So, Nacht drüber geschlafen, Gefühl das selbe. Freut mich für den VSV, dass man hier gewonnen hat und auch sowas wie die gewohnten VSV Tugenden gezeigt hat, was für die Fans sicherlich sehr versöhnlich ist, schaut man auf die „lauwarmen“ Jahre zurück. Aus roter Sicht etwas tröstlich, dass , wenn es nach den Interviews geht, genau Ex-rote mithelfen, diesen Spirit zurück in die Mannschaft zu bringen.
Vom spielerischen her, muss man sich im KAC Lager jedoch nicht mit den Blauen beschäftigen,- sondern hier ausschließlich mit sich selbst in die Analyse gehen. In Summe ist das Spiel als klarer Selbstfaller einzuordnen, komplett eigenverschuldet. Das schmälert die Leistung der Blauen keineswegs, da es immer einen braucht, der es ausnutzt. Aber mit dem Qualiätsüberschuss und eigentlich durchgehenden spielerischem Zugriff mit Ausnahme weniger Sequenzen, durch ein bissl Härte und Emotionen so aus dem Flow zu kommen, dass man sich gleich Eigentore schließt… . Nick und Preiml mit absolut bescheidener Billanz, Kempe den vermuteten „one-off“ Peak bestätigt. PP vom spielerischen Gedanken her eigentlich leicht besser werdend, aber mMn Personal nachwievor falsch eingesetzt.
19.Rd.: EC VSV - EC KAC FR 14.11.2025 um 19:15 Uhr
-
-
So damit’s aber auch mal wieder was zum sportlichen Teil des gestrigen Abends gibt
Spielerisch muss ich sagen war das von beiden Mannschaften eines der schlechtesten Derbys das ich die letzten Jahre gesehen hab, schon in den ersten 5 Minuten dachte ich das wird zweistellig
Unser Glück war dann mMn das der Schuss recht früh im Spiel auf die Late ging, wären wir da gleich in Rückstand geraten, wäre es wohl anders ausgegangen
Dann die Fights die alle klar an uns gingen und plötzlich war der kac so verunsichert wie ich ihn in eine derby noch nie gesehen hab
Auf unserer Seite paar ugly goals und gut wars, wobei ich sagen muss was wir im pp aufgeführt haben war auch kaum anzusehen und der Aufbau ist einfach ein Graus, teilweise wäre da jedes Mal ein Spieler frei auf der generischen blauen ready fürn Breakaway gewesen aber wir haben halt eine Auslösung die sogar wenn sie aufgeht erst ma 40 Sekunden braucht weil schnell geht da nix
Was ich heuer auch bedenklich finde ist das wir uns auf Führungen viel zu schnell ausruhen und das spielen einstellen, das muss tuomie in den Griff bekommen
Und zum Abschluss möchte ich noch speziell Hutchison hervorheben, der hat sich richtig geil entwickelt seit der Vorbereitung, setzt seinen Körper gut ein, dürft ein richtiger zipfer sein und verwertet auch ma die ugly goals vor allem dürft er auch menschlich gut in die Truppe passen, ist einer der wirkt als hätte er immer eine gaude mit seinen Kollegen -
Alles anzeigen
So damit’s aber auch mal wieder was zum sportlichen Teil des gestrigen Abends gibt
Spielerisch muss ich sagen war das von beiden Mannschaften eines der schlechtesten Derbys das ich die letzten Jahre gesehen hab, schon in den ersten 5 Minuten dachte ich das wird zweistellig
Unser Glück war dann mMn das der Schuss recht früh im Spiel auf die Late ging, wären wir da gleich in Rückstand geraten, wäre es wohl anders ausgegangen
Dann die Fights die alle klar an uns gingen und plötzlich war der kac so verunsichert wie ich ihn in eine derby noch nie gesehen hab
Auf unserer Seite paar ugly goals und gut wars, aber bei ich sagen muss was wir im pp aufgeführt haben war auch kaum anzusehen und der Aufbau ist einfach ein Graus, teilweise wäre da jedes Mal ein Spieler frei auf der generischen blauen ready fürn Breakaway gewesen aber wir haben halt eine Aufbau Taktik die sogar wenn sie aufgeht erst ma 40 Sekunden braucht weil schnell geht da nix
Was ich heuer auch bedenklich finde ist das wir uns auf Führungen viel zu schnell ausruhen und das spielen einstellen, das muss tuomie in den Griff bekommen
Und zum Abschluss möchte ich noch speziell Hutchison hervorheben, der hat sich richtig geil entwickelt seit der Vorbereitung, setzt seinen Körper gut ein, dürft ein richtiger zipfer sein und verwertet auch ma die ugly goals vor allem dürft er auch menschlich gut in die Truppe passen, ist einer der wirkt als hätte er immer eine gaude mit seinen KollegenBeim schwachen Start bin ich bei Dir, aber das musst auch erst mal verteidigen und überstehen.
Am Ende 31 zu 30 Schüsse, drei von 7 PP verwertet. Das mit dem spielen einstellen hätte ich jetzt wirklich nicht so wahrgenommen, wir haben nach dem 3:0 massiv auf den vierten Treffer gedrückt, da fehlten auch nur Zentimeter. Aber dann eine dumme Strafe, ein gutes PP der Roten und wir haben ihnen wieder Motivation eingehaucht, ist ja auch keine Nudeltruppe.
Helewka und Hutchinson haben endlich genau das gezeigt, was zumindest ich mir erwartet habe.
Und am Ende...es zählen rein die 3 Punkte, lieber so, als wieder in Schönheit und Überlegenheit verlieren wie damals unter Daum.
-
Und wen ich auch noch erwähnen will ist Kulda, extrem geil wie der sich in einem try out bzw. befristeten Vertrag rein haut, der war sich gestern für nix zu schade
Sowas ist dann wohl sicher Charakter Sache 👍
-
Bei Hutch habe ich mich auch schwer getäuscht! Wirkt behäbig auf den Eisen aber verrichtet wahre Drecksarbeit. Shampoo oder so 😂
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Pressekonferenz falls es jemanden interessiert -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier sieht man ein paar Szenen weil einige gefragt haben, was genau in der Halle vorgefallen ist -
Bei Hutch habe ich mich auch schwer getäuscht! Wirkt behäbig auf den Eisen aber verrichtet wahre Drecksarbeit. Shampoo oder so 😂
Definitiv, top Mann! Und wenn wir schon beim Loben sind, für mich war gestern auch Macpherson gewaltig unterwegs! Der hat uns mit seinen extrem guten Backchecks schon extrem viel gerettet. Und was der Eiszeit nimmt, ist schon auch heftig.
Und auch wenn die Kommentatoren anderer Meinung waren, für mich hat auch Scherbaks Auftritt perfekt reingepasst, drei Assists sprechen da sowieso für sich.
Mir wäre jetzt keiner aufgefallen, der gestern irgendwie massiv unter seinen Möglichkeiten gespielt hätte. Tolle Mannschaftsleistung.
-
Was macht dich zu einem besseren Eishockeyfan als jede Person die in diesem Thread gepostet hat?Das hat noch niemand herausgefunden, abgesehen von seinen dämlichen emojis kommt da nämlich gar nichts außer herum gscheiteln als wär er der Lord Stanley selbst

