mit 2 Legios mehr braucht man auch 2 Ö-Alternativen weniger ... würde zumindest dieses Problem erleichtern
Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027
-
-
- Offizieller Beitrag
Das stimmt allerdings

-
Ich finde alles ok was bisher passiert ist. Ich verstehe nur nicht warum man wieder in der ohnehin schon schlechten D sich auf solche Experimente einlässt. Zu wenig Legios und Goalie-Wundertüte. Zu 100% fliegt uns ein Problem davon um die Ohren
-
Die beiden anderen Vorarlberger mit fast keiner Eiszeit im Vorjahr?
Kannst du dies mit Zahlen untermauern?
-
-
Genau deshalb wollte ich die Zahlen, die das untermauern. Gefühlt hatte sowohl Tschofen als auch Erne genügend Eiszeit bei den PIV. Also völlig an den Haaren herbeigezogen solch eine Aussage.
Spezz93: Danke für die Mühe!

-
zumindest sieht man bei erne, dass man sich anfangs wohl mehr von ihm erwartet hatte
-
zumindest sieht man bei erne, dass man sich anfangs wohl mehr von ihm erwartet hatte
Wie sieht man das?
-
naja, anfangs sehr viel eiszeit, später weniger. vermutung und interpretation, eh klar.
-
Is halt so schwer nachzuvollziehen was der wirkliche Grund ist/war. Da kann soviel passiert sein wieso er weniger Eiszeit erhalten hat. Einfach mal schauen wie er sich im neuen Umfeld zurecht findet würde ich mal sagen. Dürfen wir uns eine Leistungsexplosion erwarten? (ziemlich sicher nicht)
-
ich wollt eh den transfer nicht werten, ist mir nur aufgefallen, dass er anfang der saison recht viel und dann immer weniger eiszeit bekam. sticht ins auge.
-
Tabelle ist "verkehrt" herum, also das neueste Spiel ganz oben ... oder etwa nicht?
also wurde es eher immer mehr
vermutlich bei beiden aber auch zum teil, weil d Pioneers ja Spieler frühzeitig abgegeben haben, somit von haus aus mehr Eiszeit zur Verfügung war.
-
ich wollt eh den transfer nicht werten, ist mir nur aufgefallen, dass er anfang der saison recht viel und dann immer weniger eiszeit bekam. sticht ins auge.
Kann es sein dass Du nicht auf das Datum geschaut hast, denn es ist genau umgekehrt.


-
Tabelle ist "verkehrt" herum, also das neueste Spiel ganz oben
seleeekta deswegen dachte ich vielleicht meinst du nicht die Eiszeit, oder du hast ältere Daten als die ab November

Es wurde zum Ende hin sogar richtig viel, weil ja der Kader immer dünner wurde
-
Unterm Strich werden uns die beiden Vorarlberger jetzt nicht die Mannschaft alleine um 3 Tabellenplätze nach oben hiefen. Das mit der "kaum Eiszeit" war vielleicht etwas übertrieben. Ich hatte mehr die Villach-Zeit von Erne im Kopf und nicht seine Zeit zurück bei den Pioneers.
-
Ich versteh nicht wieso du immer alles so schwarz sehen musst. Gib den jungs doch einfach mal zeit sich zu beweisen. Geht's daneben können wir immer noch auf Trainer Scout und Spieler "draufhauen"
-
Unterm Strich werden uns die beiden Vorarlberger jetzt nicht die Mannschaft alleine um 3 Tabellenplätze nach oben hiefen.
Wer erwartet das? Wenn wir ehrlich sind, wären die beiden gar nicht gekommen, hätten die PIV nicht alle Spieler gehen gelassen. Also sehe es positiv.
-
seleeekta deswegen dachte ich vielleicht meinst du nicht die Eiszeit, oder du hast ältere Daten als die ab November

Es wurde zum Ende hin sogar richtig viel, weil ja der Kader immer dünner wurde
ja voll, komplett verkehrt geschaut

