1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
    exkju
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 22:40

glaub so einen rießen Umbruch brauchts garnicht, weil 3-4 neue Leute + 1 Goalie schon viel Veränderung reinbringen können, wenns die richtigen Spieler sind und die Linien dann wieder ein bissl positiven Impuls bekommen.

Für mich trifft es Tirronnen und Collins fix. Wennst da nen Goalie mit durchgehend 92% bekommst und 1 Legio Stürmer der Tempo in die Linie bringt und dir vielleicht 10 Tore mehr macht, bist in der Tabelle heuer klar in den Top6.

Dann schaust dass du dich auf der Maver Position verbesserst (auch wenns jetzt bergauf geht) und versuchst bei Gaffal, Predan, Kristler und Geiffes bessere Leute zu bekommen.

Hinten ist die Frage ob du Auvitu halten kannst/willst, würd ich aber in der D sonst nix ändern.

Ograjensek kann man ersetzen, wenn man wen besseren findet. Wär halt zwecks speed ne Idee.

Recht viel mehr wirds gefühlt eh nicht spielen und ist auch fraglich obs Sinn macht...

• Trymax
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 22:42
    Zitat von seleeekta

ja findest? ich finds genau umgekehrt, wirkt irgendwie so richtig erwachsen und wie ein echter hockeyspieler. so wie eigtl nie zuvor. ^^

Ja so gehen die Meinungen auseinander :prost: Aber ja, ich finde gerade unter Druck ist er absolut nur Passagier, wobei er dann durch seine unzähligen Bundesligaspielen mit viel Erfahrung gegen schwächere Teams dann gut punkten kann. Leider auch vom Tempo auf einer Linie mit den älteren Cracks und vom Körperbau wie Oschgan.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 22:45

ganz unrecht hast ja nicht, aber für oschgan kommts mMn zu früh ihn zu 100% zu ersetzen. auch weil der ja auch 35 kilo als nasser hat. der österreichersektor ist halt wirklich ein hund.

• Lempi
    Obmann
    • 18. Januar 2026 um 22:51

wenn ihr Fragen direkt an Nasheim habt, her damit. Ich geh am Dienstag mit ihm Abendessen...

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Januar 2026 um 23:06
    Zitat von Lempi

wenn ihr Fragen direkt an Nasheim habt, her damit. Ich geh am Dienstag mit ihm Abendessen...

Hat man Chancen auf Qualitäts Österreicher, sprich für Linie 1 oder 2!?

Das mann wieder voll ausschöpfen wird,sprich 10 Imports, steht ja eh wahrscheinlich nicht mehr zur Debatte?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 23:47
    Zitat von Lempi

also mich würd interessieren, was wirklich sein job ist bei den blackwings. was macht man in seiner position so. würd mich wirklich interessieren, ist kein zipfen.

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2026 um 07:22

Cool, wo sieht er aktuell Handlungsbedarf? Wo glaubt er können wir uns Verbessern? Wird es den Umbruch geben? (K.a wieviel er sagen darf / kann) danke

• starting six
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 07:24
    Zitat von Lempi

erste Frage sollte sein, ob er eh weiß,wer zahlt

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 08:07
    Zitat von Trymax

vom Körperbau wie Oschgan.

Finde nur ich das wir einige mehr "Brocken" vertragen könnten?

• Trymax
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 08:38
    Zitat von Linzaaaa

Finde nur ich das wir einige mehr "Brocken" vertragen könnten?

Also anscheinend haben wir schon eine der schwersten Mannschaften den Liga, was denke ich auch das Speeddefizit im Vergleich zu den anderen ausmacht.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 19. Januar 2026 um 08:40
    Zitat von Lempi

Ob er weiß um wie viel % das Budget c.a höher wird in der nächsten Saison, da er ja mit dem Geld einkaufen gehen muss. Ich kenne mich bei Sponsorengerüchten wenig aus, weiß nur dass ein 250k€ Sponsor aufgrund wirtschaftlicher Lage fix raus ist ab nächstem Jahr, ohne Namen zu nennen.
    Knott wird wohl auch ein paar Taler mehr haben wollen, wenn er Angebote von Graz+Salzburg oder vom Ausland bekommen wird.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 19. Januar 2026 um 08:45
    Zitat von Lempi

Ob er sich vorstellen könnte, bei den PIV zu arbeiten.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 09:09
    Zitat von Trymax

Also anscheinend haben wir schon eine der schwersten Mannschaften den Liga, was denke ich auch das Speeddefizit im Vergleich zu den anderen ausmacht.

tatsächlich liegen wir in der Mitte. Gefühlt waren zum Bsp. gestern beim KAC ein paar Kanten mehr

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Januar 2026 um 11:23
    Zitat von Lempi

Mich würde es interessieren in welche Richtung die Kaderplanung für 26/27 geht, d.h. in welchen Bereichen wir uns verbessern wollen und wie weit wir in der Kaderplanung sind, bzw. wie groß der "Umbruch" vermutlich sein wird.

Zudem wäre interessant, ob wir bereits neue Spieler für die nächste Saison unter Vertrag genommen haben, bzw. auslaufende Verträge bereits verlängert wurden.

Ja, ich weiß - es sind banale Fragen, auf die man vermutlich wenig definitive Antworten bekommt. Aber man ist ja froh um jede Info... ;)

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2026 um 11:25

Ich halt mich normal eher im Hintergrund was Forumaktivität angeht aber was mich brennend interessiert ist, warum hier keiner die Katastrophale Leistung von #47 anspricht. Oke ja Gestern ins leere Tor eingeschoben aber für mich mit Abstand der schlechteste Verteidiger von allen. Jeder 2. Pass ist ein Fehlpass oder führt zum Icing. Kaum Offensiv Input und Unsicherheit ende nie. Ich rede natürlich nur von dieser Saison.

