Tja, ein Profi-Forum halt....![]()
38 Runde Vienna Capitals vs EHC Black Wings Linz 09.01.2026 19:15
-
-
Der Thaller ist nicht auszuhalten als Kommentator. Sagt eh nichts aus, nur heisse Luft entweicht ihm. Peinlich...
-
Haben die Wiener Fans eigentlich keine Trommel mehr?
-
Auf jeden Fall schon mal ein verlorener Punkt für uns...
-
Auf jeden Fall schon mal ein verlorener Punkt für uns...
Gilt für beide Teams
-
wer ist eigentlich euer "Ozwetschkin"? (das Bild ist so unscharf, dass ich es nicht erkennen kann)

-
Gott sei Dank, 2 Punkte
-
- Offizieller Beitrag
Ich konnte nur das letzte Drittel sehen. Da waren wir doch quasi durchgehend in der offensiven Zone. Wenigstens 2 Punkte.
-
Also Linz heute mit einem echt guten Spiel, Wien da mehr als glücklich sein mit einem Punkt.
-
schade, der 1 Punkt ist heute doppelt so wenig wert - aber am Ende Linz verdient gewonnen - bei den Caps war nach 30 Minuten die "Flasche leer"...

-
Wiedermal 1 verlorener Punkt. Ewig schade drum 😞
-
Wiedermal 1 verlorener Punkt. Ewig schade drum 😞
Zuhause in Linz hätten wir ohne Probleme die Partie gewonnen, also nach 60 min (mal angenommen mit den gleichen Spielanteilen wie heute in Wien).
Das ist einfach mühsam heuer auswärts.
-
Zuhause in Linz hätten wir ohne Probleme die Partie gewonnen
waren die Wiener so bös zu euch, oder warum sollte das in eurer Halle anders sein?

-
waren die Wiener so bös zu euch, oder warum sollte das in eurer Halle anders sein?

War ned auf Wien bezogen, sondern auf unsere eklatante Auswärtsschwäche heuer.
Bei uns isses heurige Saison völlig blunzn wie wir auswärts spielen - wir holen schlicht keine 3 Punkte.
-

Weil Linz zuhause ein komplett anderes Gesicht zeigt. Viel dominanter mit mehr zug zum Tor. Da wäre das wahrscheinlich nach Drittel 1 entschieden gewesen.
-
Wir spielen minutenlang in deren Drittel, aber was Zählbares kommt nicht raus.
Wobei ich finde, das wir in solchen Situationen meist nur Schüsse nehmen, wenn Verkehr vor dem Tor ist usw. also eigentlich keine Entscheidungen treffen. Nur belohnt werden wir nicht.
Übrigens: Tirronen heute wieder sehr gut mMn
-
Weil Linz zuhause ein komplett anderes Gesicht zeigt. Viel dominanter mit mehr zug zum Tor. Da wäre das wahrscheinlich nach Drittel 1 entschieden gewesen.
na dann solltet ihr das euren Cracks unter die Nase reiben - aber im Ernst, so eine Partie kann dir immer passieren - unser Goalie ist heute auch sehr gut gestanden und hat den Wiener Defensiv-Hendlhaufen immer wieder den A* gerettet. Umgekehrt könnte ich sagen, auswärts hätten die Caps die Partie wahrscheinlich gewonnen

-
na dann solltet ihr das euren Cracks unter die Nase reiben - aber im Ernst, so eine Partie kann dir immer passieren - unser Goalie ist heute auch sehr gut gestanden und hat den Wiener Defensiv-Hendlhaufen immer wieder den A* gerettet. Umgekehrt könnte ich sagen, auswärts hätten die Caps die Partie wahrscheinlich gewonnen

Auswärts wärs nach Drittel 1 entschieden gewesen

-
Zuhause in Linz hätten wir ohne Probleme die Partie gewonnen, also nach 60 min (mal angenommen mit den gleichen Spielanteilen wie heute in Wien).
Das ist einfach mühsam heuer auswärts.
Vollzählig hätten wir euch wohl nach 60min gehabt , unsere waren nach 30min tot nur wart ihr zu Unfähig im Abschluss..
-
am ende ein "gestohlener" punkt der caps, die sich am zahnfleisch mit mühe und not in die ot gerettet haben.
am ende des 3. einige wechsel mit preiser als center zwischen hults und koschek. vey dafür mit kromp und lanzinger.
wie schon öfters erwähnt killen wir uns permanent mit individuellen schnitzern. kevin gaudet nannte das früher "gehirnfürze".
insgesamt gesehen darf es nicht verwundern warum beide teams nicht in den top 6 sind. auch die linza immer wieder gut für turnovers.
schiris btw eine wohltat nach den smetana festspielen.
-
Vollzählig hätten wir euch wohl nach 60min gehabt , unsere waren nach 30min tot nur wart ihr zu Unfähig im Abschluss..
Aber halt nur wenn wir auswärts spielen. In Linz hättets null Chance gehabt

-
In Anbetracht der Umstände kann ich kaum klagen. Ind Cowley wae wieder ein starker Rückhalt.
-
Trotz allem seh ichs als gewonnen Punkt heute. Zudem hat der VSV verloren, was für uns auch wieder gut ist.
In OT sind wir heuer eine absolute Macht! Ich glaub, wir haben noch keine OT verloren und sind auch noch nie in Shootout gegangen.
-
Übrigens: Tirronen heute wieder sehr gut mMn
naja…
90% sind okish und die 2 Tore bekommt man mal schnell bei 21 Torschüssen, aber darum gehts: gwinnen tut er uns so Partien halt auch nichtmehr und er ist so gut wie nie besser als sein Gegenüber. Auch heute net wirklich, aber lassen wir das. 2 Punkte sind schon in ordnung
-
schiris btw eine wohltat nach den smetana festspielen.

-