Weil viele hier schreiben es ist kein top Transfer! Viele vergessen was wir für eine rumpel Liga sind ! Da muss schon viel passen das ein Spieler aus der SHL mit 32 überhaupt in die ICE Liga kommt ! Viel besseres wird man wohl in der ice nicht sehen außer man schüttet in sinnlos mit Geld zu !
KAC Transfergeflüster 2026/27
-
-
Das klingt mal von der Papierform her nach einer sehr guten Verpflichtung. Denke, dass der Mann auch offensiv impact haben kann und dass neben Unterweger auch Nickl in seinem Offensivspiel mehr forciert wird und da einen Schritt macht. Jetzt bei den noch ausstehenden Forwards ähnliche Kaliber signen und man wird die top4-6 locker halten können und nach hinten raus wird man sehen.
-
Sagts mal
Der spielt 8 Jahre durchgehend in der höchsten schwedischen Liga. Mit 31 Top Alter
und trotzdem wird gejammert? Kann der eh Punkten. Wird das was mit dem ? Da war vor 100 Jahren auch einer mal ganz schlecht ein Schwede.
Ich brauch a Bier 🤦🏼♂️😂🍺Das ist der verklärte Hockey Blick in Klafu und das Hypen der Liga, die beim unteren Drittel der Teams im rooster knapp an der Amateurgrenze schrammt. Aber hey, für top Spieler sollte das schon anziehend sein.
-
Unsere Klagenfurter Freunde vertrauen den O.P anscheinend nicht mehr!🤭
Mit dem Herrn Göransson hat "Er" einen echten "Stay at home Defender" nach Klagenfurt gelotst!
Schöne Grüsse aus Graz

-
Das ist der verklärte Hockey Blick in Klafu und das Hypen der Liga, die beim unteren Drittel der Teams im rooster knapp an der Amateurgrenze schrammt. Aber hey, für top Spieler sollte das schon anziehend sein.
Bei a paar KAC Fans ist das Glas halt immer halb leer statt halb voll. Da is fast egal was der Verein macht, man sieht nur das Negative
Leider, aber is halt so 
-
Ein Stürmer im Anflug
Das war‘s noch nicht. Die Rotjacken wollen den NHL-Draft abwarten und dann den Transfermarkt neu bewerten. Für den Fall, dass Jan Mursak seine Karriere beendet, soll ein zweiter Stürmer der Kategorie Jacob Hudson geholt werden.
Top-Transfer! KAC holt diesen Meister-CrackDer KAC verstärkt seine Defensive mit Schweden-Import Mattias Göransson. Der 31-Jährige spielte zuletzt bei Rögle und unterschreibt bei den Rotjacken ...www.krone.at -
Jetzt fehlt noch ein guter Dreißiger aus der DEL mit etwas NHL Erfahrung wo man nicht abschätzen kann, was er noch leistet und ein ehemaliger Spieler aus der Liga der für 1-2 Jahre wo anders untergekommen ist.
Wäre so der typische KAC - Transfer
-
Holt man nichts - wird gejammert
Holt man einen Hudson - wird gejammert
Holt man einen Topimport aus Rögle - wird gejammert.
Manchen ist nicht mehr zu helfen. ....
-
Am Ende wird unsere Defensive aber verdammt stark sein. Again.
Da kann man schon mal positiv sein!Edit: thread bissal nachgelesen.
Da kommt ein D aus einer Top Liga im Guten Alter und manche jammern tatsächlich noch. Klar fehlt noch immer der „Postma“ fürs Powerplay, wird aber nicht kommen. Lasst sie doch mal machen. Ohnehin ungewöhnlich frühe Verpflichtungen für uns

-
Kann sein. Dann hofft man vermutlich auf den Kotkanninsklo (Kotkansalo)-Effekt. Der hat bei Graz ja auch offensiv top gepielt, obwohl die Zahlen davor nicht herausragend waren.
Btw verpflichten wir heuer nur Söhne. Hudson, Göransson