Für mich komplett unverständlich warum sich das von letzte auf diese Saison um 180 Grad gedreht hat.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2026 um 11:26

Weil ich immer lese St Amant hat ja noch Vertrag. Ansich stimmt das, aber hab gehört der hat jedes Jahr die möglich eine Ausstiegsklausel ins Ausland zu nützen. Bin mal gespannt ob er uns erhalten bleibt.

• Martin29
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 11:27

Mich würde z.B. interessieren, wie üblich es in Linz ist, gewisse Verlängerungsoptionen bei Erreichen gewisser Parameter in die Verträge zu schreiben. Wie am Beispiel Collins, wo sich der Vertrag automatisch verlängert hat, weil man in die Top 6 kam voriges Jahr usw.

Gibt es solche "Side-Letters" bei vielen Spielern in Linz (natürlich gibts dazu kein Namen) oder ist das nur als Zuckerl gedacht für unbedingte Wunschspieler?

• Martin29
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 11:29
    Zitat von Daimx

Weil ich immer lese St Amant hat ja noch Vertrag. Ansich stimmt das, aber hab gehört der hat jedes Jahr die möglich eine Ausstiegsklausel ins Ausland zu nützen. Bin mal gespannt ob er uns erhalten bleibt.

Ich glaube diese Klausel haben die ganzen Amis und Kanadier quer durch die Liga alle drinnen in deren Verträgen. Meist mit einer gewissen Frist (Ende Mai oder Juni während der Pre-Season).

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2026 um 11:31

Kann durchaus sein. Wäre eigentlich auch interessant zu wissen ob das nu bei Wunschspielern reingeschrieben wird oder generell.

Aber nochmal, 27 würde ich trotzdem nicht als Save im Kader sehen. Vllt will er ja doch wo anders sich mal beweisen. Wäre natürlich ein mega Dämpfer.

guest_34
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 11:34
    Zitat von Daimx

Da mach ich mir um Knott mehr Sorgen!

• McRatty
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 11:35
    Zitat von Omasektor

Ich halt mich normal eher im Hintergrund was Forumaktivität angeht aber was mich brennend interessiert ist, warum hier keiner die Katastrophale Leistung von #47 anspricht. Oke ja Gestern ins leere Tor eingeschoben aber für mich mit Abstand der schlechteste Verteidiger von allen. Jeder 2. Pass ist ein Fehlpass oder führt zum Icing. Kaum Offensiv Input und Unsicherheit ende nie. Ich rede natürlich nur von dieser Saison.

Für mich komplett unverständlich warum sich das von letzte auf diese Saison um 180 Grad gedreht hat.

Hat Roe im Vergleich zu den Saisonen davor deutlich abgebaut, ja definitiv. Und dennoch, unser schlechtester D ist er mit Sicherheit nicht, auch nicht in der aktuellen Form.

Ich finds ein bisserl sinnbildlich für die ganze Situtation. Gefühlt kann kein Spieler die tollen Leistungen des letzten bzw. der letzten Jahre abrufen.

Wäre für mich zB trotzdem ein Kandidat für eine Verlängerung, wenn er wieder seine Leistungen der vergangen drei Saisonen auf Eis bringen kann, dann ein spielerisch starker D, der ein Spiel aufbauen kann. Zudem viel Eiszeit nehmen kann und quasi nie ausfällt.

• schlagi009
    BWL
    • 19. Januar 2026 um 11:38

St. Amant ist mMn eigentlich heuer sogar eine kleine Enttäuschung. Klar, er macht immer wieder wichtige Tore, aber er hat auch einige Spiele dabei, wo er abtaucht.

37GP, 15T, 14A, 29P, -3.

Die Klauseln gelten wohl nur für gewisse höhere Ligen. Weiß ned ob er sich da heuer bisher unbedingt empfohlen hat.

Für uns ist er natürlich top und trotzdem wichtig.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2026 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

Omasektor bist du der, der gestern gemeint hat, dass den selbst seine Oma gemacht hätte? ^^ (Szene als ein Linzer Spieler eine holpernde Scheibe nicht gemacht hat).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Omasektor
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2026 um 11:43
    Zitat von McRatty

Hat Roe im Vergleich zu den Saisonen davor deutlich abgebaut, ja definitiv. Und dennoch, unser schlechtester D ist er mit Sicherheit nicht, auch nicht in der aktuellen Form.

Ich finds ein bisserl sinnbildlich für die ganze Situtation. Gefühlt kann kein Spieler die tollen Leistungen des letzten bzw. der letzten Jahre abrufen.

Wäre für mich zB trotzdem ein Kandidat für eine Verlängerung, wenn er wieder seine Leistungen der vergangen drei Saisonen auf Eis bringen kann, dann ein spielerisch starker D, der ein Spiel aufbauen kann. Zudem viel Eiszeit nehmen kann und quasi nie ausfällt.

Dem Stimme ich ganz und garnicht zu.

Unser größtes Problem Heuer ist definitiv die Verteidigung und danach Goaltending. Ohne Zahlen zu kennen gehe ich davon aus das wir um das Geld was #47 bekommt einen besseren D finden würden.(Siehe z.B Auvitu)

Noch dazu kommt das wir sobald Mc Kinnon wieder fit ist,einen Legio zuviel haben.

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2026 um 11:44
    Zitat von Fan_atic01

Omasektor bist du der, der gestern gemeint hat, dass den selbst seine Oma gemacht hätte? ^^ (Szene als ein Linzer Spieler eine holpernde Scheibe nicht gemacht hat).

Nein war ich nicht aber könnte von mir sein die Meldung :D

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Brad20
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™