1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

32.Rd.: Graz 99ers - Black Wings Linz, FR 26.12.2025 17:30

• #Erfolgsfan_99
  • 25. Dezember 2025 um 12:59
  • Meister0312
    Rookie
    • 26. Dezember 2025 um 19:56

Wobei Tirronen heute nicht so schlecht war, wie heuer schon teilweise. Er war irgendwo zwischen anfang Dezember und letzten GD

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 26. Dezember 2025 um 19:57

Tirronen leider wirklich nicht stark derzeit, gefühlt hält er nichts.

Dennoch war es ein wichtiger Punkt für den Kampf um die Playoffs!! Und wenn wir so spielen, will uns kein Gegner freiwillig haben.. (also wenn wir so spielen 🤣)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

Einen backhand Treffer soll Hasek auch schon mal bekommen haben. Lasst mal die Kirche im Dorf. Den kann ein goalie so gut wie nicht lesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    Zitat von Daimx

Sag doch das nicht. Trymax würde sagen Phil ist schuld an der Niederlage ^^

Wenn er an den Siegen "Schuld" ist, ist er auch an den Niederlagen schuld. Wie jeder andere Trainer auch.:kaffee:

• rodman
    EBEL
    • 26. Dezember 2025 um 19:59
    Zitat von Fan_atic01

Einen backhand Treffer soll Hasek auch schon mal bekommen haben. Lasst mal die Kirche im Dorf. Den kann ein goalie so gut wie nicht lesen.

Ich rede eh von der ganzen Partie. Sicherheit hat er keine Sekunde ausgestrahlt

• grosser puck
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2025 um 20:00

Einen Hexer ala Westlund, nestak,...haben wir schon lange nicht mehr im Tor stehen.

• Martin29
    NHL
    • 26. Dezember 2025 um 20:04
    Zitat von grosser puck

Einen Hexer als Westlund, nestak,...haben wir schon lange nicht mehr im Tor stehen.

Der letzte wirklich konstant starke Goalie war mMn Leneveu. Glass war mit Spielpraxis auch top mMn.

Ouzas war gut, aber der hatte auch oft seine Momente, wo man nur den Kopf schüttelte.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 26. Dezember 2025 um 20:20

... den Kommentaren auf den ersten 2,5/3 Seiten nach zu urteilen, müssen ja einige hier im Forum ganz schön verärgert über den Punktegewinn gegen den Tabellenzweiten auswärts sein, schließlich haben es Phil und sein Team zum widerholten Male geschafft, ihre "Expertisen" freihändig in der Luft zu zerreissen!

Gratulation an die BWL!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Dezember 2025 um 21:08

Ich hab die Seiten 1-5 erst jetzt gelesen, und es ist herrlich die Achterbahnfahrt des Fanseins nachlesen zu können 😉 Und ich meine das überhaupt nicht abwertend, weil fast jeder Sportfan kennt diese Situationen. Btw ich finde Linz hat sich bis auf die ersten Minuten nicht schlecht verkauft.

Aus Grazer Sicht muss man sagen, dass es wirklich nicht die beste Partie war. Körperlich sollte man endlich beginnen, besser dagegen zuhalten. Gerade nachdem 3:3 wäre dies nötig gewesen. Aber den Sieg in OT geholt, und das zählt unterm Strich.

• Trymax
    EBEL
    • 26. Dezember 2025 um 21:32
    Zitat von Ösi-Power

Wenn er an den Siegen "Schuld" ist, ist er auch an den Niederlagen schuld. Wie jeder andere Trainer auch.:kaffee:

Nie etwas anderes behauptet :prost:

• Solva85
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2025 um 21:45

Hat jemand gesehen was mit Swaney ist? Hat sich die Hand gehalten, und wutentbrannt den Schläger hin geworfen, und ist direkt in die Kabine gegangen.

Hoffentlich nichts schlimmes passiert???

• starting six
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 08:18
    Zitat von schlagi009

Die Sache mit den Goalies dem Penker zuzuschieben ist halt ein wenig...naja...

Penker ist Goalie Coach. Der sportliche Leiter und HC ist aber Phil. Und da braucht man kein Wunderwuzzi sein, damit man erkennt das beide Goalies mittlerweile nimmer ligatauglich sind, warum auch immer.

