1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2026 um 09:03
  • obi
    NHL
    • 26. April 2026 um 19:45
    Zitat von Capsforever

Gleich vis a vis von der Steffl Arena befindet sich ja diese Schule
    Sicher auch einer der Gründe warum die „Chefin“ nach Wien wollte. ;)

Edit: und hinter der Steffl Arena liegen ja gleich die Wohnungen / Apartments der Spieler.

In Velden gib’s auch a super international school 😁

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. April 2026 um 20:19

Die Holzer Interviews deuten übrigens aufs Karriereende hin. Denke, gerade als Führungsspieler würde er eine große Lücke hinterlassen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. April 2026 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Die Schulbildung der Kinder sollte halt beide interessieren, nicht nur die "Chefin". :rolleyes:

• 19RotWeiss09
    Nachwuchs
    • 26. April 2026 um 20:59
    Zitat von Fan_atic01

Die Schulbildung der Kinder sollte halt beide interessieren, nicht nur die "Chefin". :rolleyes:

Na, die Frau ist Schuld! Deswegen hat er heute um 19:00 Uhr auch wieder zu hause sein müssen und noch beim Spar am Bahnhof einkaufen müssen vorher. :ironie:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. April 2026 um 06:40
    Zitat von 19RotWeiss09

Na, die Frau ist Schuld! Deswegen hat er heute um 19:00 Uhr auch wieder zu hause sein müssen und noch beim Spar am Bahnhof einkaufen müssen vorher. :ironie:

Wie, der durfte so lang raus ?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. April 2026 um 08:53

Bailen klingt auf alle Fälle so, als ob er gerne in Graz geblieben wäre. Aber gut, ist halt em Ende so.

Gestern bei der Meisterfeier noch einmal gedacht, was das für eine geile Truppe ist. Schade, dass es dann doch einige Veränderungen geben wird.

• WinterOf99
    Nachwuchs
    • 27. April 2026 um 14:52

Ich finde es auch sehr schade, dass uns, wie du schreibst, doch einige Kaderveränderungen blühen werden. Vor allem defensiv bin ich auf die potentiellen Neuzugänge gespannt.

Bailen (in seiner jetzigen Form), aber vor allem Kotkansalo werden definitiv fehlen. Holzer am Eis mMn ersetzbar, aber die Frage ist halt wie wichtig so ein Typ in der Kabine ist. Bei Koch und Brunner bin ich (neutral) gespannt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. April 2026 um 15:05

Ich freu mich voll, dass ich je einen Meistertitel der 99ers erleben durfte! Und bin natürlich gespannt, wie sich die Lage in den kommenden Jahren entwickeln wird. Hoffentlich weiter mit Erfolgen, und hoffentlich bleibt auch irgendwas mit nachhaltigem Effekt. Gern dürfen sie jetzt mal Serienmeister werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. April 2026 um 15:24
    Zitat von obi

In Velden gib’s auch a super international school 😁

Das schon, in der Näher aber leider nur ein nebliges und ein sonniges kleines Kaff. 😁

• robindoyle7
    NHL
    • 27. April 2026 um 16:38

Korbi Holzer steht unmittelbar vor einem Wechsel in die DEL 2 zu Rosenheim!💪

Nebenbei wird unser "Meisterkapitän" in Rosenheim seine Trainerausbildung fortsetzen!

Die offizielle Bestätigung steht natürlich noch aus!:kaffee:

:prost:

• Wien1220
    EBEL
    • 27. April 2026 um 19:57

Weiß evtl jemand welcher Leginär aus Graz noch nach Wien wechseln sollte ?

Bailen ist ja schonmal fix aber der 2 te ?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. April 2026 um 20:31
    Zitat von Wien1220

Weiß evtl jemand welcher Leginär aus Graz noch nach Wien wechseln sollte ?

Bailen ist ja schonmal fix aber der 2 te ?

Kommen nur Koch, Currie oder Roy in Frage wenn es noch ein Import ist. Hätte eher auf Brunner getippt.

