Frage! Stellst Du Dich bewusst deppert?
Ja, klar. Ich will dir ja die moralische Überlegenheit geben.
Und deine Verharmlosung für Gewalt in der Fan-szene finde ich einfach nur abstoßend und krank.
Das ist mir relativ wurscht ob du das krank findest.
Frage! Stellst Du Dich bewusst deppert?
Und deine Verharmlosung für Gewalt in der Fan-szene finde ich einfach nur abstoßend und krank.
Das ist mir relativ wurscht ob du das krank findest.
Kann ja nicht so schwer sein die Chaoten rauszufischen und dann konsequent mit Stadionverbot zu belegen?
Irgendwann bleiben die Störenfriede dann alle draußen
Ich bin oben mittig im Sektor gewesen, nach dem 4:3 (auch nach dem 1 und 2:0 aber nicht so intensiv) hab ich Bier, Spucke, gebrauchte Snous etc abbekommen. Hab ich so auch noch nicht erlebt, will ich auch nicht unbedingt. Danach sind die Ordner in den Heimsektor um richtigerweise Leute herauszufischen. Danach war auf einmal Chaos pur. Was der Auslöser für den Polizeieinsatz war, hab ich nur bedingt mitbekommen. Aber es gab unter meiner Position ein Handgemenge zwischen Ordner und Fans.
Und genau da gehören auf beiden Seiten die Personalien aufgenommen und bei denen die für die Handgreiflichkeiten verantwortlich zeichnen ein Hallenverbot ausgesprochen.
Ja das nehme ich gerne an, denn da gehe ich nicht mal eine Sekunde eine Diskussion ein. Gewalt hat in der Halle nichts verloren. Punkt.
Wenn das nicht kapierst, zieh Dir ein Maskerl über die Birne und geh mit den Volldeppen in den Park spielen. Sorry für meine Wortwahl, aber sonst kapierst es anscheinend einfach nicht.
soweit ich das mitbekommen habe
Mein Kumpel dens erwischt haben ist definitiv kein absolutler, hatte nicht mal irgendwas mit VSV Verbindung an….
Mich stört der Satz :"Hab ich gehört" extrem-mit einer Sondereinheit in einen Sektor zu gehen und dort Leute dingfest machen-weiss nicht ob das unbedingt nötig war-könnte auch sein, dass die Polizeit vielleicht nur auf einen "Fehler" gewartet hat-alles nur Vermutungen.....
Stimmt, wenn mehrere Personen(KACler) auf eine Ordner eindreschen ist es völlig übertrieben das die Polizei da rein geht
nicht dass ihr es brauchen würdet
, aber funktionieren die blauen lichter am pyramidenkogel prinzipiell?
Ja
Ich glaube du hast den Satz nicht richtig verstanden… ich hab damit gemeint, ich bin lieber ein Slowene als jemand, der andere als „Nordslowenen“ bezeichnet….
Beschimpfen die Kroaten dann im Umkehrschluss die Slowenen als Südkärntner? ![]()
Guten Morgen,
Hab kurz probiert, Derbysieg schmeckt noch immer ![]()
Huch und Helewka hatten einen top Abend. Die will ich aus meiner Sicht hervorheben.
Mich stört der Satz :"Hab ich gehört" extrem-mit einer Sondereinheit in einen Sektor zu gehen und dort Leute dingfest machen-weiss nicht ob das unbedingt nötig war-könnte auch sein, dass die Polizeit vielleicht nur auf einen "Fehler" gewartet hat-alles nur Vermutungen.....
Ich sitz in Sektor A und hab ziemlich guten Blick auf Away Sektor, die paar Ordner waren komplett Überfordert und wurden fast von einigen Auswärtsfans überwältigt, wenn nicht Polizei endlich eingeschritten wär, ( viel zu spät) wäre es richtig rund gegangen.
übrigens neben mir ist ein junger Mann in roter Kleidung gesessen mit dem ich mich ausgezeichnet fachlich unterhalten konnte, wir machten Trashtalk, litten ( zu unterschiedlichen Zeiten) jubelten ( zu unterschiedlichen Zeiten) und am ende Handshake und bis zum nächstenmal.
