1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2026 um 11:16
    • #4.051

Das wäre ja perfekt:

wir haben keine Center mehr abbekommen

er hat keinen Verein abbekommen

Match made in Heaven :D

Patman
    Forumsdepression
    • 6. August 2026 um 12:08
    • #4.052

Ticar hätte man statt Cramarossa holen sollen. Der hätte sicher für ein Butterbrot gespielt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2026 um 12:25
    • #4.053

Nachdem Jesenice ja anscheinend auch wackelt werden seine Optionen enden wollend sein. Also wenn man ihn wirklich billig bekommt würde ich ihn jedenfalls verpflichten, ob dann noch ein C aus NA kommt oder nicht wäre mir dabei egal.

PS: C Tschurnig scheinbar wieder in Österreich, nach dem NA Abenteuer. Bin gespannt ob er weiterspielen wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. August 2026 um 12:55)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. August 2026 um 12:58
    • #4.054

Wenn Ticar, tatsächlich in Villach landen sollte und, wie schon öfter hier erwähnt, den C2 machen würde, hätten wir immer noch keinen C1. Der ist halt Hancock bei aller Sympathie nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2026 um 13:00
    • #4.055
    Zitat von The great Chris

Wenn Ticar, tatsächlich in Villach landen sollte und, wie schon öfter hier erwähnt, den C2 machen würde, hätten wir immer noch keinen C1. Der ist halt Hancock bei aller Sympathie nicht.

Er hats 2 mal hinbekommen, diese Position auszufüllen und wirds auch ein 3. mal schaffen.

Spannenderweise hätten einen St. Dennis oder Bourke viele als C1 akzeptiert und Hancock nicht.

Bzw. mal überhaupt ein Vergleich mit den First Centern:

Just my 2 Cents, aber diesen 1 Punkt alle 10-20 Spiele, den er bspw. auf Knott oder Bradley braucht ist wirklich nicht der Rede Wert.

Bilder

• image.png
      • 8,83 kB
      • 1.002 × 93
    • image.png
      • 8,43 kB
      • 1.002 × 98

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. August 2026 um 13:28)

• dynamite
    EBEL
    • 6. August 2026 um 13:03
    • #4.056

Ein Ticar Transfer nach Villach wird soeben vom KLZ Eiskalt Blog dementiert.

• Kn Strng
    EBEL
    • 6. August 2026 um 13:13
    • #4.057
    Zitat von dynamite

Ok, dann ist es fix das Ticar kommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2026 um 13:18
    • #4.058
    Zitat von dynamite

Dann sag ich mal Willkommen Rok :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. August 2026 um 13:34
    • #4.059
    Zitat von Kn Strng

Ok, dann ist es fix das Ticar kommt.

ah! Quendler arbeitet nicht mehr für die!

VSV
    • 6. August 2026 um 13:34
    • #4.060

Kann jemand den Artikel reinstellen ?

Danke!!

• silent revenger
    KHL
    • 6. August 2026 um 13:35
    • #4.061
    Zitat von DieblaueRapunzl

Dann sag ich mal Willkommen Rok :prost:

Sing „Ti, ti, ti moja ruzica“ !! :ironie:

• darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 6. August 2026 um 13:41
    • #4.062
    Zitat von silent revenger

Sing „Ti, ti, ti moja ruzica“ !! :ironie:

Ich kann mich noch erinnern, dass das, in etwas abgeänderter Form bei den Derbys gesungen wurde 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. August 2026 um 13:48
    • #4.063

Wann kommt der neue Einser-Center des VSV?

Die Villacher Adler suchen noch immer nach ihrem Top-Mittelstürmer, dementieren indes Gerüchte um eine Verpflichtung von Rok Ticar. KAC bringt sich in Stellung.

Der letzte Transfer des VSV in dieser Periode muss sitzen. Die Blau-Weißen suchen nämlich nach niemand geringerem als dem kommenden Erstlinien-Center. Zwar hat man mit Kevin Hancock, Alexander Rauchenwald, Felix Maxa und Neuzugang Joseph Cramarossa sowie im Notfall John Hughes fünf Spieler im Kader, die in der Mitte stürmen könnten, einen Kracher sucht man aber noch. Und dabei rauchen in der VSV-Führung nicht nur ob der 40 Grad Außentemperatur die Köpfe. Die Strategie scheint indes klar: Man wird sich auf Topspieler stürzen, die sich eventuell im Vorfeld verpokert haben und so zu diesem späten Zeitpunkt des Sommers günstiger zu haben wären. „Es gibt laufend Gespräche, noch ist aber nichts konkret“, sagt Manager Martin Winkler.

