1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • exkju
    EBEL
    • 10. März 2026 um 07:56

die Caps wollen laut Krone mit einem Österreicher Duo im Tor starten, also gehen die wohl davon aus dass Wraneschitz bleibt.

Somit wirds (mMn gottseidank) ein Legio Goalie bei uns werden.

ich hoffe nur wir folgen unserem Muster zuletzt nicht, dass wir uns bei den ausländischen Teams der Liga bei den Goalies bedienen - einen Namen den ich nämlich vor einer Weile immer wieder mal in der Halle rumgeistern gehört habe (wahrscheinlich weil er den Leuten positiv auffiel) ist Pasquale.

guter Goalie, vorallem gegen uns immer wieder, aber auch nicht mehr der Jüngste und ich weiß nicht so recht ob das für uns funktionieren würde.

Ähnliches würd für Reijola gelten. Viel Licht aber auch immer wieder mal auch Schatten…

Hoffe auf alle Fälle wir machebs mal anders und wir bekommen jmd liga-externes…

• Lempi
    Obmann
    • 10. März 2026 um 08:01

angeblich haben wir ja im Trainerstab jemanden, der sich mit Goalies in ganz Europa auskennt. Da hoff ich mal nicht unbedingt, dass es einer aus unserer Liga wird...

• Trymax
    EBEL
    • 10. März 2026 um 08:01
    Zitat von exkju

die Caps wollen laut Krone mit einem Österreicher Duo im Tor starten, also gehen die wohl davon aus dass Wraneschitz bleibt.

Somit wirds (mMn gottseidank) ein Legio Goalie bei uns werden.

ich hoffe nur wir folgen unserem Muster zuletzt nicht, dass wir uns bei den ausländischen Teams der Liga bei den Goalies bedienen - einen Namen den ich nämlich vor einer Weile immer wieder mal in der Halle rumgeistern gehört habe (wahrscheinlich weil er den Leuten positiv auffiel) ist Pasquale.

guter Goalie, vorallem gegen uns immer wieder, aber auch nicht mehr der Jüngste und ich weiß nicht so recht ob das für uns funktionieren würde.

Ähnliches würd für Reijola gelten. Viel Licht aber auch immer wieder mal auch Schatten…

Hoffe auf alle Fälle wir machebs mal anders und wir bekommen jmd liga-externes…

Alles anzeigen

Ich kann mich tatsächlich nicht einmal erinnern, wer der letzte Goalie bei uns war, der nicht direkt von einem Kontrahenten aus der Liga geholt wurde. Jeff Glass würde ich nicht zählen, der kam dann kurz vor den PlayOffs.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. März 2026 um 08:18
    Zitat von Lempi

Goalies in ganz Europa

und auch ameriga

• exkju
    EBEL
    • 10. März 2026 um 08:25
    Zitat von Trymax

Ich kann mich tatsächlich nicht einmal erinnern, wer der letzte Goalie bei uns war, der nicht direkt von einem Kontrahenten aus der Liga geholt wurde. Jeff Glass würde ich nicht zählen, der kam dann kurz vor den PlayOffs.

genau das mein ich - wir haben da schon so ein Muster, darum auch mal das vorsichtige Namedropping (das in Pasquales Fall wie gesagt nichtmal von mir kommt, der gausterte schon im Dezember rum in der Halle rund um mich)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. März 2026 um 08:32
    Zitat von exkju

genau das mein ich - wir haben da schon so ein Muster, darum auch mal das vorsichtige Namedropping (das in Pasquales Fall wie gesagt nichtmal von mir kommt, der gausterte schon im Dezember rum in der Halle rund um mich)

Das Muster existiert definitiv, ich wäre aber enttäuscht, wenn wir uns einen Durchschnittsgoalie (Reijola) oder einen alternden Goalie (Pasquale) aus der Liga holen, wo wir doch einen Penker auf der Gehaltsliste haben. Pasquale hätte man vor Jahren holen können, den kennt ja eh jeder Fan schon gut. Penker sollte da die richtigen Optionen parat haben.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 10. März 2026 um 09:58

Wobei ich schon sagen muss, dass Pasquale - Alter hin oder her (und bei Torhütern ist es ja oft zu beobachten, dass ohne Verletzungen die Karrieren schon lange dauern können) - von der Vita schon ein großes Kaliber ist. Und wenn man sich seine Stats anschaut, hat er über seine gesamte Karriere mit dem ein oder anderen (kleinen) Ausreisser immer sehr gute Fangquoten.