übrigens neben mir ist ein junger Mann in roter Kleidung gesessen mit dem ich mich ausgezeichnet fachlich unterhalten konnte, wir machten Trashtalk, litten ( zu unterschiedlichen Zeiten) jubelten ( zu unterschiedlichen Zeiten) und am ende Handshake und bis zum nächstenmal.
und so soll es sein ![]()
derby hin oder her ,aber was sich hier im Park oder in der Halle abspielt sorry Burschen ,aber da seids weit weg von Hockeyfans. Das beginnt mit der Erstellung des threads 3 Wochen vorher über Beschimpfungen , Beleidigungen und dann eben traurigerweise bis hin zur körperlichen Gewalt,wenn es stimmt sogar auf feigste Art.
schämts euch. mir ist bewusst,dass es nur einige wenige sind, aber die bringen die richtigen Hockeyfans ebenso in dieses schlechte Licht.
die beiden Vereinsverantwortlichen sind jetzt in Verbindung mit den FC-Verantwortlichen gefordert Maßnahmen zu setzen. um hier eine Art Spiralentwicklung zu verhindern.
und ich denke ebenso sind die Mods hier gefordert,sich Maßnahmen für die Qualitätserhaltung im Forum zu überlegen, denn es meiden eh immer mehr eingesessene sachliche Poster das Forum.
Das Spiel dürfte dann doch endlich wieder einmal ein wenig Derbycharakter gehabt haben,muss noch überlegen ob es sich rendiert nachzuschauen
auf alle Fälle Gratulation nach Villach
und so soll es sein
derby hin oder her ,aber was sich hier im Park oder in der Halle abspielt sorry Burschen ,aber da seids weit weg von Hockeyfans. Das beginnt mit der Erstellung des threads 3 Wochen vorher über Beschimpfungen , Beleidigungen und dann eben traurigerweise bis hin zur körperlichen Gewalt,wenn es stimmt sogar auf feigste Art.
schämts euch. mir ist bewusst,dass es nur einige wenige sind, aber die bringen die richtigen Hockeyfans ebenso in dieses schlechte Licht.
die beiden Vereinsverantwortlichen sind jetzt in Verbindung mit den FC-Verantwortlichen gefordert Maßnahmen zu setzen. um hier eine Art Spiralentwicklung zu verhindern.
und ich denke ebenso sind die Mods hier gefordert,sich Maßnahmen für die Qualitätserhaltung im Forum zu überlegen, denn es meiden eh immer mehr eingesessene sachliche Poster das Forum.
Nur um das kurz einzuordnen:
Ich habe den Thread tatsächlich drei Wochen vorher erstellt, allerdings in der gewagten Absicht, dass man dort über Eishockey reden kann.
Offenbar eine kühne Idee, die jetzt plötzlich für sämtliche Ausschreitungen im Park und in der Halle mitverantwortlich gemacht wird. Wenn das so ist, sollte ich vielleicht künftig auch Donnerstage, Verkehrsstaus und Schlechtwetter vermeiden, man weiß ja nie, was ich damit sonst noch auslöse.
Dass ein paar Möchtegern-Hooligans jedes Mal versuchen, ein Derby in ein Sozialexperiment zu verwandeln, ist traurig genug. Diese wenigen aber gleich mit jenen Fans und Usern in einen Topf zu werfen, die im Thread mit Humor und normaler Rivalität gepostet haben, ist dann doch etwas… kreativ.
Die Vereine werden sich um die echten Vorfälle kümmern müssen, keine Sorge, die Mods hier müssen dafür keinen Sondereinsatz starten. Die meisten hier sind nämlich immer noch ganz normale Hockeyfans.
In diesem Sinne: Vielleicht konzentrieren wir uns wieder auf das Spiel selbst. Gratulation an unsere Truppe und keine Sorge, der Thread war sicher nicht der Auslöser, denn dafür müssten Einzeller lesen können.
P.S.: Aber für mich nehme ich es zum Anlass und überlasse das Erstellen von Threads in Zukunft anderen Usern. Das einfache Mitlesen ist dann doch angenehmer.
Ich sitz in Sektor A und hab ziemlich guten Blick auf Away Sektor, die paar Ordner waren komplett Überfordert und wurden fast von einigen Auswärtsfans überwältigt, wenn nicht Polizei endlich eingeschritten wär, ( viel zu spät) wäre es richtig rund gegangen.
Bevor der Tumult in unserem Sektor, nach dem 4:3 begonnen hat, waren relativ viele Ordner gerade dabei im Heimsektor einige "Fans" rauszuholen. Dort hab ich hingesehen. Deshalb hab ich auch nicht mitbekommen, was unter unserem Sektor passiert ist. Aber es waren dann relativ schnell viele Ordner ins Handgemenge involviert und in weiterer Folge war viel Polizei da.
Zum zweiten Absatz, so solls sein. Ich glaub nicht, dass ich das sage, aber ich glaub beim nächsten Mal geh ich sitzen...
