1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

  • Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • schlagi009
    BWL
    • 24. Juni 2026 um 12:11
    • #2.251

    Vielleicht sieht Phil halt bei Grüllenberger und Aigner keine langfristige ICE Tauglichkeit.

    Ansonsten würden sie von Phil sicherlich mehr forciert werden...

  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2026 um 12:17
    • #2.252

    wobei man da sagen muss, die sehen andere bei Gaffal auch seit Jahren nicht (mehr) und trotzdem hält er sehr viel auf ihn

  • Online
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juni 2026 um 12:26
    • #2.253
    Zitat von Meister0312

    Ich denke die 2 mit Erstligaerfahrung (Erne, Tschofen) sind qualitativ über die 2 aus der Akademie zu stellen. Ich denke dass Aigner irgendwo in der Alps unterkommt (Kitz?) und daher Eiszeit über Trainings mit den Black Wings stellt und Grüllenberger kann noch ein Jahr U20 spielen und bei Bedarf eh hochgezogen werden. Und um Häuser werden die 2 externen nicht mehr kosten.

    Naja Erne hat AE gekostet, wennst die wo anders drauf legen kannst, hast sicherlich einen besseren Goalie oder Defender. Das beide sicherlich (noch) über die Young Guns zu stellen sind steht eh außer Frage. Ich finds halt merkwürdig, dass man doch die ganz hinteren Kaderplätze so besetzt und damit doch etwas Geld auf der Bank sitzen lässt, wenn alle fit sind. Ist ja in der D nicht viel anders. Hab auch letztes Jahr die Geifes Verpflichtung nicht verstanden und wenn Erne da nicht einen gewaltigen Schritt zur letzten Saison macht, wird das ein ähnliches Dasein sein.

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2026 um 12:28
    • #2.254

    Ich frag mich gerade wieso du dir da so den Kopf zermürbst als nicht Linzer, aber alles gut :prost:

  • Online
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juni 2026 um 12:29
    • #2.255
    Zitat von Daimx

    Ich frag mich gerade wieso du dir da so den Kopf zermürbst als nicht Linzer, aber alles gut :prost:

    Weil ich ALLE Vereine in der Liga interessant finde, du wirst auch Beiträge von mir im KAC/Wien/Linz/Graz Abteil finden, dafür ist ja ein Forum da ;)

  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Juni 2026 um 13:18
    • #2.256

    Gaffal bleibt bei uns. Puh, ich freue mich ehrlich gesagt nicht darüber. Persönlich ist er sicher ein Sympathieträger, aber rein sportlich war das in der vergangenen Saison einfach nichts. Das Kriterium "echter Linzer" sollte ihn da mMn nicht für eine Vertragsverlängerung qualifizieren.

    Wo Gaffal nun seinen Platz im Lineup haben soll, weiß ich leider nicht. Das Körperspiel wurde weniger, der Speed fehlt ohnehin und das scoring potential hat schon sehr unter den vielen Verletzungen gelitten. Wünschen würde ich es ihm natürlich, dass er mich da als Laien entlarvt und ganz anders auftritt als ich mir das nun denke.....

    Bei Erne und Tschofen muss man eben mal schauen, wie sie sich entwickeln. Die Erwartungshaltung wird kein Platz in den vorderen Linien sein. Aber man hat vergangene Saison schon gesehen, dass die Linie 4 einfach nicht geeignet war für die Aufgaben, die eine vierte Linie haben sollte.

  • nichtkrampus
    Linzaaa
    • 24. Juni 2026 um 13:50
    • #2.257

    Ich denke dass Gaffal eine Entscheidung für die Tiefe ist und er einfach wenig kostet. Ihm ist keine Wohnung zu stellen, er wills noch mal versuchen und verstärkt den Kampf um die Plätze im Lineup. Dahingehend kann ich es schon gut verstehen. - Im Vorjahr war er imo einer der zu Zeitpunkten wo andere schon den Kopf hängen gelassen haben noch Richtung Tor ging und zeigte dass er noch wollte. - natürlich fehlts ihm an vielen Ecken aber den Willen kann man ihm nicht absprechen.

