1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

  • Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Juni 2026 um 23:31
    • #2.301

    mit 2 Legios mehr braucht man auch 2 Ö-Alternativen weniger ... würde zumindest dieses Problem erleichtern

  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Juni 2026 um 23:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.302

    Das stimmt allerdings ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • rodman
    EBEL
    • 26. Juni 2026 um 04:52
    • #2.303

    Ich finde alles ok was bisher passiert ist. Ich verstehe nur nicht warum man wieder in der ohnehin schon schlechten D sich auf solche Experimente einlässt. Zu wenig Legios und Goalie-Wundertüte. Zu 100% fliegt uns ein Problem davon um die Ohren

  • Online
    PortugalTheMan
    Glide
    • 26. Juni 2026 um 07:50
    • #2.304
    Zitat von Martin29

    Die beiden anderen Vorarlberger mit fast keiner Eiszeit im Vorjahr?

    Kannst du dies mit Zahlen untermauern?

  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2026 um 09:05
    • #2.305

    Erne

    Tschofen

    Würde sagen das war schon oke von der Eiszeit.

  • Online
    PortugalTheMan
    Glide
    • 26. Juni 2026 um 09:57
    • #2.306

    Genau deshalb wollte ich die Zahlen, die das untermauern. Gefühlt hatte sowohl Tschofen als auch Erne genügend Eiszeit bei den PIV. Also völlig an den Haaren herbeigezogen solch eine Aussage.

    Spezz93: Danke für die Mühe! :prost:

  • Online
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Juni 2026 um 09:58
    • #2.307

    zumindest sieht man bei erne, dass man sich anfangs wohl mehr von ihm erwartet hatte

  • Meister0312
    Rookie
    • 26. Juni 2026 um 10:02
    • #2.308
    Zitat von seleeekta

    zumindest sieht man bei erne, dass man sich anfangs wohl mehr von ihm erwartet hatte

    Wie sieht man das?

  • Online
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Juni 2026 um 10:08
    • #2.309

    naja, anfangs sehr viel eiszeit, später weniger. vermutung und interpretation, eh klar.

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Juni 2026 um 10:14
    • #2.310

    Is halt so schwer nachzuvollziehen was der wirkliche Grund ist/war. Da kann soviel passiert sein wieso er weniger Eiszeit erhalten hat. Einfach mal schauen wie er sich im neuen Umfeld zurecht findet würde ich mal sagen. Dürfen wir uns eine Leistungsexplosion erwarten? (ziemlich sicher nicht)

  • Online
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Juni 2026 um 10:16
    • #2.311

    ich wollt eh den transfer nicht werten, ist mir nur aufgefallen, dass er anfang der saison recht viel und dann immer weniger eiszeit bekam. sticht ins auge.

  • Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2026 um 10:46
    • #2.312

    Tabelle ist "verkehrt" herum, also das neueste Spiel ganz oben ... oder etwa nicht?

    also wurde es eher immer mehr


    vermutlich bei beiden aber auch zum teil, weil d Pioneers ja Spieler frühzeitig abgegeben haben, somit von haus aus mehr Eiszeit zur Verfügung war.

  • Capsforever
    since 2001
    • 26. Juni 2026 um 11:11
    • #2.313
    Zitat von seleeekta

    ich wollt eh den transfer nicht werten, ist mir nur aufgefallen, dass er anfang der saison recht viel und dann immer weniger eiszeit bekam. sticht ins auge.

    Kann es sein dass Du nicht auf das Datum geschaut hast, denn es ist genau umgekehrt. :kaffee:Popcorn

  • Meister0312
    Rookie
    • 26. Juni 2026 um 11:40
    • #2.314
    Zitat von Laguna iLeven

    Tabelle ist "verkehrt" herum, also das neueste Spiel ganz oben

    seleeekta deswegen dachte ich vielleicht meinst du nicht die Eiszeit, oder du hast ältere Daten als die ab November
    ;)

    Es wurde zum Ende hin sogar richtig viel, weil ja der Kader immer dünner wurde

  • Martin29
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 11:43
    • #2.315

    Unterm Strich werden uns die beiden Vorarlberger jetzt nicht die Mannschaft alleine um 3 Tabellenplätze nach oben hiefen. Das mit der "kaum Eiszeit" war vielleicht etwas übertrieben. Ich hatte mehr die Villach-Zeit von Erne im Kopf und nicht seine Zeit zurück bei den Pioneers.

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Juni 2026 um 11:53
    • #2.316

    Martin29

    Ich versteh nicht wieso du immer alles so schwarz sehen musst. Gib den jungs doch einfach mal zeit sich zu beweisen. Geht's daneben können wir immer noch auf Trainer Scout und Spieler "draufhauen"

  • Online
    PortugalTheMan
    Glide
    • 26. Juni 2026 um 12:12
    • #2.317
    Zitat von Martin29

    Unterm Strich werden uns die beiden Vorarlberger jetzt nicht die Mannschaft alleine um 3 Tabellenplätze nach oben hiefen.

    Wer erwartet das? Wenn wir ehrlich sind, wären die beiden gar nicht gekommen, hätten die PIV nicht alle Spieler gehen gelassen. Also sehe es positiv.

