1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • schlagi009
    BWL
    • 3. August 2026 um 20:52
    • #2.901

Es sind ja auch die Leistungstests diese Woche. Vl. will man deshalb auch noch abwarten mit der Verkündung. Bei seiner Vita wäre das nachvollziehbar.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. August 2026 um 22:25
    • #2.902

Da halten immer alle Dicht und dann posten Sie das Foto wo der Name des Neuen Defenders ersichtlich ist...schon eine dämliche Aktion 🤦‍♂️

Naja also ist es jetzt einen offenes Geheimnis 😉

Als ich denn Namen erfahren habe, sagte ich sofort WOW...Bravo 😍 Das hier viele jetzt sagen, das Sie ihn nicht kennen verwundert mich doch sehr, dachte hier sind so viele Experten unterwegs 🫣 Olympia, CZ Team, Färjestad, .it Rögle die CHL gewonnen, KHL,... denn kann man dann schon mal kennen 😉

Auf den ersten Blick...Grandios, ABER natürlich auch mit Risiko behaftet auf Grund seiner langen Verletzungspause 😬

Ich denke Phil wird sicher nix riskieren, denn für die Position des Chefes in der Defense, da gibts keinen Platz für Experimente, drum bin ich guter Dinge, das Ihn Phil gut integrieren wird ✊🏻 Wenn er fit ist, wovon ich ausgehe, ist es eine Top Top Sache für uns 👌🏻

P.S. so einen Crack, ohne Wehwechen bekommst sonst nicht in unsere Liga...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. August 2026 um 22:35
    • #2.903

Also da wäre mir ein Spieler der nicht über 1 Jahr Pause aufgrund div. Verletzungen hatte lieber, aber jetzt isses halt nunmal so 🤷‍♂️

Wollen wir hoffen das Experiment geht gut aus und er hat sich zurückgekämpft und ist fit genug für die Liga

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. August 2026 um 06:14
    • #2.904

wirds sowieso nie geben, dass hier herin alle zufriedengestellt werden... in dem sinne, abwarten was die preseason bringt und dabei ein erstes urteil bilden.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 4. August 2026 um 06:22
    • #2.905
    Zitat von Brad20

Da halten immer alle Dicht und dann posten Sie das Foto wo der Name des Neuen Defenders ersichtlich ist...schon eine dämliche Aktion 🤦‍♂️

Naja also ist es jetzt einen offenes Geheimnis 😉

Als ich denn Namen erfahren habe, sagte ich sofort WOW...Bravo 😍 Das hier viele jetzt sagen, das Sie ihn nicht kennen verwundert mich doch sehr, dachte hier sind so viele Experten unterwegs 🫣 Olympia, CZ Team, Färjestad, .it Rögle die CHL gewonnen, KHL,... denn kann man dann schon mal kennen 😉

Auf den ersten Blick...Grandios, ABER natürlich auch mit Risiko behaftet auf Grund seiner langen Verletzungspause 😬

Ich denke Phil wird sicher nix riskieren, denn für die Position des Chefes in der Defense, da gibts keinen Platz für Experimente, drum bin ich guter Dinge, das Ihn Phil gut integrieren wird ✊🏻 Wenn er fit ist, wovon ich ausgehe, ist es eine Top Top Sache für uns 👌🏻

P.S. so einen Crack, ohne Wehwechen bekommst sonst nicht in unsere Liga...

Alles anzeigen

bin das erste mal deiner Meinung.
    Es war aber nicht das Bild, sondern seine Frau hat anscheinend auf Insta gefolgt, hat zumindest dann jemand so geschrieben.

Es gibt natürlich Verletzungen wo die Karriere vorbei sein kann (Gaffal kann man in diese Schiene geben) aber die werden sich den Burschen schon ordentlich angschaut haben und Gespräche geführt haben... Im besten Fall wirds wie bei Saša Kalajdžić beim Lask, der die Linzer dann mM. die Meisterschaft gebracht hat. den bekommst auch nicht wenn er fit ist, bzw ist ja jetzt auch wieder weg.

