1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Meister0312
    Rookie
    • 31. März 2026 um 09:15
    Zitat von KACeti

Kennt den zufällig jemand😜 „Zeitung von März 2006“

Einfach alles auf der Seite könntest 1:1 in eine aktuelle Ausgabe drucken und keiner würde es merken, nur beim OP ein neues Foto rein und fertig^^

• watchitburn
    502BadGateway
    • 31. März 2026 um 09:18

Hab mal versucht - mit Hilfe von eliteprospects - den Kader aufzuschreiben.

Tor

Vorauer

Kavcic

Defense

Nickl

Preiml

Sablattnig

Böhs

Leitner

Simovic

Offense

Obersteiner

Waschnig

Dobrovolny

Abgänge

Maier

Fischer

Gerüchte

From soll in Norwegen unterschrieben haben

Petersen will aufhören

Kempe will aufhören

Mursak hat Anfang Saison von letzter Saison gesprochen

Dahm angeblich verlängert

Fraser angeblich verlängert

3 Mal editiert, zuletzt von watchitburn (31. März 2026 um 09:54)

• xtroman
    4ever#44
    • 31. März 2026 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

Gerüchte könntest evtl. noch ergänzen:

Aabo wird hoffentlich bleiben

Fraser und Dahm haben ja angeblich bereits verlängert

Kempe wird wohl auch aufhören

Murray wohl mit Sicherheit auch....

Teves, Moyle, Gomboc keine Ahnung..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. März 2026 um 09:36

Vielleicht zu einfach gedacht aber bestimmt nicht ganz falsch:

Wenn From nach Norwegen wechselt kann man sich ungefähr zusammenreimen, welche Gehälter der KAC aktuell noch zu zahlen im Stande ist.

Wie schon vor 2 Jahren geschrieben, das wird noch richtig spannend werden. Nach oben wird es erst wieder mit einem neuen Geldgeber gehen.

• darkforest
    verKACkt
    • 31. März 2026 um 09:41
    Zitat von Key Player

Wenn From nach Norwegen wechselt kann man sich ungefähr zusammenreimen, welche Gehälter der KAC aktuell noch zu zahlen im Stande ist.

Die ungefähre Preisrange in Norwegen liegt zwischen 25 und 85 K € netto. Also kann es leicht sein, dass er dort mehr verdienen kann, als in Ö. Die Topteams dort zahlen schon außergewöhnlich gut. Über die 85 k kommen in Österreich wohl vermutlich wohl wenige Spieler. (Graz und RB ausßen vor)

European Hockey Agency | 2112 Hockey Agency

Das der KAC aber kein 5-7 Spieler mehr im Kader haben wird die 100k + verdienen, ist auch irgendwo klar.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. März 2026 um 09:47)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 09:41

Ich kann mir nicht vorstellen das From in Norwegen mehr verdienen würde als beim KAC - wenn, dann hat das wohl andere Gründe.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (31. März 2026 um 09:48)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. März 2026 um 09:43

Heimweh nach Norwegen ? :/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 09:47
    Zitat von Hansi79

Heimweh nach Norwegen ? :/

Ah, der ist ja Däne😂

Naja, ich kann mir nicht vorstellen das ein KAC es sich nicht leisten kann/will From 85k zu zahlen🤷🏻‍♂️

KACeti
    Hobbyliga
    • 31. März 2026 um 09:47

Wär auch mal interessant zu wissen wie es bezüglich Sponsor eigentlich aussieht …

• darkforest
    verKACkt
    • 31. März 2026 um 09:49
    Zitat von Wodde77

Ah, der ist ja Däne😂

Naja, ich kann mir nicht vorstellen das ein KAC es sich nicht leisten kann/will From 85k zu zahlen🤷🏻‍♂️

Die Range ist glaub ich ein Richtwert. Wie überall werden die Topspieler sicher mehr verdienen. Denn auch bei der ICE steht bis 100k, was für RB und Graz ja nicht die Obergrenze ist.

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2026 um 09:54

Beim KAC hatte nur mehr ein Spieler mehr als 100k - Mursak

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. März 2026 um 10:10
    Zitat von kacfan12

Beim KAC hatte nur mehr ein Spieler mehr als 100k - Mursak

Das sind halt schon wirklich geringe Summen.
    Daraus kannst schließen welche Spieler wir diesen Sommer an Land ziehen werden. Spieler fürs Mittelfeld der Tabelle.

• #74JL
    EBEL
    • 31. März 2026 um 10:11
    Zitat von Key Player

Daraus kannst schließen welche Spieler wir diesen Sommer an Land ziehen werden. Spieler fürs Mittelfeld der Tabelle.