Sehr faires Interview von Captain Kirk btw
Als der Tumult, nach dem 4:3 begonnen hat, waren relativ viele Ordner gerade dabei im Heimsektor einige "Fans" rauszuholen. Dort hab ich hingesehen. Deshalb hab ich auch nicht mitbekommen, was unter unserem Sektor passiert ist.
Ihr Rude Boys machts ja nie was, die Unschuld in Person quasi ![]()
Ihr Rude Boys machts ja nie was, die Unschuld in Person quasi
Ich glaube du verwechselts mich. Ich bin bei der Stiege 19 - Seit bald 20 Jahren.
Und wie ich geschrieben habe - Mich persönlich bewegen die gestrigen Zustände eher dazu, nicht mehr zum Derby nach Villach zu fahren. Auf multiple Dinge hab ich eigentlich keinen Bock mehr. Das geht einfach so nicht
Ja das nehme ich gerne an, denn da gehe ich nicht mal eine Sekunde eine Diskussion ein. Gewalt hat in der Halle nichts verloren. Punkt.
Wenn das nicht kapierst, zieh Dir ein Maskerl über die Birne und geh mit den Volldeppen in den Park spielen. Sorry für meine Wortwahl, aber sonst kapierst es anscheinend einfach nicht.
Kollege, weiß jetzt nicht wo dein Problem ist, vielleicht einfach nur weil ich dir nicht gänzlich zustimme, aber gleich schimpfen? Wir wissen beide (!) nicht was vorgefallen ist. Und nur weil ich das wage zu sagen, schimpfst du mich. Zu viel Gerstensaft gestern Abend? Und was nach der Halle passiert hat genau nix mit in der Halle zu tun. Kann ja gut sein, dass die nicht mal in der Halle waren und einfach draußen gewartet haben. Schimpf nicht gleich Menschen, die anderer Meinung sind. Traust dich im real life ja auch nicht. 🙂🍻
derby hin oder her ,aber was sich hier im Park oder in der Halle abspielt sorry Burschen ,aber da seids weit weg von Hockeyfans. Das beginnt mit der Erstellung des threads 3 Wochen vorher über Beschimpfungen ,
Dann stell ein pdf auf, was ein Hockeyfan zu tun hat. Mir sind moralische Instanzen sehr unsympathisch.
Warum darf kein Thread in einem Forum drei Wochen davor eröffnet werden? Wurde der nicht genutzt? Waren da oarge Beschimpfungen? Und jetzt die wichtigste Frage, musst du (!) diesen lesen?
Was macht dich zu einem besseren Eishockeyfan als jede Person die in diesem Thread gepostet hat?
Stimmt, wenn mehrere Personen(KACler) auf eine Ordner eindreschen ist es völlig übertrieben das die Polizei da rein geht
Siehst du,das war jetzt der erste konstruktive Satz aus der blauen Ecke-wenn es so war, dann ist es klar abzulehnen! Aber ob da 10 Polizisten verhältnismäßig sind ist dann aber auch zu hinterfragen...
Für mich - als Klagenfurter - gehören die Rude Boys vom Verein glasklar und beinhart ausgemustert! Bei aller Stimmung, für die sie immer wieder sorgen und mögen ihre Choreos noch so lässig sein, solche Figuren sollen zum Fußball gehen und auch dort bleiben! Möchtegern Halbstarke!
Endlich mal wieder ein tolles derby mit rassigen szenen und ein bissl old-school action aber gesprochen wird über die pfosten, die sich eindrucksvoll als geistige limbotänzer präsentiert haben.
So, gestern sofort das Thema abgehakt, endlich wieder mal ein Derby zum anschauen. Aus KAC Sicht auch im Nachhinein ein Selbstfalle und das, obwohl mal nie in Führung lag.
Etwas schmunzeln lässt noch diese Aussage von Vallant:
Am Anfang war ich nervös, aber dann ging es gut. Ich bin jetzt auf der richtigen Seite – gemma Blau-Weiß!“
Ich hoffe für ihn, dass er noch lange das Vertrauen bekommt. Wenn’s bei ihm läuft ein grundsolider D. Aber in PO runs dann mit körperlichen Defiziten.
Edit: my Bad, war Strong, sorry!
Kollege, weiß jetzt nicht wo dein Problem ist, vielleicht einfach nur weil ich dir nicht gänzlich zustimme, aber gleich schimpfen? Wir wissen beide (!) nicht was vorgefallen ist. Und nur weil ich das wage zu sagen, schimpfst du mich. Zu viel Gerstensaft gestern Abend? Und was nach der Halle passiert hat genau nix mit in der Halle zu tun. Kann ja gut sein, dass die nicht mal in der Halle waren und einfach draußen gewartet haben. Schimpf nicht gleich Menschen, die anderer Meinung sind. Traust dich im real life ja auch nicht. 🙂🍻
Hui, da unterschätzt du mich menschlich aber gewaltig.
