1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Volves73
    EBEL
    • 1. Juni 2026 um 17:23
    • #1.876
    Zitat von Meister0312

Falls Brady Shaw wirklich kommen sollte, hat man sich bei Monty (2 Saisonen im gleichen Team), Romig (1 Saison) und vielleicht auch Fejes sicher genauestens über seinen Charakter informiert.

Phil holt sich sicher keinen ins Team, der sich unprofessionell verhält, sei es am Eis oder daneben.
    Gerüchte über Shaw sind das Eine, aber was wirklich damals zur Vertragsauflösung aus „Gründen“ führte, weiß hier höchstwahrscheinlich niemand, daher wird man das schon genug beleuchten, bevor man ihn ins Team holt.

Naja......

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juni 2026 um 17:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.877

Vielleicht hat er Knott getroffen als dieser bei Verhandlungen in Innsbruck war.8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Juni 2026 um 18:25
    • #1.878
    Zitat von Fan_atic01

Vielleicht hat er Knott getroffen als dieser bei Verhandlungen in Innsbruck war.8o

Vorallem die beiden sind über sozial Media Freunde (:veryhappy:)

• Alfie_33
    Nachwuchs
    • 1. Juni 2026 um 19:36
    • #1.879

Shaw wäre heuer sicher noch ein Spieler der jedem ICE-Team zu mehr Offensivkraft verhelfen würde. Aber zu Linz? Denke da sprechen 3 Gründe dagegen:

1. In Innsbruck wegen privater Gründe Vertrag aufgelöst. In Linz gibt es die privaten Gründe nicht (mehr)? Da würde wohl die LIGA klärend und schützend eingreifen.

2. Nicht alle Spieler, die derzeit in Linz engagiert sind, würden wohl ein gutes Gefühl bei diesem Match haben.

3. Der Linzer Coach steht bekannter Maßen für Verantwortung und Respekt. Da wäre die Personalie möglicherweise eine Hypothek.

Aber vielleicht war der seinerzeitige Vorwurf haltlos und - auch deshalb (haltlos) - wollte ihn Innsbruck wieder haben...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Juni 2026 um 20:09
    • #1.880

was war denn das für ein vorwurf?

• schlagi009
    BWL
    • 1. Juni 2026 um 20:44
    • #1.881

Also sollte Shaw wirklich nach Linz wechseln, kann man mal davon ausgehen, dass sich Lukas bzgl. Charakter sehr genau informiert hat.

Aber ist der nicht eher Left Wing?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2026 um 21:01
    • #1.882
    Zitat von seleeekta

was war denn das für ein vorwurf?

Keiner den man hier reinschreiben wird.

Shaw soll generell ein recht schwieriger Charakter sein was man so hört. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das Phil Lukas den holt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Juni 2026 um 21:15
    • #1.883
    Zitat von Wodde77

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das Phil Lukas den holt.

Oder Phil Lukas steht schon auf der Abschussliste:ironie:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Juni 2026 um 21:34
    • #1.884
    Zitat von Wodde77

Keiner den man hier reinschreiben wird.

auch recht, dann spielts halt ohne mich :rolleyes:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. Juni 2026 um 22:14
    • #1.885

Brady Shaw ist ja absolut das Gegenteil, was ein Phil Lukas in seiner Organisation haben will...diesem Gerücht gebe ich keine Chance 😉

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2026 um 22:23
    • #1.886
    Zitat von seleeekta

auch recht, dann spielts halt ohne mich :rolleyes:

Ich weiß die Geschichte auch nicht. Man hält sich da seitens Innsbruck recht bedeckt.

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2026 um 07:09
    • #1.887

Das gibt mir die KI zu Shaw, falls wer mehr Kontext braucht.

1. Die fristlose Entlassung (Dezember 2023)

Mitten in der laufenden Saison 2023/24 trennte sich der Verein völlig überraschend und mit sofortiger Wirkung von Shaw, obwohl er im Jahr zuvor noch zum wertvollsten Spieler (MVP) der gesamten Liga gewählt worden war.

