1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

  • darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Online
    Scott#13
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 08:07
    • #1.876
    Zitat von darkforest

    Hat vl was mit der Erwartungshaltung in Kombination mit den sinkenden Statistiken der letzten Saison zu tun.
    Bei Hudson und Göransson habe ich praktisch 0 Erwartungen. Kommt aber ein Mann wie Dea, mit dieser Vita, erwartet man sich schon mal was. Da ist die Frage ob er dieser Erwartungshaltung dann gerecht wird. Stichwort Talbot, Nordqvist

    Was bei jedem Spieler gleich ist,- man sehe sich die Seiten langen Abhandlungen zu From letzte Saison an… . Dea hat im DEL Finale schon ganz gut gewirbelt, sehe nicht, warum dies beim KAC anders sein sollte.

  • kacfan12
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 08:11
    • #1.877

    Also wenn jetzt noch ein Flügel mit Scoring Potential kommt und Mursak verlängert, dann wäre ich eigentlich sehr zufrieden.

  • schreibfaul
    EBEL
    • 26. Juni 2026 um 08:13
    • #1.878

    Da holt der KAC heuer ganz ordentlich Qualität, das auch noch in einem sehr guten Eishockeyalter. Der Schwede ist ganz sicher grundsolide, wie viel mehr in der Offensive in einer schwächeren Liga mit mehr Verantwortung geht, wird man sehen. Einen Murphy würde ich nicht erwarten, einen Verteidiger, der aufgrund eines sehr guten Allroundspiels und sicheren Aufbaupässen 25-30 Punkte macht sehr wohl.

    Mit Dea machst auch nichts falsch, das sind schon Spieler aus dem obersten Regal des Marktes, für den die ICE mit ihren Gehätern und der Ligaqualität ein Thema ist, von völlig aus dem Rahmen fallenden Angeboten mal abgesehen (Lagace fällt eher in letztere Kategorie)

  • tchibirev
    KHL
    • 26. Juni 2026 um 08:13
    • #1.879
    Zitat von Scott#13

    1+1 ist im Sport halt selten 2. Natürlich kannst so argumentieren, nur sollte man schon auch sehen, wie man letztes Jahr ausgeschieden ist und was die Mannschaft davor gezeigt hat. Bisher haben die Verpflichtungen alle Hand und Fuß, die Wahrheit wird man am Eis sehen. Aber bisher deutet alles darauf hin, dass man an einer Play-off tauglichen Mannschaft arbeitet, gezielt Personal einkauft, - und wenn man eine solche Truppe stellt, wird natürlich der Titel genannt. Das sind Sportler, die wollen gewinnen und der Kader und seine Historie lässt diese Aussagen zu, ohne realitätsfern zu wirken.

    Ja, stimmt. Danke. Mein Posting war auch bewusst überspitzt formuliert, damit man sich nicht im Klein-Klein verliert.

    In mir ist leider noch immer der Ärger, dass man nach dem 1/4-Final-Aus sofort zur Tagesordnung übergegangen ist. Selbstkritik genau null.

    Und wenn dann sogar Mursak öffentlich an einer konkurrenzfähigen Mannschaft zweifelt, macht das die Sache nicht besser.

    Aber vielleicht passiert hoffentlich noch was und der KAC bleibt eine Mannschaft mit realen Titel-Chancen.

  • Online
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 08:27
    • #1.880
    Zitat von tchibirev

    Und wenn dann sogar Mursak öffentlich an einer konkurrenzfähigen Mannschaft zweifelt, macht das die Sache nicht besser.

    Wobei an einer Mannschaft zu zweifeln die nicht fertig ist, halt auch nicht wirklich fair ist.

  • 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2026 um 08:32
    • #1.881

    Mega! Ich habe einige Eisbären-Spiele im Stream geschaut auch außerhalb der Playoffs und ich bin begeistert, dass er zu uns kommt!

    Er hat dann mit Tiffels und Ronning am Ende in den Playoffs gespielt, da hat man dann schon gemerkt, dass er Räume aufmacht und punktet.

  • Online
    KACeti
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2026 um 08:44
    • #1.882

    Rein theoretisch, wenn Mursak verlängert und Dean Sebastian kommt wären noch 2 Plätze frei ? Ein Flügel und weil die kleine ja geschrieben hat einen Import hinten ?

