1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    Nepostar
    NHL
    • 20. August 2026 um 10:33
    • #4.176
    Zitat von hockeyfan#22

bei Rupnik wäre sicher nichts verkehrt, ist ja sogar Villacher rund erst 21, Preiser ist aber schon 25 und die 2 Punkte die er letzte Saison bei den Caps gemacht hat die sollten jeder x beliebige Nachwuchsler auch schaffen

edit: so wie sich die preise die letzten Jahre entwickelt haben schätze ich aber das beide trotzdem zwischen 20 und 40k netto wollen würden + Auto und Wohnung, also stellt sich dann halt wieder die Frage ob das den Preis wert ist oder man auf den einen oder anderen Punkt verzichtet und wen aus dem eigenen Nachwuchs spielen lässt

Punkte sind wirklich das geringste Problem. Es geht einfach nur darum dass sie eine trockene Partie runterspielen und defensiv stabiler sind. Ich kann nicht beurteilen ob die genannten das können, aber nachdem „unseren Nachwuchs“ nach den 2 letzten Partien das anscheinend nicht kann, wäre es den Preis eventuell schon wert.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2026 um 10:38
    • #4.177
    Zitat von Nepostar

Punkte sind wirklich das geringste Problem. Es geht einfach nur darum dass sie eine trockene Partie runterspielen und defensiv stabiler sind. Ich kann nicht beurteilen ob die genannten das können, aber nachdem „unseren Nachwuchs“ nach den 2 letzten Partien das anscheinend nicht kann, wäre es den Preis eventuell schon wert.

ich hab die letzten beiden Spiele zugegebenermaßen nicht gesehen aber das Lineup der 4. ist ja so das es eine reine Nachwuchsler Linie war, ich schätze mal wenn das Lineup halbwegs komplett ist und 1 Junger neben beispielsweise Maxa und Metzler spielt dann bekommen die den Part schon hin, nur wenn halt 3 unerfahrene junge zusammen in 1 Linie spielen so nach dem Motto Jugend forscht dann geht da halt nix

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2026 um 10:49
    • #4.178

Warum sollen die wechseln wollen??

In Zell verdient man sehr gut mWn und dort spielen sie in einer Scoring Linie, haben entspannt 3-4 Mal die Woche Training/Match und der Rest ist Freizeit.

Beim VSV spielst in der 4. Linie, verdienst vermutlich weniger und bist 8 Monate pausenlos eingespannt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2026 um 10:53
    • #4.179
    Zitat von Patman

Warum sollen die wechseln wollen??

aktuell (noch) beide ohne vertrag für 26/27 aber bei beiden schon die Abgänge von den letztjährigen Teams bestätigt

KCT14
    KHL
    • 20. August 2026 um 11:43
    • #4.180
    Zitat von hockeyfan#22

ich hab die letzten beiden Spiele zugegebenermaßen nicht gesehen aber das Lineup der 4. ist ja so das es eine reine Nachwuchsler Linie war, ich schätze mal wenn das Lineup halbwegs komplett ist und 1 Junger neben beispielsweise Maxa und Metzler spielt dann bekommen die den Part schon hin, nur wenn halt 3 unerfahrene junge zusammen in 1 Linie spielen so nach dem Motto Jugend forscht dann geht da halt nix

Die Hoffnung habe ich fürs Dresdenspiel, da sollen Rebernig und Wieltschnig da sein. Dann spielen nur Mandl und Sintschnig, die kannst dann sicher besser integrieren mit zwei erfahrenen zusammen.:thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. August 2026 um 17:59
    • #4.181

Mit Leon Krammer (D, 19yo) wechselt nun noch ein 3. Villacher aus dem VSV Nachwuchs nach Nordamerika. Er bekam nach einem Showcase in Schweden mehrere Angebote und hat sich für die Northern Cyclones entschieden.

Lässig würd ich sagen :thumbup: wobei ich weder von Team noch Liga je was gehört hab,aber das heißt ja nicht ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2026 um 18:12
    • #4.182
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mit Leon Krammer (D, 19yo) wechselt nun noch ein 3. Villacher aus dem VSV Nachwuchs nach Nordamerika. Er bekam nach einem Showcase in Schweden mehrere Angebote und hat sich für die Northern Cyclones entschieden.

