1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Juni 2026 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.126

Diese angerührte Art ist übrigens gleich peinlich wie dieses ungute zipfen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Poke Check
    "Basher"
    • 9. Juni 2026 um 12:53
    • #1.127

Innsbruck be like:

• Winston_S
    EBEL
    • 9. Juni 2026 um 18:26
    • #1.128
    Zitat von Fan_atic01

Diese angerührte Art ist übrigens gleich peinlich wie dieses ungute zipfen.

Lass doch mal den Thomas in Ruhe! So erfahren wir gar nix mehr 😂

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2026 um 20:36
    • #1.129
    Zitat von bergfex09

Dass gerade du diese Frage stellst Beistrich ist gewagt, aber bezeichnend. Du schaffst es Beistrich in keinem deiner Postings einigermaßen korrekte Grammatik, Satzzeichen, kein Beistrich etc. zu verwenden Beistrich und versuchst Beistrich mit gefährlichem Halbwissen, kein Beistrich Expertenstatus zu suggerieren. Gleichzeitig schickst du unzählige private Nachrichten (sicher nicht nur an mich) Beistrich um neue Gerüchte und Hintergrundinfos zu erfragen Beistrich und versuchst Beistrich dann wiederum User zu belehren, checkst dabei aber nicht, wie häufig du dich lächerlich damit machst. Inwiefern das niveauvoller Austausch unter erwachsenen Sportinteressierten ist, muss jeder selbst beurteilen.

Sorry, kein Beistrich für OT, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Und nein, bitte schick mir jetzt keine pN.

I fixed that for You. So viel zum Thema "einigermaßen korrekte Satzzeichen eines anderen".

bergfex09
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2026 um 21:14
    • #1.130
    Zitat von VincenteCleruzio

I fixed that for You. So viel zum Thema "einigermaßen korrekte Satzzeichen eines anderen".

^^ Ich habe ja Verständnis, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr allzu viele Möglichkeiten hat sich anderen überlegen zu fühlen. Wenn die Korrektur meines Postings helfen sollte, kurzfristigen Erfolg in den tristen Alltag zu bringen, ist es meine gute Tat des Tages.

Es stimmt nur nicht (alles). Das ist dann wiederum peinlich und sogar nicht superior. :kaffee:

Membinho
    EBEL
    • 9. Juni 2026 um 21:53
    • #1.131

Find es auch selber recht amüsant wie viel Freizeit hier ein paar in diesem Thread habenPopcorn

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2026 um 22:01
    • #1.132
    Zitat von bergfex09

^^ Ich habe ja Verständnis, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr allzu viele Möglichkeiten hat sich anderen überlegen zu fühlen. Wenn die Korrektur meines Postings helfen sollte, kurzfristigen Erfolg in den tristen Alltag zu bringen, ist es meine gute Tat des Tages.

Es stimmt nur nicht (alles). Das ist dann wiederum peinlich und sogar nicht superior. :kaffee:

Stimmt. Extrem lustig, aus der Luftmatratze den Stopsel zu ziehen, auf der das Gscheitloch liegt, das einem anderen User Satzzeichenfehler vorwirft in einem Posting mit 10 Beistrichfehlern. Pffffffffff ....

Eismann69
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2026 um 23:19
    • #1.133

Langsam wird es hier ein bisschen lächerlich, über was wird hier diskutiert

bergfex09
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2026 um 00:17
    • #1.134

Stimmt. Extrem lustig, aus der Luftmatratze den Stopsel zu ziehen, auf der das Gscheitloch liegt, das einem anderen User Satzzeichenfehler vorwirft in einem Posting mit 10 Beistrichfehlern. Pffffffffff ....

Mei bist du süß :love:

Es stimmt nur immer noch nicht.

Aber im Sinne des Leseflusses aller anderen hier, belasse ich es dabei. Wird dir nicht gelingen. Viel Spaß beim Ärgern.

PortugalTheMan
    Glide
    • 10. Juni 2026 um 07:57
    • #1.135

Ach komm', wollte gerade Popcorn holen.

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 08:04
    • #1.136

Was geht den in diesem Forum eigentlich ab.