Ein zuletzt aufpoppendes Gerücht kann er wohl schon dementieren. Rok Ticar (37) wird nicht kommen. Ticar spielte in Österreich bereits für den KAC, die Vienna Capitals und Graz99ers, wurde zuletzt mit Pustertal gegen Graz im Finale Vizemeister und spielte anschließend eine tolle WM mit Team Slovenia in Fribourg (SUI), lieferte in sieben Partien zwei Tore und vier Assists am Weg zum Klassenerhalt. „Er kommt nicht“, sagt Winkler, dessen Team wohl noch ohne den letzten Baustein im Kader am Montag die erste offizielle Eiseinheit unter Anleitung von Coach Pierre Allard begehen.

Jesenice oder Slowakei? Zukunft von Ticar weiter offen

Nach dem Aus im Pustertal wurden bereits die Überlegungen von Alps-Klub Jesenice bekannt, wonach man gerne Ticar und Ex-Adler Robert Sabolic (zuletzt Ljubljana) holen und mittels finanzieller Beteiligung von Anze Kopitar wieder oben, vielleicht künftig sogar abermals in der ICE-Liga anklopfen will. Die aus Jesenice stammende NHL-Legende beendete seine Laufbahn nach 20 Jahren bei den LA Kings im April. Zuletzt wurde es stiller, an Ticar herrschte nach der WM auch Interesse aus der Slowakei.

KAC präsentiert seine neue Mannschaft in der Innenstadt

Beim KAC sind inzwischen bis auf Jesper Jensen Aabo (private Gründe) alle Spieler wieder am Wörthersee angekommen. Sie werden allesamt am Freitag, 19 Uhr, am Neuen Platz im Zuge des Klagenfurter Altstadtzaubers präsentiert. So auch die Fünf Neuen, die Verteidiger Matthias Göransson, Will MacKinnon und die Offensivkräfte Jan Drozg, Jacob Hudson und Travis St. Denis. Am kommenden Mittwoch steigt dann das erste offizielle Eistraining, der erste Test am 21. August (19.15 Uhr) daheim gegen Ligakonkurrent Ljubljana. Bei all diesen Premieren wird auch Jensen Aabo schon dabei sein, er kommt am Montag.

Linz und Salzburg verstärken sich

Und sonst? Linz holte den tschechischen Verteidiger Vojtech Mozik. Der 33-Jährige spielte in der NHL, AHL, KHL und in Schweden, musste wegen einer Knieverletzung zuletzt eineinhalb Saisonen pausieren, erhält zunächst einen Tryout-Vertrag. Salzburg sorgt mit der Verpflichtung vom kanadischen Center Nick Poisson (24, zuletzt AHL & ECHL) für Verjüngung.

Eishockey: Wann kommt der neue Einser-Center des VSV? | Kleine Zeitung
    Die Adler suchen noch immer nach ihrem Top-Mittelstürmer, dementieren indes Gerüchte um eine Verpflichtung von Rok Ticar. KAC bringt sich in Stellung.
    www.kleinezeitung.at
    Patman
    Forumsdepression
    • 6. August 2026 um 13:54
    • #4.064
    Zitat von Spezz93

Just my 2 Cents, aber diesen 1 Punkt alle 10-20 Spiele, den er bspw. auf Knott oder Bradley braucht ist wirklich nicht der Rede Wert.

Ich stimme dir zwar zu, aber mMn ist Hancock viel stärker abhängig von seinen Mitspielern als die zwei von dir genannten. Zu den Punkten hat Hughes schon sehr viel beigetragen, hat man eh sehr gut letzte Saison gesehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2026 um 14:02
    • #4.065
    Zitat von Patman

Ich stimme dir zwar zu, aber mMn ist Hancock viel stärker abhängig von seinen Mitspielern als die zwei von dir genannten. Zu den Punkten hat Hughes schon sehr viel beigetragen, hat man eh sehr gut letzte Saison gesehen.

da hast nicht ganz unrecht, das Spiel an sich reißen wie ein Helewka kann er nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2026 um 14:12
    • #4.066
    Zitat von Patman

Da hast du sicherlich nicht unrecht. Aber eigentlich ist die Diskussion jetzt eh obsolet man sucht weiterhin nach einem C1, ergo plant man zumindest mit Hancock in Linie 2.

