1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19.Rd.: EC VSV - EC KAC FR 14.11.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 21. Oktober 2025 um 20:12
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. November 2025 um 17:19
    Zitat von Tine

Was dem KAC nie passieren wird (auch wenn es nach de 3:0 gestern zweitweise danach ausagesehen hat), dass man sich einfach aufgibt und im Derby mit 6:0 oder 9:1 wegknallen lässt.

Was dem VSV niemals passieren wird, dass er sich die Blöße gibt, zwei Jahre lang in Folge keinen einzigen Derbysieg zu erringen. Da geh ich gerne mal 6:0 unter.

Uih, und jetzt wird wieder das Meisterargument kommen….

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2025 um 17:28
    Zitat von Grosco70

Was dem VSV niemals passieren wird, dass er sich die Blöße gibt, zwei Jahre lang in Folge keinen einzigen Derbysieg zu erringen. Da geh ich gerne mal 6:0 unter.

Wenns nur das wäre - Nick Petersen 5 Tore beim 9:1 :love: Und wegen den Meistertiteln....red ma a anderes Mal wieder. :thumbup:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. November 2025 um 17:32

Tine lerne im Hier und Jetzt zu leben. Wenn man seine Befriedigung nur in der Vergangenheit findet, wird man sich selbst im Weg stehen, auch wenn das Jetzt bedeutet, dass der Pyramidenkogel blau leuchtet 😉

• Scott#13
    NHL
    • 15. November 2025 um 20:44
    Zitat von Eisprinz

Auch stark, dass jetzt so getan wird, als hätten wir eine spielerisch komplett limitierte Holzhackertruppe, nur weil wir gestern das Spiel körperlich angelegt haben und gerade nicht in einer technisch starken Phase sind. Das ist ganz einfach nicht wahr. Da nehme ich dein Post jetzt nur stellvertretend.

Hab nix von Holzhackertruppe geschrieben, aber das die Mannschaft aufgrund der individuellen Klasse einfach limitierter ist in ihrer spielerischen Qualität, ist Fakt und ersichtlich. Daher auch absolut richtig angelegt gegen den KAC. Dass man spielerisch nicht mithalten kann, haben insbesondere Drittel 1 klar aufgezeigt, dass man aber in Kombination mit anderen Tugenden erfolgreich sein kann, der Rest des Spiels.

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. November 2025 um 20:50
    Zitat von Scott#13

Hab nix von Holzhackertruppe geschrieben, aber das die Mannschaft aufgrund der individuellen Klasse einfach limitierter ist in ihrer spielerischen Qualität, ist Fakt und ersichtlich. Daher auch absolut richtig angelegt gegen den KAC. Dass man spielerisch nicht mithalten kann, haben insbesondere Drittel 1 klar aufgezeigt, dass man aber in Kombination mit anderen Tugenden erfolgreich sein kann, der Rest des Spiels.

Du beziehst jetzt das Leistungsverhältnis der beiden Mannschaften auf die ersten Minuten des Spiels? Ich denke das ist etwas kurz gedacht.

Dann können wir ja genauso unsere Dauerdruckphase nach dem 3:0 heranziehen, da sah Klagenfurt aus wie eine ALPS Truppe, oder in den drei von uns erfolgreich abgeschlossenen PP etc.

Ich sah da auf die Spieldauer Null Unterschied in der Qualität.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (15. November 2025 um 21:21)

• Scott#13
    NHL
    • 15. November 2025 um 20:57
    Zitat von welovehockey

Du beziehst jetzt das Leistungsverhältnis der beiden Mannschaften auf die ersten Minuten des Spiels? Ich denke das ist etwas kurz gedacht.

Dann können wir ja genauso unsere Dauerdruckphase nach dem 3:0 heranziehen, da sah Klagenfurt aus wie eine ALPS Truppe, oder in den drei von uns erfongreich abgeschlossenen PP etc.

Ja sahen sie, aber Momentum und spielerisches Potential sind dann doch 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich seh da einen signifikanten Unterschied in der spielerischen Qualität der beiden Teams,- das bedeutet aber nich per default, dass sich dies auch beim Erfolg gleich verhalten muss.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. November 2025 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von welovehockey

Laut Statistik sieht man den Unterschied aber ziemlich gut…:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 15. November 2025 um 21:24
    Zitat von xtroman

Natürlich in der Statistik ja. Da zeichnet sich eben die extrem Anfangsphase ab, da waren wir ja absolut nicht im Spiel.

Ob Klagenfurts Truppe heuer qualitativ wirklich so weit vor der Unsrigen liegen wird, wird sich am Ende des Grunddurchgangs ja eh zeigen.

Ich schätze den KAC auch stärker ein, nur sehe ich den Unterschied und den Vorteil für Klagenfurt aus meiner Sicht schrumpfen.

