1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
  • robindoyle7
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 10:52

Herb ist schockiert, wie viele Grazer Fans☹️

Unser Präsident spricht das aus,was viele Denken🤷

Luki hätte es sich nach einer weiteren starken Saison mit Graz,wahrscheinlich noch ganz andere Spitzenvereine aussuchen können, egal ob DEL( mit den Grossen),oder SHL usw.🤷

Diese Entscheidung hat "Luki" leider nicht allein getroffen!( Berater)🤷

Ist meine persönliche Meinung,obwohl Ich "unserem" Luki natürlich alles Gute und viel Erfolg wünsche!🙏

Unser Präsident möchte jetzt dafür einen echten "Kapazunder" nach Graz holen!💪 Viel Glück dafür🙏🧡🖤

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (7. Juni 2026 um 12:33)

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Juni 2026 um 10:55

mhm ist da werd draufgekommen (und daher schockiert), dass es für einen Sportler auch andere Dinge gibt außer Geld ;) zum Beispiel mal in einer europäischen Top Liga was zu versuchen, solange man noch nicht zu alt ist....

• obi
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 10:56

Nun hat er wohl endgültig bewiesen, dass er sportlich keine Ahnung hat und Dinge sportlich nicht einordnen kann und tatsächlich glaubt sein Geld ist der Nabel der Welt.

Nein ist kein Bashing sondern offensichtlich Tatsache.

Und ja, bewusst „sportlich“ geschrieben und bezieht sich nicht auf ihn als Person.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juni 2026 um 10:57

Wobei er recht hat, Turku ist in Finnland maximal ein Mitteklasse Verein und baut von Jahr zu Jahr mehr ab.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juni 2026 um 10:57
    Zitat von robindoyle7

Herb ist schockiert, wie viele Grazer Fans☹️

Unser Präsident spricht das aus,was viele Denken🤷

Luki hätte es sich nach einer weiteren starken Saison mit Graz,wahrscheinlich noch Spitzenverein aussuchen können, egal ob DEL( mit den Grossen),oder SHL usw.🤷

Oder er hätte warum auch immer eine schlechtere Saison gehabt, oder sich gar verletzt, und die Chance wäre dahin gewesen…

• starting six
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 10:58
    Zitat von Philip99

Also der Präsident denkt wirklich nicht nach bevor er spricht, wie kann man solche Aussagen tätigen?

liegt er denn wirklich so daneben mit seiner Aussage?

schau dir die Entwicklung von TPS an.

bin gespannt, wer da kommt dafür. was hier um diese Marie bekommst, brauchen wir eh nicht reden.

ob es klug ist,steht auf einem anderen Blatt Papier.

wünsche dem Lukas alles Gute

• obi
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 11:01

Es ist komplett irrelevant was Jerich oder sonst jemand über das denkt. Er hatte die Chance in die finnische Liga zu wechseln und es wahrgenommen. Für einen finnischen Top Klub wird es wohl nicht reichen, umso besser dass er so eine Chance bekommen hat.

Man kann ihn nur alles Gute wünschen und die eigenen Befindlichkeiten hinten anstellen.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Juni 2026 um 11:02
    Zitat von Spezz93

Wobei er recht hat, Turku ist in Finnland maximal ein Mitteklasse Verein und baut von Jahr zu Jahr mehr ab.

es ist trotzdem eine sehr arrogante Aussage, vielleicht sollte der Herr Präsdient mal drüber nachdenken, welchen Stellenwert die ICE Liga im europäischen Vergleich hat. Und würde er sich in Haudum hineinversetzen, könnte er den Schritt wohl nachvollziehen.

Es klingt es für mich aber so. als hätte man einem Kind seinen Lutscher weggenommen, oder wie die Aussage eines klassischen, beleidigten Fans, der dann den Spieler oder dessen neues Team schlecht macht, um sich besser zu fühlen, und das mit der Aussage: "holen wir halt einen Legionär, einen Kapazunder, den nächsten League MVP* noch untermauert.

• obi
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 11:06
    Zitat von Stefan1403

es ist trotzdem eine sehr arrogante Aussage, vielleicht sollte der Herr Präsdient mal drüber nachdenken, welchen Stellenwert die ICE Liga im europäischen Vergleich hat. Und würde er sich in Haudum hineinversetzen, könnte er den Schritt wohl nachvollziehen.

Es klingt es für mich aber so. als hätte man einem Kind seinen Lutscher weggenommen, oder wie die Aussage eines klassischen, beleidigten Fans, der dann den Spieler oder dessen neues Team schlecht macht, um sich besser zu fühlen, und das mit der Aussage: "holen wir halt einen Legionär, einen Kapazunder, den nächsten League MVP* noch untermauert.

Genau das.

