1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

  • Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 22. Juni 2026 um 23:42
    • #2.226
    Zitat von dernixwisser

    Kann mich bitte jemand aufklären wie es um die Torhüter Position bestellt ist. Habe 10 Seiten weiter hinten angefangen zu lesen, man kann mir nicht unterstellen ich hätte es nicht versucht. 😝😝🤪

    Dylan Wells wird euer neuer Goalie werden. Aber das wurde eh schon vor ein paar Wochen gepostet;)

  • Online
    Lempi
    Obmann
    • 23. Juni 2026 um 07:22
    • #2.227

    Korrekt Wells auf die 1 und Martin Reder auf die 2.

  • rodman
    EBEL
    • 23. Juni 2026 um 16:51
    • #2.228

    Ich bin voll Wells nicht überzeugt. Aber am Ende wundertüte

  • Martin29
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 19:00
    • #2.229
    Zitat von rodman

    Ich bin voll Wells nicht überzeugt. Aber am Ende wundertüte

    Seine Quoten sind nicht der Megaburner.

    Wird man dann live schon sehen, ob er was kann.

  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Juni 2026 um 22:39
    • #2.230

    Penker wird sich dabei was gedacht haben....wir werden einen Top Goalie brauchen, mit der Defense 🤷‍♂️

  • Online
    exkju
    EBEL
    • 23. Juni 2026 um 22:49
    • #2.231

    denke auch dass man sich das durchaus genau angesehen hat.

    Ich mein im Zweifel: recht viel blöder als letztes Jahr kann das Goalkeeping wohl eh nicht laufen 🤪 und denke mal wenn es dann (wider erwarten) nach wenigen Runden nicht aufgeht: egal, wer kommt: derjenige hat keinen Bonus und ist wohl auch schnell getauscht

  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Juni 2026 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.232

    Gaffal um ein Jahr verlängert

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Online
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Juni 2026 um 09:13
    • #2.233

    bin echt schon auf die linienzusammenstellung gespannt. traditionellerweise wird da bei uns ja übers jahr recht wenig verändert.

  • Online
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juni 2026 um 09:22
    • #2.234
    Zitat von Fan_atic01

    Gaffal um ein Jahr verlängert

    Damit steht man (Legio Goalie mit einbezogen) auch schon bei 19 von 20 Ü24+Legio Kaderplätzen oder? Somit nur noch Platz für einen weiteren Legio D.

  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Juni 2026 um 09:49
    • #2.235

    Das sind Entscheidungen...🤦‍♂️😏

  • Online
    Meister0312
    Rookie
    • 24. Juni 2026 um 09:53
    • #2.236
    Zitat von Spezz93

    Damit steht man (Legio Goalie mit einbezogen) auch schon bei 19 von 20 Ü24+Legio Kaderplätzen oder? Somit nur noch Platz für einen weiteren Legio D.

    Ich behaupte mal, dass Tschofen und Gaffal nicht gleichzeitig spielen werden, wenn alle fit sind, somit würden aktuell 18 Stk. Ü24+Legios am Kaderblatt je Spieltag stehen. 19 mit Swoyer und Goalie

  • ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 24. Juni 2026 um 10:03
    • #2.237
    Zitat von Fan_atic01

    Gaffal um ein Jahr verlängert

    Puuuuhhhh, das wird wirklich interessant bzgl. Linien-Zusammenstellung!

  • rodman
    EBEL
    • 24. Juni 2026 um 10:03
    • #2.238

    Langsam haben wir zu viele bottom 6 Spieler im Kader. Versteh ich irgendwie nicht, da kannst dir beim heurigen Kader echt 2 sparen und um das Geld einen legio zusätzlich holen oder upgraden…

  • Online
    Meister0312
    Rookie
    • 24. Juni 2026 um 10:14
    • #2.239

    Erne, Gaffal, Kainz, Neubauer, Pusnik, Tschofen sind 6, dann nimmst noch Lebler/Romig und Bliss/Topping dazu, sinds 8 inkl. 2 Reserve (Erne und Gaffal/Tschofen). Ich finde das passt für die Bottom 6, da kann man auch ein wenig rotieren und evtl. einen 13. Stürmer mitnehmen.

