1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Mai 2026 um 05:23
    • #1.801
    Zitat von Daimx

Spannend. Und in dem letzten Bericht steht drinnen das beide keinen neuen Vertrag angeboten bekommen haben 🤔

Keine Ahnung aber wenn ich mit einem Maver plane, wieso unterbreitet man ihm dann kein Angebot?

Diese Aussendungen sind ja auch nicht 1:1 so stimmig 😉

Auvitu hat ja auch kein Angebot bekommen, lt. Aussendung, oder irre ich mich!? 🤔 Den wollte man unbedingt, aber finanziell einfach unmöglich 🤷‍♂️

Wie gessgt, Phil hat eigentlich von Anfang an mit Maver geplant, das er jetzt doch gehen musste, kann durchaus sein, das der fixe Abgang vom Oschi nicht eintreten wird und er ihm einen Spot im LineUp freigemacht hat...nur meine Vermutung 🤔

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Mai 2026 um 05:36
    • #1.802
    Zitat von Brad20

Auvitu hat ja auch kein Angebot bekommen, lt. Aussendung, oder irre ich mich!? 🤔 Den wollte man unbedingt, aber finanziell einfach unmöglich 🤷‍♂️

Damals wurden Auvitu und Roe verabschiedet. Bei Roe stand drinnen er erhält kein neues Angebot. Bei Auvitu stand die wege trennen sich. Ja kann man jetzt sehen wie man will.

Woher eigentlich die Info das Phil mit Maver geplant hätte?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Mai 2026 um 15:46
    • #1.803
    Zitat von Daimx

Damals wurden Auvitu und Roe verabschiedet. Bei Roe stand drinnen er erhält kein neues Angebot. Bei Auvitu stand die wege trennen sich. Ja kann man jetzt sehen wie man will.

Woher eigentlich die Info das Phil mit Maver geplant hätte?

Okay, das hab ich nimmer im Kopf, aber Auvitu wollte man halten (Nanona, ein Klassemann!!), aber preislich eine andere Liga 🤷‍♂️

Von Mavers Art zu spielen, das er immer Vollgas gibt und Einsatz zeigt, das will Phil vertärkt sehen und das ist bei Maver natürlich voll da, drum stand Mavet nie wirklich zur Disskusion, aber diese Meinung dürfte sich geändert haben...😏

• Meister0312
    Rookie
    • 26. Mai 2026 um 16:14
    • #1.804
    Zitat von Brad20

Von Mavers Art zu spielen, das er immer Vollgas gibt und Einsatz zeigt, das will Phil vertärkt sehen und das ist bei Maver natürlich voll da, drum stand Mavet nie wirklich zur Disskusion, aber diese Meinung dürfte sich geändert haben...😏

Das war auch bei Stuart nie das Problem, aber wie bei Maver war es halt für einen Legio-Spot zu wenig. Vor allem wenn man wirklich wieder auf einen verzichtet zu Beginn, dann kann es nur Maver Treffen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. Mai 2026 um 16:25
    • #1.805
    Zitat von Meister0312

Das war auch bei Stuart nie das Problem, aber wie bei Maver war es halt für einen Legio-Spot zu wenig. Vor allem wenn man wirklich wieder auf einen verzichtet zu Beginn, dann kann es nur Maver Treffen.

Ja, das sehe ich auch so. Wäre Maver ein Österreicher, dann würde ich ihn liebend gerne im Team haben. Als Legio ist das etwas wenig.....

Es wurde auch einiges über Barron gesprochen. Charakterlich vermag ich nicht zu urteilen, aber sportlich sind es die Barrons, Auvitus, Knotts etc. die dich weiterbringen. Die Mavers und Stuarts sind eben leider keine difference maker. Wobei ich Stuart schon immer gerne gesehen habe, weil ich auch jene Typen mag, die sich am Eis "zerreissen" a la Witting, Stuart und co.

