Welcher Spieler ist uns den so abhanden gekommen in den letzten Jahren?
Es ging um zukünftige Eigenbauspieler und nicht um vergangene!
Welcher Spieler ist uns den so abhanden gekommen in den letzten Jahren?
Es ging um zukünftige Eigenbauspieler und nicht um vergangene!
ich hätte es gern genau umgekehrt...
Ja!
Phil sollte als Head of Irgendwas (man setze die entsprechende Bezeichnung ein) erhalten bleiben.
Sprich: Chef über die gesamte sportliche Ausrichtung des Vereins (also eigentlich eh was er jetzt auch schon ist).
Ich möchte nicht, dass der Weg mit Augenmerk auf die Jugendförderung (mit u.a. Bobby) wieder verlassen wird. Das würde sich schon sehr in Gefahr sehen, wenn da ein externer Neuer kommt.
Den Trainerposten sollte wer anderer, am besten ein Nordamerikaner mit Draht zu seiner Heimat übernehmen.
Den Posten von Nasheim dann streichen.
Im Grunde hat sich die Diskussion durch das Bekenntnis von Nader zu Phil als Headcoach eh erübrigt oder ![]()
Der Sommer ist lang heuer. Wer weiß, was sich da alles tut.
Kann swhr leicht sein, das alles beim Alten bleibt. Aber in vielen anderen Situationen im Leben war auch zuerst alles fix und klar und kurz drauf doch alles anders.
Kann swhr leicht sein, das alles beim Alten bleibt. Aber in vielen anderen Situationen im Leben war auch zuerst alles fix und klar und kurz drauf doch alles anders.
Wenn dann musst das jetzt machen. Sonst gehst mit einem neuen Trainer ins Rennen der sich das Team nichtmal Ansatzweise aussuchen konnte.
und wenn Phil seinen Vertrag erfüllt, man dafür den Co stanzt und ihm einen "zweiten" Head dazugibt? nur so als Idee, damit alle ihr Gesicht behalten und man trotzdem was verbessert
Es wurde doch eh kommuniziert, dass alles analysiert und evaluiert wird. Die wissen doch selber jetzt noch nicht zu 100% wie alles weiter geht.
Ich persönlich glaube auch am ehesten, dass alles beim Alten bleibt. Aber im Sport weiß man nie. Und irgendwelche Aussagen von Verantwortlichen in den Medien wie "wir stehen voll hinter Person XY" kannst sowieso kübeln.
Am Montag steht der ganze Vorstand noch hinter dem gesamten sportlichen Team, und am Mittwoch steht a neuer Trainer ante Portas...
Am Montag steht der ganze Vorstand noch hinter dem gesamten sportlichen Team, und am Mittwoch steht a neuer Trainer ante Portas...
Kann ich mir bei Nader halt nur bedingt vorstellen. Es sei den er bekommt massiven Druck seitens den großen Sponsoren (und ob das passiert 🤷♂️)
Kann ich mir bei Nader halt nur bedingt vorstellen. Es sei den er bekommt massiven Druck seitens den großen Sponsoren (und ob das passiert 🤷♂️)
Nochmal: ich glaube persönlich auch, dass es eher so weiter gehen wird wie bisher.
Wollte nur sagen, dass mans speziell im Sport nie weiß.
ich hätte es gern genau umgekehrt...
Ich auch! Einen Coach wechselt man alle paar Jahre eben mal. Ein frischer Wind und ein neuer Stil schaden oft nicht, auch wenn der Coach an sich gut ist. Das wird auch bei Lukas so sein.
Als sportlicher Leiter könnte ihm dieses Schicksal erspart bleiben, er wäre aber maßgeblich beteiligt am Erfolg des Standortes Linz. Also win/win für alle Beteiligten.
Ich geh fest davon aus das Phil so ehrlich und selbstkritisch ist, dass wenn es für ihn offensichtlich ist das es an ihm liegt, seinem System oder daran liegt das er einen Teil der Mannschaft nicht mehr erreicht, oder diese die Nase voll haben von dingen die dann nicht funktionieren am Eis.
Das er dann von sich aus die konsequenzen daraus zieht, vlt ist ja da auch schon was im Busch, man hat jemanden der zur Black Wings Identität passt und man wartet nur noch auf finale unterschriften.
Vlt überdenkt man auch einfach nochmal die art wie man gewisse dinge am Eis anders managen kann, um nächste Saison nicht wieder von spiel 1 so berechenbar ist.
