1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 10:43
    • #1.851
    Zitat von el_greco

Kann uns jemand irgendwas zu ihm sagen? Ich empfand ihn bislang als "unauffällig"... 😉

Letztes Jahr war mMn das größte Problem, dass er gefühlt nochmal ordentlich Masse im Sommer zugelegt hat (wirkte aber nicht unaustrainiert) und hatte große Problem diese eisläuferisch in Bewegung zu bekommen. Das war davor jedenfalls schonmal besser (sowohl im Natiteam, als auch bei den Pioneers). Wenn er da im Sommer wieder eine bessere Balance findet, dann kann er schon ein guter physischer Shutdown Spieler sein.

• schlagi009
    BWL
    • 1. Juni 2026 um 10:54
    • #1.852

Kommt jetzt überraschend. Kann der auch Defender spielen? Oder ist dieser Eintrag auf EliteProspects eher ein Relikt von früher?

Dann wars das wohl für Gaffal.

Um Oschgan ist schade, andererseits wäre er wohl 2027 sowieso weg gewesen.

Sturm ist dann wohl so geplant:

Maier - Knott - St. Amant

Lebler - Topping - Legio Neu

Romig - Bliss - Pusnik

Neubauer - Kainz - Erne

Tschofen

2 Mal editiert, zuletzt von schlagi009 (1. Juni 2026 um 11:07)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 10:56
    • #1.853
    Zitat von schlagi009

Kommt jetzt überraschend. Kann der auch Defender spielen? Oder ist dieser Eintrag auf EliteProspects eher ein Relikt von früher?

Dann wars das wohl für Gaffal.

Um Oschgan ist schade, andererseits wäre er wohl in der kommenden Saison sowieso weg gewesen.

Im Nachwuchs war er noch D, hat dann aber auf eigenen Wunsch in den Sturm gewechselt.

• rodman
    EBEL
    • 1. Juni 2026 um 11:13
    • #1.854

Also am Österreicher - Sektor haben wir uns jedenfalls deutlich verbessert. Ist auch gut für den Konkurrenzkampf wenn nicht alle Spieler außerhalb des spielkaders blind sind

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juni 2026 um 11:15
    • #1.855

noch mehr Tiefe + RH und falls wirklich Not am Mann wäre auch in der D einsetzbar, denk da macht man wenig falsch

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 1. Juni 2026 um 11:53
    • #1.856
    Zitat von schlagi009

Sturm ist dann wohl so geplant:

Maier - Knott - St. Amant

Lebler - Topping - Legio Neu

Romig - Bliss - Pusnik

Neubauer - Kainz - Erne

Tschofen

Alles anzeigen

Als letzten „Legio Neu“ im Sturm werf ich mal einen in die Runde der die Liga gut kennt und vor kurzem seinen Vertrag bei einem Verein mit Hai im Logo aufgelöst hat.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 1. Juni 2026 um 11:56
    • #1.857

Brady Shaw?

Kann ich mir so garnicht vorstellen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 12:00
    • #1.858

Kann mir nicht vorstellen, dass sich Lukas so jemanden holt, grad in Linz wurde doch die letzten Jahre immer auf Charakter gesetzt anstatt sich von irgendwelche offensiv Stats blenden zu lassen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Juni 2026 um 12:05
    • #1.859

bin bei euch, was die person shaw betrifft. sein scoring wäre aber schon mehr als fein in den eigenen reihen zu haben. wunsch nach verjüngung und mehr speed spräche aber dagegen.

• schlagi009
    BWL
    • 1. Juni 2026 um 12:15
    • #1.860
    Zitat von kac-poge

Als letzten „Legio Neu“ im Sturm werf ich mal einen in die Runde der die Liga gut kennt und vor kurzem seinen Vertrag bei einem Verein mit Hai im Logo aufgelöst hat.

Sind das Insider Gerüchte die du zu Ohren bekommen hast? Oder deine persönliche Meinung?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juni 2026 um 12:19
    • #1.861

natürlich, Barron nicht halten weil anscheinend zu wenig Teamplayer und dann Shaw verpflichten

• exkju
    EBEL
    • 1. Juni 2026 um 13:01
    • #1.862

Shaw würd ich nehmen.

Am Ende brauchst Leute die punkten 🤷 Vielleicht traut man sich und ihm zu dass das charakterlich passend wird. Das sind Profis - sich gut einzubeziehen ist deren Job und da spielt das persönliche Verhältnis Spieler-Staff wohl auch noch gewaltig mit.