• exkju
    EBEL
    • 26. Mai 2026 um 19:44
    • #1.806
    Zitat von Fan_atic01

Eder ist doch Verteidiger

hat der bei seinen ersten Callup nicht Flügel gespielt?

wenn man ihn im Angriff reinhaut, hat er vielleicht Chancen auf Eiszeit - bei 8 Defendern vor ihm, wirds eng…

Maver herzugeben macht nur Sinn wenn du statt ihm einen Importspieler holst der konstant scort, also einen scorenden Legio oder halt den 10ten Slot freizulassen um gegebenenfalls nachzuladen. Gefühlsmäßig wirds der 2te Weg und ich bin mir garnicht so sicher, ob das so dumm ist, weil wir letztes Jahr sehr schnell in der Situation waren wo durch Verletzungen auf einmal nurmehr 1 Import in der Verteidigung am Eis stand.

Einmal editiert, zuletzt von exkju (26. Mai 2026 um 19:51)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2026 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.807

Eder war ziemlich sicher als D aufgestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BaumTrustking
    King of the Ring
    • 26. Mai 2026 um 21:10
    • #1.808

Eder laut Podcast der Nachrichten noch ohne Vertrag.

Er weiß selbst noch nicht wie die Reise weiter gehen wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2026 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.809

Welchen meinst du? Den vom Dezember?

• Nächster offizieller Beitrag
  • BaumTrustking
    King of the Ring
    • 26. Mai 2026 um 21:36
    • #1.810
    Zitat von Fan_atic01

Welchen meinst du? Den vom Dezember?

Nein dem vom Freitag zum Thema Spielgemeinschaft Wels. Er hilft dort bei den Kindern im Teaining mit.

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2026 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.811

Ah ok, danke.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Mai 2026 um 09:21
    • #1.812

Nun sind eigentlich nur noch Gaffal und Oschgan "offen". Ich bin auch gespannt, welcher Jungspieler einen Profivertrag bekommt. Eventuell Grüllenberger? Oder Wimmer?

Ich vermute mal, dass bis zum Ende der WM noch eine Neuverpflichtung bekannt gegeben wird. Tippen würde ich auf Swoyer, da jene Spieler, die so "herumgeistern" meist dann auch verpflichtet werden. ;)

Am Österreicher-Sektor erwarte ich mir keine größeren Verstärkungen mehr.

Spannend wird es auch, ob wir nun mit acht oder mit neun Legios starten werden. Auf eine weiterhin spannende Offseason. :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Mai 2026 um 09:30
    • #1.813
    Zitat von el_greco

Am Österreicher-Sektor erwarte ich mir keine größeren Verstärkungen mehr.

Naja für mich ist das Thema noch offen mit den Pioneers, ob da nicht Optionen am Markt auftauchen.

Zwar nicht direkt eine Verstärkung aber vielleicht was in Richtung Kadertiefe.

• Linzaaaa
    KHL
    • 28. Mai 2026 um 09:45
    • #1.814
    Zitat von _Phoenix_

Naja für mich ist das Thema noch offen mit den Pioneers, ob da nicht Optionen am Markt auftauchen.

Zwar nicht direkt eine Verstärkung aber vielleicht was in Richtung Kadertiefe.

an wen denkst du da?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Mai 2026 um 09:50
    • #1.815
    Zitat von Linzaaaa

an wen denkst du da?

Viel ist es ja nicht.
    Yannik Lebeda, Aron Summer

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Mai 2026 um 10:06
    • #1.816
    Zitat von _Phoenix_

Viel ist es ja nicht.
    Yannik Lebeda, Aron Summer

Also bevor ich diese Spieler hole, würde ich lieber Grüllenberger und co. eine Chance geben.

Genau aus diesem Grund haben wir mMn Tschofen geholt, der uns in punkto Kadertiefe unterstützt.

• Linzaaaa
    KHL
    • 28. Mai 2026 um 10:11
    • #1.817
    Zitat von el_greco

Also bevor ich diese Spieler hole, würde ich lieber Grüllenberger und co. eine Chance geben.

Genau aus diesem Grund haben wir mMn Tschofen geholt, der uns in punkto Kadertiefe unterstützt.

