1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
  • mcguy
    In(n)sight
    • 19. Juli 2026 um 16:15
    • #1.301
    Zitat von Winston_S

Ich denke der Fitnesstest war nur ein Vorwand um ihn los zu werden.

in dem fall sollte sein ersatz mit mehr qualität schon eingetütet sein ... Popcorn

• starting six
    NHL
    • 19. Juli 2026 um 16:49
    • #1.302
    Zitat von Winston_S

Ich denke der Fitnesstest war nur ein Vorwand um ihn los zu werden.

Bitte um Details. was war dann der Grund?:/

wie schaut dies dann mit dem laufendem Vertrag aus? :/

natürlich können auch Kevin-Bumbum oder Sharkinator antworten, haben ja zugestimmt.:thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (20. Juli 2026 um 06:51)

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 19. Juli 2026 um 16:53
    • #1.303

Gott sei Dank! Selten so einen limitierten Skater in der Defensive in Innsbruck gesehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Juli 2026 um 17:55
    • #1.304

Bin gespannt ob das einmal ausjudiziert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist jemanden auf nicht passenden Leistungstests zu entlassen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Juli 2026 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.305

Tomanek sieht das im zweiten Teil des OÖN podcasts ebenfalls sehr fragwürdig. Zumal kaum Jahresverträge vergeben werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 19. Juli 2026 um 19:42
    • #1.306
    Zitat von Patman

Bin gespannt ob das einmal ausjudiziert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist jemanden auf nicht passenden Leistungstests zu entlassen.

Kudla ist letztes Jahr zum Trainingsstart schon mit mangelnder Fitness angekommen, denke da hat man schon gewisse Klauseln oder Vorgaben eingebaut und was man so hört ist er seinem Sommertrainingsprogramm wieder nicht nachgekommen. Von daher denk ich gibs da nicht viel zu diskutieren, die Rede war ja schon länger dass dieser Schritt kommen könnte sofern sich da nichts zum besseren ändert

• Hooking
    Nachwuchs
    • 20. Juli 2026 um 09:53
    • #1.307
    Zitat von Winston_S

Ich denke der Fitnesstest war nur ein Vorwand um ihn los zu werden. Sonst hätten ca. die Hälfte aller Legios, die je beim HCI waren, nach den Sommerferien entlassen werden müssen.

Ich denke du hast gefährliches Halbwissen ;) Vielleicht schlägt man einfach eine neue sportliche Richtung ein? Vielleicht ist das ein Signal an neue/andere/alte Legios dass der Urlaub in Innsbruck nun vorbei ist?

tiroler
    Nationalliga
    • 20. Juli 2026 um 13:49
    • #1.308
    Zitat von Hooking

Ich denke du hast gefährliches Halbwissen ;) Vielleicht schlägt man einfach eine neue sportliche Richtung ein? Vielleicht ist das ein Signal an neue/andere/alte Legios dass der Urlaub in Innsbruck nun vorbei ist?

Wie die letzten 2 Jahre waren und es sich auch heuer wieder abzeichnet, fängt der Urlaub in Innsbruck aber auch immer relativ früh an.;)

• Hooking
    Nachwuchs
    • 20. Juli 2026 um 14:06
    • #1.309
    Zitat von tiroler

Wie die letzten 2 Jahre waren und es sich auch heuer wieder abzeichnet, fängt der Urlaub in Innsbruck aber auch immer relativ früh an.;)

Ich bewundere deinen Mut, dich in Themen einzubringen, bei denen sich andere erst informieren würden.

• Adler1972
    EBEL
    • 20. Juli 2026 um 14:56
    • #1.310
    Zitat von Patman

In Kitzbühel gab es das selbe. Leistungstests waren nicht OK. Fristlose Kündigung ging nicht durch.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Juli 2026 um 17:46
    • #1.311
    Zitat von Hooking

Ich bewundere deinen Mut, dich in Themen einzubringen, bei denen sich andere erst informieren würden.

Ich frage mich wie man zu einer Tatsache so eine schwülstige KI Aussage erstellen kann. Seine Aussage, auf die letzten 2 Jahre bezogen, war doch richtig und wenn man sich den Kader ansieht, ist da doch wenig Hoffnung auf große Besserung.

Zitat von Adler1972

In Kitzbühel gab es das selbe. Leistungstests waren nicht OK. Fristlose Kündigung ging nicht durch.

Wenn man sowas vertraglich festlegt, wie z.B. Cooper Test in weniger wie 12 Minuten, entsprechende Laktatwerte o.ä. sollte das doch kein Problem sein. In dem Fall handelt es sich auch um einen Assistant Captain, der im Normalfall eine gewisse Vorbildfunktion haben sollte.