  • Online
    exkju
    EBEL
    • 24. Juni 2026 um 23:26
    • #2.258

    was mich am meisten stört ist die inferiore Außenwirkung. Immer der Letzte wenns ums verlängern geht und dann wirkt das immer so gleichgültig als hätt er eigentlich garnimma so wirklich Bock. Wahrscheinlich stimmt das nichtmal, aber es kommt die letzten 2 Jahre für mich der Vibe so rüber in Interviews und bestätigt sich leider jedes Jahr am Eis.

    Ich hätte Gaffal vor Jahren schon nichtmehr verlängert. Für mich das ewige Talent, was noch nie wirklich geliefert hat

  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2026 um 23:55
    • #2.259

    unter einem anderen Trainer hätte er auch schon länger kein Leiberl mehr

  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 25. Juni 2026 um 06:51
    • #2.260

    Gaffal wird sicher nicht die Welt kosten, und kein anderer Verein würde ihn vermutlich nehmen.
    Vielleicht kann er ja in diesem Jahr zeigen dass er sich zurück gekämpft hat von seiner Verletzung, und wieder in Richtung 20 Punkte gehen.

  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. Juni 2026 um 06:51
    • #2.261
    Zitat von nichtkrampus

    Ich denke dass Gaffal eine Entscheidung für die Tiefe ist und er einfach wenig kostet.

    Welche Tiefe liefert Gaffal? Hat er lyrische Texte drauf?

    Zitat von nichtkrampus

    Im Vorjahr war er imo einer der zu Zeitpunkten wo andere schon den Kopf hängen gelassen haben noch Richtung Tor ging und zeigte dass er noch wollte. - natürlich fehlts ihm an vielen Ecken aber den Willen kann man ihm nicht absprechen.

    Ein Wille alleine wird kaum was bringen, Wollen tun viele.

    Sorry ein Gaffal ist wieder so ein Ding wo man wieder zu viel auf Wohlfahrtsverein tut anstatt Profiverein mit Zielen.

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2026 um 07:11
    • #2.262
    Zitat von _Phoenix_

    Welche Tiefe liefert Gaffal? Hat er lyrische Texte drauf?

    Ein Wille alleine wird kaum was bringen, Wollen tun viele.

    Sorry ein Gaffal ist wieder so ein Ding wo man wieder zu viel auf Wohlfahrtsverein tut anstatt Profiverein mit Zielen.

    Wenn er den Stürmer 13 macht ist das durchaus Tiefe. Finde ich die Verlängerung gut (eher nein). Ist sie so schlecht wie wir glauben (kommt drauf an wie er eingesetzt wird)

  • Online
    Hirn33
    Black Wings
    • 25. Juni 2026 um 07:18
    • #2.263

    Swoyer wirds auf jeden Fall nicht.

    Wurde heute von seinem Verein verabschiedet mit Glückwünschen für seine Zeit nach der Karriere da er eben diese beendet.

  • Martin29
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 07:23
    • #2.264
    Zitat von Hirn33

    Swoyer wirds auf jeden Fall nicht.

    Wurde heute von seinem Verein verabschiedet mit Glückwünschen für seine Zeit nach der Karriere da er eben diese beendet.

    Im Forum wurde doch vor einiger Zeit was geschrieben, dass ein fix Zugesagter noch abgesagt hat.

    Also er....

    Damit sind wir wieder auf der Suche nach einem Right-handed D-Man mit Offensiv-Fähigkeiten. Die gibts ja eh wie Sand am Meer in unserer Preis-Range. NOT!!!

    Na da sind wir gespannt, welchen Wunderknaben wir da an Land ziehen, der die Defensive führt, das PP leitet, um die 25 Minuten pro Spiel spielt, nie verletzt ist und von anderen Vereinen nicht gejagt wird aufgrund seiner Fähigkeiten.

  • Online
    Meister0312
    Rookie
    • 25. Juni 2026 um 07:24
    • #2.265
    Zitat von Hirn33

    Swoyer wirds auf jeden Fall nicht.

    Wurde heute von seinem Verein verabschiedet mit Glückwünschen für seine Zeit nach der Karriere da er eben diese beendet.

