1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

  • Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 17:10
    • #2.326

    Klar wäre ein 3ter D für uns Fans sinnvoller.

    Aber ich versteh nicht wieso hier gefühlt keiner Würschl, Söllinger und Wimmer Verantwortung zutraut. 🤷‍♂️. Und wenns nix wird muss man eh nachrüsten.

    Du kannst auch bei Legios richtig daneben greifen (hatten wir doch das ein oder andere mal bereits)

    Einmal editiert, zuletzt von Daimx (27. Juni 2026 um 17:15)

  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juni 2026 um 17:43
    • #2.327
    Zitat von Meister0312

    Villach hat auch nur Sproul und wenns aufgeht Larochelle, und die sind wahrscheinlich auch heuer wieder „unsere Konkurrenz“.

    Und halt Wall und Walford, die auch schon recht ordentlich offensive Zahlen geliefert haben. Also den Vergleich seh ich halt absolut nicht. Ich bleib dabei, da fehlts im kompletten Ligavergleich ordentlich an spielerischer Klasse hinten, die man erwarten darf. Muss aber Nix heißen, wenn Mama etwas defensiver angehen will, kann das trotzdem passen, aber viel Offensive von hinten raus seh ich da nicht kommen.

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 17:48
    • #2.328
    Zitat von Spezz93

    Und halt Wall und Walford, die auch schon recht ordentlich offensive Zahlen geliefert haben. Also den Vergleich seh ich halt absolut nicht. Ich bleib dabei, da fehlts im kompletten Ligavergleich ordentlich an spielerischer Klasse hinten, die man erwarten darf. Muss aber Nix heißen, wenn Mama etwas defensiver angehen will, kann das trotzdem passen, aber viel Offensive von hinten raus seh ich da nicht kommen.

    Meinst die 4 T 14 A von Wall. Würschl hat hier 4T 8 A

    Oder meinst Walford mit 4 T 10A. Söllinger hat hier 3T 7A

    Also ja eure haben etwas bessere Werte aber soviel besser naja. Aber am Ende wird man es eh am Eis sehen.

    Spezz93 du warst mit deinem Posting zu schnell habs ergänzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (27. Juni 2026 um 17:58)

  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juni 2026 um 17:51
    • #2.329
    Zitat von Daimx

    Meinst die 4 Tore bei Wall und Walford ?

    Ah sorry hab vergessen wieviel Lindner und Würschl im Vergleich mehr gemacht haben. Außerdem gehören ja auch Assists zu einem offensiven Beitrag oder? Wow das ist wirklich lächerlich 😂

    So: wir haben halt auch noch Sproul und Larochelle. Also sorry, das kannst halt echt nicht ernst meinen. Mal abgesehen davon, dass man grad in Linz wissen sollte, dass ein Output in Schweden nicht unbedingt dem selben in der ICE entsprechen muss (Roe)

    3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Juni 2026 um 18:11)

  • Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 27. Juni 2026 um 18:21
    • #2.330

    Es ist doch müßig immer von Legio oder Österreicher zu sprechen.

    Wir brauchen die richtigen Spielertypen und die richtige Rollenverteilung, dann klappt es auch mit 2 Legios in der Verteidigung.

    Traut doch Würschl und co mal was zu. Wir hatten die letzten Jahre was Legios betrifft genug Mittelmaß, was uns net weitergebracht hat.

    Lieber voll motivierte Österreicher in der Verteidigung, die noch was vor haben mit ihrer Karriere , wie so Swoyers die in Pension gehen, wenn sie nicht zu uns kommen.

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 18:48
    • #2.331

    Spezz93

    Du alles gut. Ich habe in die Österreicher Vertrauen das diese wieder einen Schritt nach vorne machen werden.

    Im Grunde ist mir der Villach Kader und deren D massiv egal.

