1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. März 2026 um 21:05
    Zitat von darkforest

Also wenn ich mir einen Zugang aus der Liga aussuchen dürfte wäre das vermutlich Henry Bowlby. Körperlich gut, eisläuferisch schnell und kann sowohl assistieren, als auch selbst abschließen.

Aber der wird mit den Anlagen vermutlich für eine höhere Liga empfehlen.

Der war quasi vorige Saison schon fix in Linz, leider nicht ganz geklappt.

Phil ist ein großer Fab von ihm und möchte ihn unbedingt im Team haben.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, warum er gerade zz uns gehen sollte. 😏

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. März 2026 um 21:09
    Zitat von Brad20

Der war quasi vorige Saison schon fix in Linz, leider nicht ganz geklappt.

Phil ist ein großer Fab von ihm und möchte ihn unbedingt im Team haben.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, warum er gerade zz uns gehen sollte. 😏

...da sind wir uns einig...der Phil und ich! 8):prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. März 2026 um 21:20
    Zitat von 3glav

...da sind wir uns einig...der Phil und ich! 8):prost:

Da gehe ich mit euch 👍🏻

Verfolge Rögle schon seit einiger Zeit recht intensiv und da hat er mir immer gut gefallen, als ich erfahren habe das er nach Linz kommen wird, war ich sehr erfreut und zugleich überrascht, das wir so einen coolen Crack in die Liga holen können. Linz is es leider nicht geworden, aber trotzdem fein ihn bei uns zu sehen 👍🏻😉

Solva85
    Nationalliga
    • 30. März 2026 um 22:01
    Zitat von Yul

Mir würde taugen wenn sich der KAC nächstes Jahr in Graz bedient und die Verlautbarung ala Jerich macht. Kurz vor dem Finale…

Wenn wollt ihr abwerben, den Zeugwart:veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. März 2026 um 22:03
    Zitat von Solva85

Den Schnitzelbrater

• JOBI
    Honsa
    • 30. März 2026 um 22:24
    Zitat von 3glav

Das hab ich mir auch schon gedacht...ist mir schon gegen Salzburg mit seiner intelligenten Spielweise aufgefallen.

Interessant, dass man den nach Bruneck lotsen konnte. Ist ja auch schon 29 Jahre alt und hat vorige Saison immerhin noch bei Rögle gespielt. Also kein Jungspund, der sich auf diesem Wege für eine andere Liga empfehlen müsste.

Wie er letztlich bei Pustertal landete, war etwas kurios: in Bruneck hatte man im Frühjahr eigentlich Braden Christoffer geholt (Vertrag unterschrieben, alles unter Dach und Fach), als dieser im Juni plötzlich aus Übersee verlauten ließ, dass er doc nicht komme und seine Karriere beende … Zu diesem Zeitpunkt war die Kaderplanung (mit Ausnahme des Top Centers, Bardreau) schon abgeschlossen. Und so kam man auf Bowlby, der eigentlich schon in der Allsveskan zugesagt hatte (Södertälje), aber sich dann zum Glück für den HCP entschied :)

Ich befürchte, dass Bowlby der einzige sein wird, den der HCP heuer nicht halten kann, weil er definitiv in einer höheren Liga spielen kann.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. März 2026 um 23:47
    Zitat von Ray_BAn

Lustig dass du das erwähnst, trotz Ironie Schild. Hab mir heute genau dasselbe gedacht. Warum nicht? Wäre für beide was, seine Frau und er leben in Klagenfurt und haben zwei kleine Kinder …

Unser CO hat noch Vertrag…

Klaro
    NHL
    • 30. März 2026 um 23:55
    Zitat von Hansi79

Den Schnitzelbrater

Vielleicht wäre auch der Würstelbrater noch zu haben :prost:.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2026 um 23:57

Ist es für den Co nicht eher usus, dass man ihn gehen lässt, wenn er irgendwo als HC arbeiten kann bzw. konkret ein solches Angebot bekommt? Sollte Fischer nicht schon ein Angebot vorliegen haben, dann würde mich die Entscheidung schon wundern. Und auch wenn ich Vaclav sehr selten recht gebe, was offiziell verlautbart wird und was möglicherweise die wirklichen Motive sind, sind meistens schon 2 paar Schuhe. Damit meine ich jetzt nicht, dass es eine große Verschwörung ist oder Dave "geopfert" wird, aber dass Differenzen der Hintergrund dieser Entscheidung sein könnten, ist meiner Erfahrung nach durchaus aus dem Leben gegriffen.