Also sich über Pasquale zu "beschweren", wäre dann mMn schon Kritik auf sehr hohem Niveau.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. März 2026 um 10:07
    Zitat von Hans_Wurst

Also sich über Pasquale zu "beschweren", wäre dann mMn schon Kritik auf sehr hohem Niveau.

Zweifellos ein toller Spieler.... aber mit 35 kann der Spaß halt bald vorbei sein. Vor allem bei einem Goalie...

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 10. März 2026 um 10:08
    Zitat von Lempi

angeblich haben wir ja im Trainerstab jemanden, der sich mit Goalies in ganz Europa auskennt. Da hoff ich mal nicht unbedingt, dass es einer aus unserer Liga wird...

Jetzt nicht nur bei den Goalies, die du ja explizit ansprichst. Ich bin generell jemand, der diesen starken Wunsch nach ligafremden Verstärkungen nicht immer nachvollziehen kann. Bei den Feldspielern noch viel stärker - wenn ich weiß, dass Spieler X in der Liga funktioniert, spricht mMn nichts dagegen, wenn man sich bei der Konkurrenz bedient. Bei einem Übersee-Import (noch viel stärker), aber auch bei einem Skandinavier, für den das die erste Station abseits von daheim ist, kommen ja noch immer einige Unsicherheiten dazu: Kommt er im Fall eines NA-Imports mit der Eisfläche so zu recht, wie man es sich wünschen würde, kommen vllt noch Dinge wie "Heimweh" (ich meine jetzt nicht, dass er Nachts im Bett liegt und in den Polster heult, aber halt doch auch ein gewohntes Umfeld braucht), ... Wenn ich dann als Organisation sehe, dass ein Import bei einem vergleichbaren Verein in derselben Liga bereits performt, habe ich die ein oder andere Unsicherheit weniger ...

Edit: Darum wäre ich auch, wie schonmal wo geschrieben, einem Dylan MacPherson nicht abgeneigt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst (10. März 2026 um 10:24)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. März 2026 um 10:10
    Zitat von Lempi

Ganz genau 👍🏻 Da würde ich mir doch erwarten das er gute und leistbare im Talon hat und nicht wieder nur in der Liga schaut !

Aber ja, wenn ja das Projekt mit Florida immer interessanter ist...😏

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. März 2026 um 10:15

mit zwei Scouts im Staff darf ligainterner alternder Goalie keine Option sein

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (10. März 2026 um 10:24)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. März 2026 um 10:20

gscheidlmeiermodus an:

*staff

gscheidlmeiermodus aus.

• Trymax
    EBEL
    • 10. März 2026 um 10:21

Wobei man bezüglich unserer Scouts auch mal auf der anderen Seite erwähnen muss, dass die letzten Legios vorher nicht in der Liga bekannt waren wie Auvitu, MacKinnon und Barron. Davor natürlich Ogra und Maver, aber da wollte man denke ich eher auf sicher gehen mitten in der Saison.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. März 2026 um 10:24
    Zitat von seleeekta

gscheidlmeiermodus an:

*staff

gscheidlmeiermodus aus.

Ups ^^

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 10. März 2026 um 10:40
    Zitat von Lempi

PS: laut einem Insider aus Wien haben wir einen guten Österreicher für nächste Saison fix unter Vertrag genommen

Nachdem ja für beide die Saison vorüber ist, wird es spannend, ob da zeitnah etwas durchsickert …

• Lempi
    Obmann
    • 10. März 2026 um 10:45
    Zitat von Hans_Wurst

Nachdem ja für beide die Saison vorüber ist, wird es spannend, ob da zeitnah etwas durchsickert …

ich hab nie gesagt, dass der Spieler aus Wien kommt...

