1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • starting six
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 07:02
    • #2.076

so Kelly Cup beendet. man könnte jetzt dann den Wells bekanntgeben 8o8o

Kansas mit LaFontaine im Kasten ( keine Rotation mehr:/:/) verspielt eine 4:1 Führung und verliert in der 2. OT

exkju

deswegen habe ich jetzt dann geschrieben 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. Juni 2026 um 08:53)

• exkju
    EBEL
    • 16. Juni 2026 um 08:50
    • #2.077

naja aus unserer Sicht ja. Aus deren Sicht wohl nicht. Da wird man noch ein paar Tage warten und wahrscheinlich nicht tags drauf verlautbaren ala: „Hey wir sind raus und haben verloren, übrigens … 😂“

schätze ein paar Tsge wird man sich Zeit lassen

• Draconian
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2026 um 10:03
    • #2.078

Laut Krone wird es Dylan Wells

• Linzaaaa
    KHL
    • 16. Juni 2026 um 10:06
    • #2.079
    Zitat von Draconian

Laut Krone wird es Dylan Wells

ned das die im Forum abschreiben ^^

• Lempi
    Obmann
    • 16. Juni 2026 um 10:41
    • #2.080

Ich sag euch, dass Colin Swoyer und im Tor Dylan Wells fix sind und dass wir noch einen Abwehrchef bekommen werden.

• schlagi009
    BWL
    • 16. Juni 2026 um 10:53
    • #2.081
    Zitat von Lempi

Ich sag euch, dass Colin Swoyer und im Tor Dylan Wells fix sind und dass wir noch einen Abwehrchef bekommen werden.

Aber Zeitung sagt auch, dass wir nur mit 8 Legios starten werden. Oder hast du insights?

• Lempi
    Obmann
    • 16. Juni 2026 um 11:20
    • #2.082
    Zitat von schlagi009

Aber Zeitung sagt auch, dass wir nur mit 8 Legios starten werden. Oder hast du insights?

Phil meinte mal, dass er mit 9 Legios starten will. Kann natürlich sein, dass sich das geändert hat. Aber ich denke schon, dass da noch wer kommen muss.

Trymax
    EBEL
    • 16. Juni 2026 um 11:41
    • #2.083
    Zitat von Lempi

Phil meinte mal, dass er mit 9 Legios starten will. Kann natürlich sein, dass sich das geändert hat. Aber ich denke schon, dass da noch wer kommen muss.

Ich hoffe natürlich, dass du recht hat aber die Wimmer Verpflichtung die kommen wird, wäre vom Gefühl absolut sinnbefreit weil wir ohnehin schon aktuell 7 Verteidiger im Kader haben, dazu dann noch der 1D + Wimmer wären schon 9. Kadertiefe alles gut, aber 10 Defender sind meiner Meinung nach ein wenig Overkill

• Lempi
    Obmann
    • 16. Juni 2026 um 11:45
    • #2.084
    Zitat von Trymax

Ich hoffe natürlich, dass du recht hat aber die Wimmer Verpflichtung die kommen wird, wäre vom Gefühl absolut sinnbefreit weil wir ohnehin schon aktuell 7 Verteidiger im Kader haben, dazu dann noch der 1D + Wimmer wären schon 9. Kadertiefe alles gut, aber 10 Defender sind meiner Meinung nach ein wenig Overkill

ja stimmt schon. Schau ma was sich das Team einfallen lässt.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. Juni 2026 um 11:46
    • #2.085

mit 8 Legios zu starten wäre schon eine Überraschung, ich würde die 10 ausreizen um mit den Top6 mithalten zu können. 9 wären aber auch erstmal OK

Einmal editiert, zuletzt von FreudeAmPuck (16. Juni 2026 um 13:51)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Juni 2026 um 11:54
    • #2.086
    Zitat von Trymax

möglich wäre noch Lindner nach vorne für die Tiefe ziehen, falls dort Gaffal und Oschgan wegfallen

• schlagi009
    BWL
    • 16. Juni 2026 um 12:15
    • #2.087
    Zitat von Lempi

Mmn sollte auch noch ein RD und ein LD als Defender Legio kommen. Aber durch die mögliche Wimmer Verpflichtung wäre wohl einfach kein Platz mehr im Kader :/

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Juni 2026 um 12:22
    • #2.088
    Zitat von schlagi009

Mmn sollte auch noch ein RD und ein LD als Defender Legio kommen. Aber durch die mögliche Wimmer Verpflichtung wäre wohl einfach kein Platz mehr im Kader :/

meinst du zusätzlich zu Swoyer?

• Martin29
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 12:29
    • #2.089

Mit 2 Legio-Ds geht es sicher nicht.

Auch deshalb, weil wir zwar gute Österreicher in der D haben, aber keinen Unterweger oder Ähnlichen.

Dann würde ja die Verlängerung von Tialler z.B. überhaupt keinen Sinn machen. Oder auch der Profivertrag von Eder.

Sicher kann man die alle verleihen. Aber ob das auf Dauer was bringt, ich weiß nicht recht...

• schlagi009
    BWL
    • 16. Juni 2026 um 12:34
    • #2.090
    Zitat von Sour-Fox

meinst du zusätzlich zu Swoyer?

