1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • rodman
    EBEL
    • 7. März 2026 um 18:18

Bultenhuis fand ich immer super! Würde ich sofort nehmen

• Martin29
    NHL
    • 7. März 2026 um 18:35

Sollte es Buitenhuis sein, wäre das mMn sehr gut.

Hat mir in Innsbruck immer gefallen, auch wenn er oft etwas "unorthodox" gespielt hat.

• Meister0312
    Rookie
    • 7. März 2026 um 18:39

Oder Zimmermann, falls er doch nicht zu den Caps geht? War immerhin im U20 Nationalteam mit Penks als Goalie Coach

• rodman
    EBEL
    • 7. März 2026 um 18:52

Zimmermann kannst wenn statt höne bringen. Als 1er geht das nicht …

• Meister0312
    Rookie
    • 7. März 2026 um 18:55

Niemand hat vom 1er geschrieben;)

• Trymax
    EBEL
    • 7. März 2026 um 19:28
    Zitat von Meister0312

Niemand hat vom 1er geschrieben;)

Dann nehmen wir Buitenhuis als 2er :prost: ^^

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. März 2026 um 20:49
    Zitat von neuberger

Quelle vertraulich aber is fix.

Wenn das stimmen sollte wäre das natürlich ein großer Grund für ein Bierchen 🍻🤗

Ich vertraue Dir jetzt mal und reiß mir eines auf...🍻😁

• rodman
    EBEL
    • 7. März 2026 um 21:43

Ich glaube dass defensiv schon einiges gleich bleiben wird.

Moro, Söllinger,Kragl (Vertrag)

Tialler, Lindner wird man verlängern weil solide, jung und nicht teuer.

Würschl anscheinend schon verlängert

Roe werdens verlängern weils nicht viel Aufwand ist, nach der Saison nicht teuer sein wird und er ja schon mal besser war.

Ob ich’s gut finde weiß ich wirklich nicht, aber so schätz ich Nader und Co ein.

Wenn wir auvitu verlängern können kanns sogar passieren dass sich da gar nichts tut

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2026 um 22:10
    Zitat von rodman

Wird wohl (abhängig von der Anzahl der Defensiv Legionäre) weiterhin sehr wenig Aussicht auf regelmäßige Eiszeit bleiben für Lindner/Tialler.

Könnte ihn mir durchaus wieder in der Heimat vorstellen, wenn neben Maier noch jemand (Nickl?) abwandern sollte. Der braucht jetzt regelmäßige Einsätze und mehr Verantwortung. Und Furey/Fischer dürften ligaweit wohl das beste Trainergespann sein in Bezug auf Spielerentwicklung. Also Christoph, pack den Koffer :)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. März 2026 um 22:14
    Zitat von Daimx

_Phoenix_

Für dich nochmal das Bild

Naja dann muss der Verein es anders lernen, besonders wenn ein Präsident sieht das er klar die Mannschaft nicht erreicht und das bei den Auswärtsspielen komplett die Motivation fehlt. Diese kommt er vor Heimpublikum.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. März 2026 um 22:39
    Zitat von rodman

Roe werdens verlängern weils nicht viel Aufwand ist, nach der Saison nicht teuer sein wird und er ja schon mal besser war.

Ob ich’s gut finde weiß ich wirklich nicht, aber so schätz ich Nader und Co ein.

Wenn wir auvitu verlängern können kanns sogar passieren dass sich da gar nichts tut

Alles anzeigen

Tialler;und Lindner kann man auch ungeniert behalten! Ich hoffe, das man Tialler mehr in die Vetantwortung nimmt, sprich mehr Eiszeit. Macht einen guten Job 👍🏻

Für mich ist ein Verbleib von Würschl sehr wichtig und würde mich sehr freuen!! 🙏🏻

Moro, Söllinger und (LEIDER!!) Kragl haben ja Vertrag. Er wird schon was haben, sonst hätte er nicht das 'A' auf der Brust, aber am Eis ist das zu wenig...ABER er hat ja den "Familienbonus" 😏

MacKinnon muss sowieso weg 🚫

Ich Denke, das man, wenn man Auvitu halten kann, Roe ersetzten wird, nur meine Vermutung/Wunschgedanke 🤷‍♂️

Vielleicht überrascht Phil uns ja mit einem soliden Österreicher.. schaden würde es nicht, weil sie bestimmt mit 3 Imports hinten planen!