Bitte alle jetzt nicht falsch verstehen aber ist das wirklich der Sinn eines Forums sich gegenseitig nieder zu reden?

Ich glaube dass es in so einem Forum um etwas anderes gehen sollte, oder nicht?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Juni 2026 um 08:55
    • #1.137
    Zitat von bergfex09

Mei bist du süß :love:

Es stimmt nur immer noch nicht.

Aber im Sinne des Leseflusses aller anderen hier, belasse ich es dabei. Wird dir nicht gelingen. Viel Spaß beim Ärgern.

Warum sollte ich mich ärgern? Im Gegenteil. Über so einen Bauchfleck, wie Du ihn auf Stelzen hingelegt hast, lach' ich. Herzlichen Dank für Deine (unfreiwillig) dargebotene Gaudi.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Juni 2026 um 09:02)

Nordkette22
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 09:02
    • #1.138

Es gibt nur a paar Ungustln im Forum😉. Alles halb so wild. Auf de Herrschaften trink I jetzt an guaten Krautinger.

Lieber Hockeypro: Entgegen der Meinung von den „Stachlern" würde es mich freuen, wenn du uns weiter mit Infos versorgst😊. Da unser Verein nicht professionell arbeitet, schadet ein wenig Transparenz nicht,oder?😁.

Linzaaaa
    KHL
    • 10. Juni 2026 um 09:09
    • #1.139
    Zitat von Nordkette22

Es gibt nur a paar Ungustln im Forum😉. Alles halb so wild.

Die gibt’s überall. Es kommt darauf an, wie man selbst darauf reagiert und Dinge interpretiert :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Juni 2026 um 09:15
    • #1.140
    Zitat von Nordkette22

Lieber Hockeypro: Entgegen der Meinung von den „Stachlern" würde es mich freuen, wenn du uns weiter mit Infos versorgst😊. Da unser Verein nicht professionell arbeitet, schadet ein wenig Transparenz nicht,oder?😁.

Was ist denn "nicht professionell" und "wenig transparent" daran, dass die HCI-Entscheidungsträger nicht laufend darüber berichten, mit wem sie gerade was verhandeln und wie der "Zwischenstand" der Dinge ist, sondern erst dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn Einigkeit mit dem (alten, neuen) Spieler erzielt und der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben worden ist?

HooKing
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2026 um 09:18
    • #1.141

Nordkette22 Na dann Prost. Wenn der Krautinger aus „der Verein arbeitet nicht professionell“ plötzlich einen wertvollen Beitrag macht, solltest du vielleicht gleich die ganze Flasche exen.

Diese Logik ist schon beeindruckend: Wenn Interna ins Forum getropft werden, nennt ihr es „Transparenz“. Wenn jemand fragt, ob das für einen Verein vielleicht eine komplette Bankrotterklärung wäre, dann sind es „Stachler“ und „Ungustln“.

Herrlich bequem.

Und dieses „nur a paar Ungustln“ ist auch süß. Genau so klingt es, wenn man selbst seit Jahren mit der Mistgabel am Zaun steht und sich dann wundert, dass jemand zurückredet.

Kritik ist nicht das Problem. Dieses permanente Anbrunzen des eigenen Vereins, verpackt als Sorge und garniert mit Smileys, ist das Problem. Aber trink ruhig deinen Krautinger. Vielleicht brennt er dir kurz genug die Leitung frei, damit du den Unterschied zwischen Transparenz und vereinsschädigendem Wichtigtun erkennst.

• Winston_S
    EBEL
    • 10. Juni 2026 um 09:33
    • #1.142
    Zitat von hockeyfan13

Was geht den in diesem Forum eigentlich ab.

Bitte alle jetzt nicht falsch verstehen aber ist das wirklich der Sinn eines Forums sich gegenseitig nieder zu reden?

Ich glaube dass es in so einem Forum um etwas anderes gehen sollte, oder nicht?

Das ist wohl nur das Ergebnis von 2 Jahren abgeschlagenem Tabellenende und 30 Jahren - fast durchgehender - Erfolglosigkeit. Das macht die Leute unrund und polarisiert eben. Und dann geht’s schnell mal nicht mehr um die Sache.

