Ja gut man kann natürlich in allem das Haar in der Suppe suchen. Natürlich wäre mir auch lieber, die VEU spielt, man hat ein solides Budget und spielt jedes Jahr um die Top 6 mit. Aber die Situation ist nunmal leider so, wie sie ist. Und ich denke, ein Ausstieg der PIV aus der ICE hätte wohl bedeutet, dass es für längere Zeit kein erstklassiges Eishockey in Feldkirch mehr gegeben hätte.
So besteht zumindest nach wie vor die Hoffnung, dass irgendwann mal ein richtiger Sponsor kommt und den Karren aus dem Sumpf zieht. Vielleicht ja dann, wenn sich ML und CG in die Pension gegeben haben.
Aber mit einem Hajo Seppelt 2.0 wird es halt ungemein schwieriger, namhafte Sponsoren zu akquirieren, als es einem lieb sein kann.
Was mich eben wirklich aufregt, ist, dass sich ein gewisser Herr Journalist offenbar zum Beruf gemacht hat, sehr einseitig negativ über den Eishockeysport in Feldkirch zu berichten. Als Vergleich kommen zum Beispiel die Fußballvereine in Vorarlberg meines Erachtens deutlich zu gut weg, obwohl es auch dort genug Missstände gibt, bei denen es sich meiner Meinung nach durchaus lohnen würde, mal etwas kritischer hinzuschauen und darüber zu berichten.
Ich frage mich halt schon, was es eigentlich bringen soll, fast ausschließlich negativ zu berichten. Will man, dass sich die PIV irgendwann aus dem Eishockeysport zurückzieht? Will man, dass weiterhin keine namhaften Sponsoren gefunden werden? Oder will man tatsächlich auch noch die letzten Fans vergraulen, die regelmässig zu den Spielen gehen und ihr Geld vielleicht irgendwann lieber bei einem anderen Verein ausgeben?
Klar ein Journalist soll Missstände aufzeigen, kritisch hinterfragen und natürlich auch ein Stück weit Klicks generieren. Das gehört alles dazu und ist auch völlig legitim. Aber man kann es meiner Meinung nach auch übertreiben.
Gerade wenn man über einen Verein berichtet, der ohnehin nicht gerade mit den besten Rahmenbedingungen gesegnet ist, sollte man sich vielleicht auch bewusst sein, welche Wirkung eine jahrelang fast ausschließlich negative Berichterstattung haben kann.