Ja aber…aber…das Kollektiv 😝

• darkforest
    verKACkt
    • 31. März 2026 um 10:14
    Zitat von Key Player

Also bitte. Im Ligavergleich sind wir beim Schnitt der Gehälter vermutlich immer noch unter den Top 4. Da gibt es selten Spieler die den Hunderter knacken (pro Mannschaft vermutlich einen bis keinen - Graz und Salzburg wie gesagt ausgenommen)

Außerdem wäre es nicht mal schlimm, wenn man tlw Mittelfeldgehälter ausbezahlen müsste, wenn man sich ansieht wo die Mittelfeldmannschaften heuer stehen. Ist immer eine Frage, wie man das verfügbare Budget einsetzt. Früher hatte man auch oft ein Top-Budget, aber nur selten Topmannschaften.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2026 um 10:28
    Zitat von xtroman

Teves, Moyle, Gomboc keine Ahnung..

Müsste man jetzt keinen der Drei verlängern.

Teves - eher Mittelmaß, Moyle ist im VF völlig abgetaucht und Gomboc, naja, das übliche Problem - wäre schon okay, nur sollte er einen Nicht Kontakt Sport ausüben.

Wobei, wenn die anderen Abschiedskandidaten wirkliche alle, oder fast alle gehen, muss man in etwa eine neue Mannschaft aufbauen.

Das heißt: keine Couch für OP über den Sommer :ironie:

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2026 um 10:33

Das ist mir dann alles doch etwas zu verworren: From **angeblich** nächstes Jahr in Norwegen. Daraus folgen wieder mal die irrsten Gehaltstechnischen Mutmaßungen wie; Die Durchschnittsgehälter in NOR sind kleiner bis gleich wie in der ICE/Österreich, hat From also ein besser dotiertes Angebot? Wenn nein sind wir also nicht mal mehr "Mittelfeldner".

Fakt ist wohl, dass uns Einnahmen aus dem Halbfinale fehlen werden. OP samt Verantwortlichen haben sicher mit einem Erreichen des HF finanziell geplant - und da hast schnell mal drei Spiel mehr!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. März 2026 um 10:54
    Zitat von christian 91

Das ist mir dann alles doch etwas zu verworren: From **angeblich** nächstes Jahr in Norwegen. Daraus folgen wieder mal die irrsten Gehaltstechnischen Mutmaßungen wie; Die Durchschnittsgehälter in NOR sind kleiner bis gleich wie in der ICE/Österreich, hat From also ein besser dotiertes Angebot? Wenn nein sind wir also nicht mal mehr "Mittelfeldner".

Fakt ist wohl, dass uns Einnahmen aus dem Halbfinale fehlen werden. OP samt Verantwortlichen haben sicher mit einem Erreichen des HF finanziell geplant - und da hast schnell mal drei Spiel mehr!

Dann muss man halt ein Team samt Trainer aufstellen dass das HF erreicht. Da kann ich ihm auch nicht helfen, dem Herrn Pilloni.

Nächstes Jahr besteht das Risiko, dass wir gar nicht ins PO kommen.

Am Ende hilft dir nur Geld aus dritter Hand um da wieder rauszukommen.

Am Ende hatte Dieter Kalt jun. recht. Der wusste schon vor 10 Jahren was passieren wird wenn Frau HH die Augen zumacht und wollte einen Plan B.

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (31. März 2026 um 11:00)

• runjackrun
    NHL
    • 31. März 2026 um 10:54

Das schätze ich so ein, dass die Leute die bleiben wollen Abstriche machen müssen. Von daher wäre es schon verständlich, wenn ein From nicht mehr beim KAC spielt. Ich bezweifle aber, dass ein Mann seiner Klasse, nicht auch anderswo in AT angeboten werden würde von seinen Agents. Da könnte ich genauso gut sagen, Graz hat kein Geld mehr. Einfach abwarten was tatsächlich Sache ist.

Nur eines kann man hoffen, dass manche kolportierte Verlängerungen an ein Erreichen des Halbfinales gekoppelt waren bzw die Gerüchte sich bei Fraser nicht bewahrheiten.

• Haxo
    NHL
    • 31. März 2026 um 11:02

Fraser nächstes Jahr 30 Tore in Villach!

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2026 um 11:12
    Zitat von Haxo

Fraser nächstes Jahr 30 Tore in Villach!

Sei ihm vergönnt. Bei uns wird das nichts mehr

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 11:26

Mal schauen was bzw wie viel sich beim KAC bezüglich TK Spieler wirklich tun wird.