Auvitu-Würschl

NEU AUT - NEU IMPORT

Söllinger - Moro

Kragl -Tialler

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. März 2026 um 00:14
    Zitat von _Phoenix_

Naja dann muss der Verein es anders lernen, besonders wenn ein Präsident sieht das er klar die Mannschaft nicht erreicht und das bei den Auswärtsspielen komplett die Motivation fehlt. Diese kommt er vor Heimpublikum.

Du musst einfach damit leben das man Lukas wegen 1 scheiß Saison nicht sofort rausschmeißt 🤷‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (8. März 2026 um 00:31)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. März 2026 um 07:25
    Zitat von Daimx

Du musst einfach damit leben das man Lukas wegen 1 scheiß Saison nicht sofort rausschmeißt 🤷‍♂️

So kann man Führungskompetenz auch vertuschen. Gut dass das kein Leistungssport ist...

• schlagi009
    BWL
    • 8. März 2026 um 07:30

Lukas als Sportlichen Leiter (Gesamtverantwortung von Verein [also Profis, Nachwuchs, Akademie]) belassen.

Nasheim entfernen.

Neuen ausländischen Trainer installieren mit dem Lukas gemeinsam die ausländischen Spieler verpflichtet.

Wäre eine Möglichkeit mmn.

Wird aber alles so bleiben wie es war.

• starting six
    NHL
    • 8. März 2026 um 07:34
    Zitat von _Phoenix_

So kann man Führungskompetenz auch vertuschen. Gut dass das kein Leistungssport ist...

hier geht es nicht um vertuschen. wie hier schon von dem ein oder anderen user geschrieben.

es wäre gut wenn Phil bleiben kann. aber es gehört sachlich und vlt mit externer Hilfe aufgearbeitet, warum es zu so einer sch ß Saison kommen konnte. es sind mehrere Faktoren ,das ist unbestritten, aber es gehört analysiert.

Doppelbelastung, Rick, Teamgefüge usw usw. alles schon mehrmals aufgezählt worden.

aber einfach zu schreiben oder zu sagen. er muss weg,ist erstens unfair zweitens zu einfach und drittens nicht loyal ihm gegenüber.

ggebt den Betroffenen Zeit zuerst ist eh Kabinenfestl dann muss man sich zusammensetzen.

und wie schon erwähnt zwischendrinnen muss es für die fanbase Infos geben, das haben sie verdient.

aber bitte akzeptiere und der ein oder andere dazu, dass es Zeit und Abstand braucht,damit was ordentliches rauskommt.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 8. März 2026 um 07:36
    Zitat von _Phoenix_

man nennt es Kontinuität.

• Martin29
    NHL
    • 8. März 2026 um 07:47

Ich habe nichts gegen Kontinuität. Aber wenn wir seit 3 Saisonen die gleichen durchsichtigen Systeme spielen und selbst für Gelegenheits-Zuschauer vollkommen berechenbar spielen, dann liegts am Coaching-Staff. Das Gleiche beim Larifari bei den Auswärtsniederlagen.

Offensichtlich entscheiden wir uns für den einfachen Weg und lassen alles gleich. Family first anscheinend...

Wenn dieser Erfolg (gesicherter Platz 6-8) bringt, dann bitte.

Wenns nächste Saison wieder mit zig Niederlagen los geht, dann wirds schnell Gegenwind geben.

Und es wird viel positive Publicity brauchen im Sommer, um annähernd die DK-Zahlen halten zu können.

• Martin29
    NHL
    • 8. März 2026 um 07:54

Krone (ich weiß da Gaisbauer 🙄) erwähnt bei den möglichen Abgängen neben Tirronen, MacKinnon, Geifes und Collins auch Roe.

Knott hat natürlich Angebote laut seinem Agent. Wäre auch verwunderlich, wenn sich keiner melden würde bei ihm. Gehe trotzdem davon aus, dass er bleibt.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 8. März 2026 um 07:54

Ich erwarte mir von Nader dass er dem Lukas eine klare Zielvorgabe gibt z.B nach 15 Spielen also 1/3 der Saison Top 6 oder gesichert Top 8.

Sollte er dann trotz neuer Mannschaft wieder einen Fehlstart hinlegen, liegt es wohl am System, und er soll gehen.

