1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 20:15
    Zitat von kunki8

Also ich bin gespannt was sich die nächsten Tage und Wochen tun wird, weil der aktuelle Stand ist mal eher mau. Aber die Leute werden wissen was sie tun.

Allen voran das man Lacroix verlieren wird,

Torhüterposition passt,

aber Abwehr schon die große Baustelle. Ok, Bailen war im ersten Jahr eher Durchschnitt, heuer Wahnsinn, aber er wird nicht jünger. Kotkansalo wusste man ja von Beginn weg das nicht bleibt, der ist für mich aber der größte Verlust, Koch habe ich jetzt auch nicht ganz so schlecht gesehen, war halt zum Schluss auch verletzt und hatte Blinddarm-OP - also da verlieren wir schon viel. Bin gespannt wie der Ersatz aussieht,

im Sturm muss man mal warten ob Haudum eventuell geht mittels Klausel, wenn er ein Angebot kriegt kann man es ihm nicht verübeln, Roy sollte man halten, Currie kann man auch halten wenn er will. Für mich beide besser (sieht man auch beim Scoring) als ein Vela (hat aber Vertrag, wird also leider bleiben), Collins hat zum Schluss auch eher abgebaut (und dann um sonst nicht mehr viel Eiszeit gesehen).

Wie gesagt, ich bin gespannt.

Ganz so mau sehe ich es jetzt nicht. Kotkansalo schmerzt, aber das wusste man ja. Bailen, Holzer und Koch kann man definitiv ersetzen. Holzer war für die Kabine sicher super, spielerisch hat er aber stark abgebaut. Bailen wie du schreibst wird nicht jünger, muss seine Performance einmal bestätigen.
    Wenn vorne Roy oder Currie bleibt und der andere geht verliert man dort nur Roy/Currie und Kainz. Also hat man da quasi den Meistersturm wieder beisammen. Haudum wird schon bleiben ;) und wer weiß, was nachkommt.

• Solva85
    Nationalliga
    • 7. Mai 2026 um 20:28

In der Abwehr werden sicher 2 Top Legios kommen. Maier ist auch fix. Hora hat auch verlängert. Also ich sehe da keine Probleme.

Bei Vela darf man nicht nur das Scoring sehen. Der ist im Penaltykilling eine Macht.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 20:43
    Zitat von Solva85

Bei Vela darf man nicht nur das Scoring sehen. Der ist im Penaltykilling eine Macht.

Bin ich voll bei dir. Ist sich auch für keine Defensivarbeit zu schade. Generell sind Punkte nicht immer alles.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2026 um 20:53

Graz wird auch nächste Saison wieder zu den Titelanwärtern zählen. Also machts euch nicht zuviele Gedanken über Transfers.

• WinterOf99
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2026 um 21:02

Wäre das ganze ein Wunschkonzert und man verlängert Roy/Currie würd ich folgende Konstellation top finden (vorausgesetzt Schiechl/Ganahl können da anschließen wo sie aufgehört haben und Collins kann sich wider steigern).

Roy - Currie - Conley

Huber - Haudum - Swaney

Ganahl - Schiechl - Collins

Feldner - Vela - Harnisch

Legio neu - Hora

Legio neu - Maier

Zündel - Stapelfeldt

Brunner

Ich finde das wir in den Spielen wo Vela den Center für Linie 4 gespielt hat einfach immens ausgeglichen waren. Hat mir dort definitiv besser gefallen als C1.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 21:10
    Zitat von WinterOf99

Wäre das ganze ein Wunschkonzert und man verlängert Roy/Currie würd ich folgende Konstellation top finden (vorausgesetzt Schiechl/Ganahl können da anschließen wo sie aufgehört haben und Collins kann sich wider steigern).

Roy - Currie - Conley

Huber - Haudum - Swaney

Ganahl - Schiechl - Collins

Feldner - Vela - Harnisch

Legio neu - Hora

Legio neu - Maier

Zündel - Stapelfeldt

Brunner

Ich finde das wir in den Spielen wo Vela den Center für Linie 4 gespielt hat einfach immens ausgeglichen waren. Hat mir dort definitiv besser gefallen als C1.

Alles anzeigen

Würde mir so gefallen, Reiner noch dazu bei Brunner. Allerdings braucht es einen zweiten U24 Spieler. Also Moosbrugger vorne rein statt Feldner/Harnisch bzw. sind eh nie alle fit.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 7. Mai 2026 um 21:16

Aus der Ferne Wien betrachtet ist Vela ein Riesenbaustein eures Erfolges. So einen hätte ich gerne bei uns in Wien gesehen

• Solva85
    Nationalliga
    • 7. Mai 2026 um 21:19

Hat es nicht mal geheißen dass Mai Crnkic kommen soll?

• kunki8
    Nationalliga
    • 7. Mai 2026 um 22:05

Hab ja nur geschrieben, das es aktuell mau aussieht und ich gespannt auf die nächsten Tage und Wochen bin. Hab ja nicht gesagt das wir nächste Saison nur um die Pre Play Off spielen. 😀

• Solva85
    Nationalliga
    • 7. Mai 2026 um 22:16

Andere Klubs wären mit diesem „mau“ glücklich.

• kunki8
    Nationalliga
    • 7. Mai 2026 um 22:18

Ja, ganz sicher 😀