1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Martin29
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 21:17
    Zitat von Daimx

Bei den Legios muss ein Umbruch stattfinden. Österreicher wirst nicht viel neue sehen.

Welche Legios sollen getauscht werden? Tirronen, Collins, Roe, Ograjensek, Maver?

Barron auch? Moro und Monty haben ja noch Vertrag soweit ich weiß.

• BTR
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 21:24

Gehen sollten:

Tirronen, Collins, Kristler, Predan vielleicht Moro Mckinnon

BlueLineBoss
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2026 um 21:28
    Zitat von BTR

Gehen sollten:

Tirronen, Collins, Kristler, Predan vielleicht Moro Mckinnon

Ich glaube Moro hat kommende Saison noch Vertrag

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2026 um 21:28
    Zitat von Martin29

Welche Legios sollen getauscht werden? Tirronen, Collins, Roe, Ograjensek, Maver?

Barron auch? Moro und Monty haben ja noch Vertrag soweit ich weiß.

Im Grunde hat sich bis auf 27 und 49 vllt noch 26 keiner für eine Verlängerung aufgedrängt.

• johann0676
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 21:30

Seleekta, genau lesen , es geht um diese Saison !!!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 21:30

alles klar johann ;) kenn mich aus.

• johann0676
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 21:35

Seleekta ,habe die Ursache dargestellt , warum alle schreien Tironnen raus , Phil raus , Co trainer weg , Legios tauschen, Gsffal und Kragl und und

Dieses Grshrei ist in Deinen Augen dann nicht negativ , nur wenn man tiefer grht , dann schon

Muss man nicht verstehen ,…

• Martin29
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 21:45
    Zitat von Daimx

Im Grunde hat sich bis auf 27 und 49 vllt noch 26 keiner für eine Verlängerung aufgedrängt.

Moro hat Vertrag und den würde ich auch behalten. Der spielt, für was er geholt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei den Österreichern wirds halt schwierig, weil da gibts kaum Ersatz am Markt und wir haben aber einige Baustellen. Kragl, Gaffal, Predan, Kristler sind nur einige, die wir gerne mit besseren Cracks ersetzt haben möchten. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Da musst halt Risiken eingehen und relativ junge 3. und 4.-Linien-Stürmer aus anderen Teams holen und dann hoffen, dass die deren Performance massiv steigern können bei uns neben guten Legios wie damals bei Fabio Hofer.

Aber Garantie hast du da keinesfalls. Und vor allem werden von Top-Teams kaum Leute wechseln, wenn sie mal in deren Struktur verankert sind. Weil einen Auer z.B. von Salzburg oder einen Van Ee von Klagenfurt wirst ned kriegen.

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 21:46

Ich würde #49, #27, #26, #88 und #18 gerne wiedersehen (#27 hat eh noch Vertrag). Knotti sollte unbestritten sein, Barron hat die zweimeisten Punkte im Team produziert, Auvitu ist aktuell sicherlich unser bester Defender und Ogra funktioniert sehr gut mit Knott und St-Amant. Alle anderen Legios seh ich aktuell fraglich.

Im Goaltending muss ein kompletter Umbruch her, wissen wir eh. Kicks wär cool als #1, wirds nicht spielen, d. h. ein Legio mit einem Österreicher dahinter muss her.

Interessant wird #7! Wenn er noch will, wird er wohl auch einen Vertrag (1+1?) kriegen. Ob sinnvoll ist? Natürlich macht er auch heuer wieder seine Tore, mit Collins als Center geht aber gar nix. Chemie mit Barron war IMHO schon ok, oder?

Am Österreicher-Sektor würde ich #9, #23, #46, #14, #84, #53 und Eder als sinnvoll sehen. Hier ist halt das größte Fragezeichen, was man für Alternativen hat. Und das wird sich über die nächsten Jahre weiter verschärfen!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 21:47
    Zitat von Martin29

Aber Garantie hast du da keinesfalls. Und vor allem werden von Top-Teams kaum Leute wechseln, wenn sie mal in deren Struktur verankert sind. Weil einen Auer z.B. von Salzburg oder einen Van Ee von Klagenfurt wirst ned kriegen.

hast recht, da muss halt die situation und/oder deren unzufriedenheit mit der eiszeit passen. hatten wir schon mit hofer und konsorten, aber garantie ist das keinesfalls. als titelanwärter werden wir auch nicht gelten, dh es gibt wenig argumente für gute österreicher zu uns zu wechseln.

edit: möcht da noch hinzufügen, dass die öfter schon gescholtene family in linz zb spieler über ein jahr gehalten hat, in dem sie verletzt waren. romig zb wurde schon als neuer franchisespieler für linz gehandelt in der vorbereitung. es entwickelt sich halt einfach nicht immer alles wie gewünscht oder nach plan.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2026 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Ich traue einem Maver offensiv viel viel mehr zu. Spannend wirds halt die Rolle die er gerade erfüllt (trägt die vierte, spielt PK) zu ersetzen. Mit einem Legio? Dann kannst ihn gleich behalten. Mit einem Österreicher? Da fehlt mir die Phantasie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 21:54
    Zitat von Fan_atic01