  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juni 2026 um 19:09
    • #2.332

    Und ich bezweifle eben das euer Risiko da aufgehen wird und ihr besser abschneiden werdet als heuer. Legio oder Österreicher ist mir dabei ehrlicherweise egal. Wenn ihr einen Lindner statt Wilmer geholt hättet wär das was anderes. Ihr habs halt mMn maximal 1-2 Ds in den Reihen die über 20 Punkte machen werden und das sehe ich problematisch. Da bin ich ja scheinbar nicht alleine, also alles gut :prost:

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 20:03
    • #2.333
    Zitat von Spezz93

    Und ich bezweifle eben das euer Risiko da aufgehen wird und ihr besser abschneiden werdet als heuer. Legio oder Österreicher ist mir dabei ehrlicherweise egal. Wenn ihr einen Lindner statt Wilmer geholt hättet wär das was anderes. Ihr habs halt mMn maximal 1-2 Ds in den Reihen die über 20 Punkte machen werden und das sehe ich problematisch. Da bin ich ja scheinbar nicht alleine, also alles gut :prost:

    Ich weiß schon was du meinst das es ein Risiko ist. Und trotzdem sehe ich hier wenig problem wenn ich mit 8 Legios bzw 2 Legio D starte. Wir können noch Nachlegen ohne doppelkosten tragen zu müssen weil zb. Irgend ein Legio D underperformt. Ihr hingegen werden wieder mit 10 Starten. Was ist wenn einer der Legio D doch nich die erhoffte Leistung bringt 🤔. Generell bedeutet Legio nicht automatisch das dieser eine Top Leistung bringt (vorallem im Budgetrahmen von Linz und Villach).

  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juni 2026 um 20:13
    • #2.334
    Zitat von Daimx

    Ich weiß schon was du meinst das es ein Risiko ist. Und trotzdem sehe ich hier wenig problem wenn ich mit 8 Legios bzw 2 Legio D starte. Wir können noch Nachlegen ohne doppelkosten tragen zu müssen weil zb. Irgend ein Legio D underperformt. Ihr hingegen werden wieder mit 10 Starten. Was ist wenn einer der Legio D doch nich die erhoffte Leistung bringt 🤔. Generell bedeutet Legio nicht automatisch das dieser eine Top Leistung bringt (vorallem im Budgetrahmen von Linz und Villach).

    Du findest echt absolut nie was, was man bei euch kritisieren kann oder? Auch spannend.
    Also 1. werden dann natürlich alle guten D Legios Schlange stehen und für ein Butterbrot in Linz spielen oder?

    2. deiner Rechnung kann ich absolut nix abgewinnen, sollte es nicht hinhauen und man holt dann doch noch 2 Legios für hinten, steht man bei 10(!!) Verteidigern. Dann wirst halt einen Wimmer oder Kragl bspw fürs Spazierengehen bezahlen müssen und die wirst auch nirgends unterbringen und billiger als ein Legioexperiment sinds halt auch nicht ;)

    Sehr viel, ich mach mir die Welt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Juni 2026 um 20:20)

  • guest_34
    EBEL
    • 27. Juni 2026 um 20:18
    • #2.335

    Ich finde es natürlich toll das Phil den Österreichern Vertrauen schenkt, aber solch ein Risiko eingehen nach so einer Saison....boa

    Natürlich wünsche mir das es funktoniert, aber ich hab starke Zweifel!

    Und wenn es nicht funktioniert, kann man natürlich einen Legio holen, aber das heißt noch lange nicht das dieser funktioniert und dann ist man schon weit entfernt von den PO-Plätze!

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 20:26
    • #2.336

    Spezz93

    Doch ich sehe z.b die Gaffal Verlängerung Kritisch. Aber mit 8 Legios in die Saison zu gehen halt nicht.

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 20:29
    • #2.337
    Zitat von guest_34

    Und wenn es nicht funktioniert, kann man natürlich einen Legio holen, aber das heißt noch lange nicht das dieser funktioniert und dann ist man schon weit entfernt von den PO-Plätze!