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2026 um 10:17
    • #2.240

    Bericht zur Verlängerung

    Stefan Gaffal verlängert um 14. Saison
    Stefan Gaffal und die Steinbach Black Wings Linz haben ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert. Der 29-jährige waschechte Linzer wird damit auch in…
    www.blackwings.at
  • Online
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juni 2026 um 10:44
    • #2.241
    Zitat von Meister0312

    Erne, Gaffal, Kainz, Neubauer, Pusnik, Tschofen sind 6, dann nimmst noch Lebler/Romig und Bliss/Topping dazu, sinds 8 inkl. 2 Reserve (Erne und Gaffal/Tschofen). Ich finde das passt für die Bottom 6, da kann man auch ein wenig rotieren und evtl. einen 13. Stürmer mitnehmen.

    Ich frag mich halt ob man wirklich Tschofen, Erne und Gaffal gebraucht hätte nur um die 13./14 Stürmer zu haben. Gaffal versteh ich irgendwie noch, weil halt Linzer, aber die anderen beiden? Da hätte man wohl Geld sparen können und die Aigners oder Grüllenberger hernehmen können, Oschgan wird wohl weg sein, sonst wäre es mMn noch unverständlicher.

  • Online
    Meister0312
    Rookie
    • 24. Juni 2026 um 10:45
    • #2.242

    Ich weiß es ist einfacher, schwarz oder weiß zu sehen. Im Fall Gaffal hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn er aufgehört hätte, aber so passt es auch. Er scheint jedenfalls nicht abgeschlossen zu haben und motiviert zu sein weiterzumachen. Warum sich manche über seine Verlängerung ärgern kann ich nicht verstehen, er nimmt doch da wo er jetzt spielt (Linie 4) keinem „besseren“, oder jemandem mit mehr Potential, den Platz weg und macht den Kader tiefer.

  • schlagi009
    BWL
    • 24. Juni 2026 um 10:49
    • #2.243

    Gaffal wird wohl mit Pusnik um den Flügelspot in Linie 3 rittern.

    Ein Gaffal von vor seiner Verletzung wäre sicherlich ok. Die Frage wird sein, ob er wieder da anknüpfen kann...

  • Online
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Juni 2026 um 10:49
    • #2.244

    gabs nicht letztes jahr auch schon rotation in reihe 4 offense? wird heuer nicht anders sein, vl der eine oder andere mehr mal zusehen müssen.

  • Online
    Meister0312
    Rookie
    • 24. Juni 2026 um 10:49
    • #2.245
    Zitat von Spezz93

    Da hätte man wohl Geld sparen können und die Aigners oder Grüllenberger hernehmen können, Oschgan wird wohl weg sein, sonst wäre es mMn noch unverständlicher.

    Lukas ist kein Fan davon, junge Spieler mit Scoringpotenzial in den unteren Linien zu parken. Oschgan hat auch gleich mit Lebler/Collins gespielt, Neubauer (war zwar nicht mehr jung aber mit Potenzial) wurde immer wieder mit Knott und Monty probiert. Söllinger auch immer mit Legio an seiner Seite. Die Top 6 Zeit in der Alps ist für die jungen scheinbar mehr Wert, als Nikolo in der 1. zu spielen.

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2026 um 10:54
    • #2.246

    In erster Linie wirds mal spannend sein als was er überhaupt eingeplant ist.

