1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Omasektor
    Nachwuchs
    • 25. August 2026 um 10:01
    • #2.976

Hat wer Info's zu Lewington? Laut Elite Prospects hat dieser bis Dato noch keinen Vertrag?

Ich würd ihn mit Handkuss nehmen.

schlagi009
    BWL
    • 25. August 2026 um 10:03
    • #2.977
    Zitat von Omasektor

Hat wer Info's zu Lewington? Laut Elite Prospects hat dieser bis Dato noch keinen Vertrag?

Ich würd ihn mit Handkuss nehmen.

Und der wird dann auf einen spielfreudigen, mobilen Puckmover umgeschult von Phil?

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 25. August 2026 um 10:07
    • #2.978
    Zitat von schlagi009

Und der wird dann auf einen spielfreudigen, mobilen Puckmover umgeschult von Phil?

Sollte Mozik fit werden/bleiben haben wir ja Ihn dafür? Und falls nicht muss man Mozik sowieso austauschen und eben genau den von dir beschriebenen Spielertyp suchen.

MMn. machst mit Lewington sicher nix verkehrt um Ruhe, Sicherheit und etwas Physis in die D zu bringen.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 25. August 2026 um 10:08
    • #2.979
    Zitat von schlagi009

Wir brauchen ja in Wahrheit eh zusätzlich zu Mozik (oder dessen Ersatz) noch einen weiteren Legio Defender, bzw. werden wir das denke ich recht früh in der Saison feststellen. Wär IMHO ein Wunder, wenns anders käme!

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 25. August 2026 um 10:14
    • #2.980
    Zitat von ldfwfjakehdo

Wir brauchen ja in Wahrheit eh zusätzlich zu Mozik (oder dessen Ersatz) noch einen weiteren Legio Defender, bzw. werden wir das denke ich recht früh in der Saison feststellen. Wär IMHO ein Wunder, wenns anders käme!

So seh ich's auch. Die Frage ist dann nur was du mit den jungen Österreichern machst.IMO ist ein kleiner" fight" um den letzten Verteidigerplatz aber auch kein Fehler.

schlagi009
    BWL
    • 25. August 2026 um 10:15
    • #2.981
    Zitat von Omasektor

Sollte Mozik fit werden/bleiben haben wir ja Ihn dafür? Und falls nicht muss man Mozik sowieso austauschen und eben genau den von dir beschriebenen Spielertyp suchen.

MMn. machst mit Lewington sicher nix verkehrt um Ruhe, Sicherheit und etwas Physis in die D zu bringen.

Mozik ist halt auch 1,90m groß und 90kg schwer. Von mobil ist der auch recht weit entfernt.

Ich muss zugeben ich bin halt recht unzufrieden mit der Planung in der Defense und verstehe die eine oder andere Entscheidung nicht.

Wir haben mal wieder zu viele brave Arbeiter und zu wenig Skill für meinen Geschmack.

Einen Lewingten gerne - aber nicht in der derzeitigen Personalsituation.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2026 um 10:43
    • #2.982

Quinn Schmiemann - Stats, Contract, Salary & More könnte man sich bei euch ja mal vormerken falls mit Mozik nichts wird, hat bis 30.09 ein Try out in Tschechien von dem ich eher bezweifle das er das übersteht

Gabriel Chicoine - Stats, Contract, Salary & More der hier sucht sonst ja auch noch nach einem neuen Verein

Zitat von ldfwfjakehdo

Wir brauchen ja in Wahrheit eh zusätzlich zu Mozik (oder dessen Ersatz) noch einen weiteren Legio Defender

das führt mich einfach wieder zu der desaströs monotonen Kaderplanung der Linzer Verteidigung heuer, gefühlt jeden verfügbaren Österreicher zusammen gekauft aber eigentlich bräuchte man für die Qualität trotzdem mindestes 3 Legios, dann hätte man noch 6!! gestandene Österreicher

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 25. August 2026 um 10:49
    • #2.983
    Zitat von hockeyfan#22

das führt mich einfach wieder zu der desaströs monotonen Kaderplanung der Linzer Verteidigung heuer, gefühlt jeden verfügbaren Österreicher zusammen gekauft aber eigentlich bräuchte man für die Qualität trotzdem mindestes 3 Legios, dann hätte man noch 6!! gestandene Österreicher

Mit reiner Aussensicht ist das alles nur schwer nachvollziehbar. Wahrscheinlich hat sich manches auch einfach in der zeitlichen Abfolge "ergeben". Wir hatten ja schon Mitte Mai einen Roe-Ersatz (das weiss ich aus absolut sicherer Quelle), der dann wieder abgesagt hat. Die Verfügbarkeit von Wimmer hat sich auch eher überraschend ergeben AFAIK. Es ist wohl als gesichert zu sehen, dass Wimmer einen Legio ersetzen soll. Das ist vom Risiko her IMHO aber schon eher Trump-Coin Niveau ...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2026 um 11:04
    • #2.984
    Zitat von ldfwfjakehdo