-
Hmm, colin swoyer retired lt seinem Klub - dachte der kommt zu euch?
-
Hmm, colin swoyer retired lt seinem Klub - dachte der kommt zu euch?
War eigentlich sehr konkret, aber da wurde auch noch mit einem Import mehr geplant in der Defense...🤷♂️
-
War eigentlich sehr konkret, aber da wurde auch noch mit einem Import mehr geplant in der Defense...🤷♂️
Woher eigentlich diese Info bezüglich das mehrgeplant gewese wären oder isses wiedermal nur eine Annahme deinerseits 🤔
Du schreibst immer so als ob du in die Kaderplanung mit eingebunden wärst 🤔
-
Woher eigentlich diese Info bezüglich das mehrgeplant gewese wären oder isses wiedermal nur eine Annahme deinerseits 🤔
Du schreibst immer so als ob du in die Kaderplanung mit eingebunden wärst 🤔
Am Anfang ging man von 10 aus, dann wurde auf 9 reduziert und weil man Wimmer verpflichten konnte, probiert man es jetzt mit 8!
Vor Wimmer war Swoyer sehr konkret, jetzt wird nur mehr der Abwehrchef gesucht...🤷♂️
Bin natürlich nicjt eingebunden, aber hin und wieder ganz gut informiert 😉
-
Am Anfang ging man von 10 aus, dann wurde auf 9 reduziert und weil man Wimmer verpflichten konnte, probiert man es jetzt mit 8!
Vor Wimmer war Swoyer sehr konkret, jetzt wird nur mehr der Abwehrchef gesucht...🤷♂️
Bin natürlich nicjt eingebunden, aber hin und wieder ganz gut informiert 😉
Also das mit den 10 wäre mir neu. Wir hatten ziemlich früh in der Offseason einen Stammtisch mit Phil und da war die Rede von gehen nicht mit 10 rein sondern mit maximal 9.
Aber eigentlich eh egal. Wenn der neue Abwerchef gut ist dann passt das schon so das man es am Anfang mit nur 2 Legio D probiert
-
glaub ich leider nicht dran. Kannst dir wohl schwer leisten in der Liga mit 2 Legios in der Verteidigung weniger zu spielen und für mich war das DAS Learning aus dem letzten Saisonstart, wo wir genau die große Niederlagenserie hatten, wo wir nach Verletzung nur 1 Legio in der Defense auf dem Eis hatten.
nicht falsch verstehen - die Österreicher in der D find ich alle super, aber würd mich schwer wundern wenn die zusammen so einen Schritt nach vorne machen um eigentlich 2 fehlende Legios in der Defense zu kompensieren und da red ich noch nichtmal von dem Verletzungs-Szenario. Ich hoff ich täusch mich. Im Defensivspiel wird das schon halbwegs hinhauen und hoffe dass auch der neue Goalie dafür sorgt dass der Verbund da hinten stabiler ist (auf der Position kann man sich echt verbessern) aber in Punkto Aufbaupass, Blueline und PP hoff ich auf ein kleines Sommerwunder bei unseren österr. Verteidigern. Da hatscht man doch deutlich hinter der Konkurrenz her wenn da im PP von Söllinger, Kragl, Würschl, Lindner, Wimmer, Tialler gleich 3 im PP auf der Blauen stehen.In dem Aspekt wirds schwer mit der Konkurrenz mitzuhalten.
Ich find das Team bis auf dieses Manko jedoch super und hoffe auf eine Flucht in die Offensive, weil die Sturmreihen ganz ordentlich aussehen.
Und vielleicht täusch ich mich auch bei der Upside von Söllinger, Kragl und co.
dann täusch ich mich gern.
Rechne aber schon mit ner baldigen Nachverpflichtung/Handlungsbedarf weil wenn dir da 1 Legio D ausfällt, hast den Aller-Wertesten schon sperrangelweit….
-
Da hatscht man doch deutlich hinter der Konkurrenz her wenn da im PP von Söllinger, Kragl, Würschl, Lindner, Wimmer, Tialler gleich 3 im PP auf der Blauen stehen.
Würschl und Lindner können das, im ersten Unit wird der Mr. X (aka 1er Defender) und 4 Stürmer spielen, im 2. dann einer von denen und Moro bzw. auch beide zusammen.
Villach hat auch nur Sproul und wenns aufgeht Larochelle, und die sind wahrscheinlich auch heuer wieder „unsere Konkurrenz“. -