Genau, nur "sons"!
-dottir wird es wohl nicht werden, außer der KAC plant, den ersten Trans-Spieler Österreichs zu verpflichten. 
-
Das ist ein interessanter Spieler, könnte gefühlt gut passen, auch wenn man sich eventuell einen etwas offensiv ausgerichteten Spieler vorgestellt hätte.
Der Artikel in der Krone ist etwas verwirrend, wenn Mursak seine Karriere beendet, will man einen Spieler der Kategorie Hudson für ihn verpflichten, da sollte aber dann wohl ein anderes Kaliber kommen als nomineller Einser Center.
Laut Kleine will man jetzt noch drei Spieler, vermutlich Stürmer verpflichten, oder zwei wenn Mursak bleibt!?
-
Top Transfer! So einen muss man mal von Klagenfurt überzeugen. Könnt ein Mann für die Sachen sein, die man als Zuschauer vlt nicht sofort sieht, es aber wichtig für die Mannschaft ist.
Da ist Mursak schon mal Tinte für die Füllfeder einkaufen gegangen, um bald zu unterschreiben 🙂
-
Weil viele hier schreiben es ist kein top Transfer! Viele vergessen was wir für eine rumpel Liga sind ! Da muss schon viel passen das ein Spieler aus der SHL mit 32 überhaupt in die ICE Liga kommt ! Viel besseres wird man wohl in der ice nicht sehen außer man schüttet in sinnlos mit Geld zu !
na ja, so ganz Rumpel liga find ich jetzt auch net... sind finde ich unter den top 10 Ligen weltweit...
vor uns sind sicher (ohne reihenfolge)
nhl
klh
shl
nl
del
liiga
AHL
extraliga
icehl
-
Super signing! Stabile SHL-Werte, tolles Profil finde ich sehr rund. Auch, dass er in Rögle ein bissl was erlebt hat, spricht dafür, dass er vielleicht auch mit einer Extraportion Stolz auftreten wird.
-
Ich kapier auch nicht was da bei einigen los is bzw. welche Leute wir da holen sollten damit man mal zufriedener ist!

