1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
    SMG99
    Meister 🏆
    • 5. Juni 2026 um 16:43
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wäre ja trotzdem ein sehr guter Sturm. Vor allem weil Harnisch und Feldner problemlos auch weiter vorne spielen können, vor allem Harnisch hat sich super entwickelt. Und ich bin mir sicher, es wird noch wer kommen. Zwar kein 1:1 Haudum Ersatz, aber jemand für die Kadertiefe.

Ja, irgendjemand wird sicher noch kommen, gerade wenn man sich das Statement von Pinter ansieht. Würde mich nicht wundern, wenn man nun mit 11 Imports in die Saison geht und dann muss eben einer auf der Tribüne Platz nehmen bzw. wenn Wieser spielt, dann stellst eben wieder Grascher als Backup rein.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 5. Juni 2026 um 16:44

Für das Gehalt von Haudum kann man sicher einen guten Legio verpflichten… ich sehe den Abgang jetzt nicht so schmerzhaft wie manche hier…

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Juni 2026 um 16:53
    Zitat von Nachbaur76

Für das Gehalt von Haudum kann man sicher einen guten Legio verpflichten… ich sehe den Abgang jetzt nicht so schmerzhaft wie manche hier…

Der Sturm ist voll mit Legios oder? Graz hat bereits 9 Legionäre davon erst zwei in der D.

Ich seh nicht wo da noch ein weiterer Legionär im Sturm Platz haben soll.

Haudum kann man heuer nicht ersetzen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 5. Juni 2026 um 17:39
    Zitat von Solva85

Sollte das genau so stimmen, und er hat den Verein nicht wenigstens vorgewarnt, würde ich vom Charakter her von Haudum schwer enttäuscht sein☹️

Nein!

Dem Herbert ist auch über nach eingefallen das er dem Harry noch ein SMS schreiben muss.

Trotz sehr gutem kollektiv ein harter schlag für die 99ers, Haudum kannst mit keinem Österreicher ersetzen.

Freut mich td für ihn das er die Chance hat!

Hoffe er nutzt sie

• kunki8
    Nationalliga
    • 5. Juni 2026 um 17:40

Ich wünsch ihm alles Gute und viel Erfolg. Hat er sich verdient. Und wenn nicht jetzt, wann dann?

Meistertitel ist eh eingefahren, Verein kann die nächste Saison befreit aufspielen. Und ich gehe davon aus das man zu 100% reagiert / auch mit Legio, weil durch die Mehrbelastung durch die CHL sind eh nie alle fit.

• # 19
    Nationalliga
    • 5. Juni 2026 um 17:42
    Zitat von Daimx

Wenns über nacht geht wie soll er dann den Verein vor warnen 🤔

Im Jerich-Style per SMS :ironie:

• hockeytime
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 17:43
    Zitat von Nachbaur76

Sorry aber Haudum mit einem Legio zu vergleichen passt gar nicht. Und mit einem gleichwertigen Österreicher kann er halt nicht ersetzt werden.

• starting six
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 17:52
    Zitat von Patman

Schon spannend, dass Graz Ausstiegsklauseln vergibt die noch im Juni gezogen werden können. Die meisten die ich kenne laufen spätestens Ende Mai aus. Hätt Haudum auch im August aussteigen können? ^^

ich kenne aber auch Klauseln bis Meisterschaftsbeginn. aber es gehören immer zwei Parteien dazu 8o

• shadow2711
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 18:05

Der Abgang tut natürlich in der 99ers Seele sehr weh, so ehrlich muss man schon sein.

Lukas Haudum war sicher das Herzstück der Meistermannschaft, aber wer wenn nicht er hat es sich verdient, nochmals ein Auslandsabenteuer zu wagen.

Ich wünsche ihm alles gute und hoffe er kann sich durchsetzen.

Für uns 99ers Fans hoffe ich, dass wir über mannschaftliche Geschlossenheit diesen Abgang irgendwie ersetzen können!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 18:22

TPS Turku in Finnland ist der neue Verein von Haudum :thumbup:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Juni 2026 um 18:33

Ob Turku oder Uppsala, hauptsache Schweden. ^^

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 18:59

Für Haudum wird man jetzt keinen öst. Ersatz mehr finden, das ist eh klar. Da kann man sich erst für die kommende Saison umsehen. Und selbst da wird es schwierig.

Was natürlich schon sein kann, dass man Haudum mit einem Import ersetzt. Man hat ja trotzdem bei der Kaderzusammenstellung mit Haudum und seinen Attributen geplant. Die fallen jetzt weg. Geld wird sicher auch frei. Einen Teil kann man für den letzten Defender hernehmen, wobei hier ja durch die Abgänge von Koch, Holzer und Kotkansalo sicher auch einiges frei wird, da man ja quasi einen Neuzugang für drei Abgänge holt. Mit dem Rest kann man sicher einen sehr guten Import holen. Man hätte dann natürlich 11, aber eventuell wird es dann halt für jemanden anderen eng. Oder man startet mit 11, da Verletzungen schnell passieren wie man letzte Saison gesehen hat. Oder man reagiert nicht und startet einfach ohne Haudum. Wobei Pinter ja sagt, man will jemanden holen.

Alles natürlich reine Gedankenspiele. Aber es fällt ein wichtiger Baustein weg, mit dem natürlich gerechnet wurde, trotz Ausstiegsklausel.

SMG99
    Meister 🏆
    • 5. Juni 2026 um 19:03

Na dann hau rein und alles Gute in Finnland. :thumbup:

Nett finde ich auch sein Statement: aber jetzt beginnt eine neue Reise, aber schau ma wielang und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen. :D

SMG99
    Meister 🏆
    • 5. Juni 2026 um 19:24
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Geld wird sicher auch frei. Einen Teil kann man für den letzten Defender hernehmen, wobei hier ja durch die Abgänge von Koch, Holzer und Kotkansalo sicher auch einiges frei wird, da man ja quasi einen Neuzugang für drei Abgänge holt.

Und nicht zu vergessen: wir mussten heuer keinen Spieler ausbezahlen wie letztes Jahr mit Gunnarsson oder noch viel schlimmer Albano :D

• obi
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 19:42
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wen denn genau? Wallner von den Capitals würde mir einfallen, aber entweder hat man den ohnehin schon geholt oder er hat längst in Wien verlängert.

Wir haben aber auch ohne Haudum zu den 6 Imports Huber, Ganahl, Schiechl, Feldner, Harnisch, Mossbrugger und Lippitsch. Also Bedarf wäre keiner. Wenn nicht noch ohnehin jemand gekommen wäre, unabhängig von Haudum.

Ich meinte, ihr holt noch einen Legio.
    Klingt ja auch so laut Pinter.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 5. Juni 2026 um 19:51

Wenn er in einer besseren Liga spielen kann, dann war ja sowieso damit zu rechnen das er die Ausstiegsklausel zieht. Haudum war wichtig, aber das Kollektiv hat die Meisterschaft gewonnen und wir haben den Groh der Mannschaft behalten und wie bereits geschrieben mit dem frei werdenden Geld und klugen Transfers wird diese Lücke auch geschlossen

Solva85
    Nationalliga
    • 5. Juni 2026 um 21:10

Weiß jemand hier im Forum, wer der Berater von Haudum ist?

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2026 um 21:48
    Zitat von Solva85

Weiß jemand hier im Forum, wer der Berater von Haudum ist?

Ich glaub der Peter Kasper!