Bin schon mega gespannt auf die Testspiele, mM. nach ein guter stabiler Kader mit Fokus auf die Offensive und hoffentlich vielen Toren, genau das Eishockey was ich sehen mag. Dann ists auch mal wurscht wenns 2:0 hinten bist, weil mit Moral und der Offensive, kannst da immer wieder zurück kommen.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 4. August 2026 um 11:20
    • #2.906
    Zitat von schlagi009

Es sind ja auch die Leistungstests diese Woche. Vl. will man deshalb auch noch abwarten mit der Verkündung. Bei seiner Vita wäre das nachvollziehbar.

Das ist wohl die naheliegendste Erklärung, dass er noch nicht offiziell präsentiert wurde, dass man ihn da noch auf Herz und Nieren testet, ob die Verletzungen tatsächlich ausgeheilt sind …

• rodman
    EBEL
    • 4. August 2026 um 14:00
    • #2.907

Keiner sagt dass der schlecht ist.

Es ist nur risikobehaftet. Und das ist nicht das einzige risikobehaftete Projekt in unserer Defense 😅

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 4. August 2026 um 14:25
    • #2.908
    Zitat von rodman

Keiner sagt dass der schlecht ist.

Es ist nur risikobehaftet. Und das ist nicht das einzige risikobehaftete Projekt in unserer Defense 😅

Wennst halt vom Geld her maximal Top10 bist, aber in die Top6 willst, musst du ein gewisses Risiko eingehen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. August 2026 um 14:41
    • #2.909
    Zitat von FreudeAmPuck

Wennst halt vom Geld her maximal Top10 bist, aber in die Top6 willst, musst du ein gewisses Risiko eingehen

Solche Aussagen finde ich persönlich immer richtig schwierig. Kennst die Budgets der anderen Vereine bzw das von Linz um so eine Aussage auch bestätigen zu können oder ist es wie immer nur Raten/Vermutung 🤷‍♂️

• Martin29
    NHL
    • 4. August 2026 um 14:47
    • #2.910
    Zitat von FreudeAmPuck

Für Top 6 heuer muss sehr sehr viel richtig laufen bei uns.

Keine Verletzungen der Top-Leute, viele Österreicher müssten einen Leistungssprung machen, Wells müsste klar über seinen bisherigen Schnitt fangen usw. und so fort...

• Haxo
    NHL
    • 4. August 2026 um 15:09
    • #2.911
    Zitat von FreudeAmPuck

Der Umfrage der Gewerkschaft zufolge ist Linz bei den (Österreicher?) Gehältern offenbar (wesentlich?) besser als Platz 10.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. August 2026 um 15:13
    • #2.912
    Zitat von Martin29

Für Top 6 heuer muss sehr sehr viel richtig laufen bei uns.

Keine Verletzungen der Top-Leute, viele Österreicher müssten einen Leistungssprung machen, Wells müsste klar über seinen bisherigen Schnitt fangen usw. und so fort...

Das würden wir uns natürlich Alle wünschen, aber wenn man die Teams realistisch betrachtet, kann es bei uns nur über die Pre-PlayOffs gehen. Heimrecht im den Pre's, das ist mein Saisonziel !!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. August 2026 um 15:15
    • #2.913
    Zitat von Brad20

Das würden wir uns natürlich Alle wünschen, aber wenn man die Teams realistisch betrachtet, kann es bei uns nur über die Pre-PlayOffs gehen. Heimrecht im den Pre's, das ist mein Saisonziel !!

Mögen dich die Jungs eines besseren belehren :prost:

• Martin29
    NHL
    • 4. August 2026 um 15:16
    • #2.914
    Zitat von Haxo

Der Umfrage der Gewerkschaft zufolge ist Linz bei den (Österreicher?) Gehältern offenbar (wesentlich?) besser als Platz 10.

Naja, wenn wir Leute wie Gaffal, Neubauer, Lindner, Pusnik, Kragl überdurchschnittlich zahlen, dann ist das ja schön für die Cracks und bin ich es denen auch herzlich vergönnt.