Und auch von meiner Seite großen Respekt und riesen Dank an Dave Fischer für seine Leistungen in der KAC-Organisation und all das Beste für die Zukunft!

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2026 um 23:58
    Zitat von Klaro

Egal, solange es den Jerich ärgert, engagieren wir auch die Klofrau.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. März 2026 um 00:07
    Zitat von Klaro

...an den hab ich auch schon gedacht! ^^ :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. März 2026 um 00:12
    Zitat von Eiskalt

Ist es für den Co nicht eher usus, dass man ihn gehen lässt, wenn er irgendwo als HC arbeiten kann bzw. konkret ein solches Angebot bekommt? Sollte Fischer nicht schon ein Angebot vorliegen haben, dann würde mich die Entscheidung schon wundern. Und auch wenn ich Vaclav sehr selten recht gebe, was offiziell verlautbart wird und was möglicherweise die wirklichen Motive sind, sind meistens schon 2 paar Schuhe. Damit meine ich jetzt nicht, dass es eine große Verschwörung ist oder Dave "geopfert" wird, aber dass Differenzen der Hintergrund dieser Entscheidung sein könnten, ist meiner Erfahrung nach durchaus aus dem Leben gegriffen.

Und auch von meiner Seite großen Respekt und riesen Dank an Dave Fischer für seine Leistungen in der KAC-Organisation und all das Beste für die Zukunft!

Ich glaub nicht, dass man da zu viel hineininterpretieren sollte. Fischer ist ehrgeizig und möchte den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn machen. Das aktuelle Abschneiden mag seine Entscheidung bestärkt haben, dass es nun der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung ist.

Ich kann mich erinnern, dass er auch schon am Ende seiner Alps-Tätigkeit eine Veränderung gesucht hat.

Edit: Mir taugt das, wenn einer sein gemachtes Nest verlässt und sich anderen Herausforderungen stellen möchte. Wer weiß, vielleicht kehrt er irgendwann als Chefcoach zum KAC zurück...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (31. März 2026 um 07:21)

• darkforest
    verKACkt
    • 31. März 2026 um 07:21
    Zitat von Solva85

Als ob wir uns den leisten könnten :D

Zitat von Hansi79

Den Schnitzelbrater

Das wäre die Transfersensation der Saison

• Meister0312
    Rookie
    • 31. März 2026 um 07:59
    Zitat von peterpan

fragt sich wirklich wo er hin will. hat ja familie und zwei kleine Kinder hier

Zitat von Ray_BAn

Lustig dass du das erwähnst, trotz Ironie Schild. Hab mir heute genau dasselbe gedacht. Warum nicht? Wäre für beide was, seine Frau und er leben in Klagenfurt und haben zwei kleine Kinder …

Naja und nachdem er eine „Herausforderung“ sucht…

• darkforest
    verKACkt
    • 31. März 2026 um 08:09
    Zitat von Ray_BAn

Btw. Mir wurde heute zugetragen, dass From angeblich in Norwegen(?) unterschrieben hätte. Hat irgendwer auch was dazugehört? Würde mich dann doch wundern, sollte er in eine vermeintlich kleinere/schwächere Liga wechseln. Kann natürlich auch Blödsinn sein, die Person ist allerdings sonst gut unterrichtet.

