1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 11. April 2026 um 18:23
    Zitat von Tine

Einen "Assistant General Manager" auf der Gehaltsliste zu haben, dürfte zumindest in unserer Liga auch einzigartig sein. Mich würde interessieren, was ergänzend zu Pilloni die Aufgabenbereiche von Mellitzer sind. Weiß da jemand näher bescheid?

Das hat er ja kürzlich sehr toll in einem Interview auf Orf in der Drittelpause erklärt. Er meinte sinngemäß, dass er eigentlich unwichtig ist. Dann aber fügte er hinzu, dass er vielleicht doch nicht so unwichtig wäre. Am Ende hat er sich in einen Strudel reingeredet aus dem er nicht mehr rauskam. Welche Aufgaben er über hat blieb nach dem Interview ein Rätsel.

Der Melle is ein lieber Kerl aber in Zukunft wärs vermutlich gscheider wenn er weit weit wegläuft sobald er irgendwo ein Kamerateam sieht:veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. April 2026 um 18:40

kac-poge Ja, das Interview habe ich gesehen. War nicht gerade sehr erbaulich, dass er seinen Wirkungsbereich selbst nicht benennen konnte. Wirkt zumindest von außen etwas eigenartig, einen Budgetposten zu schaffen, der nach einem Jahr Einarbeitung offenbar nicht das Zeug oder die Lust hat, Pilloni zu beerben. Schwaiger hat ja auch sinngemäß gemeint, dass Mellitzer noch nicht so weit ist. In Zeiten des Sparstifts eher ungewöhnlich.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 11. April 2026 um 18:55
    Zitat von Tine

Wirkt zumindest von außen etwas eigenartig, einen Budgetposten zu schaffen

Sollte er nicht das Zeug zum GM haben für was brauchen wir dann diesen Budgetposten? Vor allem weil ja in der Jugend schon viele gute Leute am Weken sind (Peintner, Brandner, Kasper, Öhman um nur die Spitze zu erwähnen). Ob man da die sicher vorhandene Expertise auch noch braucht, keine Ahnung...

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. April 2026 um 19:28
    Zitat von kac-poge

Das hat er ja kürzlich sehr toll in einem Interview auf Orf in der Drittelpause erklärt. Er meinte sinngemäß, dass er eigentlich unwichtig ist. Dann aber fügte er hinzu, dass er vielleicht doch nicht so unwichtig wäre. Am Ende hat er sich in einen Strudel reingeredet aus dem er nicht mehr rauskam. Welche Aufgaben er über hat blieb nach dem Interview ein Rätsel.

Der Melle is ein lieber Kerl aber in Zukunft wärs vermutlich gscheider wenn er weit weit wegläuft sobald er irgendwo ein Kamerateam sieht:veryhappy:

Hat absolut nicht das Profil für einen KAC GM !

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 11. April 2026 um 19:45
    Zitat von kac-poge

Hatte das zweifelhafte Vergnügen dieses Interview ebenso zu „genießen“.

Dachte mir selbst nur mehr „oh mein Gott, des darf aber bitte ned wahr sein“

Rethorisch absolut schlecht, bis gar nicht vorhanden und auch der Eindruck bzw. seine Ausstrahlung die er nicht hat, ergaben das übrige.

Dabei hatte ich ihn gar nicht so übel in Erinnerung als er kurz das Traineramt innehatte bevor nach D (?) ging.

:kaffee:

• Puwackl
    Sempahefn
    • 11. April 2026 um 19:49

Also im Vergleich zum Hohenberger ist er immer noch ein absoluter Medienprofi

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2026 um 20:41

Herr Mellitzer weiß wohl selbst nicht, was er diese Saison über getan hat...

Wie es zu erwarten war - diese Verpflichtung war wohl die Unnötigste der Saison. Aber, ein Freunderl hat zumindest einen Posten gehabt und Geld kassiert.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 11. April 2026 um 21:13

Früher konnte man sich als KAC aussuchen, welchen Österreicher man verpflichten will oder beim einen oder anderen Legionär mit einem besseren Angebot nachlegen. Da war das nötige Kleingeld vorhanden. Fürs Erste kommt man da scheinbar nicht mehr mit, muss Spieler ziehen lassen und fungiert eher als Ausbildungsberein mit Altstars. Funktioniert aber auch ganz gut bis jetzt, für den Titel jedoch wirds so schwierig werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. April 2026 um 01:25
    Zitat von kac-poge

Das klingt leider sehr vertraut… 😱😁