1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2026 um 21:57
    • #3.051
    Zitat von Wodde77

Also heißt das, das der VSV hier nicht verlieren kann - er ist weg und muss somit nicht mehr bezahlt werden, und er kann aber ohne Zustimmung des VSV nicht nach Dresden wechseln?

Nun, das klingt tatsächlich recht gut👍🏻

Wenn ein Arbeitgeber nicht zur Arbeit kommt, wird er dann nicht erst entlassen? Das kann sich vielleicht ein NHL Verein leisten, dass er einen RFA, der nicht unterschreibt, im luftleeren Raum baumeln lässt bis Dezember, aber was ist die realistische Alternative, wenn kein Geld gezahlt wird. Anders ein RFA ohne Vertrag kostet Helewka ja monatlich, wenn ich ihn nicht entlasse oder?

Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Mai 2026 um 22:01
    • #3.052
    Zitat von 19RotWeiss09

Wenn ein Arbeitgeber nicht zur Arbeit kommt, wird er dann nicht erst entlassen? Das kann sich vielleicht ein NHL Verein leisten, dass er einen RFA, der nicht unterschreibt, im luftleeren Raum baumeln lässt bis Dezember, aber was ist die realistische Alternative, wenn kein Geld gezahlt wird. Anders ein RFA ohne Vertrag kostet Helewka ja monatlich, wenn ich ihn nicht entlasse oder?

Das ist ja der Punkt - der VSV muss für Helewka eben nichts mehr bezahlen, da der Vertrag aufgelöst wurde, trotzdem benötigt Helewka eine Freigabe des VSV für einen EU Transfer, weil der VSV nur die Freigabe für Nordamerika gegeben hat.

Zumindest nach meinem Verständnis, aber ich bin kein Experte für Transferrechte.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Mai 2026 um 22:19
    • #3.053

Ich bezweifle irgendwie, dass die Transferkarte noch beim VSV liegen würde, wenn der Vertrag vollständig aufgelöst worden wäre.

In den Dresdner Medien wird der Herr jedenfalls schon als sehr fix angenommen. Ich denke aber sowieso, dass man sich da (noch) einigen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (31. Mai 2026 um 22:25)

• Adler85
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2026 um 06:29
    • #3.054

Jedes Jahr liest man welche coole Truppe da entsteht.

Ich würde mich freuen wenn wirklich mal eine coole Truppe entsteht

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. Juni 2026 um 06:56
    • #3.055

Der User, welcher uns dies jedes Jahr verkaufte, ist leider nicht mehr aktiv. Was jetzt nicht als Kritik an sich gelten soll da hier immer gute Infos gekommen sind.

• dany_
    Lignano Time
    • 1. Juni 2026 um 07:21
    • #3.056

naja zeigt halt einfach, dass div. stats zwar nett und schön sind aber das garantiert halt keine funktionierende truppe am eis

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Juni 2026 um 07:32
    • #3.057
    Zitat von Woldo

Der User, welcher uns dies jedes Jahr verkaufte, ist leider nicht mehr aktiv.

Warum leider? srys, er war ein kritikloser Hochjubler, der gewirkt hat, als wäre er vom VSV direkt geschickt worden um die Stimmung zu pushen :D. Da kann ich auf die paar Infos gerne verzichten.

Wir werden sehen, was heuer rauskommen wird, die Wahrheit werden wir am Eis sehen, und zwar in den Pflichtspielen. Es gibt Nebengeräusche (unsichere finanzielle Situation), dafür einen Trainer, der eine gewisse Linie und Qualität reinbringen könnte.
    Mal schauen, wer die Königstransfers werden, aber nachdem gesagt wird ein Schreier (sagt Winkler im Interview) ist der Ersatz für Lindner, ist meine Erwartungshaltung hier nicht besonders hoch ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. Juni 2026 um 07:34
    • #3.058

wart ma mal die ersten 10 spiele ab, dann schau ma weiter. oder wart ma länger heuer?