Lässig würd ich sagen :thumbup: wobei ich weder von Team noch Liga je was gehört hab,aber das heißt ja nicht ^^

Ohne jetzt Krammer zu nahe treten zu wollen, aber der Bursche war eher einer der schwächeren in unserer U20 und das sagt schon was. ^^

Die Liga ist aber auch die untereste Liga in den USA. Tier 3 Juniorenliga. Also Profi Eishockeyspieler wirst dort normal keiner. Wenn ich es richtig sehe, dann hat es noch nie ein Tier 3 Spieler in die NHL geschafft. Aber warum soll der Krammer nicht der Erste sein. :ironie:

VSV
    • 24. August 2026 um 08:53
    • #4.183

Gibt es nach dem ersten Heimspiel ein Update zur Center Suche? Hat jemand was erfragen können? Xandi,Cramarossa und Wieltschnig sind 2 Drittel lang hinter mir gesessen und Xandi meinte, dass er Anfang September die letzte Untersuchung in Graz hat. Sollte er da die finale Freigabe erhalten, kann er wieder voll mitwirken. Ihm geht es mittlerweile den Umständen entsprechend gut mit dem Knie.

Für mich ein sehr wichtiger Baustein als Leader. Hoffe er kann an der Leistung vor der Verletzung anschließen.

Edit: Xandi hat auch Raspe während der Partie sehr gelobt, dass er als Verteidiger im Sturm sehr vieles richtig gemacht hat.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. August 2026 um 11:48
    • #4.184

So, der September steht unmittelbar vor der Tür. In drei Wochen ist Saisonstart. Wär nicht schlecht, mal einen Vollzug zu melden bzw. die Info rauszugeben, ob aufgrund des Hutch-Tohuwabohus es eben keinen so schnell geben wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. August 2026 um 11:51
    • #4.185
    Zitat von Grosco70

So, der September steht unmittelbar vor der Tür. In drei Wochen ist Saisonstart. Wär nicht schlecht, mal einen Vollzug zu melden bzw. die Info rauszugeben, ob aufgrund des Hutch-Tohuwabohus es eben keinen so schnell geben wird.

Meinen Infos nach, wirds eher Richtung Oktober gehen, man wird wohl die AHL Camps abwarten. (Starten ca. in der letzten September Woche). Derzeit ist nix passendes dabei, was sich aber sicherlich auch täglich ändern kann.

darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 27. August 2026 um 11:54
    • #4.186
    Zitat von Spezz93

Meinen Infos nach, wirds eher Richtung Oktober gehen, man wird wohl die AHL Camps abwarten. (Starten ca. in der letzten September Woche). Derzeit ist nix passendes dabei, was sich aber sicherlich auch täglich ändern kann.

ISt dieses Hoffen auf einen Topr-Transfer aus den AHL-Camps nicht auch eher ein Luftschloss?
    Ich könnte mich jetzt auf die schnelle nicht mal erinnern, welcher Transfer auf solche Weiße in den letzten Jahren aufgegangen wäre?

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. August 2026 um 11:54
    • #4.187
    Zitat von Grosco70

Hat man eh schon 100 Mal gesagt, dass noch jemand kommt.

Vor Saisonstart wird aber nichts mehr passieren, weil jetzt bewegt sich am Markt gerade garnichts, man muss noch warten was in NA passiert. Also bin bei Spezz93 . Der fehlende C kommt sicher nicht vor Ende September.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. August 2026 um 11:59
    • #4.188
    Zitat von darkforest

ISt dieses Hoffen auf einen Topr-Transfer aus den AHL-Camps nicht auch eher ein Luftschloss?
    Ich könnte mich jetzt auf die schnelle nicht mal erinnern, welcher Transfer auf solche Weiße in den letzten Jahren aufgegangen wäre?