Das gleiche Geld würdens halt in Graz, Salzburg oder Klagenfurt nicht kriegen.

Weil dort würdens nicht mal einen Vertrag kriegen. ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. August 2026 um 15:23
    • #2.915
    Zitat von Martin29

Naja, wenn wir Leute wie Gaffal, Neubauer, Lindner, Pusnik, Kragl überdurchschnittlich zahlen, dann ist das ja schön für die Cracks und bin ich es denen auch herzlich vergönnt.

Und auch hier finde ich so eine Aussage etwas schwierig. Das die von dir genannten dei den Vereinen keinen Vertrag bekommen würden ok.

Aber ich bezweifle stark das du die genauen Summen kennst die diese Spieler erhalten oder täusch ich mich ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. August 2026 um 15:25
    • #2.916
    Zitat von Daimx

Und auch hier finde ich so eine Aussage etwas schwierig. Das die von dir genannten dei den Vereinen keinen Vertrag bekommen würden ok.

Aber ich bezweifle stark das du die genauen Summen kennst die diese Spieler erhalten oder täusch ich mich ?

Also bei Gaffal würd ich sogar drauf wetten, dass der maximal in Feldkirch noch einen Vertrag bekommen würde. Selbiges gilt mMn für Erne und Neubauer.

• Haxo
    NHL
    • 4. August 2026 um 15:26
    • #2.917
    Zitat von Martin29

Schade.

Ich find gut was ihr macht, deswegen schaue ich ja auch zwischendurch in euren Thread, und nicht in den der Grazer oder Salzburger.

• Lempi
    Obmann
    • 4. August 2026 um 15:29
    • #2.918
    Zitat von Daimx

ja aber es ist eben nun mal ein Forum, wo man genau über solche Dinge diskutieren kann/soll. Wenn du nur mit Leuten reden magst die wirklich alles wissen und nichts vermuten musst dich ins Vereinsbüro/in die Kabine setzen und dich dort unterhalten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. August 2026 um 15:32
    • #2.919
    Zitat von Spezz93

Also bei Gaffal würd ich sogar drauf wetten, dass der maximal in Feldkirch noch einen Vertrag bekommen würde. Selbiges gilt mMn für Erne und Neubauer.

Du das mag durchaus sein. Aber diese Behauptung diese Spieler werden überdurchschnittlich bezahlt ist halt ohne direkten Zugriff auf die Vertragssummen lächerlich. Das selbe gilt für das ewige Thema Budget das keiner einsehen kann.

Da wird geschrieben man habe ja nichtmal ein Top10 Budget aber im selben Atemzug wird behauptet man würde gewisse Österreicher überbezahlen.

I dont know aber solche Aussagen ohne die zahlen zu kennen (was ich ja auch nicht tue) das passt für mich einfach nicht 🤷‍♂️

• Meister0312
    Rookie
    • 4. August 2026 um 15:34
    • #2.920

Nachdem man keine einzelnen Gehälter kennt, ist das sowieso alles Vermutung.

Lebler, Romig (denkt an seinen Wert bei der Unterschrift) werden den Durchschnitt in die Höhe treiben.

Auch Kristler, Würschl, Söllinger werden als (ehemalige) Nationalteamspieler nicht weit unter dem Durchschnitt sein. Gaffal könnt ich mir auch vorstellen, dass er beim letzten Vertrag mehr bekommen hat.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. August 2026 um 15:37
    • #2.921
    Zitat von Lempi

ja aber es ist eben nun mal ein Forum, wo man genau über solche Dinge diskutieren kann/soll. Wenn du nur mit Leuten reden magst die wirklich alles wissen und nichts vermuten musst dich ins Vereinsbüro/in die Kabine setzen und dich dort unterhalten.

Alles gut.

Ich will nur aufzeigen das es halt alles reine Vermutung ist, manche es aber so schreiben als würden sie direkte infos über diese Sachen haben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. August 2026 um 15:37
    • #2.922
    Zitat von Daimx

Du das mag durchaus sein. Aber diese Behauptung diese Spieler werden überdurchschnittlich bezahlt ist halt ohne direkten Zugriff auf die Vertragssummen lächerlich. Das selbe gilt für das ewige Thema Budget das keiner einsehen kann.

