1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

  • Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Meister0312
    Rookie
    • 25. Juni 2026 um 10:35
    • #2.276
    Zitat von Trymax

    Und genau das ist meine Sorge

    Wolfs 1. Saison in Linz war schon stark, dann kam der Absturz des ganzen Vereins und die 1. unter Lukas war er auch wieder ganz solide. Bessere Österreichische Verteidiger fallen mir außer Schumnig und evtl. Schnetzer keine ein aus der Zeit, die er bei uns war.
    Vielleicht klappts bei Wimmer (ohne Ausflug nach Villach:P) besser.

  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Juni 2026 um 11:27
    • #2.277

    Ich denke, dass wir mit Wimmer mehr Freude haben werden, als viele nun glauben.

    Man darf nur nicht davon ausgehen, dass er ohne Probleme einen Legio ersetzen kann. Aber so wie ich ihn jetzt mal aus der Entfernung beurteilen würde, könnte er deutlich stärker sein als ein Kragl, Tialler oder ein Lindner.

    Ich persönlich mochte Wolf schon, aber er hatte schon einige offensichtliche Probleme, die bei Wimmer mMn weniger ausgeprägt sind.

  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Juni 2026 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.278

    Vielleicht sollte man bezüglich Legiosuche im Juni noch nicht in den panic mode schalten.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 13:50
    • #2.279
    Zitat von Fan_atic01

    Vielleicht sollte man bezüglich Legiosuche im Juni noch nicht in den panic mode schalten.

    vor allem im Hinblick auf den 01 07 :kaffee::kaffee:

  • Online
    Martin29
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 14:17
    • #2.280
    Zitat von starting six

    vor allem im Hinblick auf den 01 07 :kaffee::kaffee:

    Lass uns an deinem Insider-Wissen teilhaben...

  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 25. Juni 2026 um 14:48
    • #2.281
    Zitat von Martin29

    Lass uns an deinem Insider-Wissen teilhaben...

    Free Agency in Nordamerika, hat nicht viel mit Insiderwissen zu tun, ist jedes Jahr ein wichtiges Datum für den Transfermarkt.

  • johann0676
    Nationalliga
    • 25. Juni 2026 um 17:38
    • #2.282

    Ruhig bleiben, wir haben ja einen professionellen Scout , wird schon werden …..

  • Online
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Juni 2026 um 20:51
    • #2.283

    Das Swoyer nicht der Defender wird, beruhigt mich etwas 👍🏻😁

    Bin gespannt wer der ominöse Chef wird 🫣

    Wenn ich mir die Kanditaten von Mailand ansehe, kann man nur neidisch werden...🫩

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2026 um 21:00
    • #2.284

    Aber im Grunde isses doch eh egal wen der Verein holen wird. Du wirst save was finden was nicht passt :veryhappy:

  • Online
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Juni 2026 um 21:13
    • #2.285
    Zitat von Daimx

    Aber im Grunde isses doch eh egal wen der Verein holen wird. Du wirst save was finden was nicht passt :veryhappy:

    Absoluter Blödsinn!!! 🤦‍♂️

    Bin bislang sehr begeistert von den Neuen 👍🏻

    Dylan Wells lässt mich etwas skeptisch sein, aber sonst passts...Bliss, Shaw, Topping, Maier, Wimner, Kainz....sehr gut 👌🏻

    Was wir absolut nicht gefällt, das wir mit 8 Imports starten, das ist ein Schwachsinn 🤦‍♂️👎🏻 Alle anderen pulvern auch voll rein, nur Phil muss wieder den Retter der Österreichischen Hockeys spielen!! 😏

    Die Verlängerung vom Gaffal geht mir auch nicht ein...🤦‍♂️

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2026 um 21:25
    • #2.286
    Zitat von Brad20

    Absoluter Blödsinn!!! 🤦‍♂️

    Bin bislang sehr begeistert von den Neuen 👍🏻

    Dylan Wells lässt mich etwas skeptisch sein, aber sonst passts...Bliss, Shaw, Topping, Maier, Wimner, Kainz....sehr gut 👌🏻

    Was wir absolut nicht gefällt, das wir mit 8 Imports starten, das ist ein Schwachsinn 🤦‍♂️👎🏻 Alle anderen pulvern auch voll rein, nur Phil muss wieder den Retter der Österreichischen Hockeys spielen!! 😏

