Das heißt, lt. deiner Aufstellung sollen dann Lindner und Tialler wieder nur um den 7. D spielen? Angenommen es kommen noch 2 linke und ein rechter, dann sind Söllinger (oder ein Legio) und Lindner schon Linie 3+4. Würschl würde ich auf jeden Fall mit einem Legio zusammenspannen, Moro-Söllinger hat sich auch schon bewährt. Lindner würde auch ein defensiv solider Partner Sicherheit für seine oft sehr starken Ausflüge in die Offense geben. Dann hast immer noch mit Tialler und Kragl 2 gestandene Liga-Verteidiger und mit Eder, Wimmer und Söllinger2 ein paar Perspektivspieler dahinter. Also 2 Legios würd ich nicht zusammengeben, daher sind 4 mMn übertrieben.
Vielleicht sind die Überlegungen, wenn man Kainz und Maier bekommt, mit 5 Legios vorne zu beginnen und ggf. nachzuladen. Wird sich über den Sommer weisen.
Dein Argumente sind ja nicht von der Hand zu weisen, aber ich denke, dass es bei uns diese Saison doch schon um relativ viel geht - und da war, so zumindest mein Eindruck letztes Jahr schon auch das Thema, dass wir hinten ständig zu unsicher waren und sich das dann ja auch auf den offensiven Output niedergeschlagen hat (grundsätzlich wäre man ja da gerade mit dem Duo Knott/Monty, aber auch dahinter hätte man durchaus Scoring Punch gehabt, gut aufgestellt (gewesen)). Ein zweites Jahr ohne POs wäre für den Verein ein herber Schlag.
Hier gilt es mMn im neuen Jahr mit einem wirklich starken Starting-Goalie und einer soliden Defensive das Fundament zu legen, dass die (vorderen) Angriffslinien ihren Output liefern (der qualitativ meiner Ansicht nach auf alle Fälle da (gewesen) wäre.