• Woldo
    Forumsurlaub
    • 6. August 2026 um 14:23
    • #4.067

Gut das ich als depressiv und Schwarzmaler eingestuft wurde, nur habe ich mit fast jedem Wort recht behalten :prost:

Dem möglichen Ticar Deal steht halt ein (über) gewichtiges Problem noch im Weg. Wobei ich es genial finde einen Pensionisten zu ködern den man vor 5 Jahren mit Handkuss genommen hätte.

Die angekündigten Stars werden es wohl eher nicht, das war es von meiner Seite bis September :veryhappy:

Patman
    Forumsdepression
    • 6. August 2026 um 14:27
    • #4.068
    Zitat von Woldo

Gut das ich als depressiv und Schwarzmaler eingestuft wurde, nur habe ich mit fast jedem Wort recht behalten :prost:

Dem möglichen Ticar Deal steht halt ein (über) gewichtiges Problem noch im Weg. Wobei ich es genial finde einen Pensionisten zu ködern den man vor 5 Jahren mit Handkuss genommen hätte.

Die angekündigten Stars werden es wohl eher nicht, das war es von meiner Seite bis September :veryhappy:

Womit genau hattest du Recht? Ticar wurde ja schon dementiert vom Verein. ^^

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. August 2026 um 15:58
    • #4.069
    Zitat von Woldo

Irgendwie kommen bei dir News immer mit ein wenig Schadenfreude über das "Nichtzustandekommen" oder "Budgetprobleme" drüber.... eigentlich haben mir bis vor 2-3 Monaten deine Insiderinfos immer ganz gut gefallen.

• DerPaule
    Guggug
    • 6. August 2026 um 19:40
    • #4.070

Ich hab bei Hutchison auf Insta spioniert und siehe da, heute erstmals eine Story aus der Kraftkammer!

Ich sag euch, der liest hier mit! :veryhappy:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. August 2026 um 19:55
    • #4.071
    Zitat von DerPaule

Ich hab bei Hutchison auf Insta spioniert und siehe da, heute erstmals eine Story aus der Kraftkammer!

Ich sag euch, der liest hier mit! :veryhappy:

am 10. geht’s aufs Eis, da sollte man jetzt schon anfangen 😂

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2026 um 20:36
    • #4.072

Der soll bitte bleiben, wo der sprichwörtliche Pfeffer wächst, danke!
    Eine der größten Enttäuschungen seit langem. Den hätte ich echt anders eingeschätzt.

Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2026 um 02:24
    • #4.073
    Zitat von Eisprinz

Der soll bitte bleiben, wo der sprichwörtliche Pfeffer wächst, danke!
    Eine der größten Enttäuschungen seit langem. Den hätte ich echt anders eingeschätzt.

Mal sehen ob dein Wunsch in Erfüllung geht, ich hab da meine Zweifel…

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. August 2026 um 08:10
    • #4.074

ich glaub ja dass der am 10. August ganz normal vor der Stadthalle steht, fragt wo Wohungs- und Autoschlüssel sind, beim ersten Training mitmacht und dann nie wieder gesehen werden wird.

Wobei, so kurzfristig eine Wohnung finden, is ja vermutlich auch net ganz einfach, wenn schon alles voll ist. Muss er sich halt in einem Stundenhotel einquartieren

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2026 um 08:27
    • #4.075
    Zitat von Blaubarschbube

Wobei, so kurzfristig eine Wohnung finden, is ja vermutlich auch net ganz einfach, wenn schon alles voll ist. Muss er sich halt in einem Stundenhotel einquartieren

Dann wird erst mal der VSV wegen Vertragsbruch verklagt 😂😂😂

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 14 Besucher
  • Cook2802
  • webo
  • dirigo
  • Adler1923
  • Kumpelblase2507
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™