Am Ende verstehe ich die Spieler nicht die in schlechtem Zustand rüberkommen, das ist doch deren Beruf, warum bereitet man sich dann nicht vor.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 20. Juli 2026 um 17:59
    • #1.312

Faulheit so wie bei jedem anderen auch :) und die meinen halt ich Pack das auch locker ohne meine Hausaufgaben zu machen. Nur sieht man jedem einzelnen sofort an wenn der nicht fit ist. Kudla, bracco, Magwood usw

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. Juli 2026 um 18:00
    • #1.313
    Zitat von starting six

natürlich können auch Kevin-Bumbum oder Sharkinator antworten, haben ja zugestimmt.:thumbup:

Lieber starting six "Gefällt mir" heißt "gefällt mir". Mir gefällt der Beitrag. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht "Danke", "Haha", "Verwirrend" oder gar "Traurig". Ich bin einfach froh dass ein Anderer nachkommt. Aus welchem Grund auch immer.

• starting six
    NHL
    • 20. Juli 2026 um 19:35
    • #1.314
    Zitat von Kevin-Bumbum

Lieber starting six "Gefällt mir" heißt "gefällt mir". Mir gefällt der Beitrag. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht "Danke", "Haha", "Verwirrend" oder gar "Traurig". Ich bin einfach froh dass ein Anderer nachkommt. Aus welchem Grund auch immer.

aber auf die Fragen gehtst wie üblich nicht ein

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. Juli 2026 um 20:05
    • #1.315
    Zitat von starting six

aber auf die Fragen gehtst wie üblich nicht ein

Warum sollte ich wenn ich nichts dazu zu sagen habe? Was an "Nicht mehr, nicht weniger." ist so schwer zu verstehen für Dich?:/

• Winston_S
    EBEL
    • 20. Juli 2026 um 21:22
    • #1.316
    Zitat von starting six

Es ist eine Vermutung. Deshalb hab ich geschrieben „…ich denke…“

Ich glaube einfach es kam uns gelegen dass er schlechte Werte aufwies, weil man vielleicht endlich eingesehen hat, dass diese Verlängerung doch nicht das gelbe vom Ei war und vielleicht was besseres schon in der Hinterhand hat.

Oder glaubst du bei einem schlechten Laktattest, wäre Owres Vertrag auch gekündigt worden?

• Winston_S
    EBEL
    • 20. Juli 2026 um 21:26
    • #1.317
    Zitat von Hooking

Ich habe geschrieben „…ich denke..“ mein Freund!

Wäre Owres Vertrag bei schlechtem Laktattest auch aufgelöst worden?

Und ja, wenn einer Tore schießt, kann ein Legio bei uns fast machen was er möchte.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. Juli 2026 um 21:28
    • #1.318
    Zitat von Winston_S

Es ist eine Vermutung. Deshalb hab ich geschrieben „…ich denke…“

Ich glaube einfach es kam uns gelegen dass er schlechte Werte aufwies, weil man vielleicht endlich eingesehen hat, dass diese Verlängerung doch nicht das gelbe vom Ei war und vielleicht was besseres schon in der Hinterhand hat.

Oder glaubst du bei einem schlechten Laktattest, wäre Owres Vertrag auch gekündigt worden?

Danke. Das ist, wenn man sinnerfassend liest, auch aus deinem ursprünglichen Posting klar so hervorgegangen. :thumbup:

• Fohringa
    Nationalliga
    • 20. Juli 2026 um 21:56
    • #1.319

Morgen in der TT

Bei den Haien ist kein Platz für halbe Sachen

Innsbruck Nach der Auflösung des Vertrags mit Verteidiger Patrick Kudla haben die Innsbrucker Eishockey-Haie noch einen Legionärsplatz offen.

Die Plus-Minus-Statistik (–26)und die (eher) schlechten Fitnesswerte gaben nach der Vorsaison keinen Anlass dazu, den Vertrag mit Patrick Kudla zu verlängern. Im Wissen um einen privaten Schicksalsschlag gaben die Haie dem 30-jährigen Kanadier aber noch einmal einen Vertrag, statteten ihn mit einer eigenen Fitness-Uhr aus und setzten darauf, dass Kudla über den Sommer verlässlich seine Daten übermittelt. Der Wunsch blieb hier Vater des Gedankens.