Anstatt zu reflektieren, sofort den Stab weiterreichen. Ohne ihm zu nahe zu treten ist das schon „schwierig“.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juni 2026 um 11:07

Also eines versteht er, der Herr Jerich:

Er polarisiert wie kein anderer Vereinsboss in der ICE😂

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juni 2026 um 11:07

Wird mir wiedermal Zuviel Stress um eine (mMn) wahre Aussage gemacht. TPS ist keine wirkliche Topadresse mehr. Freut mich natürlich, dass Haudum die Chance trotzdem wahrnimmt in einer besseren Liga zu spielen, aber nachdem bspw Ganahl oder Heinrich damals zu renommierteren Clubs aus der heimischen Liga gewechselt sind, verstehe ich den Grundgedanken dieser Aussage schon.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juni 2026 um 11:09
    Zitat von Spezz93

Wird mir wiedermal Zuviel Stress um eine (mMn) wahre Aussage gemacht. TPS ist keine wirkliche Topadresse mehr. Freut mich natürlich, dass Haudum die Chance trotzdem wahrnimmt in einer besseren Liga zu spielen, aber nachdem bspw Ganahl oder Heinrich damals zu renommierteren Clubs aus der heimischen Liga gewechselt sind, verstehe ich den Grundgedanken dieser Aussage schon.

Es gibt halt Dinge die man nicht laut aussprechen sollte, ob sie nun stimmen oder nicht.

Nennt sich Professionalität ;)

Irgendwie erinnert mich der Mann an Donald Trump.

• KingNik15
    EBEL
    • 7. Juni 2026 um 11:10

Natürlich ist Jerich in seinen Aussagen oft nicht wirklich intelligent (in einer PR-Ansicht). Ich finde aber, dass er recht hat. Sollte Haudum wirklich nicht mehr als in Graz verdienen, dann kann man einen 1-Jahres-Vertrag bei einer absoluten mittelklasse Mannschaft in Finnland schon hinterfragen. (CHL und realistische ICE-Titelchancen in Graz).

ABER und das ist ein großes aber: musst du als Präsident dich, den Verein und Haudum eine mitgeben? Nach allem was er für dich/den Verein getan hat? Denks dir doch einfach und sprich ihm deine Dankbarkeit aus.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juni 2026 um 11:12
    Zitat von Wodde77

Es gibt halt Dinge die man nicht laut aussprechen sollte, ob sie nun stimmen oder nicht.

Nennt sich Professionalität ;)

Jerrich polarisiert gerne und macht solche Aussagen, genau deshalb damit sich alle drüber aufregen. Das sollte man schön langsam auch verstanden haben. Würd mich nichtmal wundern, wenn der jeden Beitrag hier abfeiert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juni 2026 um 11:12
    Zitat von Spezz93

Jerrich polarisiert gerne und macht solche Aussagen, genau deshalb damit sich alle drüber aufregen. Das sollte man schön langsam auch verstanden haben. Würd mich nichtmal wundern, wenn der jeden Beitrag hier abfeiert.

Trump? 😂

• obi
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 11:13
    Zitat von KingNik15

Natürlich ist Jerich in seinen Aussagen oft nicht wirklich intelligent (in einer PR-Ansicht). Ich finde aber, dass er recht hat. Sollte Haudum wirklich nicht mehr als in Graz verdienen, dann kann man einen 1-Jahres-Vertrag bei einer absoluten mittelklasse Mannschaft in Finnland schon hinterfragen. (CHL und realistische ICE-Titelchancen in Graz).

ABER und das ist ein großes aber: musst du als Präsident dich, den Verein und Haudum eine mitgeben? Nach allem was er für dich/den Verein getan hat? Denks dir doch einfach und sprich ihm deine Dankbarkeit aus.

Schau, das ist der Punkt. Es geht ihm wohl nicht drum mehr zu verdienen. Arm wird er dort a nicht sein.

Er hat sportlich mindestens 1 Schritt nach vorne gemacht. Ich denke manche können das nicht ganz einordnen was der Wechsel bedeutet.

ICE Titel Chancen? Hat er grad wieder gewonnen. Was will er hier noch? Dem sollte sich jeder ice Fan bewusst sein. Frag mal wieviel aus der ice gerne in der finnischen Liga spielen würden. Mittelklasse dort ist noch immer weit über uns. Auch wenn’s schwer zu verkraften ist, Geld ist nicht alles. Mussten auch wir lernen.

Ich würde auch Nickl mit dem Potential lieber wo anders spielen sehen als Österreich Sicht.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2026 um 11:14

Jerich macht wiedermal Jerich Sachen. Er braucht sich halt für solche Aussagen nicht wundern wenn es viele gibt die Ihn einfach nicht ausstehen können :kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2026 um 11:17
    Zitat von Spezz93

Wenns eine Topadresse wäre, dann würdens auch nicht Haudum holen. Und besser als Graz ist in der Liiga sogar der Absteiger.