• leftwing
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 09:39
    • #1.143

Gibt es schon Infos wie der Vorstand im nächsten Jahr ausschauen soll?

Nordkette22
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 11:19
    • #1.144
    Zitat von HooKing

Nordkette22 Na dann Prost. Wenn der Krautinger aus „der Verein arbeitet nicht professionell“ plötzlich einen wertvollen Beitrag macht, solltest du vielleicht gleich die ganze Flasche exen.

Diese Logik ist schon beeindruckend: Wenn Interna ins Forum getropft werden, nennt ihr es „Transparenz“. Wenn jemand fragt, ob das für einen Verein vielleicht eine komplette Bankrotterklärung wäre, dann sind es „Stachler“ und „Ungustln“.

Herrlich bequem.

Und dieses „nur a paar Ungustln“ ist auch süß. Genau so klingt es, wenn man selbst seit Jahren mit der Mistgabel am Zaun steht und sich dann wundert, dass jemand zurückredet.

Kritik ist nicht das Problem. Dieses permanente Anbrunzen des eigenen Vereins, verpackt als Sorge und garniert mit Smileys, ist das Problem. Aber trink ruhig deinen Krautinger. Vielleicht brennt er dir kurz genug die Leitung frei, damit du den Unterschied zwischen Transparenz und vereinsschädigendem Wichtigtun erkennst.

Locka bleiben😁. Hilfe... Sarkasmus verstehen anscheinend auch nicht alle User.

Vereinsschädigend haben in der Vergangenheit etliche Entscheidungsträger gehandelt, oder bist du mit der grandiosen Arbeit zufrieden?

Vielleicht ist heuer der Startschuss in eine erfolgreiche Zukunft inkl. professioneller Strukturen. Ich warte seit Jahren darauf und habe eine Menge Geld für den Verein ausgegeben ( wie viele hier im Forum). Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁.

Was ist denn "nicht professionell" und "wenig transparent" daran, dass die HCI-Entscheidungsträger nicht laufend darüber berichten, mit wem sie gerade was verhandeln und wie der "Zwischenstand" der Dinge ist, sondern erst dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn Einigkeit mit dem (alten, neuen) Spieler erzielt und der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben worden ist?

Hat der Verein professionell in der Vergangenheit gearbeitet? Das habe ich damit gemeint . Natürlich ist es ein Desaster, wenn Vertragsverhandlungen an die Öffentlichkeit gelangen. Sei bitte ehrlich: Ist das was Neues beim HCI?

• starting six
    NHL
    • 10. Juni 2026 um 11:40
    • #1.145
    Zitat von Nordkette22

. Natürlich ist es ein Desaster, wenn Vertragsverhandlungen an die Öffentlichkeit gelangen. Sei bitte ehrlich: Ist das was Neues beim HCI?

ist hier der HCI der Schuldige?

wenn jemand aus dem engeren Kreis,egal ob Vorstandsmitglied oder Sponsor, etwas ausplaudert bevor es fixiert ist, willst dem Verein die Schuld geben?

es wurden ja anscheinend eh Maßnahmen gesetzt

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 11:45
    • #1.146
    Zitat von starting six

wenn jemand aus dem engeren Kreis,egal ob Vorstandsmitglied oder Sponsor, etwas ausplaudert bevor es fixiert ist, willst dem Verein die Schuld geben?

boah, da machst es dir aber einfach. Ich halte dagegen: Vereinsmitglied --> ist natürlich der Verein in der Verantwortung. Entweder diese Person darf nicht in den Genuss dieser Insights kommen, oder die Maßnahmen hätten präventiv gesetzt werden müssen.
    Die Beteiligten im Rahmen der Verhandlungen sind dann doch sehr exklusiv. Wenn diese nicht den Mund halten können - und dafür ist dieser Verein nicht nur bei besagter Person bekannt (siehe andere Vorstandsmitglieder) - sind natürlich die Entscheidungsträger in die Verantwortung zu ziehen.

