1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 24. August 2026 um 11:13
    • #1.826
    Zitat von FreudeAmPuck

Also wenn die Preise höher als 20€ werden kündige ich das Abo bzw. hol mir kein Neues!
    240€ im Jahr für die paar Spiele da sind eh schon sau viel.

Die Qualität ist teilweise Müll, oft stockt der Stream oder bricht ab. Im Ausland versteht man eh nix weil sie keine Deutschen Kommentare haben.

Da hau ich lieber im Monat 20€ auf Admiral Sportwetten, da kann man die Spiele dann auch schauen! Achja und deren Stream ist LIVE !! und nicht 30-45 Sekunden hinterher... Nervt mich auch und verleitet mich immer bei spannenden Spielen dann erst wieder auf Admiral zu schauen zum Schluss.

Werden bei Admiral alle Spiele gestreamt bzw. welcher Feed läuft bei Admiral? Der "normale" vom Verein mit Kommentar oder gar kein Ton / Hallenton? Wieviel muss man da umsetzen / wetten, dass man sich den ansehen kann?

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. August 2026 um 11:20
    • #1.827
    Zitat von OutLaw3011

Werden bei Admiral alle Spiele gestreamt bzw. welcher Feed läuft bei Admiral? Der "normale" vom Verein mit Kommentar oder gar kein Ton / Hallenton? Wieviel muss man da umsetzen / wetten, dass man sich den ansehen kann

Bis dato wurden alle Spiele gestreamt die ich sehen wollte, weiß nicht ob es generell alle sind.
    Qualität ist top, nur mit Hallenton.

Man muss die letzten 5 Tage eine Wette platziert haben, ob da eine 0,50 cent Wette reicht weiß ich nicht, müsste man versuchen.

• Bobby
    NHL
    • 24. August 2026 um 11:32
    • #1.828

Danke für den Geheimtipp mit dieser Tabelle.....

Muss nun meinen Prognose-Tipp umändern.

:veryhappy:

• moate29
    hoila spoila
    • 24. August 2026 um 13:10
    • #1.829
    Zitat von FreudeAmPuck

Bis dato wurden alle Spiele gestreamt die ich sehen wollte, weiß nicht ob es generell alle sind.
    Qualität ist top, nur mit Hallenton.

Man muss die letzten 5 Tage eine Wette platziert haben, ob da eine 0,50 cent Wette reicht weiß ich nicht, müsste man versuchen.

die Qualität ist unterirdisch, es gibt nur die Hauptkamera und keine Wiederholungen oder sonstiges. Also für nebenbei schauen ok, aber als Ersatz keinesfalls.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. August 2026 um 13:47
    • #1.830
    Zitat von Derek Cormier

Dass die Liga zusammenbricht und es bald nur noch eine Handvoll an Vereinen geben wird, lese ich seit 20 Jahren.

Die Liga wird nicht zusammenbrechen, aber ...

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS8YBJ8PENaGILSjXecuPlhd4PYrFoD2NmAx2nVz-Pq-g&s=10]

ToniZamboni
    EBEL
    • 29. August 2026 um 09:55
    • #1.831

Erich Falkensteiner sagt im aktuellen Interview in der Dolomiten Zeitung dass vier österreichische Klubs damit gedroht haben, aus der Liga auszusteigen. Konkret geht es um die Doppelstaatsbürger südlich des Brenners sowie Geschäftsführer Feichtinger. Alle Vereine treffen sich kommende Woche in Villach um über Lösungen zu sprechen - ein Punktesystem oder ein Salary Cap stehen im Raum.

• Volves73
    KHL
    • 29. August 2026 um 09:58
    • #1.832

Interview mit Erich Falkensteiner in der heutigen Dolomiten. Neben dem HCP dabei auch die Zukunft der Liga ein Thema.

Am Montag gibt es eine Sitzung in Villach mit allen Vereinen.

Einige Zitate daraus aus der heutigen Tageszeitung "Dolomiten":

"Das größte Problem ist die Kaderregelung. Die vielen Doppelstaatsbürger südlich des Brenners sorgen für Unmut" (sind für Pustertal: 4 - Bozen: 6 - Mailand: 8).

"Ich kann diese Vereine verstehen und nehme die derzeitige Situation sehr ernst."