    Die Verlängerung vom Gaffal geht mir auch nicht ein...🤦‍♂️

    Btw kannst dich noch erinnern ziemlich am anfang hab ich geschrieben das wir mit wahrscheinlich 8 max 9 reingehen werden. Da wurde noch belächelt für die Aussage

  • Online
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Juni 2026 um 21:38
    • #2.287
    Zitat von Daimx

    Btw kannst dich noch erinnern ziemlich am anfang hab ich geschrieben das wir mit wahrscheinlich 8 max 9 reingehen werden. Da wurde noch belächelt für die Aussage

    Na dann freu dich doch, wenn du recht hattest.

    In meinen Augen ist das trotzdem ein Schwachsinn 👎🏻

  • rodman
    EBEL
    • 25. Juni 2026 um 21:43
    • #2.288
    Zitat von Daimx

    Btw kannst dich noch erinnern ziemlich am anfang hab ich geschrieben das wir mit wahrscheinlich 8 max 9 reingehen werden. Da wurde noch belächelt für die Aussage

    Trotzdem einfach ein riesen FAIL mit Ansage!

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2026 um 21:54
    • #2.289
    Zitat von rodman

    Trotzdem einfach ein riesen FAIL mit Ansage!

    Weil man nicht von Anfang an mit 10 Legios reingeht ist es ein Fail 🤔. Ein Fail ist es nur wennst alles verlierst. Aber das ist halt meine Meinung dazu :kaffee:

    Am Ende wird es wahrscheinlich eh wieder auf 10 Legios rauslaufen. 🤷‍♂️

  • Online
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Juni 2026 um 21:59
    • #2.290
    Zitat von Daimx

    Weil man nicht von Anfang an mit 10 Legios reingeht ist es ein Fail 🤔. Ein Fail ist es nur wennst alles verlierst. Aber das ist halt meine Meinung dazu :kaffee:

    Am Ende wird es wahrscheinlich eh wieder auf 10 Legios rauslaufen. 🤷‍♂️

    Drum geht mir diese "Probiererei" vom Phil schon auf den Sack!!

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2026 um 22:02
    • #2.291

    Wieso? Weil er die Eier hat und Heimischen Spielern Verantwortung überträgt 🤔

    Frei nach dem Motto: Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (25. Juni 2026 um 22:09)

  • Online
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Juni 2026 um 22:09
    • #2.292

    Das KAC System sollte für jeden Club das Vorbild sein, aber dafür haben wir nicht das Personal dazu...🤷‍♂️

    Trotzdem darauf zu beharren und auf kosten des Erfolges das stur durchzuziehen ist einfach nicht richtig!!

  • Online
    Martin29
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 22:15
    • #2.293

    Wir retten in Linz das österreichische Hockey, weil wir unzählige österreichische Indianer in unserer Mannschaft haben, aber keine Häuptllnge. Durch den Abgang von Kristler ist noch einer zusätzlich weg, der nicht adäquat nachbesetzt wurde, was das Vorangehen angeht. Aber wir reden jetzt gut auf alle Indianer ein, dass ein Neubauer und ein Pusnik endlich jeweils 20 Tore machen und Gaffal ein Sprint- und Zweikampfmonster wird.

    Das ist einfach bescheuert, nicht den Legio-Topf auszuschöpfen. Wir sind nicht Salzburg mit Nissner und Schneider und nicht der KAC, der Legios locker mit Einheimischen ersetzen können.

    Warum fährt denn kein Linzer zur WM? (Vergesst Neubauer mit seinen 3 Shifts). Weil sie nicht gut genug bzw. zu alt sind. Das ist Fakt und wird mit gut zureden nicht besser.

    Wenn wir dann keine Top-Legios haben, dann werdens wieder keine POs.

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2026 um 22:15
    • #2.294
    Zitat von Brad20

    Das KAC System sollte für jeden Club das Vorbild sein, aber dafür haben wir nicht das Personal dazu...🤷‍♂️

    Trotzdem darauf zu beharren und auf kosten des Erfolges das stur durchzuziehen ist einfach nicht richtig!!

    Nur weil es in deiner Sichtweise nicht richtig ist muss es nicht automatisch falsch sein. Aber wir werden bei dem Thema eh nie auf einen Grünen Zweig kommen.