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Juni 2026 um 07:44
    • #3.059
    Zitat von Blaubarschbube

wart ma mal die ersten 10 spiele ab, dann schau ma weiter. oder wart ma länger heuer?

ich erwarte die Handschrift ab spiel 1 in der Liga zu erkennen, aber die Wahrheit zeigen immer erst die Pflichtspiele. Unter Stewart haben wir etwa sämtliche Testspiele gewonnen, der Ausgang ist bekannt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Juni 2026 um 07:53
    • #3.060
    Zitat von Stefan1403

Warum leider? srys, er war ein kritikloser Hochjubler, der gewirkt hat, als wäre er vom VSV direkt geschickt worden um die Stimmung zu pushen :D. Da kann ich auf die paar Infos gerne verzichten.

Wir werden sehen, was heuer rauskommen wird, die Wahrheit werden wir am Eis sehen, und zwar in den Pflichtspielen. Es gibt Nebengeräusche (unsichere finanzielle Situation), dafür einen Trainer, der eine gewisse Linie und Qualität reinbringen könnte.
    Mal schauen, wer die Königstransfers werden, aber nachdem gesagt wird ein Schreier (sagt Winkler im Interview) ist der Ersatz für Lindner, ist meine Erwartungshaltung hier nicht besonders hoch ;)

Bei aller Liebe aber ich hab lieber ein paar Optimisten dabei als jetzt die ganzen Pessimisten ... wo generell alles für die Fisch ist . Ist halt meine Meinung weil ich selbst ein optimistischer Mensch bin auch was das Mindset angeht ;)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. Juni 2026 um 07:58
    • #3.061

...leider sind die optimistischen und besonders die informativen Beiträge rar geworden ( siehe die letzten 123(!) Seiten...LG an Maske, Gino und all die Anderen. danke an jene die hier noch etwas in diesem Sinne beitragen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Juni 2026 um 08:13
    • #3.062

Klar war Die Maske oft sehr euphorisch, aber das zeigte einfach nur seine Leidenschaft und Begeisterung. Und damit hat er unter uns anderen Suderanten wenigstens ein bisschen positive Stimmung verbreitet.

Ich würde mich jedenfalls freuen, würde er zurück kommen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Juni 2026 um 08:41
    • #3.063

Lindi war kein schlechter Spieler, aber nachweinen tu ich ihm nicht. Hab mich oft genug über seine Schnitzer geärgert, somit ist er nicht unersetzbar. Hoffe noch auf einen Stürmer, der auch halbwegs verlässlich trifft.

• dynamite
    EBEL
    • 1. Juni 2026 um 09:05
    • #3.064

Andersson scheint ein grundsolider Transfer zu sein. Hat sich durchaus einige Jahre in der schwedischen und finnischen ersten Liga durchgesetzt. Letztes Jahr in MODO war etwas durchwachsen. Daher auch die Vertragsauflösung. Wird als offensiver Spieler beschrieben, mit einem guten, präzisen Schuss. Sucht eher den Abschluss als den Pass.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 09:24
    • #3.065

Ich geb auch mal kurz meinen Senf zu Andersson.

Hier mal eine Einschätzung von einem befreundeten scout:

Linus is a skilled winger who plays a smart, two-way game with good hockey sense and strong puck skills. He is not an overly physical player, but relies on positioning, vision, and offensive instincts to create chances. He is comfortable playing both wings, can contribute on the power play, and has shown the ability to produce offensively in professional European leagues.

From a scouting perspective, he projects as a middle-six forward who can support skilled linemates through puck movement and offensive awareness rather than pure speed or physicality. His strengths are his hockey IQ, playmaking ability, and versatility, while his game can occasionally lack explosiveness and consistent physical engagement. Overall, he fits the profile of a reliable, offensively capable European forward who can contribute in multiple situations and bring solid all-around value to a lineup.

Bin eigentlich ziemlich begeistert von der Verpflichtung, liest sich für mich von der Einschätzung her wie ein mix aus Van Nes und Scherbak also 2 way aber gleichzeitig gute Spielmacherqualitäten, freue mich ziemlich auf den

Wenn jetzt noch C1 und D1 in einer ähnlichen Qualität sind dann kann man schon wieder problemlos mithalten mMn und für die Pre Po mache ich mir dann eigentlich keine Sorgen, wenn allards Fitness plan aufgeht wird der Benefit daraus sowieso um so mehr zu sehen sein um so länger die Saison geht

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 09:37
    • #3.066

eigentlich wirklich schade das sich die Linzer Kyle Topping gekrallt haben, der hätt sicher ein lässiges Duo mit Andersson bilden können

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juni 2026 um 09:40
    • #3.067

Man stellt sich heuer auf alle Fälle breiter auf als in den letzten Jahren, Fokus liegt ganz klar auf 2-way mit starken Eisläufern wie es scheint. Was dem VSV sicher nicht schadet.

