i habs scho verstanden, aber witzig gefunden, du musst di e ned rechtfertigen bei mir ![]()
Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027
-
-
Maier ist quasi fix beim KAC.
Folgt der Onkel seiner Mutter dem KAC auf Insta?

-
Die Exit-Gespräche dürften nun vorbei sein. Ich bin gespannt, wann etwas offiziell verkündet wird. Vermutlich wird es mal ein paar Infohäppchen vor dem Abschlussfest geben.
Ich selbst weiß, dass ich nichts weiß. Für Gerüchte und Geflüster bin ich aber jederzeit dankbar.

-
- Offizieller Beitrag
ein kleines Gerücht hätt ich: Kristler würde angeblich gerne noch 1 Jahr spielen. keine Ahnung was da dahinter ist.
-
ein kleines Gerücht hätt ich: Kristler würde angeblich gerne noch 1 Jahr spielen. keine Ahnung was da dahinter ist.
das hat er selber wo gesagt wenn ich mich recht erinnere, mal schauen wie die Organisation das sieht
-
ist für mich eh nachvollziehbar. er möcht noch ein weiteres jahr das machen, was seit ewigkeiten seine leidenschaft ist. der umstieg in die wirtschaft oder in einen beruf abseits des profi-sports ist für manchen mehr herausforderung als für andere. würd an seiner stelle auch probieren, noch einen vertrag zu bekommen.
-
Wenn er wieder mehr sichtliche Motivation aufbringen kann als diese Saison, für eine Energie-Linie mMn genau der richtige.
Kristler-Pusnik-Gaffal/Neubauer wäre schon eine starke 4. finde ich.
Nur diese Saison hatte er höchstens 2-3 Spiele wo ich mir dachte, das ist die #37, die wir aus den letzten Jahren kennen. Ob er da nochmal den turnaround schafft mit 35/36? -
Also wenn das stimmt verliere ich noch mehr den glauben an den Verein besonders wenn man Gaffal auch als Gerücht schon genannt hat. Als nächstes kommt noch Verlängerung von Geifes für 3 Jahre und Tiro Verlängerung auf 2 Jahre.
-
Luis Lindner bleibt wohl noch 1 Jahr.
-
Luis Lindner bleibt wohl noch 1 Jahr.
Fände ich gut. Er hatte viel Pech in dieser Saison, ist aber mMn einer unserer besseren Eisläufer. Ich frage mich nur manchmal, ob er nicht im Sturm tatsächlich besser aufgehoben wäre....
-
Erste Entscheidungen:
Mehrere Verabschiedungen bei den Black WingsNach den ersten Aufarbeitungsgesprächen über ihr frühes Ausscheiden in der win2day ICE Hockey League stehen einige personelle Entscheidungen bei den Steinbach…www.blackwings.at -
Die auslaufenden Verträge von Sean Collins, Ken Ograjensek und Ryan MacKinnon werden demnach nicht verlängert. Mit Tim Geifes steht außerdem ein erster rot-weiß-roter Abgang fest.
-
- Offizieller Beitrag
dann läuft die suche nach dem R Defender wohl schon wieder auf Hochtouren.
Ein Kristler in der vierten wäre schon eine Überlegung wert.
-
Collins, Ograjenšek, MacKinnon und Geifes müssen verständlicherweise gehen. Einzig bei MacK hätte ich schon noch Potential gesehen. Aber gut, dafür wird vielleicht Roe oder Auvitu noch ein Jahr bleiben? MMn muss es aber bei einer gewünschten Verjüngung mindestens noch einen der Beiden treffen.
-
Alles zwar irgendwie nachvollziehbar, was wir da an Informationen bekommen haben, aber mich wundert es, dass Tirronen noch nicht kommuniziert wurde. Denn der kann ja wirklich kein Thema mehr sein. Ich gehe mal davon aus, dass es dazu bald Infos geben wird....
Und noch kein Wort zu Roe und Maver.....

Vermutlich wird man uns die Neuigkeiten häppchenweise präsentieren.....
-
- Offizieller Beitrag
jetzt brauchen wir etwas Geduld. die Infos werden schon kommen. vielleicht will man Tirronen halt auch einfach gesondert verabschieden.
-
Das sind jetzt zwar Neuigkeiten, aber irgendwie auch nicht wirklich. Da war mit allen 4en eigentlich zu rechnen - evtl. Ken, der noch ein bisserl ein Wackelkandirat war.
Spannend ist, dass ich eigentlich auch mit einem fixen Maver Abgang in dieser Phase gerechnet hätte. Da er trotz durchwachsener Saison einer meiner Lieblinge ist, bleibt es dahingehend spannend.
-
- Offizieller Beitrag
vielleicht will man Maver noch mitziehen, weil er eventuell übernächste Saison als Ligainländer gilt und somit nicht mehr das Legiokontingent belastet. Diese Überlegungen gibts ja
-
Alles zwar irgendwie nachvollziehbar, was wir da an Informationen bekommen haben, aber mich wundert es, dass Tirronen noch nicht kommuniziert wurde. Denn der kann ja wirklich kein Thema mehr sein. Ich gehe mal davon aus, dass es dazu bald Infos geben wird....
Und noch kein Wort zu Roe und Maver.....

Vermutlich wird man uns die Neuigkeiten häppchenweise präsentieren.....
Der Sommer ist lange. Die werden das lange ziehen um solange als möglich bei FB/Instagram aktiv was posten zu können.
Tirronen Abgang call ich beim Saisonabschluss.
-
vielleicht will man Maver noch mitziehen, weil er eventuell übernächste Saison als Ligainländer gilt und somit nicht mehr das Legiokontingent belastet. Diese Überlegungen gibts ja
Das ist interessant und hatte ich so nicht am Schirm. Als Inländer ist er mMn ein no brainer. Wird halt spannend, ob man für ihn nächste Saison einen Legio Platz aufspart …
-
vllt bleibt Tirronen ja innerhalb der Organisation, darum noch kein richtiger Abgang?
und Maver für die Zukunft dachte ich mir auch schon, nur bis dahin als Legio mitziehen, ich weiß ja nicht
-
Tirronen wird man sich bestimmt für Samstag (Closing-Event) aufheben...
-
- Offizieller Beitrag
vielleicht wird er diesmal von der Polizei rausgeführt?

-
vielleicht wird er diesmal von der Polizei rausgeführt?

von ICE agents
-
von ICE agents
glaubst die Liga stellt da wen?!

-