1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • DerPaule
    Guggug
    • 28. Juli 2026 um 16:33
    • #3.951
    Zitat von Grosco70

"Nichts ist tödlicher für eine Diskussion als jemand, der wirklich Ahnung vom Thema hat."

Andreas Holleman

Daher sollten wir offen sein. Für eigene Meinung und Akzeptanz anderer. Amen!

So betrachtet müssten meine Postings dann ja wiederum extrem zuträglich zu jeglicher Diskussion sein.

• Hatzi
    Nationalliga
    • 29. Juli 2026 um 14:32
    • #3.952

William trudeau war ja mal ein Gerücht ?

Folgt der Villach jetzt wegen larochelle oder kommt jetzt ein Verteidiger statt dem Center 😂

VSV
    • 29. Juli 2026 um 14:34
    • #3.953
    Zitat von Hatzi

William trudeau war ja mal ein Gerücht ?

Folgt der Villach jetzt wegen larochelle oder kommt jetzt ein Verteidiger statt dem Center 😂

Vermutlich wegen Teasdale

VSV
    • 29. Juli 2026 um 15:06
    • #3.954

Ist vielleicht dieser Herr bei uns im Gespräch? Ein Insta Follower hätte den gleichen Nachname, kann aber auch gut sein, dass ich völlig falsch liege:)

https://www.eliteprospects.com/player/201898/alexandre-doucet

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Juli 2026 um 15:20
    • #3.955

Seit Allard da ist, ist aus der Quebec Gegend gefühlt alles möglich 😂

Wäre aber ne top Verpflichtung mMn, zwar kein wirklicher 1er Center aber sicher ein top Spieler für unsere Liga

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2026 um 15:23
    • #3.956

er würde ins Beuteschema passen. ECHL/AHL Spieler, Frankokanadier, als er in Quebec Prospect war, war Allard noch für die Canadiens tätig, gut möglich dass ihm der Name untergekommen ist bzw. die Chance ist sogar hoch, dass er durch seine Kontakte ein gutes Bild von dem Burschen bekommen hätte - wenn er denn unser Mann ist.

Hat zwar irgendwie Experiment Charakter, aber wenn man für die ECHL zu gut und für die AHL zu schlecht ist, ist Europa eigentlich die richtige Ecke und Österreich ein guter Startpunkt. Jung und hungrig wird er sein, gestanden mMn. aber nicht und das bräuchten wir für diese Position mMn. eher...was auch mein einziger Kritikpunkt wäre - wenn er denn unser Mann ist ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. Juli 2026 um 15:28
    • #3.957
    Zitat von #72

Ist vielleicht dieser Herr bei uns im Gespräch? Ein Insta Follower hätte den gleichen Nachname, kann aber auch gut sein, dass ich völlig falsch liege:)

er hat zB keine Connections mit unseren Kanadiern (Walford, Teasdale, Larochelle) und keine mit Allard.
    Also zumindest hat er nicht mit/unter ihnen/ihm gespielt. Vielleicht kennt er einen der beiden ja persönlich.
    Die Agentur des Spielers ist nicht angeführt um daraus vielleicht Schlüsse zu ziehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2026 um 15:36
    • #3.958

Was man auch erwähnen sollte, das was ich gefunden habe, deutet nicht darauf hin als hätte er als Center gespielt. Die Highlights die man auf Youtube deuten darauf hin dass er Flügel gespielt hat.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. Juli 2026 um 16:48
    • #3.959

Also ja fast schon in Sherlock Holmes manier widerlegt diese Verpflichtung 😂

• dynamite
    EBEL
    • 29. Juli 2026 um 16:56
    • #3.960

Alexandre Doucet folgt uns ja gar nicht. :/

Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Juli 2026 um 17:18
    • #3.961
    Zitat von dynamite

Alexandre Doucet folgt uns ja gar nicht. :/

Das ist nicht relevant in der Diskussion. Wüsste er davon, dann würde er es. ^^

• Eagle55
    Nationalliga
    • 1. August 2026 um 13:27
    • #3.962
    Zitat von #72

Hat sich "erledigt", hat in Finnland bei Ässät unterschrieben

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. August 2026 um 10:27
    • #3.963

Im Interview heute in der KLZ sagt Winkler, dass man uU noch bis September mit dem C warten muss. Vielleicht ergibt sich was mit Spielern, die den AHL-Cut nicht schaffen….