Ich traue einem Maver offensiv viel viel mehr zu.

ja? ich find ihn kämpferisch super, aber technisch zu limitiert für einen 2. oder gar 1. linie spieler.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2026 um 21:57
    • Offizieller Beitrag

Er ist im besten eishockeyalter und hat eine knappe 0,5 ppg. Eine dritte Linie trau ich ihm schon vor zu führen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2026 um 21:57
    Zitat von Fan_atic01

Ich traue einem Maver offensiv viel viel mehr zu. Spannend wirds halt die Rolle die er gerade erfüllt (trägt die vierte, spielt PK) zu ersetzen. Mit einem Legio? Dann kannst ihn gleich behalten. Mit einem Österreicher? Da fehlt mir die Phantasie.

Und genau hierfür hätten wir eigentlich einen Scout. Jetzt soll er mal zeigen ob er es kann oder nicht.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 21:58
    Zitat von Fan_atic01

Er ist im besten eishockeyalter und hat eine knappe 0,5 ppg. Eine dritte Linie trau ich ihm schon vor zu führen.

ja, dritte linie absolut! aber top6 für mich nur als verletzungsersatz

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2026 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

Sorry für einen Österreicher brauch ich keinen scout.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seleeekta

ja, dritte linie absolut! aber top6 für mich nur als verletzungsersatz

Was ja ok ist. Die Welt kosten wird er auch nicht

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    Zitat von Daimx

Und genau hierfür hätten wir eigentlich einen Scout.

ich weiss nicht wies heutzutage ist, aber früher konnte man den herrn im golden pub treffen. recht oft. ^^ falls man mal mit ihm sprechen möchte.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Januar 2026 um 22:00
    Zitat von seleeekta

ja? ich find ihn kämpferisch super, aber technisch zu limitiert für einen 2. oder gar 1. linie spieler.

Sehe ich auch so. Ich mag Maver an sich gerne, aber spielerisch reicht es nicht. Ich könnte ihn mir in einer zweiten Linie nur dann vorstellen, wenn er zwei sehr gute Mitspieler a la Knott / Barron hätte. Es wäre halt leicht, sich da offensiv zu verbessern....

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2026 um 22:02

Fakt ist halt es muss sich dieses ewige festhalten an Spielern ändern. Und es braucht scheinbar einen Umbruch. Denn so kanns nicht weitergehen.

Und bezüglich 27 hab ich mal vernommen das er jedes Jahr die Möglichkeit hat in eine Stärkere Liga zu wechseln. Wie save die Info ist 🤷‍♂️

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 22:04
    Zitat von el_greco

Sehe ich auch so. Ich mag Maver an sich gerne, aber spielerisch reicht es nicht. Ich könnte ihn mir in einer zweiten Linie nur dann vorstellen, wenn er zwei sehr gute Mitspieler a la Knott / Barron hätte. Es wäre halt leicht, sich da offensiv zu verbessern....

ist halt irgendwie so ein dilemma bei ihm. ist eigtl einer der gern kreativ spielen will, aber wird eher in linie 3 oder 4 eingesetzt, weil er besser kämpft als produziert. was machst denn mit so einem spieler?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 22:07

würd auch gern noch eine lanze für gaffal brechen. ob er mehr potenzial hat oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich finde, er trifft heuer viel mehr richtige entscheidungen als die saisonen zuvor.

• Martin29
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 22:08

Wir waren schon immer Weltmeister Im Halten von Leuten, die einfach aus irgendwelchen Gründen nicht mehr deren Leistung bringen können.

Gibt in den letzten 10 Jahren unzählige Beispiele dafür...

• Trymax
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 22:30
    Zitat von seleeekta

würd auch gern noch eine lanze für gaffal brechen. ob er mehr potenzial hat oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich finde, er trifft heuer viel mehr richtige entscheidungen als die saisonen zuvor.

Der wird als echter Linzer sowieso nicht getauscht, aber der hat meiner Meinung nach die Saison wieder ordentlich abgebaut. Da täuschen die Stats auch ein bisschen weil das zum Großteil secondary Assists waren. Ist absolut unsicher am Eis und mit seinem Körper absolut nicht Robust und bei gefühlt jeder Berührung fliegt er.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2026 um 22:34
    Zitat von Trymax

aber der hat meiner Meinung nach die Saison wieder ordentlich abgebaut.

ja findest? ich finds genau umgekehrt, wirkt irgendwie so richtig erwachsen und wie ein echter hockeyspieler. so wie eigtl nie zuvor. ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Brad20
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™