HooKing
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2026 um 11:47
    • #1.147

Nordkette22 Kollege, ich bin locka.

Ich bin es nur irgendwann leid, dass hier ständig alles schlechtgeredet wird. Ja, die letzten zwei Jahre waren katastrophal. Glaubst du ernsthaft, den Menschen im und rund um den Verein ist das egal?

Da gibt es Leute, die sich den Hintern aufreißen, um aus einem unprofessionellen Umfeld endlich etwas Professionelleres zu machen. Leute, die Zeit, Energie und Nerven reinstecken. Nicht für Applaus im Forum, sondern aus Leidenschaft für diesen Verein.

Und dann gibt es Leute wie dich, hcifan21 und ein paar andere, die ihren Frust ins Forum kotzen, alles mit einem Smiley garnieren und es danach „Sarkasmus“ nennen. Von außen anschiffen, intern nichts beitragen, aber glauben zu wissen, wie Professionalität aussieht. Das ist schon eine sehr angenehme Position.

Es ist irgendwann einfach nur noch respektlos.
    Ich habe fertig.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 11:51
    • #1.148
    Zitat von HooKing

Nordkette22 Kollege, ich bin locka.

Ich bin es nur irgendwann leid, dass hier ständig alles schlechtgeredet wird. Ja, die letzten zwei Jahre waren katastrophal. Glaubst du ernsthaft, den Menschen im und rund um den Verein ist das egal?

Da gibt es Leute, die sich den Hintern aufreißen, um aus einem unprofessionellen Umfeld endlich etwas Professionelleres zu machen. Leute, die Zeit, Energie und Nerven reinstecken. Nicht für Applaus im Forum, sondern aus Leidenschaft für diesen Verein.

Und dann gibt es Leute wie dich, hcifan21 und ein paar andere, die ihren Frust ins Forum kotzen, alles mit einem Smiley garnieren und es danach „Sarkasmus“ nennen. Von außen anschiffen, intern nichts beitragen, aber glauben zu wissen, wie Professionalität aussieht. Das ist schon eine sehr angenehme Position.

Es ist irgendwann einfach nur noch respektlos.
    Ich habe fertig.

Dass es genügend Leute gibt, die mit unendlich viel Leidenschaft am Werk sind, bestreitet eh keiner. Ich bzw. Viele kennen die eh alle. Und ohne die würd es nicht mal auf diesem bescheidenen Level funktionieren. Vielmehr fehlt schlichtweg die Kompetenz auf Schlüsselpositionen. Solange es hier nicht zu einem Umdenken - eventuell passiert das gerade - kommt, wird es bis auf wenige Ausreißer immer so bleiben. Und das hat nichts mit Sudern zu tun.

Nordkette22
    Nationalliga
    • 10. Juni 2026 um 12:09
    • #1.149
    Zitat von MacKinnon

boah, da machst es dir aber einfach. Ich halte dagegen: Vereinsmitglied --> ist natürlich der Verein in der Verantwortung. Entweder diese Person darf nicht in den Genuss dieser Insights kommen, oder die Maßnahmen hätten präventiv gesetzt werden müssen.
    Die Beteiligten im Rahmen der Verhandlungen sind dann doch sehr exklusiv. Wenn diese nicht den Mund halten können - und dafür ist dieser Verein nicht nur bei besagter Person bekannt (siehe andere Vorstandsmitglieder) - sind natürlich die Entscheidungsträger in die Verantwortung zu ziehen.

🙏

hockeypro1974!
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2026 um 12:13
    • #1.150
    Zitat von starting six

Es wurden keine Maßnahmen gesetzt.
    Ich habe nur keine Lust auf Anschuldigungen hier im Forum.

Und nur um es nochmal klarzustellen:

Alles was ich geschrieben habe - hat auch seine Richtigkeit.
    Und wenn ich gesagt hab der Transfer ist fix - dann war er auch fix!!!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 25 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 23 Besucher
  • dirigo
  • hockeypro1974!
  • Spezz93
  • HooKing
  • hockeyfan#22
  • KCT14
  • slot96
  • VSV44
  • Nordkette22
  • Membinho