• kacfan12
    NHL
    • 2. August 2026 um 11:51
    • #3.964
    Zitat von Grosco70

Im Interview heute in der KLZ sagt Winkler, dass man uU noch bis September mit dem C warten muss. Vielleicht ergibt sich was mit Spielern, die den AHL-Cut nicht schaffen….

Winkler hat auch Idee für eine Punktewertung für Spieler um die Liga ausgeglichener zu machen. Toll.

Moment da fällt mir ein, war da nicht mal was:veryhappy:?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. August 2026 um 11:55
    • #3.965

Ich hab so die Befürchtung dass Hutch unsere Kinderlähmung sein wird und sich das alles deswegen verzögert. Will den sein ex-verein nicht wieder haben? Die fans waren ja so traurig nach seinem Abschied

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. August 2026 um 11:56
    • #3.966
    Zitat von kacfan12

Winkler hat auch Idee für eine Punktewertung für Spieler um die Liga ausgeglichener zu machen. Toll.

Moment da fällt mir ein, war da nicht mal was:veryhappy:?

Da geht es jetzt aber um ein Punktesystem, was das Gehalt angeht.... Also im Grunde ein "Salary Cap".

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. August 2026 um 13:00
    • #3.967
    Zitat von Blaubarschbube

Ich hab so die Befürchtung dass Hutch unsere Kinderlähmung sein wird und sich das alles deswegen verzögert. Will den sein ex-verein nicht wieder haben? Die fans waren ja so traurig nach seinem Abschied

Vermute ich leider auch.

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 2. August 2026 um 13:36
    • #3.968

Ich habe die Befürchtung das wir nicht so an spektakulären Center bekommen, es hat ja geheißen auf gleichem Niveau wie Helewka🤣

Naja wart ma mal ab!!!Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!

• dany_
    NHL
    • 2. August 2026 um 13:47
    • #3.969

Vl hängt das auch ein wenig mitn abo–verkauf zusammen. Wenn kein geld in der kriegskasse ist, wirds schwer einen starken C zu verpflichten :/

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2026 um 13:49
    • #3.970

Finds per Se nicht so schlecht, dass man zuwartet was sich in NA tut. Sollten wohl motivierte Burschen sein, die da noch auf den Markt kommen.

Sollte Hutch auf einmal doch kommen würde ich ihm btw keine Minute Eiszeit geben. Ich bezweifle das aber ehrlicherweise.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. August 2026 um 13:56)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. August 2026 um 14:13
    • #3.971

Mit Publikumsliebling wär dann wohl auch vorbei.

• DerPaule
    Guggug
    • 2. August 2026 um 14:44
    • #3.972

Mich würde es interessieren, warum Hutchison für den VSV angeblich nicht mehr erreichbar war.

Das er das vollkommen grundlos macht, ist natürlich möglich, erscheint mir jedoch nicht realistisch. Auf Instagram ist er mit zig Villachern gekoppelt, postet eine Story nach der Anderen und wird jetzt wohl mal in seine Flitterwochen starten. Für mich zumindest sieht da nichts danach aus, als würde er zum VSV zurückkommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. August 2026 um 14:52
    • #3.973

Sollte im Vertrag nicht ein Datum drinstehen, wann er zum Team zu stoßen hat?

Wenn ja, warum ist er dann noch nicht da?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. August 2026 um 14:56
    • #3.974
    Zitat von Grosco70

könnte bitte jmd den Artikel hier reinstellen oder mir per PN senden? ist hinter der Paywall. (falls erlaubt natürlich). Danke!

• #74JL
    EBEL
    • 2. August 2026 um 15:02
    • #3.975

Martin Winkler: „Spielregeln müssen für alle gleich sein“

Der VSV-Geschäftsführer macht sich Sorgen um die Entwicklung der ICE Hockey League und spricht im Interview über eine wirtschaftliche „Bubble“.

Die Saison steht quasi vor der Tür, die Kaderplanung ist aber noch nicht ganz abgeschlossen...

Martin Winkler: Das stimmt. Wir sind noch auf der Suche nach einem Center für eine der beiden Top-Linien. Wir stehen mit mehreren Agenten in Kontakt, der passende Spieler war bisher aber noch nicht dabei. Wir werden sicher nichts überstürzen, es kann durchaus sein, dass wir bis September warten müssen. Da könnten einige Spieler, die in den USA den AHL-Cut nicht geschafft haben, wieder auf den Markt kommen.