Kann jemand verifizieren, dass Jungs diese unsäglichen Sturmhauben in der Halle aufhatten? Im Ernst? Egal aus welchem Fanlager, diese Rotzpippn haben umgehend aus der Halle zu fliegen und auch im öffentlichen Raum sollte das unterbunden werden, sofern kein Tornado durchs Dorf bläst. Ich brauch echt keine Zustände wie in Großbritannien, wo sich das ganze Messerstecher-Gsindl den ganzen Tag mit schwarzen Masken vermummt, um dann durch die CCTV unerkannt zu bleiben. Niemand setzt so eine Haube auf und hat irgendwas Positives vor.

Ich habe das ganze viel kultivierter geregelt - nach dem 4:3 ist die eh schon 10 mal mit Tixo gepickte Fernbedienung wieder mal vom Sofa in die Zimmerpflanzen gflogen. Und dann hamma kultiviert Rum genippt und uns beruhigt.

-
- Offizieller Beitrag
Ich glaub nicht, dass ich das sage, aber ich glaub beim nächsten Mal geh ich sitzen...
In den Knast, weil du einer der Krawallmacher bist oder auf einen Sitzplatz, weil du vor den Krawallmachern Ruhe haben willst? Das geht nicht eindeutig hervor

-
Wenn da wieder welche quengeln, dass es spielerisch das schlechteste Derby seit langem war, dann haben die das Prinzip eines Derbys offensichtlich nicht verstanden… da gehts doch um ganz was anderes- den Nachbarn koste es was es wolle eine reinzuwürgen mit welchen Mitteln auch immer…
Mich nerven die, die solche Spiele nach „Qualität“ beurteilen- das ist bullshit - Sieg ist da das einzige was zählt

-
In den Knast, weil du einer der Krawallmacher bist oder auf einen Sitzplatz, weil du vor den Krawallmachern Ruhe haben willst? Das geht nicht eindeutig hervor