• Der offizielle Grund: Der Verein sprach in einer Pressemitteilung von „vereinsschädigendem Verhalten“ und „internen Vorfällen“. General Manager Günther Hanschitz erklärte damals, dass eine weitere Zusammenarbeit angesichts der Werte, für die der Verein stehe, unmöglich sei.
    • Gibt es einen konkreten Vorfall? Ein einzelner, handfester Skandal wurde nie öffentlich gemacht. Der Verein und die Verantwortlichen hüllten sich bezüglich der genauen Details in Schweigen. Hanschitz betonte jedoch: „Wir haben es schon länger beobachtet, mussten dem jetzt [...] ein Ende setzen.“ Auch der damalige Coach Mitch O'Keefe ließ durchblicken, dass der Abgang „für die Mannschaft besser“ sei.
    • Hintergrund: Es handelte sich also sehr wahrscheinlich nicht um ein einmaliges, singuläres Ereignis, sondern um wiederholte disziplinäre Probleme oder teaminterne Reibereien hinter den Kulissen (z. B. innerhalb der Kabine), die das Mannschaftsklima massiv belasteten.

2. Die erneute Trennung (Mai 2026)

Nachdem Gras über die Sache gewachsen war, sickerte durch, dass Shaw für die Saison 2026/27 eigentlich wieder zu den Haien zurückkehren sollte. Doch kurz vor dem Start der neuen Spielzeit kam es zum nächsten Paukenschlag: Der Vertrag wurde wieder aufgelöst.

• Der Grund: Shaw machte von einer vertraglich vereinbarten Ausstiegsklausel Gebrauch und bat um die Auflösung des Arbeitspapiers.
    • Der offizielle Vorfall: Als Grund wurden diesmal ausschließlich „persönliche Umstände“ angeführt.
    • Hintergrund: Auch hier vereinbarten Spieler und Club striktes Stillschweigen über die genauen Hintergründe. Es gab diesmal allerdings kein böses Blut: Der Verein betonte, dass man die Entscheidung im gegenseitigen Einvernehmen getroffen habe und Shaws private Gründe respektiere.
  • Meister0312
    Rookie
    • 2. Juni 2026 um 07:44
    • #1.888
    Zitat von Sthairson

Das gibt mir die KI zu Shaw, falls wer mehr Kontext braucht.

1. Die fristlose Entlassung (Dezember 2023)

Mitten in der laufenden Saison 2023/24 trennte sich der Verein völlig überraschend und mit sofortiger Wirkung von Shaw, obwohl er im Jahr zuvor noch zum wertvollsten Spieler (MVP) der gesamten Liga gewählt worden war.

• Der offizielle Grund: Der Verein sprach in einer Pressemitteilung von „vereinsschädigendem Verhalten“ und „internen Vorfällen“. General Manager Günther Hanschitz erklärte damals, dass eine weitere Zusammenarbeit angesichts der Werte, für die der Verein stehe, unmöglich sei.
    • Gibt es einen konkreten Vorfall? Ein einzelner, handfester Skandal wurde nie öffentlich gemacht. Der Verein und die Verantwortlichen hüllten sich bezüglich der genauen Details in Schweigen. Hanschitz betonte jedoch: „Wir haben es schon länger beobachtet, mussten dem jetzt [...] ein Ende setzen.“ Auch der damalige Coach Mitch O'Keefe ließ durchblicken, dass der Abgang „für die Mannschaft besser“ sei.
    • Hintergrund: Es handelte sich also sehr wahrscheinlich nicht um ein einmaliges, singuläres Ereignis, sondern um wiederholte disziplinäre Probleme oder teaminterne Reibereien hinter den Kulissen (z. B. innerhalb der Kabine), die das Mannschaftsklima massiv belasteten.

2. Die erneute Trennung (Mai 2026)

Nachdem Gras über die Sache gewachsen war, sickerte durch, dass Shaw für die Saison 2026/27 eigentlich wieder zu den Haien zurückkehren sollte. Doch kurz vor dem Start der neuen Spielzeit kam es zum nächsten Paukenschlag: Der Vertrag wurde wieder aufgelöst.

