1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 11. April 2026 um 18:23
    Zitat von Tine

Einen "Assistant General Manager" auf der Gehaltsliste zu haben, dürfte zumindest in unserer Liga auch einzigartig sein. Mich würde interessieren, was ergänzend zu Pilloni die Aufgabenbereiche von Mellitzer sind. Weiß da jemand näher bescheid?

Das hat er ja kürzlich sehr toll in einem Interview auf Orf in der Drittelpause erklärt. Er meinte sinngemäß, dass er eigentlich unwichtig ist. Dann aber fügte er hinzu, dass er vielleicht doch nicht so unwichtig wäre. Am Ende hat er sich in einen Strudel reingeredet aus dem er nicht mehr rauskam. Welche Aufgaben er über hat blieb nach dem Interview ein Rätsel.

Der Melle is ein lieber Kerl aber in Zukunft wärs vermutlich gscheider wenn er weit weit wegläuft sobald er irgendwo ein Kamerateam sieht:veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. April 2026 um 18:40

kac-poge Ja, das Interview habe ich gesehen. War nicht gerade sehr erbaulich, dass er seinen Wirkungsbereich selbst nicht benennen konnte. Wirkt zumindest von außen etwas eigenartig, einen Budgetposten zu schaffen, der nach einem Jahr Einarbeitung offenbar nicht das Zeug oder die Lust hat, Pilloni zu beerben. Schwaiger hat ja auch sinngemäß gemeint, dass Mellitzer noch nicht so weit ist. In Zeiten des Sparstifts eher ungewöhnlich.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 11. April 2026 um 18:55
    Zitat von Tine

Wirkt zumindest von außen etwas eigenartig, einen Budgetposten zu schaffen

Sollte er nicht das Zeug zum GM haben für was brauchen wir dann diesen Budgetposten? Vor allem weil ja in der Jugend schon viele gute Leute am Weken sind (Peintner, Brandner, Kasper, Öhman um nur die Spitze zu erwähnen). Ob man da die sicher vorhandene Expertise auch noch braucht, keine Ahnung...

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. April 2026 um 19:28
    Zitat von kac-poge

Das hat er ja kürzlich sehr toll in einem Interview auf Orf in der Drittelpause erklärt. Er meinte sinngemäß, dass er eigentlich unwichtig ist. Dann aber fügte er hinzu, dass er vielleicht doch nicht so unwichtig wäre. Am Ende hat er sich in einen Strudel reingeredet aus dem er nicht mehr rauskam. Welche Aufgaben er über hat blieb nach dem Interview ein Rätsel.

Der Melle is ein lieber Kerl aber in Zukunft wärs vermutlich gscheider wenn er weit weit wegläuft sobald er irgendwo ein Kamerateam sieht:veryhappy:

Hat absolut nicht das Profil für einen KAC GM !

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 11. April 2026 um 19:45
    Zitat von kac-poge

Hatte das zweifelhafte Vergnügen dieses Interview ebenso zu „genießen“.

Dachte mir selbst nur mehr „oh mein Gott, des darf aber bitte ned wahr sein“

Rethorisch absolut schlecht, bis gar nicht vorhanden und auch der Eindruck bzw. seine Ausstrahlung die er nicht hat, ergaben das übrige.

Dabei hatte ich ihn gar nicht so übel in Erinnerung als er kurz das Traineramt innehatte bevor nach D (?) ging.

:kaffee:

• Puwackl
    Sempahefn
    • 11. April 2026 um 19:49

Also im Vergleich zum Hohenberger ist er immer noch ein absoluter Medienprofi

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2026 um 20:41

Herr Mellitzer weiß wohl selbst nicht, was er diese Saison über getan hat...

Wie es zu erwarten war - diese Verpflichtung war wohl die Unnötigste der Saison. Aber, ein Freunderl hat zumindest einen Posten gehabt und Geld kassiert.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 11. April 2026 um 21:13

Früher konnte man sich als KAC aussuchen, welchen Österreicher man verpflichten will oder beim einen oder anderen Legionär mit einem besseren Angebot nachlegen. Da war das nötige Kleingeld vorhanden. Fürs Erste kommt man da scheinbar nicht mehr mit, muss Spieler ziehen lassen und fungiert eher als Ausbildungsberein mit Altstars. Funktioniert aber auch ganz gut bis jetzt, für den Titel jedoch wirds so schwierig werden.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. April 2026 um 01:25
    Zitat von kac-poge

Das klingt leider sehr vertraut… 😱😁

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. April 2026 um 07:57
    Zitat von tchibirev

Ich habe gehört, dass sich der KAC um From sehr halbherzig bemüht hat.

Aus meiner Sicht einfach dumm, einen 30-Tore Scorer einfach gehen zu lassen.

Ich versteh die Stimmung von manchen Protagonisten hier im Forum wirklich nicht. Das wir ein Management-Problem haben ist derart offenkundig, dass man sich die vermeintliche Grunddurchgang-Performance der letzten Jahre elegant in die Haare schmieren kann.

Wo ist der seit Jahren angekündigte Hauptsponsor als Horten Ersatz? (Graz, Pustertal, Laibach, Wien ab nächsten Jahr zeigen es vor..)

Warum gibt man einen Trainer - bei aller Sympathie - gleich einen 3 Jahresvertrag, der hinsichtlich Playoff/Crunchtime ziemlich ausgelassen hat?

Warum schnürt man From kein ordentliches Langzeit-Paket?