-
Interessent, was die Krone dazu schreibt:
Top-Transfer! KAC holt diesen Meister-Crack
Der KAC verstärkt seine Defensive mit Schweden-Import Mattias Göransson. Der 31-Jährige spielte zuletzt bei Rögle und unterschreibt bei den Rotjacken einen Ein-Jahres-Vertrag. Furey hofft, dass der Verteidiger seine Offensiv-Qualitäten entdeckt.
Ein richtiges Kaliber hat sich der KAC geangelt! Wochenlang wurde am Transfer gearbeitet, jetzt steht fest: Die Rotjacken verstärken ihre Defensive mit einem Schweden-Legionär, der sich 2021/22 mit Färjestad zum SHL-Champion krönte.Biber-Kollege bei Rögle
Der neue Mann heißt Mattias Göransson, ist 31 Jahre alt und spielte zuletzt für Rögle. Von wo aus auch Österreichs Team-Verteidiger Gregor Biber den Sprung in die NHL schaffte. Mit der Mannschaft schaffte es Göransson ins Finale, musste sich dort aber dem späteren Meister Skelleftea mit 1:4 geschlagen geben
Robust und stabil
In der abgelaufenen Saison hatte der Schwede mit Verletzungen zu kämpfen. Der 1,91-Meter-Hüne gilt als körperlich robust, defensiv stabil und zweikampfstark, verfügt über hohe Passqualität und setzt auf sein gutes Positionsspiel. In der SHL fiel der Linksschütze jedoch nicht durch Offensiv-Qualitäten auf.Perspektiv-Akteur
„Wir sind der Meinung, dass er seine Qualitäten in unserer Liga auch in Richtung Offensive zur Entfaltung bringen wird, insofern sehen wir ihn als Allround-Verstärkung“, meint KAC-Trainer Kirk Furey. Damit wird neben Jesper Jensen Aabo, der bereits um ein Jahr verlängert hat, eine zweite Import-Position in der Defensive besetzt. Ein weiterer Legionär als Perspektivspieler gilt als wahrscheinlich
Ein Stürmer im Anflug
Das war‘s noch nicht. Die Rotjacken wollen den NHL-Draft abwarten und dann den Transfermarkt neu bewerten. Für den Fall, dass Jan Mursak seine Karriere beendet, soll ein zweiter Stürmer der Kategorie Jacob Hudson geholt werden.
Härteste Zeit bei Rögle
Zurück zu Göransson: Vor rund einer Woche bestätigte Rögle den Abgang des 31-Jährigen. Schon während der Saison tauchten beim Ängelholm-Klub Gerüchte auf, wonach Göransson vor dem Abschied stehe. Insgesamt hatte Göransson bei Rögle vom Start weg einen schweren Stand, bezeichnete die Saison 24/25 – ihm wurde Einsatzzeit verwehrt – als die härteste seiner Karriere. -
Sagts mal
Der spielt 8 Jahre durchgehend in der höchsten schwedischen Liga. Mit 31 Top Alter
und trotzdem wird gejammert? Kann der eh Punkten. Wird das was mit dem ? Da war vor 100 Jahren auch einer mal ganz schlecht ein Schwede.
Ich brauch a Bier 🤦🏼♂️😂🍺this!
-
Alles anzeigen
Interessent, was die Krone dazu schreibt:
Top-Transfer! KAC holt diesen Meister-Crack
Der KAC verstärkt seine Defensive mit Schweden-Import Mattias Göransson. Der 31-Jährige spielte zuletzt bei Rögle und unterschreibt bei den Rotjacken einen Ein-Jahres-Vertrag. Furey hofft, dass der Verteidiger seine Offensiv-Qualitäten entdeckt.
Ein richtiges Kaliber hat sich der KAC geangelt! Wochenlang wurde am Transfer gearbeitet, jetzt steht fest: Die Rotjacken verstärken ihre Defensive mit einem Schweden-Legionär, der sich 2021/22 mit Färjestad zum SHL-Champion krönte.Biber-Kollege bei Rögle
Der neue Mann heißt Mattias Göransson, ist 31 Jahre alt und spielte zuletzt für Rögle. Von wo aus auch Österreichs Team-Verteidiger Gregor Biber den Sprung in die NHL schaffte. Mit der Mannschaft schaffte es Göransson ins Finale, musste sich dort aber dem späteren Meister Skelleftea mit 1:4 geschlagen geben
Robust und stabil
In der abgelaufenen Saison hatte der Schwede mit Verletzungen zu kämpfen. Der 1,91-Meter-Hüne gilt als körperlich robust, defensiv stabil und zweikampfstark, verfügt über hohe Passqualität und setzt auf sein gutes Positionsspiel. In der SHL fiel der Linksschütze jedoch nicht durch Offensiv-Qualitäten auf.Perspektiv-Akteur
„Wir sind der Meinung, dass er seine Qualitäten in unserer Liga auch in Richtung Offensive zur Entfaltung bringen wird, insofern sehen wir ihn als Allround-Verstärkung“, meint KAC-Trainer Kirk Furey. Damit wird neben Jesper Jensen Aabo, der bereits um ein Jahr verlängert hat, eine zweite Import-Position in der Defensive besetzt. Ein weiterer Legionär als Perspektivspieler gilt als wahrscheinlich
Ein Stürmer im Anflug
Das war‘s noch nicht. Die Rotjacken wollen den NHL-Draft abwarten und dann den Transfermarkt neu bewerten. Für den Fall, dass Jan Mursak seine Karriere beendet, soll ein zweiter Stürmer der Kategorie Jacob Hudson geholt werden.
Härteste Zeit bei Rögle
Zurück zu Göransson: Vor rund einer Woche bestätigte Rögle den Abgang des 31-Jährigen. Schon während der Saison tauchten beim Ängelholm-Klub Gerüchte auf, wonach Göransson vor dem Abschied stehe. Insgesamt hatte Göransson bei Rögle vom Start weg einen schweren Stand, bezeichnete die Saison 24/25 – ihm wurde Einsatzzeit verwehrt – als die härteste seiner Karriere.Noch ein legio in der Defense ? Als Perspektiven Spieler ?
-
Ich brauch a Bier 🤦🏼♂️😂🍺.
-
Noch ein legio in der Defense ? Als Perspektiven Spieler ?
Hätte ich jetzt auch so gelesen.
Beim Stürmer dürfte man dann doch jemanden mit einer gewissen Qualität suchen, was mir dann aber weniger einleuchtet, dass man einen weiteren aus der Kategorie Hudson verpflichten würde, sollte Mursak aufhören.
Aber dann würde sich zumindest das mit den 4 offenen Positionen mit dem Gerücht der anderen Zeitung decken. -
der Artikel ist ein bisserl wirr. Warum sollte man für die D noch einen Perspektivspieler holen? Mit Böhs und Simovic haben wir da eh Tiefe. Sablatnig oder Preiml als D7 finde ich dann auch eher Luxus wenn wir bei den top6 noch Lücken haben.
Wie viele Stürmer jetzt noch geholt werden unter welchen Voraussetzungen ist auch unklar.

-
der Artikel ist ein bisserl wirr. Warum sollte man für die D noch einen Perspektivspieler holen? Mit Böhs und Simovic haben wir da eh Tiefe. Sablatnig oder Preiml als D7 finde ich dann auch eher Luxus wenn wir bei den top6 noch Lücken haben.
Wie viele Stürmer jetzt noch geholt werden unter welchen Voraussetzungen ist auch unklar.

Versteh ich auch nicht ganz ,Defense ist bei uns ja wohl gut ausgebaut vor allem mit Böhs usw…
-