    Für mich geht jedenfalls nicht die Welt unter wenn man als Verein was riskiert. Geht es in die Hose und man muss unter der Saison nachrüsten, hat man es wenigstens probiert 🤷‍♂️

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2026 um 22:21
    • #2.295

    Martin29

    Das mit den Häuptling ist halt auch so ne Sache. Wir haben viele neue. Es ist keine Sekunde gespielt. Deswegen jetzt schon zu behaupten wir haben keinen ist halt auch ne starke ansage 🤔

    An das andere werden wir uns halt einfach gewöhnen müssen. 🤷‍♂️. Es ist scheinbar nunmal die Philosophie des Verein es am Anfang mit weniger zu versuchen und wenns nicht geht Nachzuladen (als ob deswegen die Welt untergeht :kaffee:)

  • Online
    Martin29
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 22:29
    • #2.296

    Naja, wer von den neuen Österreichern wäre da ein Pusher, der voran geht und Emotionen schürrt? Wimmer, der 7.D aus Salzburg? Kainz, der Viertlinien-Stürmer aus Graz? Maier, der Speedy Gonzalez aus Vorarlberg? Die beiden anderen Vorarlberger mit fast keiner Eiszeit im Vorjahr?

    Nix gegen diese Verpflichtungen. Die sind für unseren Kader schon okay. Aber sie sind keine Unbekannten in der Liga. Und als Game-Changer sind sie mir bisher nicht aufgefallen.

  • Online
    Ösi-Power
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 22:34
    • #2.297
    Zitat von Martin29

    Naja, wer von den neuen Österreichern wäre da ein Pusher, der voran geht und Emotionen schürrt? Wimmer, der 7.D aus Salzburg? Kainz, der Viertlinien-Stürmer aus Graz? Maier, der Speedy Gonzalez aus Vorarlberg? Die beiden anderen Vorarlberger mit fast keiner Eiszeit im Vorjahr?

    Nix gegen diese Verpflichtungen. Die sind für unseren Kader schon okay. Aber sie sind keine Unbekannten in der Liga. Und als Game-Changer sind sie mir bisher nicht aufgefallen.

    Kainz kann das an seinen guten Tagen schon hinkriegen.:/

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2026 um 22:38
    • #2.298

    Nicht falsch verstehen 10 Legios wären natürlich voll Ok (richtet sich an Brad20 )

    Aber auch bei Legios kannst massiv ins Klo greifen🤷‍♂️. Und so Legios wie die von Graz RBS KAC spielt es nunmal Budgettechnisch nicht.

    Spielst jetzt am Anfang mit 8/9 und es geht dir auf ist es natürlich mega und du kannst warten bis kurz vor eventuellen PO um nochmal nachzuladen. Gehts nicht auf na dann hast es probiert und musst halt früher Nachladen. Spielst gleich mit 10 (was ja der allgemein Wunsch hier wäre) und es geht auch nicht gut hast doppelt kosten 🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Daimx (26. Juni 2026 um 05:45)

  • exkju
    EBEL
    • 25. Juni 2026 um 22:55
    • #2.299
    Zitat von Martin29

    Durch den Abgang von Kristler ist noch einer zusätzlich weg, der nicht adäquat nachbesetzt wurde, was das Vorangehen angeht.

    tjo nur das hat Kristler eben letztes Jahr garnichtmehr gezeigt im Sinne von „what have you done for me lately?“ Scoring nicht vorhanden und dass er ne Weile mit Fitness so sehr hinterherghatscht ist, dass er sogar auf die Tribüne musste ein paar Spiele, haben wohl manche auch schon vergessen.

    Da würde ich meinen sein scoring kompensierst mit Maier doch mehr als gut.

    Man romantisiert da eine Vergangenheit herbei - klar ist er ein verdienter Spieler, aber Maier passt da als Ersatz recht gut

  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Juni 2026 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.300

    Vermutlich hätte man heute über einen hofer von damals auch gejammert.

    Wie immer fehlen die realistischen Namen der alternativen.

    Das mit 8 finde ich auch verkehrt.

    Was Mailand da verpflichtet muss erstmal funktionieren. Dort jetzt schon Vorschusslorbeeren zu verteilen zeigt halt dass es manchen nur um Namen geht

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • lelle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™