    Puh, dachte eigentlich der ist so gut wie fix bei uns. Vielleicht ist das aber die Chance, die Abwehr da deutlich zu verstärken.

  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Juni 2026 um 07:39
    • #2.266
    Zitat von Meister0312

    Puh, dachte eigentlich der ist so gut wie fix bei uns. Vielleicht ist das aber die Chance, die Abwehr da deutlich zu verstärken.

    Das habe ich mir auch gedacht. Nichts gegen Swoyer, aber da muss ein anderes Kaliber her, wenn wir nur mit zwei Legios spielen. Aus meiner Sicht muss man sich dann eben einen starken Linksschützen holen und irgendjemand muss eben auf der falschen Seite spielen. Hilft ja nicht.... ;)

  • schlagi009
    BWL
    • 25. Juni 2026 um 07:51
    • #2.267

    Vielleicht gab's wegen des Umschwenkens auf 8 Legios keinen Vertrag für Swoyer und sucht einen spielerisch stärkeren..

  • Online
    Meister0312
    Rookie
    • 25. Juni 2026 um 07:54
    • #2.268
    Zitat von schlagi009

    Vielleicht gab's wegen des Umschwenkens auf 8 Legios keinen Vertrag für Swoyer und sucht einen spielerisch stärkeren..

    So gesehen macht auch die Verpflichtung von Wimmer wieder mehr Sinn.

  • Online
    Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Juni 2026 um 08:02
    • #2.269

    Oder man reduziert einfach auf 7 Legionäre. :P

  • Online
    Trymax
    EBEL
    • 25. Juni 2026 um 08:05
    • #2.270
    Zitat von Meister0312

    So gesehen macht auch die Verpflichtung von Wimmer wieder mehr Sinn.

    Also selbst da macht die Verpflichtung absolut keinen Sinn, da wir genug österreichische Alternativen in der Verteidigung haben.

  • McRatty
    EBEL
    • 25. Juni 2026 um 08:05
    • #2.271
    Zitat von Martin29

    Na da sind wir gespannt, welchen Wunderknaben wir da an Land ziehen, der die Defensive führt, das PP leitet, um die 25 Minuten pro Spiel spielt, nie verletzt ist und von anderen Vereinen nicht gejagt wird aufgrund seiner Fähigkeiten.

    Roe wär so ein Spieler gewesen und der wäre sogar schon mit der Liga und dem Umfeld vertraut gewesen…mit der Ausnahme, dass er LD ist.

  • Moodle
    EBEL
    • 25. Juni 2026 um 09:53
    • #2.272

    Ich denke Gaffal wurde verlängert nachdem man jemanden anderen nicht bekommen hat, sicher eine Art Notlösung da von der Akademie nicht genug nachkommt. Den kennt man gut, seine Stärken und Schwächen, da weiß man was man kriegt. Wahrscheinlich überrascht er uns heuer wieder und wir werden eines Besseren belehrt …

  • Online
    Meister0312
    Rookie
    • 25. Juni 2026 um 10:02
    • #2.273
    Zitat von Trymax

    Also selbst da macht die Verpflichtung absolut keinen Sinn, da wir genug österreichische Alternativen in der Verteidigung haben.

    Wimmer würd ich schon über Kragl stellen z. B., dem traue ich eine Entwicklung wie Wolf in seiner Anfangszeit bei uns zu.

  • virus
    Nationalliga
    • 25. Juni 2026 um 10:22
    • #2.274
    Zitat von Hansi79

    Oder man reduziert einfach auf 7 Legionäre. :P

    Die Angst hab ich schön langsam auch.

  • Online
    Trymax
    EBEL
    • 25. Juni 2026 um 10:24
    • #2.275
    Zitat von Meister0312

    dem traue ich eine Entwicklung wie Wolf in seiner Anfangszeit bei uns zu.

    Und genau das ist meine Sorge

Benutzer online in diesem Thema

  • 10 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Eisprinz
  • Hansi79
  • Valant_M.
  • Trymax
  • Chefmaster
  • nalip
  • exkju
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™