  • Online
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 26. Juni 2026 um 08:46
    • #1.883
    Zitat von kacfan12

    Also wenn jetzt noch ein Flügel mit Scoring Potential kommt und Mursak verlängert, dann wäre ich eigentlich sehr zufrieden.

    ich würde vielleicht noch einen Defender mit offensiv Stärken dazunehmen, bezweifle aber dass wir mit 10 TK Spieler in die Saison starten. Wenn der Flügel für den neuen C passt, kann man schon sagen das zumindest am Papier wieder einmal gut gearbeitet wurde.

  • Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juni 2026 um 08:48
    • #1.884

    Ich glaube das Dea, welcher ein Top Transfer ist, statt Mursak kommt.

  • Online
    Scott#13
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 09:02
    • #1.885
    Zitat von tchibirev

    Ja, stimmt. Danke. Mein Posting war auch bewusst überspitzt formuliert, damit man sich nicht im Klein-Klein verliert.

    In mir ist leider noch immer der Ärger, dass man nach dem 1/4-Final-Aus sofort zur Tagesordnung übergegangen ist. Selbstkritik genau null.

    Und wenn dann sogar Mursak öffentlich an einer konkurrenzfähigen Mannschaft zweifelt, macht das die Sache nicht besser.

    Aber vielleicht passiert hoffentlich noch was und der KAC bleibt eine Mannschaft mit realen Titel-Chancen.

    Nur weil man nicht öffentlich “zu Kreuze gekrochen ist”, heißt dies nicht, dass man nach dem Aus zur Tagesordnung übergegangen ist. Viel mehr deutet drauf hin, dass man sich sehr genau damit beschäftigt hat, welche Spieler man braucht und will. Wirkt für mich bisher schon sehr durchdacht und einer klaren Strategie folgend,- bei der vorhandene Mittel bestmöglich eingesetzt werden und man sich keinen Illusionen hingibt.

  • starting six
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 09:06
    • #1.886
    Zitat von tchibirev

    Und wenn dann sogar Mursak öffentlich an einer konkurrenzfähigen Mannschaft zweifelt, macht das die Sache nicht besser.

    man könnte aber auch die Frage stellen, was berechtigt einen Mursak, dies in der Öffentlichkeit anzuprangern?:kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. Juni 2026 um 09:25)

  • Online
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2026 um 09:17
    • #1.887

    Wäre dann nach Murray das zweite Signing über die Sports Consulting Group (die haben auch nicht sonderlich viele ICEHL Clients).

    Liest sich jedenfalls stark, den Stats nach.

  • Online
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2026 um 09:29
    • #1.888

    Wenn Dea das hält, was seine Vita verspricht, eine gute Verpflichtung.

    Wenn er wirklich der PP Kapazunder ist, hat OP gut auf eine Schwachstelle reagiert.

    Göransson soll ja ein PK Künstler sein.

    Also hat man bei den special teams aufgerüstet.

    Das könnte der Mannschaft gut tun.

  • Online
    Bobby
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 09:32
    • #1.889
    Zitat von Bobby

    Jetzt fehlt noch ein guter Dreißiger aus der DEL mit etwas NHL Erfahrung wo man nicht abschätzen kann, was er noch leistet und ein ehemaliger Spieler aus der Liga der für 1-2 Jahre wo anders untergekommen ist.

    Wäre so der typische KAC - Transfer

    ... Popcorn

  • Online
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 26. Juni 2026 um 09:33
    • #1.890
    Zitat von Spezz93

    Wäre dann nach Murray das zweite Signing über die Sports Consulting Group (die haben auch nicht sonderlich viele ICEHL Clients).

    Liest sich jedenfalls stark, den Stats nach.

    weißt du zufällig bei welcher Agentur Jacob Hudson unter Vertrag steht?

Ähnliche Themen

  • Transfergeflüster HCI 2026/27

    • mcguy
    • 23. Dezember 2025 um 19:22
    • HC TWK Innsbruck "Die Haie"
  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • Spezz93
    • 2. Januar 2026 um 12:16
    • EC Villacher SV
  • Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

    • Volves73
    • 23. Dezember 2025 um 13:42
    • HC Pustertal
  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • #Erfolgsfan_99
    • 3. Januar 2026 um 09:03
    • EC Moser Medical Graz 99ers
  • Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2026/27

    • PortugalTheMan
    • 19. Januar 2026 um 07:57
    • Pioneers Vorarlberg

Benutzer online in diesem Thema

  • 17 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 32 Besucher
  • Schelie
  • DR#11
  • sepp007
  • Mikecu
  • pro683
  • Eisprinz
  • Kac 1909
  • wenegro
  • Scott#13
  • aku
  • Omasektor
  • sebastianx47
  • OutLaw3011
  • MJG
  • Blueliner75
  • Enjo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™