Dazu müsstes jetzt einen Top Transfer genauer beschreiben. Jemand wie euer Hudson wäre wohl auch ziemlich sicher zu einem Camp eingeladen worden, wenn er nicht schon davor nach Europa gewechselt wäre. Im Endeffekt will man wohl einen passablen ECHL Spieler haben...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. August 2026 um 12:11
    • #4.189
    Zitat von Spezz93

Im Endeffekt will man wohl einen passablen ECHL Spieler haben...

genau darum wirds wohl gehen, einen ECHLer der nicht mehr dort Spielen will und jetzt auf die AHL Chance hofft, wenn damit nix wird hast als Europäer gute Chancen, einerseits weil der noch ohne Team ist und andererseits weil dann die meisten anderen Teams schon die Kader Planung abgeschlossen haben

edit: wobei ich mit so einem auch leben hätte können Logan Will - Stats, Contract, Salary & More

edit2: von mir aus könnens auch den Maxim Golod - Stats, Contract, Salary & More zurück holen, wäre bei unsere recht monotonen Truppe zumindest noch mal ein ziemlicher Individualist mit seinem Tempo

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. August 2026 um 12:17
    • #4.190
    Zitat von Patman

Hat man eh schon 100 Mal gesagt, dass noch jemand kommt.

Vor Saisonstart wird aber nichts mehr passieren, weil jetzt bewegt sich am Markt gerade garnichts, man muss noch warten was in NA passiert. Also bin bei Spezz93 . Der fehlende C kommt sicher nicht vor Ende September.

cool down, wollte nur wieder ein bisschen Schwung in die Diskussion reinbringen 😉 ist nämlich fad über den Gehalt vom rotem SM-Beauftragten zu lesen.

darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 27. August 2026 um 12:32
    • #4.191
    Zitat von Spezz93

Dazu müsstes jetzt einen Top Transfer genauer beschreiben. Jemand wie euer Hudson wäre wohl auch ziemlich sicher zu einem Camp eingeladen worden, wenn er nicht schon davor nach Europa gewechselt wäre. Im Endeffekt will man wohl einen passablen ECHL Spieler haben...

Hudson ist zB kein "Top-Transfer" , geschweige den ein C1 für einen Ice-Mittelständler? Da kann man eher von Experiment sprechen. Mit Glück geht sowas auf und es wird ein Toptransfer. Ihr bräuchtets aber eher jemanden der Top-notch-scoring garantiert.

Aber wenn ein passabler ECHL-Spieler ausreichend ist, dann wird man fix fündig.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. August 2026 um 12:39
    • #4.192
    Zitat von darkforest

Hudson ist zB kein "Top-Transfer" , geschweige den ein C1 für einen Ice-Mittelständler? Da kann man eher von Experiment sprechen. Mit Glück geht sowas auf und es wird ein Toptransfer. Ihr bräuchtets aber eher jemanden der Top-notch-scoring garantiert.

Aber wenn ein passabler ECHL-Spieler ausreichend ist, dann wird man fix fündig.

Ich für meinen Teil gehe auch schon lange nicht mehr von einem "Top Transfer" aus oder überhaupt von einem fixen 1st Liner, wir sind ein ICE Top 10 Club, der heuer sicherlich eher auf ein ausgeglichenes Lineup setzt, ein Teil unseres Budgets ist mit Hutch gebunden, und es wird wohl auf jemanden hinauslaufen, der in eine Ähnliche Kategorie wie Hancock fällt, nicht unbedingt gut genug für einen C1 aber ein sehr passabler C2 und ich denke, das sollte man durchaus finden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. August 2026 um 12:48
    • #4.193
    Zitat von darkforest

Ich glaube nicht das hier seitens der Fans auf einen Top Transfer gehofft wird, realistisch wird wohl eher eine „Gurke“ sein.