Also vielleicht passts, aber so einen konstant punktenden Spieler abzulehnen nur weil er bei 1-2 Stationen nen Ruf hatte, so sehr schneits uns die Topscorer halt auch nicht rein.

und bei Barron wirds halt auch finanziell eng gewesen ist

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Juni 2026 um 13:07
    • #1.863
    Zitat von exkju

Am Ende brauchst Leute die punkten 🤷

lebler in linie 4 und shaw als ersatz :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juni 2026 um 13:11
    • #1.864
    Zitat von seleeekta

lebler in linie 4 und shaw als ersatz :D

also entweder er ist zu spät hinten oder sitzt nach nem Hit auf der Strafbank, beste Vorraussetzung für ne 4. Linie ^^

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Juni 2026 um 13:17
    • #1.865

Also einen Spieler der letzte Saison im GD 50 Punkte gemacht hat zu bekommen das hätte schon was. Und wenns für Shaw in Linz besser passen sollte als bei den anderen Stationen wo er den Ruf bekommen hat dann umso besser oder ?

Also ich hätte nichts dagegen.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (1. Juni 2026 um 13:36)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Juni 2026 um 13:20
    • #1.866
    Zitat von Daimx

Also einen Spieler der letzte Saison im GD 50 Punkte gemacht hat zu bekommen das hätte schon was. Und wenns für Shaw in Linz besser passen sollte als bei den anderen Stationen wo er den Ruf bekommen hat dann umso besser oder ?

Also ich hätte nicht dagegen.

also DAS überrascht mich jetzt wirklich!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Juni 2026 um 13:35
    • #1.867
    Zitat von seleeekta

also DAS überrascht mich jetzt wirklich!

Wieso überrascht dich das jetzt ?

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 1. Juni 2026 um 13:49
    • #1.868
    Zitat von schlagi009

Sind das Insider Gerüchte die du zu Ohren bekommen hast? Oder deine persönliche Meinung?

Insider Gerüchte

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Juni 2026 um 14:08
    • #1.869
    Zitat von Daimx

Wieso überrascht dich das jetzt ?

naja, weil du doch meintest, es soll zur verjüngung und erhöhung des speeds lebler nach weiter hinten versetzt werden

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Juni 2026 um 14:12
    • #1.870
    Zitat von seleeekta

naja, weil du doch meintest, es soll zur verjüngung und erhöhung des speeds lebler nach weiter hinten versetzt werden

Ich bin auch immer noch für die Verjüngung. Finde aber einen Shaw mit 33 noch OK. Bisschen Erfahrung wird es am Ende dann doch auch brauchen.

Lebler im Vergleich ist 37 und wie wir wissen nicht gerade der schnellste.

Aber mal abwarten ob an diesem Gerücht überhaupt was dran ist und dann sehen wir eh weiter :prost:

• Meister0312
    Rookie
    • 1. Juni 2026 um 14:22
    • #1.871

Falls Brady Shaw wirklich kommen sollte, hat man sich bei Monty (2 Saisonen im gleichen Team), Romig (1 Saison) und vielleicht auch Fejes sicher genauestens über seinen Charakter informiert.

Phil holt sich sicher keinen ins Team, der sich unprofessionell verhält, sei es am Eis oder daneben.
    Gerüchte über Shaw sind das Eine, aber was wirklich damals zur Vertragsauflösung aus „Gründen“ führte, weiß hier höchstwahrscheinlich niemand, daher wird man das schon genug beleuchten, bevor man ihn ins Team holt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juni 2026 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.872

Uff Shaw wäre schon eine "seltsame" Verpflichtung. Sportlich nachvollziehbar aber persönlich, uff

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Juni 2026 um 14:53
    • #1.873

Mich würde es auch sehr wundern, weil diese Verpflichtung nicht so ganz zu unserer Linie passt. Wobei man schon ehrlich sagen muss, dass Shaw für jedes Team sportlich durchaus eine Bereicherung wäre.

Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 1. Juni 2026 um 16:59
    • #1.874

Ich denke auch, dass Shaw sportlich in unserer Liga über „jeden Zweifel erhaben“ ist oder zumindest die gröbsten … ;)

Spannend ist natürlich, sein Ruf der ihm vorauseilt, aber auch da sind schon gute Einwände gekommen … Man hat bzw hatte ja schon Spieler im Roster, die schonmal die Kabine mit ihm geteilt haben. Da wird man sich schon erkundigt haben, ob er laut deren Ansicht in Linz funktionieren könnte.

€: Spannend ist, dass der Vertrag aus „persönlichen Gründen“ mit den Haien aufgelöst wurde - da wäre es halt komisch, wenn die lediglich wären, weil ihm das Pöstlingbergschlössl besser gefällt als das goldene Dachl … :kaffee:

• Benny-78
    NHL
    • 1. Juni 2026 um 17:04
    • #1.875
    Zitat von Meister0312

Wer?

was wer? erne‘s natürlich sonst bekommt er wieder heimweh und verlässt euch noch vor weihnachten8)

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder und 16 Besucher
  • nichtkrampus
  • BertlBraun
  • Ösi-Power
  • Chefmaster
  • 1stein
  • lukas51
  • Kronwalled
  • McJesus97
  • neuberger
  1. Datenschutzerklärung