• schlagi009
    BWL
    • 7. Juni 2026 um 11:20

Für Haudum doch eine super Sache. Klappts nicht kann er eh jederzeit wieder nach Ö zurück kommen. Spielt er stark, hat er eventuell auch Chancen noch bei einem besseren Team unterzukommen.

Championsleague mit Graz oder Liiga mit TPS?

Aus sportlicher Sicht ist das keine schwere Entscheidung. Manche überschätzen wirklich den sportlichen Stellenwert der ICE ein wenig.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 11:20
    Zitat von Daimx

Jerich macht wiedermal Jerich Sachen. Er braucht sich halt für solche Aussagen nicht wundern wenn es viele gibt die Ihn einfach nicht ausstehen können :kaffee:

Wird Jerich halt ziemlich egal sein. Und nach 2 Jahren gibts gewisse User (nein, nicht du, ich zitiere dich nur) die das anscheiennd noch immer nicht verstehen. Wenn bei jeder Aussage immer die gleichen User um die Ecke kommen und sich darüber beschweren ist das auch mühsam. Er ist so und er wird sich auch nicht ändern. Man wird sich langsam aber doch daran gewöhnen können.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juni 2026 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Wow, richtig erwachsen

Verhaltensauffällige reiche alte Männer ist genau das auf was die Welt noch gewartet hat, da gibt's definitiv zu wenig.

Ob TPS Mittelständler ist oder Titelanwärter, es ist für einen Profi nunmal nachvollziehbar so einen Schritt zu wagen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juni 2026 um 11:24
    Zitat von Patman

Wenns eine Topadresse wäre, dann würdens auch nicht Haudum holen. Und besser als Graz ist in der Liiga sogar der Absteiger.

Naja bessere Adressen haben Heinrich und Ganahl geholt und die waren mMn beide nicht klar über Haudum zu stellen.

Natürlich ist es eine sportliche Verbesserung und das der Präsident enttäuscht ist, dass er so einen Spieler verliert ist auch klar. Das Jerrich bei sowas halt so reagiert, sollte schön langsam auch klar sein. Aber wie gesagt, alle die sich drüber aufregen geben ihm genau das was er will.
    Wenn’s stimmt, dass er nochmal 3 Jahre am Tisch gelegt hat, dann wär ich als Haudum wohl eher schwach geworden.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Juni 2026 um 11:26

Endlich setzt Haudum diesen längst überfälligen (und von mir nicht mehr erwarteten) Schritt. Für seine persönliche Entwicklung (und auch das Nationalteam) kann es nur ein Upgrade sein, in einer höheren Liga Verantwortung zu übernehmen...völlig unabhängig davon, ob das dort ein Topclub oder ein Mittelständler ist.

Haudum ist nach wie vor einer der talentiertesten Spieler, die Österreich aktuell hat - der ist in unserer Liga auf Dauer fehl am Platz. Und ähnliches würde ich mir z.B. auch für Nickl oder Nissner wünschen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juni 2026 um 11:28

Unrecht hat er nicht, ist es diplomatisch gescheid sowas öffentlich zu sagen? Nein.

Haudum wird sich schon was dabei gedacht haben und auch ohne Vorurteile ist jeder Auslandsösterreicher besser als in der Ice.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (7. Juni 2026 um 11:39)

• obi
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 11:30
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wird Jerich halt ziemlich egal sein. Und nach 2 Jahren gibts gewisse User (nein, nicht du, ich zitiere dich nur) die das anscheiennd noch immer nicht verstehen. Wenn bei jeder Aussage immer die gleichen User um die Ecke kommen und sich darüber beschweren ist das auch mühsam. Er ist so und er wird sich auch nicht ändern. Man wird sich langsam aber doch daran gewöhnen können.

Fühle mich gern angesprochen 👍

Ist schwer sich an so eine Art zu gewöhnen und so eine Art darf nie Standard werden. Es ist super was er für Graz macht und welche Spieler er in die Liga bringt, aber alles andere hat was von Boss Baby wenn man meint Spielern und dem Verein eine mitgeben zu müssen.

Nun damit abzulenken dass sich gewisse User aufregen und es damit zu rechtfertigen ist auch nicht der richtige Weg. Sportliche Kompetenz wird halt nicht in Geld gemessen. Es wird auch den Haudum und Turku nicht gut stehen was er von sich gibt, das kann’s halt auch nicht sein.

Aber du hast recht, er wird sich nicht ändern.

Einmal editiert, zuletzt von obi (7. Juni 2026 um 11:37)