Es ist wohl als gesichert zu sehen, dass Wimmer einen Legio ersetzen soll. Das ist vom Risiko her IMHO aber schon eher Trump-Coin Niveau ...

nur das Wimmer sicher das selbe kostet wie ein relativ guter Legio und es ja gar keinen bedarf für noch mehr Österreicher gegeben hat

• Linzaaaa
    KHL
    • 25. August 2026 um 11:23
    • #2.985
    Zitat von hockeyfan#22

nur das Wimmer sicher das selbe kostet wie ein relativ guter Legio und es ja gar keinen bedarf für noch mehr Österreicher gegeben hat

Phil setzt lieber auf Österreicher als auf Legios, wo es möglich ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2026 um 11:28
    • #2.986
    Zitat von Linzaaaa

Das bringt einem halt auch nicht wirklich was, wenn einen PP Quaterback brauchst und dafür einen braven körperlich starken Arbeiter bekommst. Wär was anderes wenn man bspw. Lindner geholt hätte....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. August 2026 um 11:46
    • #2.987
    Zitat von Linzaaaa

es wäre ein reines Ö Team möglich, einen Erfolg brauchts dennoch, dieser KAC Weg den man so stur fortführt der kostet Geld, da wir keinen stinkreichen Hockeyverrückten in Linz haben (der halt Geld in Linz lassen will) muss es über Erfolg kommen, für mich nach wie vor zu viel und zu schnell wie man diesen Weg angeht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2026 um 11:52
    • #2.988
    Zitat von Linzaaaa

Nur unendlich viele Österreicher im Kader zu haben, bringt halt auch nicht automatisch einen Mehrwert. Ihr habt sieben österreichische Verteidiger, von denen sechs mehr oder weniger gestandene ICEHL-Defender sind, die vermutlich bei fast jedem Team zumindest als #6 regelmäßig im Lineup stehen könnten.

Wenn du dann insgesamt neun Verteidiger inklusive der beiden Legios hast, bedeutet das zwangsläufig, dass zumindest zwei regelmäßig sitzen werden. Konkurrenzkampf klingt in der Theorie natürlich immer super, kann aber genauso schnell für Unzufriedenheit und Stunk innerhalb der Mannschaft sorgen. Und gerade für die Entwicklung der jüngeren Spieler sehe ich den großen Vorteil auch nicht, wenn sie am Ende regelmäßig auf der Tribüne sitzen, anstatt konstant Eiszeit und Verantwortung zu bekommen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 25. August 2026 um 12:14
    • #2.989
    Zitat von hockeyfan#22

Nur unendlich viele Österreicher im Kader zu haben, bringt halt auch nicht automatisch einen Mehrwert. Ihr habt sieben österreichische Verteidiger, von denen sechs mehr oder weniger gestandene ICEHL-Defender sind, die vermutlich bei fast jedem Team zumindest als #6 regelmäßig im Lineup stehen könnten.

Wenn du dann insgesamt neun Verteidiger inklusive der beiden Legios hast, bedeutet das zwangsläufig, dass zumindest zwei regelmäßig sitzen werden. Konkurrenzkampf klingt in der Theorie natürlich immer super, kann aber genauso schnell für Unzufriedenheit und Stunk innerhalb der Mannschaft sorgen. Und gerade für die Entwicklung der jüngeren Spieler sehe ich den großen Vorteil auch nicht, wenn sie am Ende regelmäßig auf der Tribüne sitzen, anstatt konstant Eiszeit und Verantwortung zu bekommen.

Ich hab nicht geschrieben das ich es gut finde. Ich meine es irgendwo mal gehört zu haben. Der beste sollte spielen, die Nation ist mir eigentlich egal.

Martin29
    NHL
    • 25. August 2026 um 12:33
    • #2.990

Die meisten von uns werden die Kaderplanung nicht wirklich verstehen. Wir haben in der Defensive einen Überschuss an Personal, weil wir mindestens 3 AUT-Verteidiger für den 6. Spot im Team haben. Wir haben in der Offensive ja auch genug brave Arbeiter, aber Richtung herausragend halt kaum was. Was wir hier zu Wimmer sagen gilt wahrscheinlich für Kainz auch: Kannst immer bringen, hackelt sich den Hintern ab, guter Charakter usw. Gewinnt er uns mal ein paar Spiele fast im Alleingang? Fix nicht. Wertet Wimmer unsere Defensive offensiv massiv auf bzw. hast das Gefühl, wenn er am Eis steht, dann ist hinten zugesperrt? Ebenfalls fix nicht!