• Volves73
    EBEL
    • 8. März 2026 um 08:09
    Zitat von FreudeAmPuck

Ich erwarte mir von Nader dass er dem Lukas eine klare Zielvorgabe gibt z.B nach 15 Spielen also 1/3 der Saison Top 6 oder gesichert Top 8.

Sollte er dann trotz neuer Mannschaft wieder einen Fehlstart hinlegen, liegt es wohl am System, und er soll gehen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, hoffe ich zumindest.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 8. März 2026 um 08:12
    Zitat von Volves73

Das ist jetzt nicht dein Ernst, hoffe ich zumindest.

Wenn du mir noch genau sagst was du meinst, bzw was genau daran bitte falsch wäre ihm eine konkrete Zielvorgabe zu geben??? Natürlich ist das mein ernst. Oder hat Lukas nächste Saison wieder ein "mach was du willst wir stehen hinter dir" bis zum Schluss

• Volves73
    EBEL
    • 8. März 2026 um 08:24
    Zitat von FreudeAmPuck

Wenn du mir noch genau sagst was du meinst, bzw was genau daran bitte falsch wäre ihm eine konkrete Zielvorgabe zu geben??? Natürlich ist das mein ernst. Oder hat Lukas nächste Saison wieder ein "mach was du willst wir stehen hinter dir" bis zum Schluss

Habe in meinem Leben noch nie gehört dass man einem Trainer so eine Vorgabe gibt. Vor allem nicht nach sage und schreibe 15 ! Spielen. Da müsstest du schon eine absolute Star-Truppe am Start haben.

Und "gesichert Top-8 nach 15 Spielen"... Wie soll das gehen???

Wenn du nach 15 Spielen sang und klanglos auf den letzten 2-3 Positionen stehst, ok. Aber selbst dann wäre zuerst mal relevant wieviel der Abstand nach vorne überhaupt beträgt.... oder hatte ich z.B. größere Ausfälle im Team....

Dann wird es wohl auch nächste Saison so sein, dass sehr viele Teams auf einem ähnlichen Level sein werden.

Summa sumarum: niemals im Leben wird es so eine Vorgabe geben wie du dir erwartest. Aber nur MEINE Meinung.

• Martin29
    NHL
    • 8. März 2026 um 08:49

Es riecht gerade ein bisschen nach: Tausch ma ein paar Legios übern Zenit und alles wird gut.

Sonst bleibt alles, wie es war, weil wir uns alle so gern haben und jeden seine Arbeit so schätzen.

Das ist mir zu einfach nach dieser superschwachen Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Martin29 (8. März 2026 um 08:57)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. März 2026 um 08:51
    Zitat von Martin29

Es riecht gerade ein bisschen nach: Tausch ma ein paar Legios übern Zenit und alles wird gut.

Sonst bleibt alles, wie es war, weil wir uns alle so gern haben und jeden seine Arbeit so schätzen.

Das ist mir einfach nach dieser superschwachen Saison.

Jetzt warte doch zumindest ein paar Wochen. Wir hatten noch nichtmal die Abschlussgespräche und du kommst mit so einen Kommentar :kaffee:

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 8. März 2026 um 09:18
    Zitat von Volves73

Habe in meinem Leben noch nie gehört dass man einem Trainer so eine Vorgabe gibt. Vor allem nicht nach sage und schreibe 15 ! Spielen. Da müsstest du schon eine absolute Star-Truppe am Start haben.

Und "gesichert Top-8 nach 15 Spielen"... Wie soll das gehen???

Wenn du nach 15 Spielen sang und klanglos auf den letzten 2-3 Positionen stehst, ok. Aber selbst dann wäre zuerst mal relevant wieviel der Abstand nach vorne überhaupt beträgt.... oder hatte ich z.B. größere Ausfälle im Team....

Dann wird es wohl auch nächste Saison so sein, dass sehr viele Teams auf einem ähnlichen Level sein werden.

Summa sumarum: niemals im Leben wird es so eine Vorgabe geben wie du dir erwartest. Aber nur MEINE Meinung.

Das mit den gesichert Top 8 war für 15 Spiele gemeint 😀 also 7. Mit Abstand oder von mir aus 8. Mit Abstand zum 9.

wie gesagt irgendwelche Ziele musst du Lukas geben, er ist nach so einer Saison halt gefragt etwas zu ändern, wenns er ned kann dann halt ein Trainer der es kann.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™