Touche

-
Pressekonferenz falls es jemanden interessiertDer Oberrauner fantasiert da am Ende von 5000 (!) Fans, die zufrieden aus der Halle gehen. 😅👍👍
-
Möchte auch Arturs Kulda mal hervorheben. Der spielt das so unglaublich trocken runter, wahnsinn💪🏽 Katic gestern auch richtig stark
-
denn es meiden eh immer mehr eingesessene sachliche Poster das Forum.
Kann man so nicht verallgemeinern. Ich, zB, meide weitgehend nur die KAC-VSV-Spiele-Threads. Nicht das Forum an sich.
-
Wenn da wieder welche quengeln, dass es spielerisch das schlechteste Derby seit langem war, dann haben die das Prinzip eines Derbys offensichtlich nicht verstanden… da gehts doch um ganz was anderes- den Nachbarn koste es was es wolle eine reinzuwürgen mit welchen Mitteln auch immer…
Mich nerven die, die solche Spiele nach „Qualität“ beurteilen- das ist bullshit - Sieg ist da das einzige was zählt

Sehe ich nicht so, zumal die rote Truppe in der Lage sein sollte, den Blauen eins reinzuwürgen, - und dabei spielerisch zu glänzen. Und das kann man von der Mannschaft gleichwohl einfordern, Derby hin oder her. Da sie das gestern nicht geliefert haben und die andere Seite dazu nur bedingt in der Lage ist, war’s zwar ein unterhaltsamer Abend aber spielerisch sicherlich nicht der Leckerbissen. Das Prinzip Derby schließt nicht aus, gutes Hockey zu sehen. Ich weiß schon, dass es vielen genauso gefällt, wenn sich die Spieler auf die Helme dreschen, es gibt aber auch viele, die einfach „nur“ gutes Hockey sehen möchten,- und das war gestern nur semi-zufriedenstellend
-
Sehe ich nicht so, zumal die rote Truppe in der Lage sein sollte, den Blauen eins reinzuwürgen, - und dabei spielerisch zu glänzen. Und das kann man von der Mannschaft gleichwohl einfordern, Derby hin oder her. Da sie das gestern nicht geliefert haben und die andere Seite dazu nur bedingt in der Lage ist, war’s zwar ein unterhaltsamer Abend aber spielerisch sicherlich nicht der Leckerbissen. Das Prinzip Derby schließt nicht aus, gutes Hockey zu sehen. Ich weiß schon, dass es vielen genauso gefällt, wenn sich die Spieler auf die Helme dreschen, es gibt aber auch viele, die einfach „nur“ gutes Hockey sehen möchten,- und das war gestern nur semi-zufriedenstellend
Auch stark, dass jetzt so getan wird, als hätten wir eine spielerisch komplett limitierte Holzhackertruppe, nur weil wir gestern das Spiel körperlich angelegt haben und gerade nicht in einer technisch starken Phase sind. Das ist ganz einfach nicht wahr. Da nehme ich dein Post jetzt nur stellvertretend.
-
Gute Besserung an Jordan Murray