Das wäre natürlich im Hinblick auf unsere Kaderplanung interessant, denn dann müsste der KAC vermutlich alle Legionärsposten im Sturm neu besetzen. (Petersen soll angeblich auch den Deckel draufhauen) Auch keine einfache Aufgabe, für jemanden der prinzipiell auf Kontinuität setzt. Aber eigentlich auch eine irrsinnige große Chance. Vl baut man ja wirklich um, inklusive neuem Trainer-Team.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. März 2026 um 08:15)

• Goon58
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 08:32

Glaubst wirklich, dass so ein großer Schritt gewagt wird? Über Jahre hinweg relativ konservativ gearbeitet und dann mal radikal alles neu? Kann ich mir so nicht vorstellen, obwohl ich es mir wünschen würde

KACeti
    Hobbyliga
    • 31. März 2026 um 08:36
    Zitat von Goon58

Glaubst wirklich, dass so ein großer Schritt geagt wird? Über Jahre hinweg relativ konservativ gearbeitet und dann mal radikal alles neu? Kann ich mir so nicht vorstellen, obwohl ich es mir wünschen würde

Naja ,irgendwas muss gemacht werden .

Wenn jetzt echt auch noch From geht ,hast schon paar Leute die nach besetzen musst , Mursak , anscheinend auch Petersen , Fischer als co Trainer , Maier, Murray , From und Petersen.

• darkforest
    verKACkt
    • 31. März 2026 um 08:39
    Zitat von Goon58

Glaubst wirklich, dass so ein großer Schritt gewagt wird? Über Jahre hinweg relativ konservativ gearbeitet und dann mal radikal alles neu? Kann ich mir so nicht vorstellen, obwohl ich es mir wünschen würde

Naja, vl wird man dazu gezwungen, wenn Kempe, Mursak und Petersen aufhören und From wirklich in Norwegen unterschrieben hat. Dann wären im Sturm noch Moyle und Fraser über. Die sollten beide eigentlich kein Thema mehr sein, auch wenn Fraser angeblich einen Vertrag hat.

• Goon58
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 08:41

Das bittere ist, das ich von allen genannten am ehesten auf Fraser verzichten könnte und ausgerechnet er derjenige sein wird der bleibt :D

• Goon58
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 08:44

From wäre halt schon sehr sehr bitter. Den nachbesetzen wäre eine Mamutaufgabe, dazu noch das frühe ausscheiden in den PO und die damit fehlenden Zusatzeinnahmen. Nicht gerade die Idealsituation für "viele" Neuzugänge mit dementsprechenden Niveau

KACeti
    Hobbyliga
    • 31. März 2026 um 08:48
    Zitat von Goon58

From wäre halt schon sehr sehr bitter. Den nachbesetzen wäre eine Mamutaufgabe, dazu noch das frühe ausscheiden in den PO und die damit fehlenden Zusatzeinnahmen. Nicht gerade die Idealsituation für "viele" Neuzugänge mit dementsprechenden Niveau

Hoffe auch, dass an den From Gerüchten nichts dran ist .

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2026 um 08:58

Wenn die jetzt alle gehen, wird der Oli heuer früher zu arbeiten beginnen müssen. Eine Neuverpflichtung kurz vor Trainingsbeginn, wie im Vorjahr, wird dann zu wenig sein. ;)

• darkforest
    verKACkt
    • 31. März 2026 um 09:05
    Zitat von kacfan12

Wenn die jetzt alle gehen, wird der Oli heuer früher zu arbeiten beginnen müssen. Eine Neuverpflichtung kurz vor Trainingsbeginn, wie im Vorjahr, wird dann zu wenig sein. ;)

Ich hoffe ja, dass er schon zu arbeiten begonnen hat bzw. noch gar nicht aufgehört hat ;)

KACeti
    Hobbyliga
    • 31. März 2026 um 09:08

Kennt den zufällig jemand😜 „Zeitung von März 2006“

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2026 um 09:09
    Zitat von darkforest

Ich hoffe ja, dass er schon zu arbeiten begonnen hat bzw. noch gar nicht aufgehört hat ;)

Er wird mal vorm Abobrief etwas abliefern müssen, wenn die kolportierten Abgänge stimmen.