    Für mich ist es die erste Entscheidung worüber man echt diskutieren kann ob diese Sinnvoll war/ist

  • Online
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juni 2026 um 10:55
    • #2.247
    Zitat von Meister0312

    Lukas ist kein Fan davon, junge Spieler mit Scoringpotenzial in den unteren Linien zu parken. Oschgan hat auch gleich mit Lebler/Collins gespielt, Neubauer (war zwar nicht mehr jung aber mit Potenzial) wurde immer wieder mit Knott und Monty probiert. Söllinger auch immer mit Legio an seiner Seite. Die Top 6 Zeit in der Alps ist für die jungen scheinbar mehr Wert, als Nikolo in der 1. zu spielen.

    Aber Grüllenberger bspw. ist doch mehr oder minder der Inbegriff eines Bottom 6 Players oder? Selbiges gilt mMn für Aigner, der spielt ein einigermaßen brauchbares Two Way Game, aber mehr?

    Außerdem weiß ich nicht genau was ich von der Aussage halten soll. Ich mein Pusnik ist jetzt auch ein Bottom 6 Player bei euch und war in seiner Jugend ein Topscorer.

  • Online
    Meister0312
    Rookie
    • 24. Juni 2026 um 11:08
    • #2.248
    Zitat von Spezz93

    Außerdem weiß ich nicht genau was ich von der Aussage halten soll. Ich mein Pusnik ist jetzt auch ein Bottom 6 Player bei euch und war in seiner Jugend ein Topscorer.

    Scoringpotenzial im Erwachsenenbereich. Das sieht man halt erst in der Alps oder ICE. In der U18 gibt es viele Topscorer, das schwierige ist das Umstellen auf Erwachsenenhockey, das 95% nicht schaffen oder halt ihre Spielweise komplett ändern müssen, um den Sprung zu schaffen. Pusnik hat halt zum körperstarken Grinder werden müssen, um für die 1. Liga relevant zu bleiben.

  • Online
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juni 2026 um 11:31
    • #2.249
    Zitat von Meister0312

    Scoringpotenzial im Erwachsenenbereich. Das sieht man halt erst in der Alps oder ICE. In der U18 gibt es viele Topscorer, das schwierige ist das Umstellen auf Erwachsenenhockey, das 95% nicht schaffen oder halt ihre Spielweise komplett ändern müssen, um den Sprung zu schaffen. Pusnik hat halt zum körperstarken Grinder werden müssen, um für die 1. Liga relevant zu bleiben.

    Das stimmt natürlich, aber ich versteh deine Argumentation in dem Kontext halt dennoch nicht. Bei Oschgan versteh ich die Argumentation komplett, der wird aber wohl eh weg sein. Aber warum man Geld ausgibt, anstatt Eder den 8. Verteidiger zu geben und eben den 13./14. Stürmer ebenfalls extern (und damit teurer) zu vergeben, anstatt halt Grüllenberger (für Erne) oder Aigner (für Tschofen) (auf die deine Argumentation oben ja nicht unbedingt zutrifft) zu probieren, seh ich als eine Kader Fehlentscheidung --> Quantität vor Qualität.

  • Online
    Meister0312
    Rookie
    • 24. Juni 2026 um 11:51
    • #2.250
    Zitat von Spezz93

    Grüllenberger (für Erne) oder Aigner (für Tschofen) (auf die deine Argumentation oben ja nicht unbedingt zutrifft) zu probieren, seh ich als eine Kader Fehlentscheidung --> Quantität vor Qualität.

    Ich denke die 2 mit Erstligaerfahrung (Erne, Tschofen) sind qualitativ über die 2 aus der Akademie zu stellen. Ich denke dass Aigner irgendwo in der Alps unterkommt (Kitz?) und daher Eiszeit über Trainings mit den Black Wings stellt und Grüllenberger kann noch ein Jahr U20 spielen und bei Bedarf eh hochgezogen werden. Und um Häuser werden die 2 externen nicht mehr kosten.

Benutzer online in diesem Thema

  • 10 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Eisprinz
  • Hansi79
  • Valant_M.
  • Trymax
  • Chefmaster
  • nalip
  • exkju
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™