• DR#11
    Nachwuchs
    • 15. November 2025 um 21:25
    Zitat von xtroman

Naja, wenn du von 68 shot attempts nur 35 auf den Kasten bringst, spricht das ja eher gegen die spielerische Qualität.

Expected goals sind halt genauso aussagekräftig wie Gerda Rogers Sternstunde. Und auch die Statistik spricht ja nicht gegen den VSV, wenn du bei 1,66 expected goals 5 Türl machst, bist spielerisch in der Lage, die Chancen so auszuspielen, dass du daraus Tore machst.

Offensiv ist der KAC spielerisch keinen Deut besser, defensiv aber ganz sicher.

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. November 2025 um 21:43

Am Ende des Tages waren wir in diesem Derby einfach die klar effizientere Truppe und hatten den an diesem Abend besseren Goalie im Kasten.

Klagenfurt mit viel Puckbesitz und wenig Output. Im Eishockey gewinnt eben Effizienz und nicht Puckbesitz.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. November 2025 um 21:51

Das 2:0 von Hughes ist schon Extraklasse, geile Hittn :thumbup:

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 15. November 2025 um 23:30

Also das mit der expected goal Statistik kann wohl überhaupt nicht stimmen. Allein Scherbak und Rauchenwald sind im zweiten und dritten Drittel allein auf den Goalie gefahren...

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 15. November 2025 um 23:32
    Zitat von Tine

Gestern gut ersichtlich, was die Leute trotz vorgehaltener politischer Korrektheit (wer braucht diese Primitivität denn noch?) mit am meisten von den Sitzen holt - wenn es sich zwei Jungs in einem Derby fair miteinander ausmachen dürfen, ohne dass die Schiris gleich dazwischen springen. Preiml gegen Rebernig war sehr fein, hat mir getaugt, wie der 22-jährige Preiml den über 1,90m Rebernig da aus dem scrum gezogen und seinen Mann gestanden hat. Van Ee dann gleich erster beim Abklatschen.

Was dem KAC nie passieren wird (auch wenn es nach de 3:0 gestern zweitweise danach ausagesehen hat), dass man sich einfach aufgibt und im Derby mit 6:0 oder 9:1 wegknallen lässt.

Und wie Helewka den 1,90 Spieler herpaniert hat - herrlich

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. November 2025 um 00:17

Scherbak ist mir gestern eher negativ aufgefallen, so als würd es ihn nicht so richtig interessieren. Womöglich ist er irgendwie angeschlagen gewesen, den richtigen Biss hat er nicht gehabt, da habe ich diese Saison schon viel mehr von ihm gesehen.

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2025 um 08:16
    Zitat von gerry1981at

Und wie Helewka den 1,90 Spieler herpaniert hat - herrlich

Ja da hat sich der tolle Helewka mit Thomas Hundertpfund ja auch einen ausgesucht der für seine Kämpfe bekannt ist. Den Hundi interessiert ein Fight ungefähr genau so viel wie dich ein KAC Sieg

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. November 2025 um 09:02
    Zitat von kacfan12

Ja da hat sich der tolle Helewka mit Thomas Hundertpfund ja auch einen ausgesucht der für seine Kämpfe bekannt ist. Den Hundi interessiert ein Fight ungefähr genau so viel wie dich ein KAC Sieg

Tja, dann soll er sich halt nach dem Abpfiff auch benehmen, weil dass er da vom Heleweka ein paar kassiert hat war seine eigene Schuld. Ich finde per se, dass diese Argumentation "Villach hat dann ungut Härte reingebracht" nicht ganz stimmt. Eben diese Situtation hinter dem Tor ging zuerst mal von Hundi aus, danach kam noch diese depperte (wenn auch wohl nicht Absichtliche) Aktion vom Herburger. Etwas aus dem Spiel hat sich da mMn, der KAC schon auch selber genommen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. November 2025 um 11:04
    Zitat von kacfan12

Wie Spezz richtig geschrieben hat, war es mehr Hundi, der sich freiwillig für eine Watschn angeboten hat und ganz ehrlich: Spätestens wenn mir einer in die Schnauze haut, interessiert mich das dann doch.

• runjackrun
    NHL
    • 16. November 2025 um 11:16
    Zitat von Spezz93

Ich finde per se, dass diese Argumentation "Villach hat dann ungut Härte reingebracht" nicht ganz stimmt.

Wer sagt denn sowas? War doch alles gut und vorallem eine schöne Basis für das Derby in zwei Wochen. Bis dahin vergisst man nichts. Der KAC kam zurück und hat nach dem 3:3 Fehler gemacht, die nichts mit eurer Härte zu tun hatten. Die Härte im normalen Spiel am Eis hätte ich zudem jetzt auch nicht übermäßig gesehen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. November 2025 um 11:22

Ich fand die gesamte Partie von beiden Seiten sehr fair geführt, da hätte ich nix Dummes oder Schlimmes gesehen.