Warum rüsten andere Vereine massiv auf und man selbst tut auf arme Kirchenmaus bei höchsten Abopreisen und nahezu Vollauslastung?

...

Alles anzeigen

Ich finde das alles eine Sparstrategie. Furey ist nicht in der Lage viel zu fordern und macht es wahrscheinlich relativ günstig.
    Die Leistungsträger sind über dem Zenit. Top-Österreicher im Sturm haben wir auch keine mehr.
    Kempe, Petersen, Fraser wird Pilloni erneut verlängern weil er weiß, dass er jüngere Spieler dieses Talents nicht finanzieren kann.
    Das wird noch richtig spannend glaub ich. Brauchen einen Geldgeber.

• Eiskalt
    NHL
    • 13. April 2026 um 09:18

Ich denke Furey hat sich als Trainer gut genug bewiesen um auf ein KAC Engagement nicht angewiesen zu sein. Die drei Jahre sprechen ja auch dafür, dass man ihm was bieten musste.

Fordern ist immer leicht, ich denke er geht den Weg schon auch aus überzeugung mit. Und aus Pragmatismus indem er akzeptiert ein top6 und kein top3 Team der Ice zu coachen.

• hockeytime
    NHL
    • 13. April 2026 um 10:26

Jetzt könnts den Scherbak verlautbaren😂

• darkforest
    verKACkt
    • 13. April 2026 um 10:34
    Zitat von hockeytime

Jetzt könnts den Scherbak verlautbaren😂

Wenn der wirklich zu uns kommt, ist das jetzt schon die erste Derbyniederlage der kommenden Saison :D

Wobei ich schon auch glaube, dass der vom Leistungsvermögen her besser sein kann, als was er bei euch gezeigt hat.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (13. April 2026 um 10:46)

VSV
    • 13. April 2026 um 10:57
    Zitat von darkforest

Wobei ich schon auch glaube, dass der vom Leistungsvermögen her besser sein kann, als was er bei euch gezeigt hat.

Definitiv, nur müsste die Einstellung und der Körper mitspielen.

• darkforest
    verKACkt
    • 13. April 2026 um 11:00
    Zitat von #72

Definitiv, nur müsste die Einstellung und der Körper mitspielen.

Das wird auch das Problem sein, ansonsten würde er mit der Vita und den Zahlen weder in Frankreich noch in Österreich spielen müssen.

Es ist die Frage, wen er bei uns ersetzen sollte, sofern das wirklich spruchreif wird?
    Für Kempe/Fraser wäre es tatsächlich ok - Für From /Petersen und Mursak enttäuschend.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (13. April 2026 um 11:05)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. April 2026 um 11:20
    Zitat von darkforest

Das wird auch das Problem sein, ansonsten würde er mit der Vita und den Zahlen weder in Frankreich noch in Österreich spielen müssen.

Es ist die Frage, wen er bei uns ersetzen sollte, sofern das wirklich spruchreif wird?
    Für Kempe/Fraser wäre es tatsächlich ok - Für From /Petersen und Mursak enttäuschend.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass man versuchen wird, das Mannschaftsgefüge insgesamt kompakter und resilienter zu gestalten, als das heuer der Fall war. Da wäre Scherbak ja ein Move in die genaue Gegenrichtung, zumal wir fragile Spielertypen ja schon zur Genüge haben.

Also mich würde das schon sehr überraschen...

dexta20
    Jugend forscht
    • 13. April 2026 um 12:01

Nolan Moyle und Josh Teves beide vom KAC soeben verabschiedet, denke wenn man sich nächster Jahr verbessern will ist das der richtige Schritt. Das hängt aber natürlich davon ab wer als Ersatz verpflichtet wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. April 2026 um 12:06
    Zitat von dexta20

Nolan Moyle und Josh Teves beide vom KAC soeben verabschiedet, denke wenn man sich nächster Jahr verbessern will ist das der richtige Schritt. Das hängt aber natürlich davon ab wer als Ersatz verpflichtet wird.

"personell alternative Wege" klingt eher nach Eigengewächsen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. April 2026 um 12:17
    Zitat von milano1976

oder mal umgekehrt und ihr holts vom VSV jemanden :D:D

• obi
    NHL
    • 13. April 2026 um 12:19

Man könnte im umkehrschluss auch sagen: alle anderen Import Spieler haben sehr wohl ein Angebot bekommen ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. April 2026 um 12:20

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Scherbak ein Thema bei euch ist. Das wäre wohl ein mehr als eigenartiger Move und für mich nicht nachvollziehbar.

• obi
    NHL
    • 13. April 2026 um 12:21
    Zitat von milano1976

Jep, genauso klingt es.

• Goon58
    Nachwuchs
    • 13. April 2026 um 12:21

naja, nicht nachvollziehbar sind für mich einigie moves von unserem GM ^^

• obi
    NHL
    • 13. April 2026 um 12:24

Teves wollte mit seiner Frau und Kind doch in dem Umfeld bleiben, wäre Villach nicht was für ihn?

• lindwurmkurve
    Hobbyliga
    • 13. April 2026 um 12:41
    Zitat von Goon58

naja, nicht nachvollziehbar sind für mich einigie moves von unserem GM ^^

Pssssst...laut den ganzen fanboys hier ist OP doch ein absolut fähiger GM...werden aber alle noch merken dass der herr eine absolute null ist...der war nur zur rechten zeit am rechten ort...so wie pinter in graz...