Bezüglich Stürmer habe ich mir einmal gewisse Daten des GD (24/25+25/26 - gemachte Spiele) angeschaut. Und zwar von From, Fraser, Petersen und Mursak. 96 Spiele wären das Maximum an Spielen gewesen die ein Spieler erreichen hätte können. Fraser fehlte 1mal, From 4mal, Petersen 17mal, Mursak 26mal. Auf Wochen heruntergebrochen (habe mit 2,5 Spiele pro Woche gerechnet) fehlte Fraser 0,5 Wochen, From 1,6 Wochen, Petersen 6,8 Wochen und Mursak 10,4 Wochen.

Wir suchen also folgenden Spielertyp (und am besten das ganze mal 4): Der neue Spieler müsste die Resilienz eines Frasers haben, den Speed von From, die Genialität eines Petersen und eine Einstellung wie Mursak. Kosten darf er natürlich auch nicht so viel. Aja und ein PO-Monster sollte er auch noch sein8o

Spaß bei Seite, egal wer da jetzt kommt, ein Punkt ist für mich extrem wichtig. Dauerhaft verletzt sollte er nicht sein. Auf der anderen Seite bringt es die halt auch nichts wenn die nötige "Klasse", siehe mittlerweile Fraser, fehlt. Der war zwar nie verletzt, hatte aber keinen allzu großen Einfluss mehr auf unser Spiel. Mursak war der teuerste Spieler in den letzten beiden Jahren und fehlte 10,4 Wochen im GD, plus quasi die Gesamte PO 24/25. Der größte Teil des Spielerbudgets hat da einfach zu oft gefehlt die letzten 2 Jahre.

Ähnlich wie bei Mursak verhält es sich auch bei Aabo. Der hat die letzten beiden Jahre in Summe 10 Wochen gefehlt. Murray machte auch nur 20 von 48 Spielen heuer im GD.

Verletzungspech hin oder her, wir haben halt einfach ein paar Kandidaten im Kader wo man nicht nur von Pech sprechen kann. Bei aller Klasse die diese Spieler haben, bringt es dir halt nicht viel ,wenn die so oft verletzt sind. Da kommt einfach zu viel Kapital (Spielergehalt) nicht zum Einsatz. Wahrscheinlich ist das auch das Hauptargument was OP mittlerweile bei Fraser sieht. Fehlt nie, und kostet nicht mehr das was er am Beginn gekostet hat, als er zum KAC gekommen ist.

Bin schon gespannt, wann wir mit Gerüchten bzw Namen der neuen Spieler rechnen können.....

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri (31. März 2026 um 15:06)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2026 um 11:44

From wird wohl bleiben, einen läuferisch so starken 30 Tore scorer mit der Fähigkeit, aus dem Nichts Offensive zu kreieren, wird man nicht finden und deshalb auch nicht so einfach nach NOR (?) ziehen lassen. Man braucht einfach auch den einen oder anderen Edelzangler und Freigeist, der aus dem Kollektiv heraussticht. Das muss jede Mannschaft aushalten. Dass Petersen aufhört, kann ich auch nicht ganz glauben, außer es gibt Probleme mit Furey.

Aber diese Jahreszeit ist in Verbindung mit den ganzen sozialen Medien prädestiniert für Gerüchte aller Sorten.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 11:48

@ From: Keine Ahnung was da "gerüchtet" wird. Was man so hört, ist From "speziell", am aber auch abseits des Eises. Glaube der Klub ist nicht so happy mit seiner "Berufsethik". Er lebt halt vom unglaublichen Talent, Speed und Schuss . Musterprofi ist er wahrscheinlich keiner, vielleicht zögert man auch deshalb von Seiten des Klubs. Wird wahrscheinlich halt auch mehr Kohle haben wollen nächste Saison.

Norwegen warum nicht? Glaube schon dass er eher die "kleineren" Ligen braucht um sich zu entfalten. Da wird vielleicht nicht so sehr darauf geschaut wie man sich abseits vom Eis verhält. Da schaut man in erste Linie darauf was er am Eis produziert.

Also mir hat er heuer extrem gut gefallen. Die Aktionen die er oft am Eis liefert siehst sonst von niemanden. Eine Mannschaft besteht aus unterschiedlichen Charakteren. Also ein "schwieriger" Charakter kann meiner Meinung nach nicht die ganze Kabine "zusammenhauen". Da sind die Trainer plus Führungsspieler gefordert diesen Charakter auf Spur zu bringen bzw während der Saison in der Spur zu halten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2026 um 11:54

Vor allem, wenn man bedenkt, dass dann vielleicht Mitläufer wie Moyle der Ersatz sein sollen, wäre das fatal. Moyle kann zwar vielleicht mehr, aber inwiefern man in ihm einen passenden Hundertpfund-Ersatz gesehen hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Viel unterschiedlicher können Spielertypen ja fast nicht sein. Vor allem hat er nie in der Mitte gespielt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 12:00

Wollts tauschen? From gegen Hughes und Scherbak?

Biiitttteee 😅