KCT14
    KHL
    • 27. August 2026 um 12:58
    • #4.194
    Zitat von Spezz93

Ich für meinen Teil gehe auch schon lange nicht mehr von einem "Top Transfer" aus oder überhaupt von einem fixen 1st Liner, wir sind ein ICE Top 10 Club, der heuer sicherlich eher auf ein ausgeglichenes Lineup setzt, ein Teil unseres Budgets ist mit Hutch gebunden, und es wird wohl auf jemanden hinauslaufen, der in eine Ähnliche Kategorie wie Hancock fällt, nicht unbedingt gut genug für einen C1 aber ein sehr passabler C2 und ich denke, das sollte man durchaus finden.

Ja aber dafür hätten sie nicht ewig warten müssen und wir könnten komplett in die Meisterschaft starten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. August 2026 um 13:03
    • #4.195
    Zitat von KCT14

Ja aber dafür hätten sie nicht ewig warten müssen und wir könnten komplett in die Meisterschaft starten.

Naja scheinbar war bis jetzt halt nix dabei, was Allard haben will und bei einem Top ECHLer der für die Camps in Frage kommt wie bspw ein Reece Newkirk musst im Juli das Börserl schon auch weiter aufmachen, da hofft man halt jetzt sicherlich auch drauf sich ein biserl was zu sparen (wie eben hockeyfan#22 erleutert hat)

KCT14
    KHL
    • 27. August 2026 um 13:10
    • #4.196
    Zitat von Spezz93

Naja scheinbar war bis jetzt halt nix dabei, was Allard haben will und bei einem Top ECHLer der für die Camps in Frage kommt wie bspw ein Reece Newkirk musst im Juli das Börserl schon auch weiter aufmachen, da hofft man halt jetzt sicherlich auch drauf sich ein biserl was zu sparen (wie eben hockeyfan#22 erleutert hat)

Naja schauma wer kommt, nur wenn jetzt einer wie Budgell kommt hätte man sichs mMn sparen können. Spieler dieser Klasse hätte man schon viel früher haben können.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. August 2026 um 13:23
    • #4.197
    Zitat von KCT14

Naja schauma wer kommt, nur wenn jetzt einer wie Budgell kommt hätte man sichs mMn sparen können. Spieler dieser Klasse hätte man schon viel früher haben können.

im Nahhinein ists eh leicht zu sagen das man dann halt Budgell behalten hätten sollen, kam wohl doch einiges anders als gedacht, wobei ich jetzt Budgell vom skill her auch nicht als unersetzbar sehe, ist mMn ein 0815 C2-3 gewesen der halt gute FOs konnte

so einen Spieler sollte man immer bekommen

• DerPaule
    Guggug
    • 27. August 2026 um 13:53
    • #4.198

Ich hab mich mittlerweile darauf eingestellt, dass wir heuer eher um die goldene Ananas spielen werden und werde versuchen mich über jeden, hoffentlich erkämpften, Punkt zu freuen.

Vielleicht gelingt mir das ja. Das mich der Stream aber wieder zeitweise zur Weißglut bringen könnte, die Gefahr besteht natürlich.

KCT14
    KHL
    • 27. August 2026 um 14:55
    • #4.199
    Zitat von hockeyfan#22

im Nahhinein ists eh leicht zu sagen das man dann halt Budgell behalten hätten sollen, kam wohl doch einiges anders als gedacht, wobei ich jetzt Budgell vom skill her auch nicht als unersetzbar sehe, ist mMn ein 0815 C2-3 gewesen der halt gute FOs konnte

so einen Spieler sollte man immer bekommen

Ja eh meine Rede. Genau deswegen, würde ich sollte ein Spieler seines Formats kommen, die ganze langwierige Suche nicht verstehen.👍

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. August 2026 um 15:04
    • #4.200
    Zitat von KCT14

Ja eh meine Rede. Genau deswegen, würde ich sollte ein Spieler seines Formats kommen, die ganze langwierige Suche nicht verstehen.👍

Ist halt im Endeffekt ein Poker, man will jemand besseren haben und versuchts bei denen, die wohl mit Oktober ohne Verein dastehen, kriegt man einen, dann ist es Top, kriegt man keinen davon dann wirds wohl oder übel auf jemanden hinauslaufen, den man wohl auch schon davor haben hätte können.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • MeisterYoda
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™