"Es muss uns gelingen, mit einer vernünftigen Kaderregelung ein Gleichgewicht hinein zu bekommen; beispielsweise durch ein Punktesystem oder einen Salary Cup"

ToniZamboni
    EBEL
    • 29. August 2026 um 10:04
    • #1.833

Dürfen dann die Doppelstaatsbürger nur um den Salary Cup mitspielen, nicht aber um die Nedwed Trophy? :ironie:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. August 2026 um 10:06
    • #1.834
    Zitat von Volves73

Interview mit Erich Falkensteiner in der heutigen Dolomiten. Neben dem HCP dabei auch die Zukunft der Liga ein Thema.

Am Montag gibt es eine Sitzung in Villach mit allen Vereinen.

Einige Zitate daraus aus der heutigen Tageszeitung "Dolomiten":

"Das größte Problem ist die Kaderregelung. Die vielen Doppelstaatsbürger südlich des Brenners sorgen für Unmut" (sind für Pustertal: 4 - Bozen: 6 - Mailand: 8).

"Ich kann diese Vereine verstehen und nehme die derzeitige Situation sehr ernst."

"Es muss uns gelingen, mit einer vernünftigen Kaderregelung ein Gleichgewicht hinein zu bekommen; beispielsweise durch ein Punktesystem oder einen Salary Cup"

Alles anzeigen

Zum Glück passiert da endlich einmal was. Kann doch nicht sein, dass die drei Clubs mit 14, 16 und sogar 18 Legios spielen. Da würden wir uns auch leichter tun, wenn das für alle erlaubt wäre.

• darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 29. August 2026 um 10:11
    • #1.835

Man müsste eigentlich nur den Ligainternen Einheimischen-Markt öffnen. Dann würden Italiener/Italos/Slowenen/Ungarn/Österreicher in der Liga überall als Heimische gelten und man hätte das Problem gelöst.

So würde man sich eine undurchsichtige Punkteregel oder einen mMn nicht durchführbaren Salary Cup sparen

• Volves73
    KHL
    • 29. August 2026 um 10:11
    • #1.836
    Zitat von ToniZamboni

Dürfen dann die Doppelstaatsbürger nur um den Salary Cup mitspielen, nicht aber um die Nedwed Trophy? :ironie:

Ich fühle mich bei der Diskussion der Doppelstaatsbürger als HCP-Fan eigentlich nicht angesprochen.

Wir haben 3 Feldspieler als Italos (letztes Jahr hatten wir 4 Feldspieler) + Furlong als 2. Tormann. Letzterer mit fast perfektem Puschtra Dialekt ^^.

So 1-2 Austriokanadier sind dann auch bei so manchem österreichischen Team dabei.

6 bzw. 8 (wie bei Bozen und Mailand) sind dann natürlich eine andere Ansage...

• Volves73
    KHL
    • 29. August 2026 um 10:14
    • #1.837
    Zitat von Eisprinz

Zum Glück passiert da endlich einmal was. Kann doch nicht sein, dass die drei Clubs mit 14, 16 und sogar 18 Legios spielen. Da würden wir uns auch leichter tun, wenn das für alle erlaubt wäre.

Villach hat doch auch genau genommen 12 (Strong und Hughes). Der Hcp hat genau genommen 1 Feldspieler mehr als ihr.... So what????

• JOBI
    Rain Man
    • 29. August 2026 um 10:16
    • #1.838

Wohin wollen sie denn aussteigen? In die Alps?

ToniZamboni
    EBEL
    • 29. August 2026 um 10:17
    • #1.839

Eine Vernünftige Regelung ist sicher sinnvoll und bringt mMn. auch Vorteile für das italienische Eishockey - so bekommen Einheimische Talente eher die Möglichkeit, sich zu verbessern, anstatt dass immer lieber ein fertig ausgebildeter Italo eingesetzt wird, weil das billiger ist. Die Frage ist natürlich, wie sieht so eine vernünftige Regelung aus?

• Volves73
    KHL
    • 29. August 2026 um 10:24
    • #1.840
    Zitat von ToniZamboni

Eine Vernünftige Regelung ist sicher sinnvoll und bringt mMn. auch Vorteile für das italienische Eishockey - so bekommen Einheimische Talente eher die Möglichkeit, sich zu verbessern, anstatt dass immer lieber ein fertig ausgebildeter Italo eingesetzt wird, weil das billiger ist. Die Frage ist natürlich, wie sieht so eine vernünftige Regelung aus?

