Offensiv sind wir denke ich top besetzt, hinten wird’s 100% spannend werden.
Gefühlt geht man andersrum besser in die Saison aber ja, wenn wir jedes Partie 8:6 gewinnen soll’s mir recht sein ![]()
Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027
-
-
Lt. Freimüller wechselt Jake Bischoff in die ICEHL. Ist aber ein left handed.
Graz ?
-
Graz ?
Sicher zu schwach für Jerich 😅
-
- Offizieller Beitrag
Graz ?
ok jetzt hamma dann eh bald alle Teams durch

-
Bischoff könnte ich mir schon vorstellen als Führungspersönlichkeit in der Defense
Vielleicht weit hergeholt, aber der dauerverletzte Jeremy Groleau (Sohn von Francois) und Viktors Ignatjevs waren mit ihm bei den Shanghai Dragons letzte Saison aktiv. Francois Groleau und Ignatjevs haben beide mit Lukas, Nasheim und Szücs gespielt.
-
oschgan lt. liga-insta fix nach nordamerika. wurde das schon irgendwo erwähnt?
ja er wurde Anfang Juli in die Canadian Hockey League gedraftet.
Das er gehen will stand schon länger fest, es war nur die Frage wohin.
Nordamerika, Schweden oder Red Bull.
Linz wäre Option D gewesen, lt. meinen Infos.
-
ja genau, so war auch mein wissensstand
-
Lt. Freimüller wechselt Jake Bischoff in die ICEHL. Ist aber ein left handed.
Das sagt Freimüller NICHT.
Er sagt folgendes:
-
Natürlich wäre ein Rechter von Vorteil, aber mittlerweile würde man auch einen guten Linken nehmen...nur meine Vermutung!
Es wird akribisch gesucht (Nanona), aber bislang ist überhaupt nichts konkretes! Es könnte durchaus noch dauern, bis man den gesuchten Mann findet. Es wäre Stand jetzt eine Überraschung, wenn der neue Mann zum Auftakt dabei wäre....
P.S. bin ich mit meiner Vermutung falsch gelegen...😉
-
P.S. bin ich mit meiner Vermutung falsch gelegen...😉
Also gibt's schon einen konkreten Kandidaten?
-
Also gibt's schon einen konkreten Kandidaten?
Ich glaube, er meint, dass man immer noch auf einen Rechtsschützen, den es halt leider mit gewünschten Qualitäten (für uns) nicht gibt. Liege ich richtig Brad20 ?
-
-
Noch nie hab ich mich über eine "Enttäuschung" so gefreut. 😉 danke für die Info!
-
- Offizieller Beitrag
Und? Zufrieden?
-
Und? Zufrieden?
Ich enthalte mich meiner Stimme und bin mal auf eure Reaktion gespannt 😉
-
Also, soviel ich weiß, lt. Phil, ist es nicht mehr relevant ob links oder rechts, wenn er passt. Das kann ja dann nicht mehr sooo schwierig sein. Wenn man sich die anderen Vereine anschaut was da verpflichtet wird. Dürfte dann auch das Gehaltsschema eine Rolle spielen. Aber wenn man nur mit 8 Legios startet?? Wieviel bleibt für Nachverpflichtungen übrig? Ich denke für die Defence übrig?
-
Also, soviel ich weiß, lt. Phil, ist es nicht mehr relevant ob links oder rechts, wenn er passt. Das kann ja dann nicht mehr sooo schwierig sein. Wenn man sich die anderen Vereine anschaut was da verpflichtet wird. Dürfte dann auch das Gehaltsschema eine Rolle spielen. Aber wenn man nur mit 8 Legios startet?? Wieviel bleibt für Nachverpflichtungen übrig? Ich denke für die Defence übrig?
Da müssen ma anscheinend in der jetzigen Situation schon Abstrriche machen wegen dem fehlenden Verteidiger, weil wir nix mehr Passendes kriegen.
Ob das Ende Oktober/Anfang November leichter wird, wenn das völlig unnötige Legio-Experiment scheitern sollte?
Verletzungen wichtiger Leute wie voriges Jahr wären sowieso kaum kompensierbar in der Verteidigung.
-
Da müssen ma anscheinend in der jetzigen Situation schon Abstrriche machen wegen dem fehlenden Verteidiger, weil wir nix mehr Passendes kriegen.
Info woher?
Oder einfach wieder eine reine Vermutung 🤔
-
Info woher?
Oder einfach wieder eine reine Vermutung 🤔
Naja, wenn man weiß wie früh man normalerweise dran ist mit den Verpflichtungen und wie sich das mit dem letzten Defender zieht, sieht man halt zumindest wie schwierig ein passender Spieler zu finden ist.
-
Wenn Chris Aussage stimmt und es laut Phil jetzt wurscht ist, ob LH oder RH und vorher wollte man fix einen RH-D-Man (wie Phil ja bei einigen Statements in den letzten Jahren sagte, dass die nicht einfach zu kriegen sind und wir seit Jahren nicht perfekt auf dieser Position besetzt sind), dann machen wir anscheinend Abstriche, wenn wir von unserem Wunsch-Anforderungen abweichen, oder?
Vielleicht werden wir richtig positiv überrascht.
Wer weiß?
Nachdem nichts offiziell ist und keine möglichen Kandidaten uns neu auf Instagram folgen, können wir derzeit noch nicht urteilen darüber.
-
Wenn Chris Aussage stimmt und es laut Phil jetzt wurscht ist, ob LH oder RH und vorher wollte man fix einen RH-D-Man (wie Phil ja bei einigen Statements in den letzten Jahren sagte, dass die nicht einfach zu kriegen sind und wir seit Jahren nicht perfekt auf dieser Position besetzt sind), dann machen wir anscheinend Abstriche, wenn wir von unserem Wunsch-Anforderungen abweichen, oder?
Ihr seid nicht die Einzigen die keinen guten (bezahlbaren) Rechtsschützen mehr gefunden haben. WIR haben jetzt auch einen "Linken"

-
Ihr seid nicht die Einzigen die keinen guten (bezahlbaren) Rechtsschützen mehr gefunden haben. WIR haben jetzt auch einen "Linken"

Und ihr habt aber andere finanzielle Möglichkeiten wie wir.
Keine guten Voraussetzungen für uns...

-
Und ihr habt aber andere finanzielle Möglichkeiten wie wir.
Keine guten Voraussetzungen für uns...

Ned immer alles so schwarz sehen (vorallem wenn wir das Kaderbudget der beiden Vereine nicht wissen).
Es wird schon ein passender Spieler kommen.

-
Ned immer alles so schwarz sehen (vorallem wenn wir das Kaderbudget der beiden Vereine nicht wissen).
Es wird schon ein passender Spieler kommen.

Genau. Hängt auch immer ab welche Art von Spieler man sucht
-
Ob links oder rechts, ich find das eh total überbewertet. In unserer Liga mit diesem Niveau sind andere Kriterien viel wichtiger.
-