kaum spielen würde... Talent war ausreichend vorhanden - wenn er gespielt hat, hat er auch gut performt...

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 14. April 2026 um 11:53

Ich muss mal ein Kompliment an unseren Vaclav machen - in letzter Zeit meist angenehm zu lesen... :thumbup:

aber dafür hamma aber ja aktuell einen mit vermehrten Postings, der geistig die Kurve nicht ganz gekriegt hat... der ist nochmal eine andere Liga...;)

darkforest
    verKACkt
    • 14. April 2026 um 11:55
    Zitat von Der rote Boron

Ich muss mal ein Kompliment an unseren Vaclav machen - in letzter Zeit meist angenehm zu lesen... :thumbup:

aber dafür hamma aber ja aktuell einen mit vermehrten Postings, der geistig die Kurve nicht ganz gekriegt hat... der ist nochmal eine andere Liga...;)

GSD nicht mehr

Zitat von xtroman

lindwurmkurve

Da von dir nur noch Beleidigungen kommen und du sonst eigentlich nichts konstruktives zu den Diskussionen zu sagen hast (und nur noch auf den Pilloni schimpfen kannst) wirst du aufgrund mehrerer Meldungen aus dem Forum ausgeschlossen. ciao

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 14. April 2026 um 12:05
    Zitat von darkforest

GSD nicht mehr

Hatte ich gar nicht mitbekommen... super :prost:

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 14. April 2026 um 12:39
    Zitat von Der rote Boron

Wollte gestern schon etwas ähnliches schreiben^^

Gott sei Dank hat sich das dann eh erübrigt, vielen Dank nochmal an xtroman !

• Shand
    Nationalliga
    • 14. April 2026 um 14:47

Derzeit gibt es ja nur News über Abgänge. Man könnte fast meinen, der KAC schickt ALLE Spieler in die Wüste. Wahrscheinlich wird uns bald die "Tagespresse" auf die Schaufel nehmen und schreiben: "Revolutionärer Schritt beim Rekordmeister: EC KAC entlässt den gesamten Kader und schickt 2026/27 stattdessen die U13 ins EBEL-Meisterrennen".

8o8o8o