  • Online
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Juni 2026 um 16:24
    • #2.318
    Zitat von Meister0312

    seleeekta deswegen dachte ich vielleicht meinst du nicht die Eiszeit, oder du hast ältere Daten als die ab November
    ;)

    Es wurde zum Ende hin sogar richtig viel, weil ja der Kader immer dünner wurde

    ja voll, komplett verkehrt geschaut :D

  • Eagle55
    Nationalliga
    • 27. Juni 2026 um 10:02
    • #2.319

    Hmm, colin swoyer retired lt seinem Klub - dachte der kommt zu euch?

  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Juni 2026 um 11:41
    • #2.320
    Zitat von Eagle55

    Hmm, colin swoyer retired lt seinem Klub - dachte der kommt zu euch?

    War eigentlich sehr konkret, aber da wurde auch noch mit einem Import mehr geplant in der Defense...🤷‍♂️

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 11:47
    • #2.321
    Zitat von Brad20

    War eigentlich sehr konkret, aber da wurde auch noch mit einem Import mehr geplant in der Defense...🤷‍♂️

    Woher eigentlich diese Info bezüglich das mehrgeplant gewese wären oder isses wiedermal nur eine Annahme deinerseits 🤔

    Du schreibst immer so als ob du in die Kaderplanung mit eingebunden wärst 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Daimx (27. Juni 2026 um 12:06)

  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Juni 2026 um 12:31
    • #2.322
    Zitat von Daimx

    Woher eigentlich diese Info bezüglich das mehrgeplant gewese wären oder isses wiedermal nur eine Annahme deinerseits 🤔

    Du schreibst immer so als ob du in die Kaderplanung mit eingebunden wärst 🤔

    Am Anfang ging man von 10 aus, dann wurde auf 9 reduziert und weil man Wimmer verpflichten konnte, probiert man es jetzt mit 8!

    Vor Wimmer war Swoyer sehr konkret, jetzt wird nur mehr der Abwehrchef gesucht...🤷‍♂️

    Bin natürlich nicjt eingebunden, aber hin und wieder ganz gut informiert 😉

  • Online
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2026 um 12:36
    • #2.323
    Zitat von Brad20

    Am Anfang ging man von 10 aus, dann wurde auf 9 reduziert und weil man Wimmer verpflichten konnte, probiert man es jetzt mit 8!

    Vor Wimmer war Swoyer sehr konkret, jetzt wird nur mehr der Abwehrchef gesucht...🤷‍♂️

    Bin natürlich nicjt eingebunden, aber hin und wieder ganz gut informiert 😉

    Also das mit den 10 wäre mir neu. Wir hatten ziemlich früh in der Offseason einen Stammtisch mit Phil und da war die Rede von gehen nicht mit 10 rein sondern mit maximal 9.

    Aber eigentlich eh egal. Wenn der neue Abwerchef gut ist dann passt das schon so das man es am Anfang mit nur 2 Legio D probiert

  • exkju
    EBEL
    • 27. Juni 2026 um 16:01
    • #2.324

    glaub ich leider nicht dran. Kannst dir wohl schwer leisten in der Liga mit 2 Legios in der Verteidigung weniger zu spielen und für mich war das DAS Learning aus dem letzten Saisonstart, wo wir genau die große Niederlagenserie hatten, wo wir nach Verletzung nur 1 Legio in der Defense auf dem Eis hatten.
    nicht falsch verstehen - die Österreicher in der D find ich alle super, aber würd mich schwer wundern wenn die zusammen so einen Schritt nach vorne machen um eigentlich 2 fehlende Legios in der Defense zu kompensieren und da red ich noch nichtmal von dem Verletzungs-Szenario. Ich hoff ich täusch mich. Im Defensivspiel wird das schon halbwegs hinhauen und hoffe dass auch der neue Goalie dafür sorgt dass der Verbund da hinten stabiler ist (auf der Position kann man sich echt verbessern) aber in Punkto Aufbaupass, Blueline und PP hoff ich auf ein kleines Sommerwunder bei unseren österr. Verteidigern. Da hatscht man doch deutlich hinter der Konkurrenz her wenn da im PP von Söllinger, Kragl, Würschl, Lindner, Wimmer, Tialler gleich 3 im PP auf der Blauen stehen.

    In dem Aspekt wirds schwer mit der Konkurrenz mitzuhalten.

    Ich find das Team bis auf dieses Manko jedoch super und hoffe auf eine Flucht in die Offensive, weil die Sturmreihen ganz ordentlich aussehen.

    Und vielleicht täusch ich mich auch bei der Upside von Söllinger, Kragl und co.

    dann täusch ich mich gern.

    Rechne aber schon mit ner baldigen Nachverpflichtung/Handlungsbedarf weil wenn dir da 1 Legio D ausfällt, hast den Aller-Wertesten schon sperrangelweit….

  • Meister0312
    Rookie
    • 27. Juni 2026 um 17:00
    • #2.325
    Zitat von exkju

    Da hatscht man doch deutlich hinter der Konkurrenz her wenn da im PP von Söllinger, Kragl, Würschl, Lindner, Wimmer, Tialler gleich 3 im PP auf der Blauen stehen.

    Würschl und Lindner können das, im ersten Unit wird der Mr. X (aka 1er Defender) und 4 Stürmer spielen, im 2. dann einer von denen und Moro bzw. auch beide zusammen.
    Villach hat auch nur Sproul und wenns aufgeht Larochelle, und die sind wahrscheinlich auch heuer wieder „unsere Konkurrenz“.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 4 Besucher
  • VSV44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™