"Salary Cup" halte ich halt für sehr schwierig umzusetzen. Wie willst du da z.B. Zusatzleistungen kontrollieren?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2026 um 10:27
    • #1.841

Salary Cap sehe ich schwierig zum Umsetzen, aber eine Punkteregel neu könnte sicherlich funktionieren. Ich hoffe man findet eine Lösung, wäre wichtig damit alle Vereine weiterhin und dauerhaft mitspielen können.

• starting six
    NHL
    • 29. August 2026 um 10:28
    • #1.842
    Zitat von Spezz93

aber eine Punkteregel neu könnte sicherlich funktionieren.

hast einen Vorschlag?

Spezz93

bitte um deinen Vorschlag :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (29. August 2026 um 11:10)

• Volves73
    KHL
    • 29. August 2026 um 10:42
    • #1.843
    Zitat von darkforest

Man müsste eigentlich nur den Ligainternen Einheimischen-Markt öffnen. Dann würden Italiener/Italos/Slowenen/Ungarn/Österreicher in der Liga überall als Heimische gelten und man hätte das Problem gelöst.

So würde man sich eine undurchsichtige Punkteregel oder einen mMn nicht durchführbaren Salary Cup sparen

Für mich ist das eigentlich der einzige realistische Vorschlag, den ich bis jetzt gehört habe

Wobei dann natürlich die Frage ist, wie man die Ablöse regelt. Immerhin wurden die Spieler ja von ihrem Heimatverein ausgebildet.

Aber vielleicht zaubern sie am Montag ja einen anderen Vorschlag aus dem Hut. Wichtig wäre halt, dass ALLE mit einem Kompromiss (darauf dürfte es wohl hinauslaufen) leben können.

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (29. August 2026 um 10:53)

Martin29
    NHL
    • 29. August 2026 um 10:55
    • #1.844

Wenn nicht bald was passiert in der Liga wird es dauerhaft eine 4-Klassen-Gesellschaft in der Liga. Vorne die Gstopften wie Graz, Salzburg, Laibach, mit Abstrichen der KAC, dann die vom Regulativ Bevorteilten wie Bozen, Pustertal, Mailand; dann der österreichische Rest wie Villach, Wien, Linz und am Ende die finanzschwachen wie Innsbruck, Vorarlberg und die Ungarn.

Klasse 1 macht dann mit Klasse 4 egal ob auswärts oder daheim was es will. Mit Klasse 3 schauts bis auf ein paar Ausnahmen nicht anders aus. Klasse 2 fährt zumindest daheim über 3 und 4 drüber.

Mit Klasse 1 und 2 sind die Playoff-Plätze bis auf 1 Platz besetzt. Um den rauft sich dann Klasse 3 um im VF gesweept zu werden.

Ich weiß nicht, ob dieses System auf Dauer großen Zuspruch hat bei den Fans. Vor allem bei immer höheren Eintrittspreisen und Gastropreisen in der Halle.

Weil warum soll man in Linz für ein Graz-Heimspiel zu zweit für Eintritt und Gastro (2 Getränke plus Snack) einen Hunderter aufwenden, um 10 Torschüsse des Heimteams und eine 1:5 Niederlage zu sehen?

Gibt sicherlich mittelfristig einige, die sich diese Gedanken machen werden...

• DonJackson
    Eismeister
    • 29. August 2026 um 10:56
    • #1.845
    Zitat von Eisprinz

Nicht wirklich. Was hier manche einfach nicht verstehen wollen, ist, dass die meisten Italos nicht besser sind als durchschnittliche Österreicher. Es gibt nur wenige wirklich gute Italos, wie etwa Bradley oder Gazley, und die würden auch bei einem liga-internen Einheimischen-Markt nicht etwa in Villach landen, sondern bei finanzstarken österreichischen Teams. Von daher wird diese ganze Italo-Diskussion schon lange emotional verzerrt geführt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. August 2026 um 11:05
    • #1.846
    Zitat von JOBI

Wohin wollen sie denn aussteigen? In die Alps?