Und who knows, 2 3 veränderungen am Spielsystem und eine Handvoll neue Spieler und es kann ganz anders ausgehn.
Aber alles nur vermutungen.
Spannende offseason jedenfalls ![]()
Kronen Zeitung behauptet das Pusnik verlängert hat/wird
Ich geh fest davon aus das Phil so ehrlich und selbstkritisch ist, dass wenn es für ihn offensichtlich ist das es an ihm liegt, seinem System oder daran liegt das er einen Teil der Mannschaft nicht mehr erreicht, oder diese die Nase voll haben von dingen die dann nicht funktionieren am Eis.
Naja ich hab da meine Zweifel. Er jammert rum "es ist zu viel" aber andererseits wenn er soviel vertrauen genießt bei Nader, entlastet er ihn nicht?
Die Ideenlosigkeit wie man in die Playoffs ging, war zu eklatant dass man das nur ansatzweise ignorieren kann.
Habe so meine Bedenken ob grundlegend was geändert wird , da Nader bisher immer längere Verträge abgeschlossen hat , beginnend bei Baumi , beim jetzigen Staff , bei manchen Spielern , jetzt auch bei Lebler , wenn gravierende Veränderungen erfolgen sollen müsste das direkt von den Betroffenen selber kommen ( bei Baumi war es die Kabine )
Warten wir auf die internen Analysen , wir im Forum haben ja schon die richtigen Schlüsse gezogen !
gegen 2 weitere Jahre Lebler spricht doch nix?
nur vllt ne Spur anders einsetzen als diese Saison
gegen 2 weitere Jahre Lebler spricht doch nix?
Wenn man ihn richtig einsetzt, warum nicht. Die Geschwindigkeit hat er nicht mehr aber eine gute Präsenz und einen gefürchteten Schlagschuss.
Wenn man ihn richtig einsetzt, warum nicht. Die Geschwindigkeit hat er nicht mehr aber eine gute Präsenz und einen gefürchteten Schlagschuss.
Man muss sagen für sein Alter hat er trotzdem noch sehr gute Werte. 48 Games 21 Tore 20 Assists (im GD)
ich frag mich da immer, in welchem Jahr Lebler je schnell war? 😂
ich kenn Lebler seit er mit seinem Bruder in Linie 4 rumkurvte und er hatte immer viele Qualitäten - dass er schnell gewesen wäre, würd ich da jetzt net dazuzählen. War immer schon der große Tank mit gutem Schuss ubd guten Abfälschern in kleinem Radius.
Finde tatsächlich er läuft die letzten 2-3 Jahre mehr Eis als früher und geht andere Wege (siehe Einsätze an der Blueline im vorjahr etc), aber eben durch seine Skills muss er halt auch nicht viel Eislaufen um zu punkten
Bei Lebler brauchst nicht diskutieren... Ist zusätzlich zu seinen oben genannten Attributen auch praktisch nie verletzt.. und das in dem Alter. Also die zwei Jahre passen schon noch.
Schlagschuss? Hab ich was verpasst? Der letzte Schlagschuss vom Lebler, an den ich mich bewusst erinnern kann muss 10 Jahre her sein
dass er einen wendekreis wie ein öltanker hat, weiss man eh seit jeher. er hat aber, ausgenommen von seinem super wrister, auch den längsten schläger von hier bis albuquerque und sein bandenspiel/zweikampfverhalten/puck stealing kann sich auch sehen lassen. richtig eingesetzt ist er auch im fortgeschrittenen alter noch eine waffe!
Schlagschuss? Hab ich was verpasst? Der letzte Schlagschuss vom Lebler, an den ich mich bewusst erinnern kann muss 10 Jahre her sein
bei seinem Wrister "schlagt" der Puck hinterm Goalie ein, passt scho so ![]()
Wenn man ihn richtig einsetzt, warum nicht.
3. Linie mit 2 schnellen Stürmern um ihn herum?
3. Linie mit 2 schnellen Stürmern um ihn herum?
In einer Powerplay-Linie kann man mit ihm auch mal Rotieren mit einem anderen Spieler. Besonders wenn das Powerplay sehr statisch ist, kann er doch einiges an Unruhe stiften beim Gegner.
Natürlich wird ein Lebler nicht schneller, aber wenn er die richtigen linemates hat, wie zb einen Umicevic oder Schofield trau ich ihm wieder mehr Punke zu.