„Wir haben ihm eine Chance gegeben, die er nicht genützt hat. Und man sagt: Wer nicht will, der hat schon“, zeigte sich Innsbrucks Co-Trainer Flo Pedevilla enttäuscht. Zumal man gegenüber Kudla auch klar kommuniziert habe: „Wir können uns nichts leisten und haben gegenüber den Fans viel gutzumachen. Wir müssen von Beginn an funktionieren.“

Mit schlechten Fitnesswerten kann und will man im Haifischbecken nicht durch die kräfteraubende Saison in der Erste Bank Eishockeyliga stolpern. „Er hat Pläne bekommen, aber es war eine reine Bettelei. Ich bin ja kein Kindermädchen“, verlief auch laut Fitnesstrainer Florian Stern die Kommunikation mit Kudla im Sand. Die Überraschung hielt sich nach der Vorsaison vermutlich in Grenzen. Und wer den Eishockeyzirkus verfolgt, weiß, so etwas kommt manchmal vor.

Zumindest ist den Haien kein finanzieller Schaden entstanden, der Vertrag wurde laut General Manager Günther Hanschitz „einvernehmlich aufgelöst“: „Wir werden sehen, wie wir diesen freigewordenen Import-Platz jetzt besetzen. Es sind immer noch interessante Spieler am Markt.“

Anfang August trudeln die neuen HCI-Legionäre in Innsbruck ein. Zunächst stehen Off-Ice-Testungen auf dem Programm. Nach der ersten regulären Trainingswoche steigt dann am 15. August beim traditionellen Haie-Fest in der Tiwag-Arena das erste Testspiel gegen den HC Thurgau (SUI). „Wir freuen uns alle, wenn’s wieder losgeht“, unterstreicht Hanschitz.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Juli 2026 um 01:01
    • #1.320
    Zitat von Winston_S

Ich habe geschrieben „…ich denke..“ mein Freund ...

Warum dann Dein völlig geschmackfreier, um nicht zu sagen, geschmackloser "Gedanke" aber ausgerechnet war, dass die HCI-Entscheidungsträger die mangelhafte Fitness von Kudla "nur" zum "Vorwand" genommen haben, ihn loszuwerden, obwohl es ihnen in Wahrheit um ganz was anderes gegangen ist ("Ich denke der Fitnesstest war nur ein Vorwand um ihn los zu werden."), musst Du mir NICHT beantworten, weil ich auch ohne Deine Antwort weiß,

dass es Dir mit diesem "ich denke das war nur ein Vorwand" Gedanken nie und nimmer darum gegangen ist, wieder einmal auch ohne jeden Anlass und Grund den HCI-Entscheidungsträgern, diesen falschen, hinterlistigen Vor-und-Hinter-List-Wandlern "ans Bein zu pinkeln", oder wie wir im Süden Kalabriens zu sagen pflegen: "sie anzubrunzen".

Gegenteiliges wäre ja auch hier total off topic, weil es sonst in den HCI-Suderanten-Thread gehörte. Ein weiterer Punkt für Dich, dass Du ganz neutral nur einen Gedanken von Dir zur Diskussion stellen und (dabei) nicht gegen HCI-Entscheidungsträger sudern wolltest.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Juli 2026 um 01:13)

• Winston_S
    EBEL
    • 21. Juli 2026 um 08:02
    • #1.321
    Zitat von VincenteCleruzio

Warum dann Dein völlig geschmackfreier, um nicht zu sagen, geschmackloser "Gedanke" aber ausgerechnet war, dass die HCI-Entscheidungsträger die mangelhafte Fitness von Kudla "nur" zum "Vorwand" genommen haben, ihn loszuwerden, obwohl es ihnen in Wahrheit um ganz was anderes gegangen ist ("Ich denke der Fitnesstest war nur ein Vorwand um ihn los zu werden."), musst Du mir NICHT beantworten, weil ich auch ohne Deine Antwort weiß,

dass es Dir mit diesem "ich denke das war nur ein Vorwand" Gedanken nie und nimmer darum gegangen ist, wieder einmal auch ohne jeden Anlass und Grund den HCI-Entscheidungsträgern, diesen falschen, hinterlistigen Vor-und-Hinter-List-Wandlern "ans Bein zu pinkeln", oder wie wir im Süden Kalabriens zu sagen pflegen: "sie anzubrunzen".

Gegenteiliges wäre ja auch hier total off topic, weil es sonst in den HCI-Suderanten-Thread gehörte. Ein weiterer Punkt für Dich, dass Du ganz neutral nur einen Gedanken von Dir zur Diskussion stellen und (dabei) nicht gegen HCI-Entscheidungsträger sudern wolltest.

Ja, das habe ich tatsächlich angenommen, dass man es im Nachhinein bereut hat Kudla zu Verlängern. Der Beitrag in der TT beweist jetzt Gegenteiliges - so what?

Kann man ihnen eh nur gratulieren, dass sie endlich mal konsequent handeln!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • Mcdeevo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™