Was wir aber halt auch nicht wissen, ob man eh gerne einen tauschen würde, aber halt finanziell kein Go dafür kommt.

nun so leicht kommst mir da nicht raus

Natürlich ist Phil der HC aber

1.) stellt sich dann die Frage, wozu leiste ich mir einen GC ?

es wird keiner mehr annehmen, dass du einen 36+35 jährigen noch umstellst.

im mentalen Bereich dürfte es auch nichts bringen

2.) ob es nicht seine Aufgabe gewesen wäre den HC zu beraten, dass man so eigentlich nicht in die Saison gehen sollte. natürlich nach dem PO nicht ganz so einfach, das mag stimmen aber selbst dort war das % eigentlich schon zu wenig. umso mehr als man ja weiß,dass der backup schon ziemlich verletzungsanfällig ist.

3.) er ja auch mit die Verantwortung in der Entwicklung von Martin trägt.

und wenn ich sehe, dass Tirronen einige Partien mit einem percentage zwischen 78-84 hatte und Thomas eine einzige Partie mit einem top pc hatte der Rest aber auch zwischen 75-84 lag, dann stellt sich schon die Frage, warum er nie auf einen Reder-Einsatz plädierte?

sollt er dies haben,wären wir bei Punkt 1

4.) hätte er in den Jahren schon erkennen können, ob ein Bursche wie der Martin eine Entwicklung durchmacht, um dann zu beurteilen, ob dies für Liga in welchem Ausmaß ausreicht.

wir reden hier nicht von einem 17 jährigen Buben ,sondern von einem Burschen,welcher mit Saisonende 21 !! wird und seit Jahren beim Verein ist.

nun das finanzielle Go mag ein Argument sein ,lasse ich aber nur bedingt gelten. denke in einer hockeyverrückten Stadt wie Linz , wäre es sicher möglich einen zusätzlichen Sponsor zumindest für 3 Monate aufzutreiben. abgesehen davon wäre auch eine Leihoption eines Burschen aus dem Norden möglich und denkbar

PS der Goalie vom TC wäre übrigens "frei" 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 08:54

Bailen wieder mit 3A :thumbup: Was hab ich mich da vor der Saison geärgert, dass der Vertrag hat. So schnell kann ein Spieler aber dann für Argumente sorgen, bin froh, dass er noch bei uns ist.

Unser Kommentator auch wieder mit Schmankerl (man muss es ja einfach mit Humor nehmen, er gibt sein Bestes und gehört wohl einfach mit seinen Expertisen schon dazu ^^). Feldner, der sich als Verteidiger in den Sturm einbaut. Beim Ausgleich von Linz aufgrund der #14 schon zum "Züü" angesetzt.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2025 um 09:08

Trotzdem schaffen wir es immer das wir 1,5 Drittel wanken… in den Playoffs müssen wir daran arbeiten…

• NJD
    voller Ironie
    • 27. Dezember 2025 um 10:07
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Was Unser Kommentator auch wieder mit Schmankerl (man muss es ja einfach mit Humor nehmen, er gibt sein Bestes und gehört wohl einfach mit seinen Expertisen schon dazu ^^). Feldner, der sich als Verteidiger in den Sturm einbaut. Beim Ausgleich von Linz aufgrund der #14 schon zum "Züü" angesetzt.

Ok, dann bin ich nicht der Einzige, der den Herrn Holli einfach nur peinlich findet. Der hat ja genau null Ahnung von Hockey. Ich schreibe jetzt an Sporteurope und ersuche um eine Tonspur mit Stadionatmosphäre, denn auch Übertragungen aus Ungarn oder Slowenien sind mühsam (auch wenn die aus Graz, noch um einiges schwerer zu verdauen sind)!:banghead:

• schlagi009
    BWL
    • 27. Dezember 2025 um 11:40
    Zitat von starting six

nun so leicht kommst mir da nicht raus

Natürlich ist Phil der HC aber

1.) stellt sich dann die Frage, wozu leiste ich mir einen GC ?

es wird keiner mehr annehmen, dass du einen 36+35 jährigen noch umstellst.

im mentalen Bereich dürfte es auch nichts bringen

2.) ob es nicht seine Aufgabe gewesen wäre den HC zu beraten, dass man so eigentlich nicht in die Saison gehen sollte. natürlich nach dem PO nicht ganz so einfach, das mag stimmen aber selbst dort war das % eigentlich schon zu wenig. umso mehr als man ja weiß,dass der backup schon ziemlich verletzungsanfällig ist.