Es scheint, wir kaufen Österreicher zusammen, sobald sie den Anschein machen, wechseln zu wollen. Aber aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten lauter Bottom-Spieler, keine Top-Leute. Weil die kriegst aus Graz, Klagenfurt und Salzburg nicht. Und die Fabio Hofers stehen halt nicht Schlange am Österreicher-Markt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. August 2026 um 14:32
    • #2.991

Keiner von uns "weiß es besser" als die Verantwortlichen. Aber wir sind ja auch deshalb da, um zu spekulieren und / oder Meinungen auszutauschen, oder?

Ich würde versuchen, einen der Österreicher in die Alps zu verleihen (Eder?) und dafür einen Lefty in der Defensive zu holen, der uns auch wirklich weiter bringt. Bei Mozik kann man ja abwarten und dann sieht man ja, in welche Richtung es geht. Es sieht leider recht eindeutig aus.

Lindner könnte man eventuell auch noch in der Offensive einsetzen. Ich finde schon, dass er etwas kann. Ob er nicht doch im Sturm besser aufgehoben wäre, ist eine andere Frage.

Mein Wunsch ans Christkind:

Würschl - New D.

Mozik (oder Lewington als RD-Ersatz) - Wimmer

Moro - Söllinger

Tialler - Kragl - Lindner (evtl. in der Offensive)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. August 2026 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.992

könnte mir sogar vorstellen einen Eder zu den Pioneers zu verleihen. dann spieler er zumindest auch auf dem Level.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Omasektor
    Nachwuchs
    • 25. August 2026 um 14:54
    • #2.993
    Zitat von el_greco

Würschl - New D.

Moro - Söllinger

würd ich 1:1 so mitgehen.

Was mir nur nicht ganz gefällt/eingeht, ist die Option einen Legio nachzuholen wenns nicht gut läuft. Im Endeffekt sind das Punkte die mann vllt. liegen lässt, nur um dann noch einen Legio zu holen? Selbe Situation letzte Saison wost am Ende jeden Punkt gebraucht hättst.

Martin29
    NHL
    • 25. August 2026 um 15:34
    • #2.994
    Zitat von el_greco

Würschl - New D.

Moro - Söllinger

Genau das, was wir uns schon seit Bekanntwerden der Defensiv-Pläne alle wünschen.

Und der New D. so einer vom Spiel-Charakter wie Piche...

Offensiv klasse, mal ein bisschen zipfen und stänkern, aber immer da, wenn es wirklich um was geht.

Dann kannst von mir aus Mozik und Würschl noch tauschen im Line-Up, wenn wir einen Piche 2.0 kriegen würden.

• Meister0312
    Rookie
    • 25. August 2026 um 16:14
    • #2.995
    Zitat von Martin29

So einen Freigeist werden wir glaub ich unter Phil nicht sehen.

schlagi009
    BWL
    • 25. August 2026 um 16:30
    • #2.996
    Zitat von Martin29

Genau das, was wir uns schon seit Bekanntwerden der Defensiv-Pläne alle wünschen.

Offensiv klasse, mal ein bisschen zipfen und stänkern, aber immer da, wenn es wirklich um was geht.

Dann kannst von mir aus Mozik und Würschl noch tauschen im Line-Up, wenn wir einen Piche 2.0 kriegen würden.

New D - Mozik (Lewington)

Wimmer - Würschl

Söllinger - Moro

Kragl - Lindner

Für Tialler und Eder eine Leih-Lösung finden.

Phil spielt eh normal immer mit nur 7 Defendern. Da wären 8 wohl genug. Zumal ja Erne auch defensiv eingesetzt werden kann.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2026 um 16:42
    • #2.997
    Zitat von Meister0312

So einen Freigeist werden wir glaub ich unter Phil nicht sehen.

Und vorallem wo soll plötzlich das Geld für so einen Spieler dasein wenn eh jedesmal hier gesagt wird man habe sowieso kein Budget 🤔

• Moodle
    EBEL
    • 25. August 2026 um 17:19
    • #2.998
    Zitat von schlagi009

Für Tialler und Eder eine Leih-Lösung finden.

Wäre sehr unökonomisch zuerst beide unter Vertrag nehmen und dann verleihen - wird nicht passieren denke ich.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 25. August 2026 um 19:23
    • #2.999

Was schreiben den die oönachrichten zu unserem Tschechen?

Sthairson
    Hobbyliga
    • 25. August 2026 um 19:42
    • #3.000

Der tschechische Verteidiger hat in der vergangenen Woche noch ordentlich trainiert, jetzt bereitet wieder das schwer verletzt gewesene Knie leichte Probleme. Ein Rückschlag für den erfahrenen Mann auf dem Weg zum Pflichtspiel-Comeback. Der 33-Jährige bekommt nun ein Spezial-Therapieprogramm.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™