• WinterOf99
    Nachwuchs
    • 27. April 2026 um 21:04

Ich würde es sowohl bei Roy, als auch bei Currie schade finden, sollten sie ligaintern wechseln. Roy in den Playoffs ja mit einem wahnsinnigen Scoring-Output. Auch Currie mehr als ok. Ich meine das Lacroix den auch im Podcast vom Pfanner bezüglich seiner Einstellung im Training und co. hervorgehoben hat.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 28. April 2026 um 11:52

Was ist eig mit Collins, war ja auch bei den Legios die im PO mal zusehn mussten, hatder Vertrag? Oder siehts da auch nach Abschied aus, könnt mir vorstellen das der sonst auch in frage kommen würde.

• WinterOf99
    Nachwuchs
    • 28. April 2026 um 13:14

Der hat meines Wissens nach noch einen Vertrag für 2026/27

shadow2711
    NHL
    • 28. April 2026 um 13:28

Aber da möchte ich einhaken: Was war eigentlich mit Collins im Finale? Der hat doch fast gar net mehr gespielt oder? Weiß wer den Grund?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. April 2026 um 13:32
    Zitat von shadow2711

Aber da möchte ich einhaken: Was war eigentlich mit Collins im Finale? Der hat doch fast gar net mehr gespielt oder? Weiß wer den Grund?

Hat nur das 1. Spiel gespielt. Danach vermutlich Healthy Scratch.

shadow2711
    NHL
    • 28. April 2026 um 13:44
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Hat nur das 1. Spiel gespielt. Danach vermutlich Healthy Scratch.

Das genaue warum würde mich interessieren 😉

• gm99
    Biertrinker
    • 28. April 2026 um 14:07

Collins ist halt - höflich formuliert - kein Spieler, der sich in den Playoffs steigern kann.

kunki8
    Nationalliga
    • 28. April 2026 um 14:26

Und auch wenn’s mir für Collins persönlich leid tut, falsch hat unsere Trainer ja nichts gemacht wie man am Ergebnis sieht.

Mal abwarten wie die Entscheidung ausfällt bei unserem Coach - und dann gibt’s noch Spielerfespräche. Könnte mir vorstellen das er, wenn er bleibt, dafür beim Kader schon mitreden will und es hier zu Veränderungen kommen könnte (auch bei Spielern mit Verträgen).

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. April 2026 um 14:35
    Zitat von shadow2711

Das genaue warum würde mich interessieren 😉

Lacroix hat dann ja entschieden mit 5 Imports in der Defensive zu spielen. Also musste vorher einer raus. Und da war Collins dann irgendwie die logische Wahl. Zumindest für mich. Hat in den PO nicht so geliefert. Und eventuell wollte Lacroix wieder die Linie Currie-Vela-Roy haben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. April 2026 um 17:08
    Zitat von kunki8

Mal abwarten wie die Entscheidung ausfällt bei unserem Coach - und dann gibt’s noch Spielerfespräche. Könnte mir vorstellen das er, wenn er bleibt, dafür beim Kader schon mitreden will und es hier zu Veränderungen kommen könnte (auch bei Spielern mit Verträgen).

Das sicher. Lagace, Hora, Swaney, Conley und Vela werden fix sein. Bailen, Kotkansalo und Holzer fix weg. Koch, Roy, Currie und Collins (trotz Vertrag) sind für mich dann die Fragezeichen. Koch kann man bei 4 Imports hinten gerne behalten, vorne wäre Roy mein Favorit. Denke, für Collins könnte es trotz Vertrags eng werden. Currie sehe ich auch eher als Abgang.

SMG99
    Meister!
    • 28. April 2026 um 17:40

Den Playoff Roy würde ich in der kommenden Saison auch gerne wieder in Graz sehen. Nach dem Grunddurchgang hätte ich noch eher gesagt kann man, aber muss man nicht verlängern.

kunki8
    Nationalliga
    • 28. April 2026 um 18:40
    Zitat von SMG99

Den Playoff Roy würde ich in der kommenden Saison auch gerne wieder in Graz sehen. Nach dem Grunddurchgang hätte ich noch eher gesagt kann man, aber muss man nicht verlängern.

Sehe ich genau so. Für mich wäre ein Abschied von Vela auch kein herber Verlust, kam für mich leider zu wenig

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 28. April 2026 um 18:47

Roy hat in den Playoffs richtig abgeliefert, also ich würde ihn gerne wieder in Graz sehen.

Aber sich bei so einer Mannschaft von jemandem zu trennen ist sowieso schwierig. Weil auch alle ihren Anteil an dem Meistertitel hatten 👍🏼