3.) er ja auch mit die Verantwortung in der Entwicklung von Martin trägt.

und wenn ich sehe, dass Tirronen einige Partien mit einem percentage zwischen 78-84 hatte und Thomas eine einzige Partie mit einem top pc hatte der Rest aber auch zwischen 75-84 lag, dann stellt sich schon die Frage, warum er nie auf einen Reder-Einsatz plädierte?

sollt er dies haben,wären wir bei Punkt 1

4.) hätte er in den Jahren schon erkennen können, ob ein Bursche wie der Martin eine Entwicklung durchmacht, um dann zu beurteilen, ob dies für Liga in welchem Ausmaß ausreicht.

wir reden hier nicht von einem 17 jährigen Buben ,sondern von einem Burschen,welcher mit Saisonende 21 !! wird und seit Jahren beim Verein ist.

nun das finanzielle Go mag ein Argument sein ,lasse ich aber nur bedingt gelten. denke in einer hockeyverrückten Stadt wie Linz , wäre es sicher möglich einen zusätzlichen Sponsor zumindest für 3 Monate aufzutreiben. abgesehen davon wäre auch eine Leihoption eines Burschen aus dem Norden möglich und denkbar

PS der Goalie vom TC wäre übrigens "frei" 8o

Alles anzeigen

Wir wissen doch gar nicht, ob Penker nicht eh mit anderen Goalies in die Saison gehen wollte.

Und nochmal: für die Entscheidung ob Tirronen/Höneckl/Reder ausreichen, braucht jemand wie Phil doch keinen Penker. Das als sportlicher Leiter und HC darf er das schon selber erkennen, dass das schwierig werden wird. Außerdem liegt die Letztentscheidung ja sowieso bei ihm.

Ad Reder geb ich dir recht, die Entwicklung von dem Burschen fällt dann in den Aufgabenbereich von Penker.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Dezember 2025 um 14:29

Da gehe ich d'accord. Die Tatsache, dass unsere Goalies suboptimal performen wird wohl jeder aus dem trainer staff realisiert haben.

• rodman
    EBEL
    • 27. Dezember 2025 um 14:57

Es realisiert jeder, aber es passiert nichts. Normal muss tirronen seit Anfang Dezember raus sein.
    Und da frag ich mich wer für das sesselkleben verantwortlich ist. Personen oder nur ein leerer Geldbeutel

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2025 um 15:09
    Zitat von rodman

Es realisiert jeder, aber es passiert nichts. Normal muss tirronen seit Anfang Dezember raus sein.
    Und da frag ich mich wer für das sesselkleben verantwortlich ist. Personen oder nur ein leerer Geldbeutel

Wenns am Geld liegt musst Nader hinterfragen.

Wenns wie bei uns mit dem Tormannduo nicht funktioniert und man tatsächlich Geld braucht, muss der gute halt schauen das er einen Sponsor auftreibt (früher gings ja auch irgendwie)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Dezember 2025 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

Jammert nicht über unsere goalies, ihr hättet mich heute sehen müssen. :sleeping:;(^^

• Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 15:52
    Zitat von Fan_atic01

Jammert nicht über unsere goalies, ihr hättet mich heute sehen müssen. :sleeping:;(^^

Bist etwa auch a Goalie 😂

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 16:44
    Zitat von Lehrbua

Was war jeweils der Grund?

2x verletzt, gestern krank.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 16:45
    Zitat von Solva85

Hat jemand gesehen was mit Swaney ist? Hat sich die Hand gehalten, und wutentbrannt den Schläger hin geworfen, und ist direkt in die Kabine gegangen.

Hoffentlich nichts schlimmes passiert???

Fällt mit einer Oberkörperverletzung auf unbestimmte Zeit aus.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Dezember 2025 um 17:30
    Zitat von Fan_atic01

Also keinen Scouting-Report schreiben ?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Dezember 2025 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

Kann man sich sparen, ja. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™