    Bei einem Legio kannst dir sowieso nie sicher sein ob er Funktioniert :kaffee:

  • guest_34
    EBEL
    • 27. Juni 2026 um 20:31
    • #2.338
    Zitat von Daimx

    Bei einem Legio kannst dir sowieso nie sicher sein ob er Funktioniert :kaffee:

    Naja du schreibst immer wenn es nicht funktioniert holt man einen Legio!

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 20:33
    • #2.339
    Zitat von guest_34

    Naja du schreibst immer wenn es nicht funktioniert holt man einen Legio!

    Da geht es um da Thematik 10 Legios von start oder 8 und Nachladen. Im Grunde kannst dir sowieso nie sicher sein.

    Aber ich habs verstanden. Mit der Meinung 8 Legios sind am Start ok ist man hier im Forum quasi alleine. Den nur 10 Legios von start ist der way to go :kaffee:

  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juni 2026 um 20:35
    • #2.340
    Zitat von Daimx

    Spezz93

    Doch ich sehe z.b die Gaffal Verlängerung Kritisch. Aber mit 8 Legios in die Saison zu gehen halt nicht.

    Wie gesagt mir gehts da nicht um Legios, mir gehts um Rollenverteilung. Eben, hättest Philipp Lindner geholt, dann wäre das mMn was anderes. Keine Ahnung warum du dich da so auf die Legios versteifst. Ich geh sogar so weit, dass ich 8 Legios absolut oke finden würde, wenn statt Moro halt noch ein Puck Moving D stehen würde.
    Aber wie gesagt deine „Rechnung“ geht halt für mich nicht auf, weil ob ich einen Würschl oder einen Legio ersetzen muss, weil er seine gewünschte Rolle nicht erfüllt ist finanziell ziemlich egal. Den nicht gewünschten Legio wirst wahrscheinlich sogar eher noch irgendwo anders untergekommen um Geld zu sparen.

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 20:37
    • #2.341

    Spezz93

    Würd sagen wir lassen es. Wir beide werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

  • guest_34
    EBEL
    • 27. Juni 2026 um 20:37
    • #2.342
    Zitat von Daimx

    Da geht es um da Thematik 10 Legios von start oder 8 und Nachladen. Im Grunde kannst dir sowieso nie sicher sein.

    Aber ich habs verstanden. Mit der Meinung 8 Legios sind am Start ok ist man hier im Forum quasi alleine. Den nur 10 Legios von start ist der way to go :kaffee:

    Was ist so schlimm daran, wenn andere es für ein großes Risiko halten mit 8 Legios zu starten?

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 20:38
    • #2.343
    Zitat von guest_34

    Und was ist so schlimm daran, wenn andere es für ein großes Risiko halten mit 8 Legios zu starten?

    Ist ok.

    Und ich sehe halt nicht soviel Probleme darin es zumindest mit 8 zu probieren. Aber passt hier im Forum sind 10 the way to go

  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juni 2026 um 20:44
    • #2.344
    Zitat von Daimx

    Ist ok.

    Und ich sehe halt nicht soviel Probleme darin es zumindest mit 8 zu probieren. Aber passt hier im Forum sind 10 the way to go

    Wenn Du andere Meinungen wirklich akzeptieren würdest, dann würdest dieses weinerlichen Nachsatz bleiben lassen ;)

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 20:47
    • #2.345
    Zitat von Spezz93

    Wenn Du andere Meinungen wirklich akzeptieren würdest, dann Würste dieses weinerlichen Nachsatz bleiben lassen ;)

    Wie gesagt es ist ok. Dann lass mir aber auch meine Meinung das 8 von start ok sind (machst du ja auch nicht wirklich 🤔)

  • exkju
    EBEL
    • 27. Juni 2026 um 20:54
    • #2.346

    ob 10 the way to go sind weiß ich nicht, aber ein 9ter Legio (hinten 3 Stück) wäre find ich schon wichtig gewesen.

    im Grund genommen ersetzt du Auvitu-Mckinnon-Roe durch 2 Spieler und einer davon ist Wimmer.