Linzaaaa
    EBEL
    • 10. März 2026 um 10:55
    Zitat von Lempi

gib uns einen Tipp... ^^

• Meister0312
    Rookie
    • 10. März 2026 um 11:12

Bei einem „guten“ Österreicher, der keinen Vertrag hat und nicht bei Salzburg, Klagenfurt oder Graz spielt (+wohl auch nicht in Wien, wenns Lempi so explizit öfter schon erwähnt), kann es sich eigentlich nur um Oskar Maier handeln. Die nächsten vielleicht realistischen wären Unterweger (sehr unwahrscheinlich), Baltram (sehr unwahrscheinlich) oder eben Wallner, der aber noch in Wien spielt.

Außer es geht überhaupt um einen Rückkehrer nach Österreich aus dem Ausland, nur wer soll das sein? Scherzer wird nicht nach einem College Jahr wieder nach AT gehen, Neumann wenn dann zum KAC, Biber wär cool aber wohl unrealistisch, Komarek ist in Schweden verwurzelt. Ivan Zelenov will sich ja auch noch für die NCAA empfehlen.

Linzaaaa
    EBEL
    • 10. März 2026 um 11:17
    Zitat von Meister0312

Bei einem „guten“ Österreicher, der keinen Vertrag hat und nicht bei Salzburg, Klagenfurt oder Graz spielt (+wohl auch nicht in Wien, wenns Lempi so explizit öfter schon erwähnt), kann es sich eigentlich nur um Oskar Maier handeln. Die nächsten vielleicht realistischen wären Unterweger (sehr unwahrscheinlich), Baltram (sehr unwahrscheinlich) oder eben Wallner, der aber noch in Wien spielt.

Außer es geht überhaupt um einen Rückkehrer nach Österreich aus dem Ausland, nur wer soll das sein? Scherzer wird nicht nach einem College Jahr wieder nach AT gehen, Neumann wenn dann zum KAC, Biber wär cool aber wohl unrealistisch, Komarek ist in Schweden verwurzelt. Ivan Zelenov will sich ja auch noch für die NCAA empfehlen.

Oskar Maier wäre geil:thumbup:

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 10. März 2026 um 11:49
    Zitat von Linzaaaa

Oskar Maier wäre geil:thumbup:

Torgefährlicher österreichischer Top6-Winger wäre natürlich ein Träumschen. Wenn Romig auch noch in die Spur zurückfindet und bei Brian sich nicht unerwarteterweise plötzlich Ladehemmung einstellt, wäre man hier dann schon sehr gut besetzt.

Edit: Dazu käme dann auch noch Oschgan, wo man berechtigterweise auf einen nächsten Schritt hoffen darf.

• Trymax
    EBEL
    • 10. März 2026 um 11:54
    Zitat von Hans_Wurst

Torgefährlicher österreichischer Top6-Winger wäre natürlich ein Träumschen. Wenn Romig auch noch in die Spur zurückfindet und bei Brian sich nicht unerwarteterweise plötzlich Ladehemmung einstellt, wäre man hier dann schon sehr gut besetzt.

Edit: Dazu käme dann auch noch Oschgan, wo man berechtigterweise auf einen nächsten Schritt hoffen darf.

Und einen vielleicht einen Gaffal dazu, der in Linie 4 herum irrt. :thumbup:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. März 2026 um 11:59
    Zitat von Lempi

Feldspieler oder Goalie?

Linzaaaa ?

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (10. März 2026 um 12:08)

Linzaaaa
    EBEL
    • 10. März 2026 um 12:10

wie kann ich dir helfen, ich weiß es auch nicht

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2026 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

Maier ist quasi fix beim KAC.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. März 2026 um 12:18
    Zitat von Linzaaaa

wie kann ich dir helfen, ich weiß es auch nicht

ich erklär dir meinen Gedankengang, dann darfst weiter lachen:

bei "Insider aus Wien" denkt meinereins direkt an Freimüller, der hat meistens die Insiderinfos aus bzw. rund um Wiener, Oskar Maier ist aus OÖ/war in der RedBull Akademie, ein anderer guter Österreicher mit Wien-Historie hingegen wäre ein Torhüter, daher die Frage zur Position

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 18 Besucher
  • mabuse
  • Valant_M.
  • HerzigerHugo
  • Zugucker
  • Linzaaaa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™