-
So, gestern sofort das Thema abgehakt, endlich wieder mal ein Derby zum anschauen. Aus KAC Sicht auch im Nachhinein ein Selbstfalle und das, obwohl mal nie in Führung lag.
Etwas schmunzeln lässt noch diese Aussage von Vallant:
Am Anfang war ich nervös, aber dann ging es gut. Ich bin jetzt auf der richtigen Seite – gemma Blau-Weiß!“
Ich hoffe für ihn, dass er noch lange das Vertrauen bekommt. Wenn’s bei ihm läuft ein grundsolider D. Aber in PO runs dann mit körperlichen Defiziten.Also selten was Dümmeres gelesen als diesen Kommentar. Redest du über den selben Spieler? Habe lange mit Vallant zusammengespielt. Der war Jahr für Jahr einer der fittesten Spieler im Team. Schau dir den so mal an, der hat Oberarme wie du Oberschenkel hast.
Und gerade in den Playoffs hat er immer abgeliefert. In der letzten KAC Meistermannschaft war er der Nummer 1 shut down D, letztes Jahr in Villach einer der wenigen der den Bozenern körperlich zugesetzt hat und noch 2 Tore beisteuerte in der Serie.
Typisch Klagenfurt, wenn man mal verliert gibt’s immer Patienten die einfach aus verletztem Stolz auf verdiente Spieler nachtreten und Blödsinn verbreiten. Unglaublich respektlos! Willst übern Strong auch noch was nachstänkern? Schimpf lieber über das Management, die nicht in der Lage sein Sponsoren zu finden um solche Spieler finanzieren zu können. Brauchst dich nicht wundern, dass die dann nach Villach gehen -
Also selten was Dümmeres gelesen als diesen Kommentar. Redest du über den selben Spieler? Habe lange mit Vallant zusammengespielt. Der war Jahr für Jahr einer der fittesten Spieler im Team. Schau dir den so mal an, der hat Oberarme wie du Oberschenkel hast.
Und gerade in den Playoffs hat er immer abgeliefert. In der letzten KAC Meistermannschaft war er der Nummer 1 shut down D, letztes Jahr in Villach einer der wenigen der den Bozenern körperlich zugesetzt hat und noch 2 Tore beisteuerte in der Serie.
Typisch Klagenfurt, wenn man mal verliert gibt’s immer Patienten die einfach aus verletztem Stolz auf verdiente Spieler nachtreten und Blödsinn verbreiten. Unglaublich respektlos! Willst übern Strong auch noch was nachstänkern? Schimpf lieber über das Management, die nicht in der Lage sein Sponsoren zu finden um solche Spieler finanzieren zu können. Brauchst dich nicht wundern, dass die dann nach Villach gehenMit dem 1Teil hast du mMn recht, aber wie kommst du darauf, dass der KAC ihn und Strong nicht mehr leisten hat können? Beide wurden aus anderen Gründen quasi aussortiert.
-
Also selten was Dümmeres gelesen als diesen Kommentar. Redest du über den selben Spieler? Habe lange mit Vallant zusammengespielt. Der war Jahr für Jahr einer der fittesten Spieler im Team. Schau dir den so mal an, der hat Oberarme wie du Oberschenkel hast.
Typisch Klagenfurt, wenn man mal verliert gibt’s immer Patienten die einfach aus verletztem Stolz auf verdiente Spieler nachtreten und Blödsinn verbreiten. Unglaublich respektlos! Willst übern Strong auch noch was nachstänkern? Schimpf lieber über das Management, die nicht in der Lage sein Sponsoren zu finden um solche Spieler finanzieren zu können. Brauchst dich nicht wundern, dass die dann nach Villach gehenTut mir leid für dich, dass dich andere Meinungen derart triggern, dass du meinst persönlich werden zu müssen. Und ich hoffe doch sehr, dass er körperlich als Profi Hockey Spieler weit überlegen ist

Den Kern der Aussage hast nicht getroffen, es ging nicht um Fittness.
Und wenn du über nachtreten sprichst - was ich nicht gemacht habe - dann fängst am besten bei ihm an. Siehe sein Interview.
Aber was konkret - deiner Meinung nach - war denn respektlos und nachtreten, ohne dass deine persönliche Befindlichkeiten hinein dichtest? Im Gegenteil, hoffe er kann noch lange da spielen. Hab ich eh geschrieben, falls das registriert hast.Das einzige Nachtreten war dein Kommentar.
-
...will nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber die zitierte Aussage im Interview war doch von Strong, nicht von Vallant!

-
...will nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber die zitierte Aussage im Interview war doch von Strong, nicht von Vallant!

Danke! Tatsächlich. Mein Fehler!
Entweder hat die Kleine den Artikel noch geändert oder es war heute Morgen zu früh, vermutlich letzteres

Na dann, die ganze Aufregung umsonst 🙃
-
starting six jetzt übertreibst aber gewaltig das Forum betreffend. Ich finde, hier wird halbwegs gesittet diskutiert und ja, auch verarscht. Aber alles auf einem Niveau, was ok ist. Und welovehockey du benimmst dich jetzt auch nicht wegen einer Meinung wie ein trotziges Kind und wirst weiterhin schön brav die Threads eröffnen. Meiner Seelen, jetzt kommt bald der Nikolo und ihr führts euch auf 🙏
-
Gestern gut ersichtlich, was die Leute trotz vorgehaltener politischer Korrektheit (wer braucht diese Primitivität denn noch?) mit am meisten von den Sitzen holt - wenn es sich zwei Jungs in einem Derby fair miteinander ausmachen dürfen, ohne dass die Schiris gleich dazwischen springen. Preiml gegen Rebernig war sehr fein, hat mir getaugt, wie der 22-jährige Preiml den über 1,90m Rebernig da aus dem scrum gezogen und seinen Mann gestanden hat. Van Ee dann gleich erster beim Abklatschen.
Was dem KAC nie passieren wird (auch wenn es nach de 3:0 gestern zweitweise danach ausagesehen hat), dass man sich einfach aufgibt und im Derby mit 6:0 oder 9:1 wegknallen lässt.
-