Hätte mir trotzdem noch jemanden gewünscht, der eine shot-first Mentalität hat. Bis auf vielleicht Teasdale ist jetzt keiner im Kader der gern Tore schießt. Bin gespannt was da nach als 1C kommt. Wenn der ein ähnliches Kaliber ist, dann ist die Mannschaft sicher besser als im Vorjahr.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 09:43
    • #3.068
    Zitat von Patman

Hätte mir trotzdem noch jemanden gewünscht, der eine shot-first Mentalität hat. Bis auf vielleicht Teasdale ist jetzt keiner im Kader der gern Tore schießt.

würde Andersson jetzt auch als 15+ Tore Kandidaten sehen mit dem Potential auf 20+, der hat in der Allsvenskan einen Topwert von 22 und in der Liiga immer um die 15

der kommt jetzt alterstechnisch in die besten Jahre, wenn man den in Villach richtig einsetzt könnte ich mir eine 25 Tore Saison vorstellen, 15 aber definitiv

Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2026 um 09:49
    • #3.069
    Zitat von hockeyfan#22

eigentlich wirklich schade das sich die Linzer Kyle Topping gekrallt haben, der hätt sicher ein lässiges Duo mit Andersson bilden können

Ich glaube und hoffe, dass da sogar noch ein stärkerer Center als Topping kommen wird.

• starting six
    NHL
    • 1. Juni 2026 um 09:55
    • #3.070
    Zitat von Wodde77

Ich glaube und hoffe, dass da sogar noch ein stärkerer Center als Topping kommen wird.

bin da voll bei dir. alleine schon die zusätzliche Ablöse von Helewka macht da einiges möglich.

und der Markt gibt genügend her. Allard und HeHo haben gutes Netzwerk

damit ist einiges möglich.

Wodde77

traust du dem hockeyfan#22 nicht? der hat ihn sicher schon gesehen,

er trifft es zu 100%

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (1. Juni 2026 um 10:05)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Juni 2026 um 09:57
    • #3.071

Abgesehen davon kostet der Schreier weit nicht so viel wie der Lindner was auch wieder Geld fürn D1 und C1 freimacht

Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2026 um 09:57
    • #3.072
    Zitat von starting six

bin da voll bei dir. alleine schon die zusätzliche Ablöse von Helewka macht da einiges möglich.

und der Markt gibt genügend her. Allard und HeHo haben gutes Netzwerk

damit ist einiges möglich.

Wie schätzt du Andersson ein?

Am Papier sieht der ja top aus.

KCT14
    KHL
    • 1. Juni 2026 um 10:00
    • #3.073
    Zitat von Wodde77

Bin schon sehr gespannt. Andersson macht wirklich Freude und erhöht die Spannung bezüglich der letzten beiden Transfers.

Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2026 um 10:03
    • #3.074

starting six

Sicher traue ich Hockeyfan#22 :)

Aber 2 Expertisen sind besser als eine 🤷🏻‍♂️

Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2026 um 10:10
    • #3.075
    Zitat von Spezz93

Ich bezweifle irgendwie, dass die Transferkarte noch beim VSV liegen würde, wenn der Vertrag vollständig aufgelöst worden wäre.

In den Dresdner Medien wird der Herr jedenfalls schon als sehr fix angenommen. Ich denke aber sowieso, dass man sich da (noch) einigen wird.

Man hört halt munkeln, das der VSV hier wirklich eindeutig am längeren Hebel sitzt🤷🏻‍♂️

Aber ich gehe auch von einer Einigung aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 19 Besucher
  • Hawerchuck
  • lukas51
  • airwin
  • Keeper23
  • KCT14
  • Shark2000
  • The great Chris
  • vsv_fan_1923
  • KAC1973
  1. Datenschutzerklärung