Na, Swoyer hab ich jetzt nicht berücksichtigt.

• Meister0312
    Rookie
    • 16. Juni 2026 um 13:08
    • #2.091

Ich denke, dass Eder mal in der Alps (Zell am See oder Kitz) starten wird diese Saison, der wird noch ein Jahr brauchen und bei Bedarf hochgezogen werden. Schätze mal dass er ~15 Spiele ICEHL bekommt heuer.
    Lindner-Swoyer
    Sölli-Moro
    Legio-Würschl
    Kragl-Tialler
    Wimmer

Sehe ich zwar (noch) nicht als Upgrade, aber ohne einen 3. Legio definitiv als Downgrade.
    Kann ich mir nur mit 3 Legios hinten vorstellen, selbst wenn Wimmer kommen sollte.

• Marcalexander
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 13:15
    • #2.092
    Zitat von Lempi

Die Gerüchte um Dylan Wells verdichten sich. Auf die Personalie im Tor bin ich sehr gespannt.

• Martin29
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 13:41
    • #2.093

Die Gerüchte um Wells sind keine Gerüchte mehr.

Da fehlt nur die Aussendung auf der Homepage. Alles andere ist durch.

Quellen: Viele....

• starting six
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 15:27
    • #2.094

kurz was zu Swoyer ,sollte es noch nicht gepostet worden sein

schau ma uns kurz den Werdegang des Burschen an. In den Nachwuchsreports findet man folgendes über ihn.

Sein drafting scheiterte zunächstdaran, da er als körperlich zu unauffällig für einen defender erschien

Als sein Entdecker wird dann Steward bei den Chicago Steels angeführt. Er sah das gute Spielverständnis und das Auge für den Aufbau und vernachlässigte die körperlichen Defizite vorerst. Und die recht gute Saison bei Sioux Falls Stampede ebnete ihm den Weg für ein Stipendium in der NCAA, wo es ein Wiedersehen mit Steward gab.

Dort entwickelte er sich zu einem defensiv starken und mit gutem sense und Auge ausgestatteten Verteidiger. So wurde er unter anderem zum besten defensiv defender des Teams gewählt und fiel vor allem mit geblockten Schüssen auf. Die letzten beide Jahre schaffte er es jeweils ins second allstar team. Zusätzlich verbesserte er in diesem Zeitraum sein stick on stick verhalten .
    Auch sein physisches Spiel entwickelte sich zusehends. Und nun ging es dann in die pro Abteilung über. Hier haben wir wieder einen klassischen tweener

in der ECHL galt er als Defender mit gutem Aufbau , guter Übersicht und gutem Stellungsspiel.
    Dort kam er auch im PP regelmäßig zum Einsatz und zeigte dort auch gewisse Quarterback Qualifikationen.
    Bei seinen AHL Einsätzen agierte er immer nach dem Motto safety first und agierte zu „defensiv“.
    Alles in allem kann man sagen, dass es sich um einen soliden 2 Wege defender handelt, der jedoch eher defensiv ausgerichtet ist . Verfügt über ein gutes Stellungsspiel ebenso über ein gutes Passspiel . körperlich vor allem durch blocking . Gutes Bandenspiel . Ebenso kann man seine work ethic lobend erwähnen . Wenn es Luft nach oben gibt wäre es im Bereich des skatings

Ps

Martin29

die Frage,welcher schlechter Ruf dem Shaw nachgesagt wird, wäre noch unbeantwortet :/:/

• Meister0312
    Rookie
    • 16. Juni 2026 um 16:04
    • #2.095
    Zitat von starting six

Wenn es Luft nach oben gibt wäre es im Bereich des skatings

Dann sind wir mal gespannt, sollte er wirklich zu uns kommen, wie er sich auf der größeren Platte macht.

Edit: hab gerade ein wenig über ihn recherchiert, sein Vater ist Skating Coach, der könnte ihn ja dann optimal vorbereiten.
    Swoyer und Bliss haben von 2018-2022 gemeinsam an der Michigan Tech (NCAA) studiert und gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von Meister0312 (16. Juni 2026 um 16:23)

• Martin29
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 16:28
    • #2.096
    Zitat von starting six

Martin29

die Frage,welcher schlechter Ruf dem Shaw nachgesagt wird, wäre noch unbeantwortet :/:/

Ich meinte damit den rasanten Abgang aus Innsbruck.

Könntest du uns zu Shaw vielleicht noch Infos geben, warum er mit seinen Skills nicht in höheren Ligen zu finden ist?

Liegt es doch an seiner Einstellung?

UND: Danke für deine ausführlichen Infos zu unserem neuem Defender. Sehr informativ!! :thumbup::thumbup:

• rodman
    EBEL
    • 16. Juni 2026 um 19:04
    • #2.097

Also alles andere als noch 2 Legios in der D wäre ein Scherz…

Und Wells im Tor hat schon länger unterschrieben was ich so mitbekommen habe.:thumbup:

• johann0676
    Nationalliga
    • 16. Juni 2026 um 19:33
    • #2.098

Fragt doch Vincente Clerucio wie er als Jurist das von Shaw begangene Delikt benennen würde ohne Details wissen zu wollen !

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Trymax
  • H Indians
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™