    Das ist einfach defakto ein Qualitätsverlust. Die 4 Legios haben wir letztes Jahr eben auch gebraucht wie nen Bissen Brot damit das Werkl dahinten passt.

    Klar kannst Tialler mehr Eiszeit geben und hoffen dass Alle einen Schritt nach vorne machen und der Goalie mehr hält und der zusätzliche Speed der Offense die Defense entlastet.

    Das ist aber glaub ich zu viel Wunschdenken. Aber vielleicht täuschen wir uns da eh.

    Trau mich nur wetten dass wir spätestens im Dezember einen neuen Legio Defender in Linz haben werden. Ich rechne halt damit dass wir hinten mal nen Ausfall haben und dann isses schon dünn, wenns den Falschen erwischt

  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2026 um 21:05
    • #2.347
    Zitat von Daimx

    Bei einem Legio kannst dir sowieso nie sicher sein ob er Funktioniert :kaffee:

    bei einem Ö Neuzugang auch nicht, hatten doch schon genug bei denen man sich dachte "Gute Verstärkung" und dann blieb er in Linz hinter seinen bisherigen Leistungen

  • exkju
    EBEL
    • 27. Juni 2026 um 21:29
    • #2.348

    ernstgemeinte Frage: hatten wir schonmal einen Legio Defender der so schlecht war, dass junge Österreicher ihm seinen Platz genommen haben und er auf die Tribüne musste oder in Reihe 4?

    Ihantola hatte teilweise einen schweren Stand aber auch Seeley und co., die eine relative kurze Laufbahn bei uns hatten, waren halt immer noch besser, als die meisten österreichischen Spieler zu ihrer Zeit.

    Ist halt schon ne gewisse Grundqualität idR da und in der Regel hatten wir in Linz mit Legioverteidigern über die Jahre gesehen halt schon immer ein ganz gutes Händchen.

    Die Leute behaupten halt immer wieder in akutem Grant oder verklärter Betrachtung, dass das was ein Brocklehurst, ein Scheid und co auch ein junger Österreicher spielen kann. Das stimmt halt leider idR einfach nicht. Klar bekommens auch nicht die gleiche Eiszeiten, aber am Ende ist es immer Bringschuld seitens junger Österreicher, die auf lange Sicht trotzdem mit Verletzungen etc. sowieso reinrotieren.

    Wenn einer da das Zeug hat dass er sich in den Top 6 aufdrängt, dann muss er das halt auch aufs Eis bringen. Bin kein Fan Österreicher zu spielen lassen wegen ihrem Pass, es soll der spielen, der die entsprechende Leistung bringt. Ist er zufällig Österreicher - super nice.

    Ich freu mich dass wir mit Würschl, Lindner und Söllinger echte Perspektivspieler haben, die ihre Eiszeit benötigen und auch bekommen. Aber der nächste Schritt ist halt ne Bringschuld. Wenn wir uns auf Dauer oben rannaschen wollen, müssen die auf das Niveau von Legios kommen wenn wir keine holen und da werden Vergleiche von Legios mit denen mit in Villach auch nicht 100% zufrieden ist, nicht helfen, sondern eher der Vergleich mit dem durchschnittlichen Legiodefender, der mal bei den Caps, aber auch beim KAC und Salzburg zu finden ist. Und die bringen Assists, Schüsse von der Blauen, Übersicht und Skills mit, wo sie noch hinterherhatschen.

    Das schöne ist: es ist ihnen zuzutrauen, ich weiß nur nicht, ob sie den nächsten Schritt so schnell hinbekommen und obs bei Allen klappt. Grad bei den Defensivtasks denke ich wird das gut funktionieren aber bei den Offensivtasks hab ich halt meine Zweifel. Ich hoff ich täusch mich.

    4 Mal editiert, zuletzt von exkju (27. Juni 2026 um 21:46)

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 2 Besucher
  • alive1982
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™