Ich gehe im echten Leben ziemlich gerade – manchmal sogar so gerade, dass mein Navi stolz wäre.
Und keine Sorge: Ich schimpfe nicht dich, ich rede nur über deine Aussage. Das sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn’s im Eifer des Gefechts manchmal zusammenrutscht.
Ich hab früher jahrelang Kampfsport gemacht – da lernt man ziemlich schnell, sauber zwischen sportlicher Auseinandersetzung und echter Gewalt zu unterscheiden. Genau deswegen reagiere ich da etwas sensibel.
Aus meiner Sicht gehört da einfach hart durchgegriffen und alles was nicht hingehört im Keim erstickt. Darum hab ich da auch die Amis und die NHL erwähnt.
Alles gut von meiner Seite. ![]()
So, gestern sofort das Thema abgehakt, endlich wieder mal ein Derby zum anschauen. Aus KAC Sicht auch im Nachhinein ein Selbstfalle und das, obwohl mal nie in Führung lag.
Etwas schmunzeln lässt noch diese Aussage von Vallant:
Am Anfang war ich nervös, aber dann ging es gut. Ich bin jetzt auf der richtigen Seite – gemma Blau-Weiß!“
Ich hoffe für ihn, dass er noch lange das Vertrauen bekommt. Wenn’s bei ihm läuft ein grundsolider D. Aber in PO runs dann mit körperlichen Defiziten.
In den PO runs haben wir aber seit Längerem generell mit Defiziten zu kämpfen. Ich muss zugeben, ich war gestern brutal überrascht, als wir begannen da richtig körperlich zu agieren.
Und was mir sehr gut gefallen hat, es blieb eigentlich trotzdem das ganze Spiel über fair von beiden Seiten. Keine Revanchefouls, keine sinnlosen Aktionen, einfach saubere Auseinandersetzungen. Im Nachgang kann man sagen, so geht Derby. Und endlich waren wir bereit um die Punkte zu kämpfen.
Wenn ich mir das Interview vom KAC Trainer gebe, hatte ich das Gefühl, sogar ihm hats getaugt.
Dass das gestern eskaliert (auf welcher Seite auch immer), war mir spätestens am Weg um die Halle zum Einlass in den Fansektor klar. Ich, in vollkommen blauer Montur, musste direkt und ohne irgendeine Absperrung wie viel andere (reine Fans ohne Gewaltbereitschaft) direkt durch die away Fans durch. Das war ca. 2 Stunden vor dem Spiel. 1-2 Polizisten waren dort daneben, vermummte Rote versuchten auf der Straße stehend Autos aufzuhalten. Wirkten auf mich schon sehr aggressiv und gewaltbereit. Vielleicht 10 Meter daneben schwarz gekleidete AVler, die nur provozierten und ebenso aggressiv wirkten. Zu diesem Zeitpunkt waren beide volltrottelgruppen der anwesenden Polizei personell weit überlegen. Als ich mich anstellte, holten Ordner plötzlich Absperrgitter vor dem Einlass, um die idioten zu trennen. Schon da ging es zumindest akustisch ziemlich tief zur Sache. Und schon da flogen Bier und ich weiß nicht was. Da versteh ich nicht, warum die (auf beiden Seiten) dann überhaupt noch reingelassen werden? Ich liebe diesen Sport, ich liebe es, meine Mannschaft anzufeuern und hab endlich wieder einmal ein Derby mit Emotionen, Toren, Leidenschaft und dem für mich richtigen Gewinner gesehen. Jedoch sowohl die schwarz gekleideten Deppen, noch die roten vermummten, sind in irgendeiner Form eine Bereicherung für diesen Sport. Sorry, die gehören weg, auf beiden Seiten.
Für mich - als Klagenfurter - gehören die Rude Boys vom Verein glasklar und beinhart ausgemustert! Bei aller Stimmung, für die sie immer wieder sorgen und mögen ihre Choreos noch so lässig sein, solche Figuren sollen zum Fußball gehen und auch dort bleiben! Möchtegern Halbstarke!
Man müsste zumindest prüfen, wer da für die Gewaltbereitschaft steht und Andere mitzieht.
An sich wäre es ja schön, lautstarke Fanclubs und geile Choreos in den Hallen zu haben. Es scheitert ja nur daran, das manche nicht kapieren wollen, wo die Grenzen liegen.