Da wird geschrieben man habe ja nichtmal ein Top10 Budget aber im selben Atemzug wird behauptet man würde gewisse Österreicher überbezahlen.

I dont know aber solche Aussagen ohne die zahlen zu kennen (was ich ja auch nicht tue) das passt für mich einfach nicht 🤷‍♂️

Im Forum gibs halt genügend Leute die sowas doch gut einschätzen können, weils die Spieler ja auch teilweise persönlich kennen und die meisten machen da ja keinen großen Hel darauß (meistens in der Hoffnung, dass ein "Was so wenig?" Zurückkommt).

Das man bspw. fürs Wimmer Gehalt einen passablen Legio bekommt würd ich als mehr oder minder fix erachten, weil sonst wechselt der nicht bei laufenden Vertrag von Salzburg weg und Nein da zieht in der Regel auch die Eiszeit nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (4. August 2026 um 15:51)

• Lempi
    Obmann
    • 4. August 2026 um 15:40
    • #2.923
    Zitat von Daimx

Alles gut.

Ich will nur aufzeigen das es halt alles reine Vermutung ist, manche es aber so schreiben als würden sie direkte infos über diese Sachen haben.

das is doch jedem klar. Keiner von uns is da Präsi oder Lohnverrechner der Wings. Alles hier sind Hockeyfans. Manche mehr invested als andere - aber 99% Laien...

• Meister0312
    Rookie
    • 4. August 2026 um 15:40
    • #2.924
    Zitat von Daimx

Ich glaube sehr wohl, nach den Infos die über das Linz AG Sponsoring und über die Spielergehälter bekannt wurden, dass wir zumindest bei den österreichischen Teams in der oberen Hälfte sind budgettechnisch. Und dass gewisse Österreicher bei uns „überbezahlt“ (im Sinne von im Ligaschnitt, nicht dass sie es mMn nicht verdienen würden) sind, ist in der Umfrage auch ersichtlich. Wir haben immerhin im Schnitt den 3. teuersten Österreicher-Kader, aber ist es auch der 3. Beste? Besser als Klagenfurt?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. August 2026 um 15:48
    • #2.925
    Zitat von Meister0312

Ich glaube sehr wohl, nach den Infos die über das Linz AG Sponsoring und über die Spielergehälter bekannt wurden, dass wir zumindest bei den österreichischen Teams in der oberen Hälfte sind budgettechnisch. Und dass gewisse Österreicher bei uns „überbezahlt“ (im Sinne von im Ligaschnitt, nicht dass sie es mMn nicht verdienen würden) sind, ist in der Umfrage auch ersichtlich. Wir haben immerhin im Schnitt den 3. teuersten Österreicher-Kader, aber ist es auch der 3. Beste? Besser als Klagenfurt?

Wobei der Vergleich auch wirklich unfair ist. Pilloni macht in Klagenfurt einen guten Job, da spielst in der Regel immer um den Meistertitel mit und er hats in den letzten Jahren geschafft, obwohl, Otone er selber, kein Spieler mehr über 100k verdient doch noch immer einen guten , wenn auch älter werdenden Stamm zu halten. Das ist aber der Punkt, Herburger, Unterweger, Hundi sind halt mit KAC Blut vollgepumpt und dort mehr oder minder zuhause und schon biserl älter, denen wirds nicht mehr so ums Geld gehen beim Rest wie Maier, Ganahl oder Haudum musste Graz sehr tief in die Tasche greifen um überhaupt mal in Frage zu kommen. Ich glaub in Klagenfurt verzichten Österreicher auch gern mal auf den ein oder anderen Euro, auch wenn ich glaube, dass es bei ihnen auch nicht mehr ganz so leicht ist, aber sie bilden halt auch verdammt gut aus und können damit einiges kompensieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • werbefläche
  • Chefmaster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™