Die paar Raufereien haben etwas Pfeffer reingebracht und waren auch nirgends übertrieben, unfair oder überhart.

Denke das wird jetzt in den Medien ziemlich aufgebauscht.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. November 2025 um 11:24
    Zitat von Eisprinz

Scherbak ist mir gestern eher negativ aufgefallen, so als würd es ihn nicht so richtig interessieren. Womöglich ist er irgendwie angeschlagen gewesen, den richtigen Biss hat er nicht gehabt, da habe ich diese Saison schon viel mehr von ihm gesehen.

3 Punkte in einem Derby?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. November 2025 um 11:25
    Zitat von obi

Villach hat gemerkt dass man nur so ins Spiel kommen kann, ansonsten hätten wir so weiter gedrückt. War offensichtlich bewusst so. Schade dass sie damit durch kommen

Zitat von Schlendrian

Tauberbischofsheim man keine spielerischen Mittel hat und nicht mithalten kann :kaffee:

Aber wir sind selber Schuld

Zitat von Scott#13

Schnalzerei im Sinne,- wenn'st spielerisch nix kannst, dann musst den Rhythmus des Gegners anders brechen. Das haben sie clever gemacht, passt auch so. Nur halt auch danach spielerisch weiter 0 geliefert, - aber mit 2 glücklichen Toren belohnt worden.

Stimmt es gab gar keine Kommentare in diese Richtung!

Vorallem spannend wie von der roten Seite noch vor der Partie gestichelt wurde, dass der VSV im Derby nicht mehr den richtigen Einsatz zeigt, aber wenn der Hundi dann herumzipft und ihm Heleweka zurechtweist passts auch nicht? Da wird dann von "Schnalzerei" und "haben keine spielerischen Mittel" geschrieben?

Ihr habs euch selber geschlagen, weil ihr enorm dumme Fehler gemacht habs und wir haben Danke gesagt. War auch schon umgekehrt.

• runjackrun
    NHL
    • 16. November 2025 um 12:49
    Zitat von Spezz93

Stimmt es gab gar keine Kommentare in diese Richtung!

Vorallem spannend wie von der roten Seite noch vor der Partie gestichelt wurde, dass der VSV im Derby nicht mehr den richtigen Einsatz zeigt, aber wenn der Hundi dann herumzipft und ihm Heleweka zurechtweist passts auch nicht? Da wird dann von "Schnalzerei" und "haben keine spielerischen Mittel" geschrieben?

Ihr habs euch selber geschlagen, weil ihr enorm dumme Fehler gemacht habs und wir haben Danke gesagt. War auch schon umgekehrt.

Und wo steht hier etwas von unguter Härte? Es war eine gute Härte, schreibt ja eh jeder, dass es euch nicht geschadet hat und wir sind damit nachweislich auch gut zurecht gekommen.

Die Bounces und die Fehler kamen sicher nicht wegen der paar kleinen Fights. Die Saat für das Spiel in zwei Wochen ist aber ausgetragen und wir sehen hoffentlich wieder ein spannendes Spiel am Eis.

Die Schiedsrichter fand ich auch positiv und ohne grobe Fehlpfiffe. Das Spiel wäre prädestiniert gewesen für eskalierende Fehlpfiffe.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. November 2025 um 12:55
    Zitat von runjackrun

Und wo steht hier etwas von unguter Härte? Es war eine gute Härte, schreibt ja eh jeder, dass es euch nicht geschadet hat und wir sind damit nachweislich auch gut zurecht gekommen.

Die Bounces und die Fehler kamen sicher nicht wegen der paar kleinen Fights. Die Saat für das Spiel in zwei Wochen ist aber ausgetragen und wir sehen hoffentlich wieder ein spannendes Spiel am Eis.

Die Schiedsrichter fand ich auch positiv und ohne grobe Fehlpfiffe. Das Spiel wäre prädestiniert gewesen für eskalierende Fehlpfiffe.

Geh einfach selber auf Seite 15 und lies dir die Kommentare durch, da ist ziemlich viel Mimimi von eurer Seite gekommen. Tut am Ende eh nix zur Sache, wie gesagt wenn der Hundi kein Raufer ist sondern lieber die Schildkröte macht, dann soll er sich halt auch davor benehmen. Selbiges gilt für Van Ee, weil sonst gibs heuer halt endlich wiedermal Watschn von uns.

Es gab in der ganzen Partie genau eine unschöne Szene und das war die vom Herburger.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. November 2025 um 19:14
    Zitat von xtroman

Nette Statistik, wieviele Punkte bringt die? Popcorn

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. November 2025 um 20:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nette Statistik, wieviele Punkte bringt die? Popcorn

Keine Punkte und kein einziges rotes Birndl am Kogl