• Der Grund: Shaw machte von einer vertraglich vereinbarten Ausstiegsklausel Gebrauch und bat um die Auflösung des Arbeitspapiers.
    • Der offizielle Vorfall: Als Grund wurden diesmal ausschließlich „persönliche Umstände“ angeführt.
    • Hintergrund: Auch hier vereinbarten Spieler und Club striktes Stillschweigen über die genauen Hintergründe. Es gab diesmal allerdings kein böses Blut: Der Verein betonte, dass man die Entscheidung im gegenseitigen Einvernehmen getroffen habe und Shaws private Gründe respektiere.

Also genau das, was hier schon mehrfach geschrieben wurde, nur mit noch mehr blabla drumherum…

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Juni 2026 um 08:19
    • #1.889

Alkoholprobleme oder er hat die Frau des Boss geknallt?

Wird man wohl nie erfahren.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 3. Juni 2026 um 07:42
    • #1.890

Sollte Dylan Wells tatsächlich unsere neue Nr. 1 sein, so ist dieser heute Nacht mit den Kansas City Mavericks ins EHCL Finale eingezogen und war dabei über die volle Spielzeit am Eis.

€: Funfact - Kansas City, Missouri, Heimatstadt der Mavericks ist eine Partnerstadt von Linz, dh das ist eigentlich aufgelegt. ;)

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 3. Juni 2026 um 09:12
    • #1.891
    Zitat von Hans_Wurst

Sollte Dylan Wells tatsächlich unsere neue Nr. 1 sein, ...

Ich bin mir da zu 99 % sicher, dass das so ist!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Juni 2026 um 22:51
    • #1.892

Das mim Goalie wäre mal geklärt! 🤫🤪

Jetzt sucht man noch einen Flügel für die Lebler Linie, den Abwehrchef (Tim Thechoraidis oder Stuart Percy😍!?) und einen Rechten Defender (Colin Swoyer?)....

• McRatty
    EBEL
    • 4. Juni 2026 um 00:17
    • #1.893

Ich würde mir ja noch einen Verteidiger vom Typ Lewington wünschen. So ein Spieler fehlt uns bis dato meiner Meinung nach noch komplett.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Juni 2026 um 09:23
    • #1.894
    Zitat von Brad20

Das mim Goalie wäre mal geklärt! 🤫🤪

Jetzt sucht man noch einen Flügel für die Lebler Linie, den Abwehrchef (Tim Thechoraidis oder Stuart Percy😍!?) und einen Rechten Defender (Colin Swoyer?)....

Theocharidis ist leider schon bei AIK.

Zu Lewington: Einen vergleichbaren Job sollte doch Moro machen, oder? Letzte Saison war er sehr soft und wenig präsent IMO...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Juni 2026 um 11:45
    • #1.895
    Zitat von el_greco

Theocharidis ist leider schon bei AIK.

Zu Lewington: Einen vergleichbaren Job sollte doch Moro machen, oder? Letzte Saison war er sehr soft und wenig präsent IMO...

Na dann her mit Percy, warte eh schon Jahre lang..🤗😍

• Meister0312
    Rookie
    • 4. Juni 2026 um 11:57
    • #1.896
    Zitat von el_greco

Er war aber auch eine Zeit lang verletzt und mMn nie ganz fit. Das sollte die kommende Saison wieder besser werden.

• rodman
    EBEL
    • 4. Juni 2026 um 14:31
    • #1.897

Moro passt wenn er fit bleibt, da mach ich mir keine Sorge!

Viel schwieriger wird es einen Roe und Auvitu mindestens gleichwertig nachzubesetzen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2026 um 14:40
    • #1.898
    Zitat von rodman

Moro passt wenn er fit bleibt, da mach ich mir keine Sorge!

Viel schwieriger wird es einen Roe und Auvitu mindestens gleichwertig nachzubesetzen

Roe sollte gut zu ersetzen sein. Auvitu war eigentlich nie in unserer Preisklasse (der wollte nur fit bleiben für die WM) der wird schwer zu ersetzen sein

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2026 um 14:40
    • #1.899

So Colin Swoyer neuer Follower der Wings

https://www.eliteprospects.com/player/271345/colin-swoyer

• McRatty
    EBEL
    • 5. Juni 2026 um 15:02
    • #1.900
    Zitat von Daimx

So Colin Swoyer neuer Follower der Wings

https://www.eliteprospects.com/player/271345/colin-swoyer

Für wen soll er der Ersatz sein? MacKinnon?

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™