Warum nicht?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2026 um 11:06
    • #1.847
    Zitat von DonJackson

Nicht wirklich. Was hier manche einfach nicht verstehen wollen, ist, dass die meisten Italos nicht besser sind als durchschnittliche Österreicher. Es gibt nur wenige wirklich gute Italos, wie etwa Bradley oder Gazley, und die würden auch bei einem liga-internen Einheimischen-Markt nicht etwa in Villach landen, sondern bei finanzstarken österreichischen Teams. Von daher wird diese ganze Italo-Diskussion schon lange emotional verzerrt geführt.

Und wo landet dann der Österreicher den der Italo bei einem finanzstarken Club ersetzt? Klar wirkt sich sowas in weiterer Folge auch auf die finanziell schwächeren Clubs aus und ganz ehrlich 90% der Italos sind sehr wohl besser, als die Ösis die teilweise in Innsbruck oder Feldkirch unterwegs sind.

Martin29
    NHL
    • 29. August 2026 um 11:12
    • #1.848

Was ist denn beim Fussball? Wie viele Österreicher spielen bei Salzburg, LASK, Rapid und Austria? 2-3 pro Mannschaft...

Da jammert auch keiner wegen dem Nationalteam und verpflichtet die Teams zu gewissen Quoten.

• guest_34
    EBEL
    • 29. August 2026 um 11:26
    • #1.849
    Zitat von Martin29

Was ist denn beim Fussball? Wie viele Österreicher spielen bei Salzburg, LASK, Rapid und Austria? 2-3 pro Mannschaft...

Da jammert auch keiner wegen dem Nationalteam und verpflichtet die Teams zu gewissen Quoten.

Der vergleich passt mMn nicht.

Die guten Österreicher spielen alle im Ausland und wenn ein internationales Tunier ist, haben die Ligen Pause!

Die Eishockeyepieler die in amerika spielen, sind bei den internationalen Tunieren eher selten dabei

• DonJackson
    Eismeister
    • 29. August 2026 um 11:31
    • #1.850
    Zitat von Spezz93

Und wo landet dann der Österreicher den der Italo bei einem finanzstarken Club ersetzt? Klar wirkt sich sowas in weiterer Folge auch auf die finanziell schwächeren Clubs aus und ganz ehrlich 90% der Italos sind sehr wohl besser, als die Ösis die teilweise in Innsbruck oder Feldkirch unterwegs sind.

Hier wird immer so getan, als ließe sich das Ungleichgewicht in der Liga beheben, wenn doch nur eine Italo-Regelung gefunden wird. Tatsache ist aber, dass es mit Salzburg und Graz zwei österreichische Vereine gibt, die allen anderen Teilnehmern finanziell vollkommen überlegen sind. Daran wird auch eine Italo-Regelung nichts ändern. Wenn die Italos dann tatsächlich in allen teilnehmenden Ländern als Einheimische zählen, dann werden 2-3 bessere Österreicher frei, die dann wohl zu Wien, Linz und Villach wechseln würden. So weit, so gut. Die meisten anderen Italos sind aber ohnehin nur für Vorarlberg und Innsbruck interessant, lösen also nicht die Misere, in der sich viele österreichische Mittelklasse-Teams, die keine Gelegenheit ausnutzen, sich zu beschweren, befinden.

Nehmen wir Linz her: Dort wird das Ausländer-Kontingent nicht einmal ausgereizt, weil man offensichtlich jungen österreichischen Spielern die Chance geben will. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn man sich nur im Tabellenmittelfeld befindet. Und wie Villach in den letzten Jahren gewirtschaftet hat, ist auch nicht gerade vorbildlich. Dem gegenüber steht etwa Pustertal, die 3 solide Italos haben, deren wahrer Grund für den Erfolg aber in der guten Vereinsführung liegt. Warum Linz, Villach und Wien schon lange nicht mehr vorne mitspielen können, hat schon eine Vielzahl an Gründen, weswegen diese Vereine erst einmal ihre Hausaufgaben machen sollten, bevor man sich immer über andere Vereine, Teilnehmer-Nationen und die Rahmenbedingungen beschwert.

Einmal editiert, zuletzt von DonJackson (29. August 2026 um 11:37)