1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2025 um 19:22
    Zitat von Darren

Warum sollte er das in so einer Konstellation machen?

Linz hat sich jetzt die letzten Jahre nicht damit ausgezeichnet den Backup Torwart viel spielen zulassen. Und ein Höneckl 2.0 will er sicherlich nicht werden.

Bzw. Reder kannst damit auch gleich verabschieden.

Wir regen uns doch so über die Tormänner auf. Und da hättest dann halt 2 sehr gute Tormänner. Aber wirds eh nicht werden also alles gut.

Bezüglich Reder. Da bin ich natürlich bei dir. Nur willst mit Legio und Reder in die neue Saison gehen ? Da bin ich mir auch nicht sicher wieviel Spiele er sehen wird/würde.

• Darren
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 19:43

Daimx

Ja ich persönlich würd mit einem Legio und Reder (jungen Spieler) oder mit zwei ähnlichen Ö- Torwärtern in die Saison gehn.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2025 um 19:45

Passt natürlich auch.

Dann dürfen wir uns hier im Forum aber nicht wieder über das Tormann Duo aufregen sollten diese nicht die gewünschte Leistung zeigen.

• Lempi
    Obmann
    • 21. Dezember 2025 um 19:51
    Zitat von Daimx

Passt natürlich auch.

Dann dürfen wir uns hier im Forum aber nicht wieder über das Tormann Duo aufregen sollten diese nicht die gewünschte Leistung zeigen.

warum nicht?

Wir haben eine Person im Team, die für ein NHL-Team scoutet. Der hat bestimmt ein Netzwerk, wo man Goalies finden sollte, die gut und leistbar sind. Wenn das nicht der Fall ist, kann i ma die Position vl. auch einsparen... Also von Penks erwart ich mir schon, dass er die Goalieposition gut besetzen kann. Ob der Backup Reder (mein Wunsch) oder jemand anderes ist, soll der Stuff entscheiden. Spiele braucht er auf jeden Fall.

BlueLineBoss
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2025 um 19:58

Neue Goalies für kommende Saison sollten definitiv weit oben auf der Liste stehen, allerdings ist schon auch oft die Defensivleistung in der eigenen Zone diese Saison zu hinterfragen..da werden teilweise Schüsse zugelassen wo der Goalie nur mehr "Danke" sagen kann

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2025 um 19:58
    Zitat von Lempi

warum nicht?

Wir haben eine Person im Team, die für ein NHL-Team scoutet. Der hat bestimmt ein Netzwerk, wo man Goalies finden sollte, die gut und leistbar sind. Wenn das nicht der Fall ist, kann i ma die Position vl. auch einsparen... Also von Penks erwart ich mir schon, dass er die Goalieposition gut besetzen kann. Ob der Backup Reder (mein Wunsch) oder jemand anderes ist, soll der Stuff entscheiden. Spiele braucht er auf jeden Fall.

Mein Posting hat sich auf die Position Reder als Backup bezogen. Da Darren ja ihn gerne als Backup haben will nächste Saison. Und wenn dann der 1nser auch nicht performant.

Ansonsten bin ich da voll bei dir.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Dezember 2025 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

Beiträge, die nichts mit dem Transfergeflüster nächste Saison zu tun haben in den Saisonthread verschoben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 13:35

B. Oschgan und ein älterer Legio als Duo, wäre das eine Option?

• Moodle
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 13:56

Ich denke der Oschgan soll in Schweden bleiben, dort noch eine gute Ausbildung bekommen und viele Spiele machen.

All das bekommt er in Linz nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Dezember 2025 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

ob er es in der semiprofessionellen dritten schwedischen bekommt? Momentan schauts eher nicht danach aus, dass er große Sprünge macht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 15:06
    Zitat von Fan_atic01

ob er es in der semiprofessionellen dritten schwedischen bekommt? Momentan schauts eher nicht danach aus, dass er große Sprünge macht.

eben ...

Wäre das so schlimm wenn er sich in Linz mit einem älteren Legio battelt?

divis
    Nordique
    • 22. Dezember 2025 um 15:38
    Zitat von Fan_atic01

Das war eine "Blitzleihe" vor einem Monat für ein Spiel zum benachbarten Enköping, weil denen an dem Wochenende die Goalies ausgegangen sind.

Seitdem war Oschgan dreimal in der HockeyAllsvenskan im Einsatz mit einem Shutout.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™