Bei Verpflichtungen spielt auch immer der finanzielle Spielraum eine Rolle. Wird dieser beim VSV und einigen Teams immer kleiner?

Das kann man so sagen. Es gibt seit Jahren ein Wettrüsten innerhalb der Liga, das muss aufhören. Die Internationalität in der ICE-Liga halte ich für den richtigen Weg, aber die Spielregeln sind nicht für alle die gleichen. Im Kader der Mailänder stehen beispielsweise 18 Imports bzw. eingebürgerte Spieler. Die ungarischen Teams haben ein wesentlich kleineres Budget als wir, aber auch viel weniger Kosten. Da herrscht also ein massives Ungleichgewicht.

Wie kann man dieser Situation Herr werden?

Sechs österreichische Vereine haben sich jetzt einmal zusammengeschlossen, um prinzipiell einmal diese Missstände anzusprechen. Diese Gruppe bekennt sich zur Liga aber vor allem auch zur Entwicklung österreichischer Spieler. Viele Vereine investieren zu wenig in den Nachwuchs oder auch in die Infrastruktur. Wenn von unten nichts nachkommt, werden die mittelklassigen heimischen Spieler zu teuer.

Das kann doch jeder Klub selbst entscheiden?

Auf dem Papier ist das so und es klingt auch für die Fans gut, wenn man sagt, dass man etwa in der vierten Linie mit eigenen jungen Akteuren spielen will. Wenn der VSV aber dadurch in den ersten Jahren das Play-off verpasst, sinken die Zuschauerzahlen dramatisch. Dadurch ist jedes Team unter Druck und setzt im Zweifel verständlicherweise auf Imports oder arrivierte, überteuerte Österreicher.

Was wären also die Lösungsansätze dieser Gruppe?

Ideen gibt es viele. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die Einführung einer Punkteregel auf Basis des Gehaltes der jeweiligen Spieler. Dafür sollen die Verträge der Liga offengelegt werden, vier Gehaltsklassen bestimmt werden und danach Punkte vergeben werden. Dadurch würde ein größeres Gleichgewicht entstehen.

Wie steht die Liga zu diesem Konzept?

Wir haben den Verantwortlichen einen Vorschlagskatalog übermittelt. Bei einem Management-Meeting Ende August soll darüber diskutiert und die Kaderregelung überdacht werden. Es wäre natürlich naiv zu glauben, dass wir bereits mit Lösungen aus diesem Meeting herausgehen werden. Aber wir wollen damit zumindest einmal eine Diskussion anregen. Wir alle sollten uns ernsthaft überlegen, wohin sich die Liga in den nächsten Jahren wirtschaftlich hinentwickeln soll. Sonst befürchte ich,, dass mittelfristig der eine oder andere Klub wegbrechen könnte. Wie es heuer bereits beim Team Vorarlberg fast der Fall war.

Kommen wir zurück zum Sportlichen. Gibt es schon ein Konzept, wie die VSV-Abonnenten bezgl. dem Freiluftspiel in Bischofshofen entschädigt werden?

Nein. Wir warten bereits seit Wochen auf eine Lösung der Liga bzw. Veranstaltungs-GesmbH. Aber bis jetzt haben wir nichts gehört, außer, dass wir um ein Heimderby umfallen. Wir haben der Liga einen Vorschlag unterbreitet, aber kein Feedback erhalten.

Wie sieht dieser Vorschlag aus?

Zum einen geht es um die Entschädigung der Abonnenten. Ein Derby muss in der Kalkulation stärker gewichtet werden als ein „normales Heimspiel“. Außerdem muss es kostenfreie Transportmöglichkeiten geben. Zum anderen müssen wir als Verein ja auch den gesamten Heimspiel-Staff nach Bischofshofen bringen und auch Hotelkosten fallen an.

Was passiert, wenn die Liga diesen Forderungen nicht nachkommt?

Wir werden nicht ewig warten. Wenn das Entschädigungspaket nicht unseren Vorstellungen entspricht, werden wir unser Heimspiel nicht in Bischofshofen austragen, sondern wie gewohnt in der Villacher Stadthalle.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 8 Besucher
  • Cook2802
  • MacReady
  • MeisterYoda
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™