Ich würd auch liebend gerne den Grüllenberger und Wimmer mal sehen bei den Profis. Eder wäre auch Schade wenn er geht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Mai 2026 um 10:42
    • #1.818

Der Stand der dinge bezüglich Kader ist folgender:

Könnte mir gut vorstellen das die Linien so aussehen könnten.
    Wären halt 9 Legios und man hätte noch 1 Legioplatz frei um zu reagieren

Tor:
    Legio (Dylan Wells?)
    Martin Reder

Offensive:
    Linie 1:
    St. Amant - Graham Knott - Oskar Maier
    Linie 2:
    Emil Romig - Kyle Topping - Legio
    Linie 3:
    Julian Pusnik/Jonathan Oschgan ? - Trenton Bliss - Brian Lebler
    Linie 4:
    Gaffal/Tschofen - Lukas Kainz - Henrick Neubauer

Verteidigung:
    Niklas Würschl - Legio
    Patrick Söllinger - Greg Moro
    Gerd Kragl - Legio
    Luis Lindner - Christoph Tialler

2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (28. Mai 2026 um 10:55)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Mai 2026 um 10:49
    • #1.819

Du hast Pusnik vergessen. ;)

In der Verteidigung wäre so mMn noch Platz für einen Österreicher.....

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Mai 2026 um 10:52
    • #1.820

Oh danke den hab ich absolut übersehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Mai 2026 um 20:13
    • #1.821
    Zitat von Daimx

Der Stand der dinge bezüglich Kader ist folgender:

Könnte mir gut vorstellen das die Linien so aussehen könnten.
    Wären halt 9 Legios und man hätte noch 1 Legioplatz frei um zu reagieren

Tor:
    Legio (Dylan Wells?)
    Martin Reder

Offensive:
    Linie 1:
    St. Amant - Graham Knott - Oskar Maier
    Linie 2:
    Emil Romig - Kyle Topping - Legio
    Linie 3:
    Julian Pusnik/Jonathan Oschgan ? - Trenton Bliss - Brian Lebler
    Linie 4:
    Gaffal/Tschofen - Lukas Kainz - Henrick Neubauer

Verteidigung:
    Niklas Würschl - Legio
    Patrick Söllinger - Greg Moro
    Gerd Kragl - Legio
    Luis Lindner - Christoph Tialler

Alles anzeigen

Es wird mit 9 Imports gestartet!!! Phil will das jetzt so...ob gut oder schlecht, darf jeder selber entscheiden 🤷‍♂️

Tausch noch #7 mit #9 und du hast das LinrUp erraten!!👍🏻

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Mai 2026 um 20:41
    • #1.822
    Zitat von Brad20

Es wird mit 9 Imports gestartet!!! Phil will das jetzt so...ob gut oder schlecht, darf jeder selber entscheiden 🤷‍♂️

Tausch noch #7 mit #9 und du hast das LinrUp erraten!!👍🏻

Bin immernoch der Meinung wennst schneller werden sollst dann hat Lebler da vorne nix mehr zu suchen. Aber das werden wir eh nach den Preseason Games sehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Mai 2026 um 21:08
    • #1.823
    Zitat von Daimx

Bin immernoch der Meinung wennst schneller werden sollst dann hat Lebler da vorne nix mehr zu suchen. Aber das werden wir eh nach den Preseason Games sehen.

Ich verstehe dich absolut, aber er muss dort spielen, sonst ist seine "einzige" Stärke auch verloren (Bitte nicht falsch verstehen!!)

Ob 1., 2., 3., oder 4. is wuarscht, er spielt mit Topping und dem noch nicht Bekannt gegeben neuen Import Flügel!

• schlagi009
    BWL
    • 28. Mai 2026 um 21:14
    • #1.824
    Zitat von Brad20

Ich verstehe dich absolut, aber er muss dort spielen, sonst ist seine "einzige" Stärke auch verloren (Bitte nicht falsch verstehen!!)

Ob 1., 2., 3., oder 4. is wuarscht, er spielt mit Topping und dem noch nicht Bekannt gegeben neuen Import Flügel!

Wie bist dir da so sicher?

Das weiß doch Phil selber noch gar nicht.

• exkju
    EBEL
    • 28. Mai 2026 um 21:25
    • #1.825

dann bin ich gespannt wie es mit Oschgan/Gaffal aussieht oder ob es gegebenenfalls noch einen jungen Österreicher gibt, der an Slot 13 oder 14 zur Verfügung steht

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • nalip
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™